Marvin Schulz [15]
-
Gladbacher01
Re: Marvin Schulz [18]
Zugegeben, ich habe nur mit einem Ohr hingehört, aber es ehrlich gesagt etwas anders aufgefasst.
- TMVelpke
Tut mir ja leid für Marvin, aber ich wäre sehr froh wenn unsere IV im nächsten Spiel Brouwers/Jantschke heißen würde.
Wir sind jetzt in einer Phase wo das "Talente heranführen" temporär gestoppt werden sollte.
Wir sind jetzt in einer Phase wo das "Talente heranführen" temporär gestoppt werden sollte.
dem kann ich absolut beipflichten, ich habe ihn gestern eigentlich ganz gut gesehen ...kurvler15 hat geschrieben:Hab das Spiel zwar nur aus der Nordkurve gesehen, aber ich fand es für sein 3. Pflichtspiel gut. Das der Junge noch kein Stranzl oder Jantschke ist, selbsterklärend. Aber sein Aufbauspiel imponiert mir, und auch seine Entscheidungen sind größtenteils sehr gut.
Er wird in die Sache reinwachsen, Fehler machen, daraus lernen und sich verbessern. Gebt dem Jungen weiter das vertrauen, er wird es zurückzahlen, da bin ich mir sicher!
- joborussia
Solide Leistung gestern!! 
-
Rhe-er Jung
Im Vergleich mit den gestandenen Außenverteidigern JK (Gegenspieler macht das 0:1) und OW (Gegenspieler macht das 1:2) ,schneidet MS hier DEUTLICH besser ab und bringt für mich die in der Abwehr solideste Leistung!!!
Wer hier Ersatz fordert,hat wohl offensichtlich gestern nicht das komplette Spiel gesehen,oder möchte hier jemand für Fehler verantwortlich machen,die man besser im offensiven und devensiven Mittelfeld suchen sollte.
Hätten dort gestern ALLE auch nur annähernd die Leistung von MS gebracht,das Spiel wäre wohl anders ausgegangen!!!!!
Wer hier Ersatz fordert,hat wohl offensichtlich gestern nicht das komplette Spiel gesehen,oder möchte hier jemand für Fehler verantwortlich machen,die man besser im offensiven und devensiven Mittelfeld suchen sollte.
Hätten dort gestern ALLE auch nur annähernd die Leistung von MS gebracht,das Spiel wäre wohl anders ausgegangen!!!!!
- Fohle-4-Life
Schulz hat gestern eine gute leistung auf den platz gebracht.
sag sogar versucht mit pässen in die tiefe das spiel aufzubauen.
Da pennte Korb tatsächlich ganz schön, weil er erst zu spät mit dem Gegenspieler mitläuft. Guckt er nicht nur zum Ball und ist auf der Höhe dann fällt das 0:1 eventuell gar nicht.Rhe-er Jung hat geschrieben:Im Vergleich mit den gestandenen Außenverteidigern JK (Gegenspieler macht das 0:1) ...
fan ihn sogar besser als jantschkeFohle-4-Life hat geschrieben:Schulz hat gestern eine gute leistung auf den platz gebracht.
was hat jantschke gebracht ? die abweh rwar gleich schlecht wie gegen den BVB , klar wenn ein Stindl Xhaka und Raffael totalausfälle sind
- daylighter
Das ist für mich kurz und prägnant auf den punkt gebracht.Wobbler hat geschrieben:Die Situation, wo er und Korb beim klären zu zweit vor den Ball treten und sich dabei gegenseitig behindern, obwohl alle Zeit der Welt, war für mich heute sinnbildlich für die mangelnde Abstimmung und wohl auch zu wenig Kommunikation. Bin froh, wenn der Chef wieder da ist und die Jungs dirigiert.
Gutes Spiel von ihm neben einem erstarkten Jantschke. Guter defensiver Kopfball, herausragende Pässe aus der Defensive sollte er sich mMn noch öfter zutrauen. Trotzdem muss er natürlich noch lernen. Ein Stammplatz kommt mMn zu früh. Sollte von Stranzl und Dominguez noch lernen.
Der Kleine war noch mit am besten. Korb war ein Risiko, nicht Schulz.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Zweifelsohne: Egal wie die nächste Startelf in Bremen aussehen wird und auch, was die weiteren Begegnungen angeht: Marvin Schulz sollte vorneweg das Vertrauen des Trainers spüren und weiterhin in der ersten 11 neben Jantschke in der IV spielen.
Denn machen wir uns nichts vor: Wann hatte Borussia zuletzt ein solches IV-Talent in seinen Reihen, dass in den Profikader bzw. sogar in die Startelf schaffen konnte?
Marvin Schulz sollte auf keinen Fall 'geopfert' ob des Punktestands und der Tabellensituation 'geopfert' werden.
Meine Elf für das Spiel in Bremen:
-------------------Sommer-----------------
Korb-----Jantschke------Schulz----Wendt
----------Nordtveit-------Xhaka-----------
Traore------------Raffael-----------Hazard
------------------Herrmann----------------
Somit wäre nur eine Position gegenüber der letzten Saison (also Schulz) geändert.
Alle anderen neuen Spieler sollte man nach und nach in die Mannschaft langsam einbauen, bis sich eine homogene Mannschaft mit 18, 19 Stammspielern wieder gebildet hat.
Denn machen wir uns nichts vor: Wann hatte Borussia zuletzt ein solches IV-Talent in seinen Reihen, dass in den Profikader bzw. sogar in die Startelf schaffen konnte?
Marvin Schulz sollte auf keinen Fall 'geopfert' ob des Punktestands und der Tabellensituation 'geopfert' werden.
Meine Elf für das Spiel in Bremen:
-------------------Sommer-----------------
Korb-----Jantschke------Schulz----Wendt
----------Nordtveit-------Xhaka-----------
Traore------------Raffael-----------Hazard
------------------Herrmann----------------
Somit wäre nur eine Position gegenüber der letzten Saison (also Schulz) geändert.
Alle anderen neuen Spieler sollte man nach und nach in die Mannschaft langsam einbauen, bis sich eine homogene Mannschaft mit 18, 19 Stammspielern wieder gebildet hat.
-
Liebelein
Ich mag den Jungen sehr.
Aber heute schwach.
Wobei es für mich kein Elfer war
Aber heute schwach.
Wobei es für mich kein Elfer war
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Hatte schon ein paar gute Szenen - aber irgendwie noch etwas zu blauäugig für die Liga.
In einer defensiv konzeptlosen, lauf- und zweikampfschwachen Mannschaft per se eine arme S.au
Fand ihn bis zum Elfer eigentlich ansprechend - beim Elfer dann natürlich nicht clever, aber schon ganz andere Spieler haben Elfer verursacht (bspw. Hilbert diesen Spieltag gleich 2).
Der gefühlte Tiefpunkt war ein konzeptloser Querlauf mit dem Ball am Fuß in der gegnerischen Hälfte, gefolgt von Ballverlust und Konter... sowas gilt es schnell abzustellen.
Glaube dennoch daran, dass Marvin mittelfristig ein Stamm-IV werden kann.
Fand ihn bis zum Elfer eigentlich ansprechend - beim Elfer dann natürlich nicht clever, aber schon ganz andere Spieler haben Elfer verursacht (bspw. Hilbert diesen Spieltag gleich 2).
Der gefühlte Tiefpunkt war ein konzeptloser Querlauf mit dem Ball am Fuß in der gegnerischen Hälfte, gefolgt von Ballverlust und Konter... sowas gilt es schnell abzustellen.
Glaube dennoch daran, dass Marvin mittelfristig ein Stamm-IV werden kann.
- Fohle-4-Life
hat kein schlechtes spiel gemacht auch wenn er sich ungeschickt beim elfer anstellt.
aber die kak ex kölner fliegt auch als wenn er grade bei robben trainiert hätte.
das geht mir in der bundesliga sowieso sowas von auf die xxxx.
jeder jammert, dauert zeit spiel und schwalben ohne ende.
wenn ich premier league schaue und dann bundesliga, unfassbar
aber die kak ex kölner fliegt auch als wenn er grade bei robben trainiert hätte.
das geht mir in der bundesliga sowieso sowas von auf die xxxx.
jeder jammert, dauert zeit spiel und schwalben ohne ende.
wenn ich premier league schaue und dann bundesliga, unfassbar
- BurningSoul
Bis zum Elfmeter ein gutes Spiel. Im eins-gegen-eins gegen Ujah die ärmste S**. Schulz stellt sein Bein natürlich ungeschickt raus, Ujah sieht die Chance und sucht auch den Körperkontakt. Aufgrund des Kontaktes kann man den Elfmeter wohl geben. Von dem Fehler abgesehen, aber auch kein schlechtes Spiel. Zumindest wäre es ein großer Fehler, wenn man die Niederlage nur an Schulz festmacht. Der Junge spielt sein drittes Ligaspiel. Warum verliert Raffael den Ball in einer Situation so leichtfertig, wenn man weiß, dass man im ersten Spiel genau so die Gegentore bekommen hat. Ballverlust, Konter, Tor.
Sollten Stranzl und/oder Dominguez nach der Pause fit für ein Spiel über 90 Minuten sein, wird er wohl erst auf der Bank sitzen. Aber ich halte ihn für einen wichtigen Baustein für die Zukunft. Ich glaube auch nicht, dass er als Stammspieler einer nicht eingespielten Defensive eingeplant war, sondern eher als Partner von Stranzl oder Jantschke, wenn die Defensive steht. Mit Blick auf die Zukunft, wird er verdammt wichtig sein. Momentan fehlt es natürlich noch an Erfahrung und Stabilität.
Sollten Stranzl und/oder Dominguez nach der Pause fit für ein Spiel über 90 Minuten sein, wird er wohl erst auf der Bank sitzen. Aber ich halte ihn für einen wichtigen Baustein für die Zukunft. Ich glaube auch nicht, dass er als Stammspieler einer nicht eingespielten Defensive eingeplant war, sondern eher als Partner von Stranzl oder Jantschke, wenn die Defensive steht. Mit Blick auf die Zukunft, wird er verdammt wichtig sein. Momentan fehlt es natürlich noch an Erfahrung und Stabilität.
- Nothern_Alex
Ich fand ihn nicht schlecht.
Beim Elfmeter ist er zumindest nicht ungebremst auf Ujah los, sondern hat zumindest eine „Kann Szene“ erzeugt. Komplett überforderte Spiele reagieren auf diese Situation auch mal mit einem klaren Elfmeter und der entsprechenden roten Karte. Im 1:1 gegen Ujah ist es nun mal schwer, die Situation hätte es niemals geben dürfen.
Beim Elfmeter ist er zumindest nicht ungebremst auf Ujah los, sondern hat zumindest eine „Kann Szene“ erzeugt. Komplett überforderte Spiele reagieren auf diese Situation auch mal mit einem klaren Elfmeter und der entsprechenden roten Karte. Im 1:1 gegen Ujah ist es nun mal schwer, die Situation hätte es niemals geben dürfen.
Volle Zustimmung.