Die 10 Mio sind aus meiner Sicht schon Dankbarkeit. Die Dosen haben für Nagelsmann 25 Mio aus München bekommen. Sportdirektoren sind eigentlich noch eine Nummer höher anzusiedeln, weil sie im Schnitt deutlich länger beim Verein bleiben als Trainer und somit nie ein Schnellschuss sein können. Normalerweise müsste man für einen guten Sportdirektor (den Architekt des Erfolgs) noch viel höhere Summen verlangen. Wenn die Dosen das nicht zahlen wollen. Es ist nicht unser Problem. Eberl hat bis 2026 einen gültigen Vertrag bei uns und wenn er sich wieder arbeitsfähig fühlt und wieder arbeiten möchte, dann werden wir ihn auch bei uns im Verein unterbringen. Sei es als Doppelspitze mit Virkus oder im Aufsichtsrat. Wenn die Dosen Eberl wollen, dann kennen sie die gewünschte Summe. Wir sollten denen jedoch 0,0mm entgegen kommen.Borusse-seit-1973 hat geschrieben: ↑09.09.2022 17:53 Absolut . Aber bitte nicht darunter, von wegen "wir sind ihm dankbar was er für Borussia geleistet hat". Nix da.
Ehemalige Trainer der Borussia
- BurningSoul
Re: Ehemalige Trainer der Borussia
- Raute s.1970
Das ist doch mal `ne Ansage....BurningSoul hat geschrieben: ↑10.09.2022 07:48 dann werden wir ihn auch bei uns im Verein unterbringen....als Doppelspitze mit Virkus....
Virkus hat weiterhin das Sagen und Eberl fungiert als Assistent. Da ist der sportliche Erfolg
vorprogrammiert und wir haben Leipzig ausgetrickst.....das ist ja momentan das Wichtigste rund um Borussia.
Problematisch würde es nur werden, wenn Eberl wieder mal um `ne Auszeit bittet.....dann ginge das
Spielchen wieder von vorne los.
Aber auf diese Art und Weise wird es wenigstens nicht langweilig im Verein.
- Borusse 61
- NORDBORUSSE71
Allein schon...
Eberl wird Rose sein empathisches großherziges Verhalten nie vergessen, im Gegensatz zu unsereren ach so unmenschlichen kaltherzigen Vereinsbossen, die Eberl geradezu in diese Situation getrieben haben....nicht, dass Ro$€ uns und Max jemals XXX hat...nene, dass war von Anfang an so abgesprochen!
Die Seifenoper aus der Dosenfiliale nimmt skurrile Züge an!
Eberl wird Rose sein empathisches großherziges Verhalten nie vergessen, im Gegensatz zu unsereren ach so unmenschlichen kaltherzigen Vereinsbossen, die Eberl geradezu in diese Situation getrieben haben....nicht, dass Ro$€ uns und Max jemals XXX hat...nene, dass war von Anfang an so abgesprochen!
Die Seifenoper aus der Dosenfiliale nimmt skurrile Züge an!
Der neue Dosen Trainer ist für mich ein charakterloser Mensch

- fussballfreund2
Na, ich finde Charakter hat er schon...
halt nur 'ne fiese, wa?
halt nur 'ne fiese, wa?

Thisberkaborusse hat geschrieben: ↑08.09.2022 10:28 Das ist alles so pervers und moralisch einfach nur unter aller Kanone.
Was ekelt mich dieses Geschäft an.
- Seattle Slew
Was genau werft ihr hier eigentlich wem vor und was genau ekelt euch an diesem Geschäft an?
Weil er von einer AK Gebrauch gemacht hat und nach Dortmund gegangen ist? Nicht toll, aber in dem Geschäft mittlerweile Gang und Gäbe.
Weil er, nachdem Dortmund seinerseits den Vertrag nicht eingehalten hat, nun als vertragsloser Trainer in seine Heimatstadt wechselt, wo er zudem einen ambitionierten Verein mit viel Asche trainieren darf? Sicher nicht!
Weil er aus dem RB Imperium stammt und nun zu diesem zurückkehrt? Na ja, muss man nicht mögen aber nachvollziehbar ist es allemal. Dass er diesen Hintergrund hat wusste Borussia übrigens auch schon vor seiner Verpflichtung.
...weil er ein Charakerliches A. ist, von wo er herkommt, welch' verbrannte (und leere Versprechen) er hinterlässt und wie schön er immer wieder als kurzer Durchlauferhitzung nach der Erhitzung (ohne tragische Figur zu sein) mit Abgesang loosend die Vereine verlässt. Ich bin froh, dass er weg ist (mindestens so froh, wie ich war, wie dieser Dummschwätzer eine klare Vision aufmalte - wer keine Ahnung vom Malen hat, sollte nicht malen; .... sollte nicht Profifussballer trainieren etc.).
- Manolo_BMG
So ist es. Ob wir das gut finden oder nicht, ist eine andere Sache. Max wird schon wissen, war er tut ... der Druck bei den Dosen wird um ein Vielfaches höher sein ... da wird sich dann schon zeigen, wie er gerade angesichts der Vorgeschichte damit umgehen kann. Und was Marco Rose betrifft, war es ja mehr als nahe liegend, dass er bei RB unterschreibt, wenn die ihn haben wollen. Er wohnt in Leipzig, verkörpert die RedBull-Schule und war auf Arbeitssuche. Davor bei 2 Traditionsvereinen quasi "gescheitert" (wenn man das so nennen kann).Exil-Fohlen hat geschrieben: ↑10.09.2022 06:34 Eberl hat hier viel geleistet, er kann gehen wohin er will. Das steht ihm zu, sofern die Ablöse passt. Rose hat auch kein Berufsverbot erhalten
Exil-Fohlen hat geschrieben: ↑10.09.2022 06:34 Aber was hier (teilweise) an, pardon, saudummen Kommentaren abgefeuert wird, ist echt eine Zumutung. Der Favoritentab im Browser wird jetzt mal eine Weile deaktiviert, bis meine Borussia wieder die ist, wie ich sie in Erinnerung habe: Offen, familiär, sympathisch und nie abschätzend oder beleidigend.
Viele sind halt zu emotional und betätigen zuerst die Tastatur, bevor sie mit dem Nachdenken beginnen. So war das schon seit langem im Trainer-Thread, wo sogar schon zu Favre-Zeiten phasenweise beleidigt wurde (von Schubert, Hecking, Rose und Hütter ganz zu schweigen). Insofern sind wir in keinster Weise "besser" als andere Fanszenen. Einigen stünde etwas mehr Selbstreflexion gut zu Gesicht.

Mike# hat geschrieben: ↑11.09.2022 17:28 ...weil er ein Charakerliches A. ist, von wo er herkommt, welch' verbrannte (und leere Versprechen) er hinterlässt und wie schön er immer wieder als kurzer Durchlauferhitzung nach der Erhitzung (ohne tragische Figur zu sein) mit Abgesang loosend die Vereine verlässt. Ich bin froh, dass er weg ist (mindestens so froh, wie ich war, wie dieser Dummschwätzer eine klare Vision aufmalte - wer keine Ahnung vom Malen hat, sollte nicht malen; .... sollte nicht Profifussballer trainieren etc.).

... und ergänzen möchte ich, wie stolz ich auf das 3:0 gestern war gegen diesen [Moderation] 

Also ich für meinen Teil habe mich extrem verschaukelt gefühlt, weil Marco Rose bei seiner Vorstellung gemeint hat er möchte bei Gladbach langfristig etwas aufbauen... Das habe ich schon echt mega abgefeiert...Seattle Slew hat geschrieben: ↑11.09.2022 15:26 Was genau werft ihr hier eigentlich wem vor und was genau ekelt euch an diesem Geschäft an?
Und dann verhandelt er 1 1/2 Jahre nach seinem Wechsel zu uns mit dem BVB um nach nur 2 Jahren bei uns zu denen zu wechseln...
Das ist mir schon sehr sauer aufgestoßen und deshalb ist mir M.R mittlerweile so egal.
Sportlich wünsche ich ihm gar nichts...
Mich stört an diesem Geschäft das es kaum noch den Wert gibt das jemand zu seinem Wort steht...
Lasst doch mal die Vergangenheit ruhen. Man trauert doch auch nicht Jahre lang der Ex nach. Irgendwann muss der Blick nach vorn gehen.
Das tue ich Badrique....
Habe nur auf die Frage von Seattle Slew geantwortet
Habe nur auf die Frage von Seattle Slew geantwortet

Das war an die letzten Posts hier im allgemeinen gerichtet, nicht an dich persönlich. Deiner Meinung stimme ich absolut zu. Ich hab das gleiche empfunden. Ich denke aber nicht mehr darüber nach. Für mich ist das Vergangenheit.
So geht's mir auch. Obwohl, dass blöde Gesicht nach dem 3:0 hatte schon was 

Heiko Herrlich wird ja hier auch nicht gerade nett betitelt. Und das ist noch viel länger her. Muss jeder selbst wissen, wie lange er das thematisiert. Mich stört das nicht. Kann man keinem vorschreiben.
-
Wo Privat viele kaum nachtragend sind hält sich dies traditionellerweise hartnäckig wenn es um einen Fussballklub geht. Was fertig ist soll fertig sein nur so hat Neues eine richtige Chance.