Jannik Vestergaard - SV Werder Bremen
- KommodoreBorussia
Re: Jannik Vestergaard (Werder Bremen)
Genau. Außerdem, wenn das mit der Verpflichtung von diesem Grilldisch von Bremen stimmt, besteht an Vestergaard vermutlich kein Interesse mehr.
- Borusse 61
Was hat Grillitsch mit Vestergaard zu tun ?
Leute...gewöhnt euch an die Mondpreise. Selbst Wundertüten aus Liga 2 kosten jetzt 5Mio aufwärts.quincy hat geschrieben:12 bis 15 mio?? soll er bleiben, wo er ist!!!
Halte ihn für keinen schlechten Kicker, aber der aufgerufene Preis ist mir auch zu hoch.
Dafür hat er mich einfach noch nicht restlos überzeugt.
- BorussiaMG4ever
sportbild berichtet auch nochmal:
"Für die Abwehr intensiviert Gladbach die Gespräche mit Bremen über Jannik Vestergaard (23). Der Däne soll neuer Abwehrboss werden und würde wohl um die 15 Mio. Euro kosten. Aber auch Tottenham buhlt mit."
nie im leben sollten wir solche summen für so einen spieler ausgeben.
"Für die Abwehr intensiviert Gladbach die Gespräche mit Bremen über Jannik Vestergaard (23). Der Däne soll neuer Abwehrboss werden und würde wohl um die 15 Mio. Euro kosten. Aber auch Tottenham buhlt mit."
15 Mio. fände ich jetzt auch über alle Maßen zu viel.
Ist jetzt ein persönliches Thema von Vestergaard - aber natürlich auch eine Taktiererei der Berater und des abgebenden Vereins.
Ich habe da mittlerweile so meine eigene (allgemeine, nicht auf den hier konkreten Fall aufgestellte) Theorie: man nehme als Berater bzw. Sportdirektor taktisch/persönliche Beziehungen zu den dafür offenen Ansprechpartnern bei diversen PL-Vereinen auf. Dabei folgende Intention: "Pass' auf, wenn es aus der Bundesliga oder aus anderen (finanziell noch wenig versauten) Ligen Interesse an einem meiner relevanten Spieler gibt, dann spielen wir das so, dass Du auch als Bieter auftrittst. Du hast Dein "Interesse" einfach nur nicht zu dementieren, wenn Dein Verein plötzlich in der Diskussion genannt wird. Natürlich nicht verbindlich für Dich, denn es geht ja nur darum, den Preis hochzutreiben. Wenn dann alles geklappt hat, überweise ich vom so ergaunerten Mehrerlös einen Anteil von 30-50% an Dich."
Natürlich hat auch der Spieler selbst an so einem Geschachere schweigend teilzunehmen und kann so seinen Anteil an der Mehrwertschöpfung einsacken...
Ist jetzt ein persönliches Thema von Vestergaard - aber natürlich auch eine Taktiererei der Berater und des abgebenden Vereins.
Ich habe da mittlerweile so meine eigene (allgemeine, nicht auf den hier konkreten Fall aufgestellte) Theorie: man nehme als Berater bzw. Sportdirektor taktisch/persönliche Beziehungen zu den dafür offenen Ansprechpartnern bei diversen PL-Vereinen auf. Dabei folgende Intention: "Pass' auf, wenn es aus der Bundesliga oder aus anderen (finanziell noch wenig versauten) Ligen Interesse an einem meiner relevanten Spieler gibt, dann spielen wir das so, dass Du auch als Bieter auftrittst. Du hast Dein "Interesse" einfach nur nicht zu dementieren, wenn Dein Verein plötzlich in der Diskussion genannt wird. Natürlich nicht verbindlich für Dich, denn es geht ja nur darum, den Preis hochzutreiben. Wenn dann alles geklappt hat, überweise ich vom so ergaunerten Mehrerlös einen Anteil von 30-50% an Dich."
Natürlich hat auch der Spieler selbst an so einem Geschachere schweigend teilzunehmen und kann so seinen Anteil an der Mehrwertschöpfung einsacken...
Und leider leider ist an dieser These wohl auch etwas wahres dran. Es scheint mir wirklich so zu sein, das wenn ein Interesse eines Bundesligavereins an einem Spieler eines anderen Bundesligavereins bekundet, der Spieler auch signalisiert hat er würde gerne wechseln, man hergeht und abwartet ob ein Angebot eines Vereins aus der PL und man ihn letztendlich dorthin zum höchsten Preis verkauft. War damals im Falle Mbemba so und wird in der Bundesliga wohl fast auch nur noch so sein. Das ist mies, aber legal. Und sorry, aber da soll man relaxt und cool bleiben? Und das werden wir in dieser Sommertransferphase nicht nur im Falle Vestergaard erleben.
Zuletzt geändert von Neptun am 18.05.2016 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
@hotte62
Nach nochmaligen Lesen ist mir aufgefallen das du es anders meintest wie ich es jetzt verstanden habe, aber auch an dem was du meinst wird wohl etwas wahres dran sein. Das Transfergehabe ist mittlerweile ein ekliges Geschäft geworden.
Nach nochmaligen Lesen ist mir aufgefallen das du es anders meintest wie ich es jetzt verstanden habe, aber auch an dem was du meinst wird wohl etwas wahres dran sein. Das Transfergehabe ist mittlerweile ein ekliges Geschäft geworden.
-
quincy
BorussiaMG4ever hat geschrieben:sportbild berichtet auch nochmal:
Die Sportbild, super Quelle, die hat doch auch geschrieben das Granit für 27 mio wechselt oder?
Die Sportbild weiss gar nichts.
- BorussiaMG4ever
habe ja auch nicht gesagt, dass die summe, die die sportbild aufruft, in jedem fall stimmt. allerdings ist es eine weitere zeitung, die von einer ablöse zwischen 12 und 15 mio berichtet.
und das ist mir für den spieler, wie bereits erwähnt, deutlich zu viel.
- altborussenfan
Nach dem Wechsel von Naldo zu Schalke könnte vielleicht auch Wolfsburg interessiert sein.......
laut Katakome ist man mit dem spieler einig ......
jetzt liegts an eichin
jetzt liegts an eichin
- Borusse 61
Thomas Eichin, bestätigt in der Kreiszeitung, Anfragen für Jannik Vestergaard ! 
-
bökelratte
Richtig! Nix gegen Vestergaard, aber bei einer solchen Summe hoffe ich doch sehr dass Max freundlich Abstand nimmt.BorussiaMG4ever hat geschrieben:habe ja auch nicht gesagt, dass die summe, die die sportbild aufruft, in jedem fall stimmt. allerdings ist es eine weitere zeitung, die von einer ablöse zwischen 12 und 15 mio berichtet.
Naja - ist doch genau das eingetreten, was Max prophezeit hat. Der Markt ist völlig überhitzt durch die Kohle die man aus England auf den Markt spült. Jeder will ein Stück vom großen Kuchen abhaben und verliert dabei völlig den Blick für die realen Marktwerte.
Ich halte viel von ihm
Er hat mir schon in Hoffenheim gefallen.
Soviel muss man halt im Moment für Leistungsträger aus anderen Vereinen bezahlen wenn man sie aus dem Vertrag rauskauft.
Hoffentlich klappt der Transfer
Er hat mir schon in Hoffenheim gefallen.
Soviel muss man halt im Moment für Leistungsträger aus anderen Vereinen bezahlen wenn man sie aus dem Vertrag rauskauft.
Hoffentlich klappt der Transfer
Sehe ich genauso. Die Summe finde ich zwar extrem, aber hat halt noch Vertrag.
Er könnte für drei, vier Jahre unser Abwehrturm werden. Und dann will er bestimmt nach England.
Er könnte für drei, vier Jahre unser Abwehrturm werden. Und dann will er bestimmt nach England.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Wir müssen uns an so verrückte Summen gewöhnen. England sei Dank! 
- Borusse 61
Mal schauen ob jetzt Bewegung, in den Wechsel von Jannik Vestergaard kommt, nachdem Eichin jetzt weg ist.... 
- KommodoreBorussia
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.html
Eichin ist weg vom Fenster!
Vielleicht verzögert sich die Sache deswegen noch.
Eichin ist weg vom Fenster!
Vielleicht verzögert sich die Sache deswegen noch.
- fussballfreund2
Echt? Eichin weg? Machtkampf gegen Skribnik verloren?
So, jetzt Butter bei die Fische! Dauert mir wieder alles iwie zu lange hier!
So, jetzt Butter bei die Fische! Dauert mir wieder alles iwie zu lange hier!