Sascha Rösler

Gesperrt
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 29.08.2008 14:02

Die Frage ist ja auch immer wie man "bundesligatauglich" definiert. Ist man schon tauglich, wenn man da ein paar Spiele macht und nicht negativ auffällt? Oder muss man über Jahre hinweg zumindest solide Leistungen abrufen? Schwer zu sagen...

Rösler spielt natürlich auf einer Position, die absolut im Blickpunkt steht. Und dass Rösler kein Spielmacher ist, wusste man ja auch schon in Liga 2. Er ist eine absolute Kämpfernatur, die hin und wieder in den Strafraum geht und für ein Tor gut ist. Wenn jedoch ein Spiel recht einfach verloren geht, fällt jemand wie Rösler immer als Erster durchs Sieb.

Für mich gehört Rösler derzeit absolut nicht in die erste Elf, dennoch glaube ich, dass er noch wichtig für uns wird. Gerade wenn in der Rückrunde die Alles-oder-nichts-Spiele gegen Bielefeld, Cottbus und Co. kommen, wird er noch wichtige Kopfballtore für uns machen.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 29.08.2008 14:08

jeder definiert das anders
auch jedem sein ding
ich denke auch das rösler im mom
nicht in die erste elf gehört
das meine meinung
aber das man wenn man seine meinung äußert
sich dumm anmachen lassen muß
finde ich unter aller würde
es ist ja keine beleidigung
Herner

Beitrag von Herner » 29.08.2008 14:10

Mehr Einsatz können wir erwarten, sonst kann er sich auch mal zu Herrn Voigt setzen. :wink:
borusse71

Beitrag von borusse71 » 29.08.2008 14:38

Rösler Formtief???
Naja um das zu behaupten sollte er erstmal einige Spiele in Liga 1 gemacht haben wo er deutlich besser agiert hat!!!
Denn meiner Meinung nach ist er dies in der Vergangenheit schuldig geblieben in Ulm und in Aachen ebenfalls.

Wiederhole mich gerne habe ihn auch letzte Saison nicht so stark gesehen.Das einzige was evtl.1.Liga Reif ist an seinen Qualitäten ist sein Kopfball, das wars auch schon, meckern und mit dem Schiri hadern können auch Kreisklassen Spieler!!!
Viribus_Unitis_Daniel

Beitrag von Viribus_Unitis_Daniel » 29.08.2008 15:54

Achso ist das? Wenn du Rösler die Bundesligatauglichkeit absprichst ist dies keine Beleidigung - gemäß deiner Aussage. Aber wenn ich Dir die Tauglichkeit ein Borusse zu sein Abspreche, möchtest du, dass jemand etwas sagt. Da kann ich dir nicht folgen. Wörter wie "TJA" oder "mal wieder" deuten darauf hin, dass du genügend Pessimismus an den Tag legst. Wo bin ich denn persönlich geworden? Habe eine Aussage, die gegen einen Spieler gedreht war, so umgebaut, dass sich das Argument gegen seinen Autor richtet. Das nennt man dann neudeutsch "doof anmachen"?
Rösler darf gerne eine Pause bekommen, aber ihm sollte niemand die Tauglichkeit absprechen.

@yes:
ich mag dich auch
borusse71

Beitrag von borusse71 » 29.08.2008 16:26

Wie zitiere ich richtig?
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopic.php?t=20118

Dann erkläre mir doch mal kurz woran du festmachst ob jemand tauglich ist borussenfan zu sein????????
Viribus_Unitis_Daniel

Beitrag von Viribus_Unitis_Daniel » 29.08.2008 16:34

An seiner Kritik beispielsweise. Wie bereits gesagt sind die Wörter "Tja" oder "mal wieder " ein Indiz für unbrauchbare Kritik. Ein besseres Beispiel wäre: "Rösler spielt schlecht, weil..." oder "vielleicht braucht er eine Pause". Oder "Jos sollte XY für ihn spielen lassen" Was m.E. schlecht ist, sind Äußerungen wie "Heime kann nix, hat irgendwie keine Ausstrahlung" oder eben deine Aussage.

Durch die Drehung deiner Aussage gegen Dich, hättest du merken können, wie gehaltvoll manche Art von Kritik ist. Dabei ist es deine Sache, ob du dich als Fan siehst oder nicht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.08.2008 16:34

Wäre nett, wenn Ihr beiden Euer Privatgespräch per PN weiterführt, danke
Viribus_Unitis_Daniel

Beitrag von Viribus_Unitis_Daniel » 29.08.2008 16:36

Ja, stimmt.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 29.08.2008 17:55

hat diese Woche trainiert wie eine Wildsau.

Hat auch in den Trainingsspielen alles umgemäht was ihm im Weg stand. Besonders mit Ndjeng hat er sich gestern behakt, das war der Hammer. Das Ndjeng noch laufen kann ist ein Wunder.

Nach dem gestrigen Training gabs glaube ich dafür einen richtig fetten Einlauf von Jos, und ich glaube für Samstag einen Bankplatz.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 29.08.2008 18:26

PowerPaauwe07 hat geschrieben: Nach dem gestrigen Training gabs glaube ich dafür einen richtig fetten Einlauf von Jos, und ich glaube für Samstag einen Bankplatz.
Na da ist wohl jemand angefressen, dass er schlecht in die Saison gestartet ist... Diese Energie sollte er sich lieber für den Platz sparen, als im Training die eigenen Mannschaftskameraden umzuhauen...

Glaube die Bank täte ihm mal ganz gut nach den relativ schwachen Leistungen und diesen Einlagen...

Und das sage ich als absoluter Rösler Fan :?
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 29.08.2008 18:26

Ich mag die Jetzt-erst-Recht-Mentalität von Rösler.

Es sei denn, Ndjeng kann morgen wirklich nicht mehr laufen. :wink:
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 29.08.2008 18:29

Sir Andy hat geschrieben:Ich mag die Jetzt-erst-Recht-Mentalität von Rösler.
Ich glaube das mit dem "trainiert wie eine Wildsau" meint PowerPauwee eher negativ, als das Rösler einfach vollen Einsatz, auch im Training, gezeigt hätte...

Wie gesagt... Bin ein Fan von ihm und seiner Spielweise und mir gefällt auch, dass wir mal einen unbequemeren Spieler in der Mannschaft haben, der aber trotzdem Teamplayer ist...

Aber sowas geht natürlich nicht.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 29.08.2008 18:35

Ich finde er soll Samstag spielen...Hat in Hoffenheim schlecht ausgesehen OK, die Leistung in Stuttgart war bis zu der Verletzung aber in Ordnung. Wir brauchen gegen Bremen Leute wie Rösler auf dem Platz. Wer meint wir würden mit dem Kinderriegel Baumjohann - Marin - Marmour was reißen, den beneid ich um seine Optimismus!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.08.2008 18:37

Keine Angst,

dahinter ist ja Opa Paauwe, der gute alte und lahme Paauwe, der gleicht das wieder aus.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 29.08.2008 18:39

Vielleicht kommt ja auch die israelische Geheimwaffe Alberman, der soll doch so ne Rakete sein...
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 29.08.2008 18:43

Sir Andy hat geschrieben:Die Frage ist ja auch immer wie man "bundesligatauglich" definiert.
Nein, die Frage ist WER sich befähigt fühlt dieses Attribut zu vergeben. Bei den meisten Usern, die sich hier befähigt fühlen jemandem aus einem Bundesliga Kader die Tauglichkeit abzusprechen habe ich, und nicht nur ich, berechtigte Zweifel, dass sie auch nur ansatzweise dazu imstande sind.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 29.08.2008 18:45

Fohlenhener hat geschrieben: Wer meint wir würden mit dem Kinderriegel Baumjohann - Marin - Marmour was reißen, den beneid ich um seine Optimismus!
Wobei das Alter nicht Angst macht, sondern die offensive Ausrichtung. Also Rösler 4 beginning
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.08.2008 18:45

Fohlenhener hat geschrieben:Vielleicht kommt ja auch die israelische Geheimwaffe Alberman, der soll doch so ne Rakete sein...
Spielt er einmal scheiße, wird er direkt wieder nach Barfuß Jerusalem gewünscht, wie immer.

Gepriesen und gelobt bis zum geht nicht mehr (ich fand ihn in den Tests und gegen Stuttgart auch gut ;)) und beim ersten scheiß Spiel wird er in der Luft zerissen
wenn er im nächsten Spiel ein Tor macht, haben alle gewusst wie super er ist. :floet:
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 29.08.2008 18:55

Borusse79 hat geschrieben: Ich glaube das mit dem "trainiert wie eine Wildsau" meint PowerPauwee eher negativ, als das Rösler einfach vollen Einsatz, auch im Training, gezeigt hätte...

Wie gesagt... Bin ein Fan von ihm und seiner Spielweise und mir gefällt auch, dass wir mal einen unbequemeren Spieler in der Mannschaft haben, der aber trotzdem Teamplayer ist...

Aber sowas geht natürlich nicht.
ich meinte das sowohl positiv wie negativ. Positiv ist sicher sein Einsatz und Wille, und das er unbedingt dabeisein will.
Negativ ist, das der auf dem Trainingsgelände rumpflügt, das er eigentlich einen Waffenschein braucht. Wenn er da mal jemanden verletzt ist es aber vorbei mit lustig.
Gesperrt