Macht doch nix. Holen wir halt die Talente anderswo her.Quincy 2.0 hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder, warum schaffen wir es nicht einen solchen Spieler aus unserer eigenen Jugend zu formen.
Ich sehe bei Luca bis jetzt noch nichts besonderes in seinem Spiel, wenn ich ihn mit Marcel Jansen in seinen ersten Spielen für uns vergleiche, ich würde immer Jansen nehmen oder noch besser Ketelear.
Mir fehlt da der Mut, Spielwitz, Leidenschaft.
Vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach zu hoch.
Aber um unseren Fohlenstall scheint es nicht gut bestellt.
Luca Netz [20]
Re: Luca Netz [20]
Auf mich wirkt der immer ein wenig verängstigt. Wenn ich dagegen den Scally sehe. Was für ein Unterschied.
Körpersprache.......gefällt mir auch nicht.
-
Sehe ich auch so. Außerdem wirkt er mir körperlich nicht besonders robust.
Mir gefaellt er gut. Auch schon gegen Frankfurt. Wir sollten ihm mehr Spielzeit geben, damit er Selbstvertrauen bekommt. Fuer mich engagierter, ehrgeiziger und bissiger als bspw. Thuram. Kann auch gerne mal vorne links offensiv anfangen.
Ich finde Netz äußerst abgeklärt. Scally ist natürlich eine andere Hausnummer bis dato.
und das ist so ziemlich ds einzige, was ich echt top finde im Moment.
Scally gigantisch gut (im Verhältnis zu seinem Alter und der Tatsache, dass das seine erste Halbserie war)
Netz mit richtig guten Aktionen. Ich würde ihn derzeit auch STATT Thuram auf links bringen. Das wird ein richtig Guter.
Scally gigantisch gut (im Verhältnis zu seinem Alter und der Tatsache, dass das seine erste Halbserie war)
Netz mit richtig guten Aktionen. Ich würde ihn derzeit auch STATT Thuram auf links bringen. Das wird ein richtig Guter.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Die Mängel (Ausstrahlung, manchmal ein wenig zögerlich) die Luca noch aufweist, kann man sicher in den Griff bekommen.
- Nothern_Alex
Alles im grünen Bereich. Er ist 18 und fällt nicht ab, wenn er mit den „großen“ Jungs spielt. Mehr erwarte ich nicht, lass ihn mal ein paar Jahre Erfahrung dazugewinnen.
Richtig. Das Alter und die mangelnde Erfahrung kann/darf man nicht weg diskutieren. Fehler muss man ihm zugestehen. Trotzdem bin ich der Meinung dass er in einer funktionierenden Mannschaft noch besser zur Geltung kommen würde. Man kann in der Krise nicht erwarten dass ein 18-Jähriger die Kohlen aus dem Feuer holt.
Die "Rübe" darf er aber schon hinhalten.
Ja oder zumindest energischer stören müssen.
- Nothern_Alex
Aber genau das macht doch die Erfahrung aus. Er wird instinktiv das Richtige machen, ohne groß darüber nachzudenken. Nach 2 bis 3 Getränken, kann ich seine Fehler auch erkennen, das ist keine Kunst. Mit Abstand wird er das wahrscheinlich auch sehen und sich beim nächsten Mal in einer vergleichbaren Situation anders verhalten.
-
Ach Herrje 

die finanziellen mittel der reds sind nicht zu unterschätzen´? ja und vereine wie wir wissen das.Netz hat noch lange vertrag und da dürfen die ruhig richtig bezahlen.ich bezweifel aber das da gross was dran ist.
- kraufl
In dem Artikel werden auch nur irgendwelche Namen in den Ring geworfen, ohne jede Grundlage. Wenn ManUnited einen Spieler wie Netz verpflichten würde, würden sie ihn sofort wieder verleihen. Oder glaubt jemand, Luca würde einen Premier-League-Club sofort weiter bringen?
-
Bisher ist er meines Erachtens auch mehr ein Versprechen für die Zukunft. Ob es eingelöst wird, bleibt abzuwarten. Ich weiß das Dardai viele für einen Gurkentrainer halten (ich nicht), aber der konnte eigentlich gut mit jungen Spielern, umso mehr überraschte es, das Netz sich gegen Hertha entschied. Ist Hütter ein Trainer, der junge Spieler entwickeln kann? Das wird ganz entscheidend sein, für den Weg den Netz einschlagen kann. Und so gute Erfahrungen haben wir ja mit jungen hoffnungsvollen Spielern in der Vergangenheit nicht gerade gemacht(Malli,Kurt,Cuisance)
- BurningSoul
Quelle "Fussballtransfers" gelesen und schon weiß man wie man diese "Nachricht" einschätzen soll. Stupides Namedropping von einer der größten Müllhalden im Internet, wenn es um Transfergerüchte im Fußball geht.
Wenn Netz sich gut entwickelt, dann wird er irgendwann sicherlich ein Kandidat für größere Vereine sein. Dass Netz als eines der größten deutschen Talente auf der Linksverteidiger-Position möglicherweise irgendwann mal ein Thema bei einem deutschen Trainer werden könnte, darauf kommt wohl jeder Mensch, der auch nur zwei Fußballspiele gesehen hat. Man nehme drei Namen von Spielern, die in dieser Hinrunde stark performt haben, füge noch drei Namen von talentierten Spielern hinzu und schon hast du (ohne den Ansatz von Wahrheit) ein Gerücht in die Welt gesetzt.
Wenn Netz sich gut entwickelt, dann wird er irgendwann sicherlich ein Kandidat für größere Vereine sein. Dass Netz als eines der größten deutschen Talente auf der Linksverteidiger-Position möglicherweise irgendwann mal ein Thema bei einem deutschen Trainer werden könnte, darauf kommt wohl jeder Mensch, der auch nur zwei Fußballspiele gesehen hat. Man nehme drei Namen von Spielern, die in dieser Hinrunde stark performt haben, füge noch drei Namen von talentierten Spielern hinzu und schon hast du (ohne den Ansatz von Wahrheit) ein Gerücht in die Welt gesetzt.
- Titus Tuborg
Die Gerüchte von der Insel sind einfach nur blabla...Luca wird sich hier weiter entwickeln und dann irgendwann hoffentlich nicht ablösefrei wechseln...