Habe mich gerade mal aus Interesse im Schalke Forum zu Raffael erkundigt...
Also: Scheint beschlossene Sache, dass sie ihn NICHT kaufen, wenn überhaupt ein Jahr leihen.
Transfergerüchte MIT QUELLE
Re: Transfergerüchte MIT QUELLE
Nur zur Info aus TM (nicht gleich hauen!!!):
wobei er in 126 BL spielen an 53 toren beteiligt war - nicht schlecht - oder ?00anton hat geschrieben:Ich kann mich mit Rafael nicht anfreunden! Für mich ist das ein Durchschnitts-Spieler und ich wüsste auch nicht, wem er aus unseren Kader verdrängen sollte!
wobei ich jetzt nicht weis ober elfer schiesst, ecken bzw standarts von aussen in den 16 ener ausführt , da relativiert sich so ein wert dann schnell ........ weil hier immer eine gewisse anzahl X an Torerfolgen generiert wird und der spieler häufig ohen verlust austauschbar ist
Lt. dem Interview von Herrn Eberl hört es sich für mich so an, dass ein junger Wilder und ein erfahrener, älterer Spieler kommen wird.
Perönlicher Supergau für mich wäre ja Raffael und der Baumjosef... Naja, mal abwarten. Hoffe dass das so unwahrscheinlich ist, wie es sich anhört.
Komisch kommt mir vor, dass wir noch zwei offensive unter Vertrag nehmen werden, ich hatte ja mit nur einem gerechnet.
Also wer wird kommen?
-Der LA der Arango Druck macht und Ihn nächste Saison ablösen wird?
-Der BU für Herrmann auf rechts? (Rupp Umschulung auf RV oder Abgang?)
-Die Schaltzentrale für die Offensive?
-Ein weiterer Stürmer für die BOX? (Malapa und BH eher aussen oder hs)
In ca. 26 Tagen werden wir wissen, welche der Positionen besetzt wurden...
Perönlicher Supergau für mich wäre ja Raffael und der Baumjosef... Naja, mal abwarten. Hoffe dass das so unwahrscheinlich ist, wie es sich anhört.
Komisch kommt mir vor, dass wir noch zwei offensive unter Vertrag nehmen werden, ich hatte ja mit nur einem gerechnet.
Also wer wird kommen?
-Der LA der Arango Druck macht und Ihn nächste Saison ablösen wird?
-Der BU für Herrmann auf rechts? (Rupp Umschulung auf RV oder Abgang?)
-Die Schaltzentrale für die Offensive?
-Ein weiterer Stürmer für die BOX? (Malapa und BH eher aussen oder hs)
In ca. 26 Tagen werden wir wissen, welche der Positionen besetzt wurden...
Schlag mich @Hiro....aber mit Baumi und Rafael könnte ich mich durchaus anfreunden.
Bei Baumi weiss man was er drauf hat, ist auch noch ablösefrei.
Rafael scheint wohl ein Favre Liebling zu sein und ist jetzt nicht wirklich so schlecht wie manche ihn wähnen. Also, wenn er zu relativ guten Konditionen zu bekommen ist, gerne.
Und beide wissen wie Bundesliga geht.

Bei Baumi weiss man was er drauf hat, ist auch noch ablösefrei.
Rafael scheint wohl ein Favre Liebling zu sein und ist jetzt nicht wirklich so schlecht wie manche ihn wähnen. Also, wenn er zu relativ guten Konditionen zu bekommen ist, gerne.
Und beide wissen wie Bundesliga geht.

@TheEdge
Geht´s noch???? Nur Spass!
Deswegen hatte ich dieses Szenario ja auch als "Persönlicher Supergau" bezeichnet.
Ich persönlich sehe in Raffael einfach keinen Spieler, der eine Mannschaft mitreissen kann. Auch den Spielführer sehe ich in ihm nicht. Bin einfach kein grosser Freund von Raffael, aber eben jedem das Seine. Und sollte er am Ende bei uns landen, dann bekommt er von mir auch eine faire Chance.
Baumjohann... ach komm... der muss doch nicht unbedingt sein, oder? Aber was solls, deine Argumente in Gottes Ohr und wenn er wieder bei uns Asyl finden sollte, dann bekommt auch er eine Chance, wenn auch nur eine kleine.
Unter den Usern versteckt sich doch sicher jemand, der den Max persönlich kennt. Ruf Ihn doch bitte einfach mal an und sag ihm, dass er unbedingt den GIO von Malle hohlen muss. Denn der könnte der neue gladbacher Fussballgott sein und den alten Fussballgott Arango nächsten Sommer ablösen. Als Nebeneffekt würde uns das dann evtl. vor den oben genannten verschonen...
Hilferuf Ende.

Deswegen hatte ich dieses Szenario ja auch als "Persönlicher Supergau" bezeichnet.
Ich persönlich sehe in Raffael einfach keinen Spieler, der eine Mannschaft mitreissen kann. Auch den Spielführer sehe ich in ihm nicht. Bin einfach kein grosser Freund von Raffael, aber eben jedem das Seine. Und sollte er am Ende bei uns landen, dann bekommt er von mir auch eine faire Chance.
Baumjohann... ach komm... der muss doch nicht unbedingt sein, oder? Aber was solls, deine Argumente in Gottes Ohr und wenn er wieder bei uns Asyl finden sollte, dann bekommt auch er eine Chance, wenn auch nur eine kleine.
Unter den Usern versteckt sich doch sicher jemand, der den Max persönlich kennt. Ruf Ihn doch bitte einfach mal an und sag ihm, dass er unbedingt den GIO von Malle hohlen muss. Denn der könnte der neue gladbacher Fussballgott sein und den alten Fussballgott Arango nächsten Sommer ablösen. Als Nebeneffekt würde uns das dann evtl. vor den oben genannten verschonen...
Hilferuf Ende.
Hilferuf:
Hilferuf Ende.

Also ich hoffe es kommt noch ein RV. 

Zu Raffael kann ich nur sagen, dass ich bei unserem Schalke-Heimspiel immer Sch.iss hatte, wenn er am Ball war. Allerdings kann ich mir keine Startelf mit ihm UND Arango vorstellen...das passt irgendwie nicht zusammen.
-
Baumjohann ist bei Hertha BSC im Gespräch ! Damit brauchen Sie nicht zu reden um Baumjohann zu holen.
Bei Raffael weiß man eben nicht ob und in wie weit er drauf ist, irgendwie ähnlich wie Arango. An manchen Tagen kann er einer der besten 10er der Bundesliga sein, an anderen ein Totalausfall.
Wobei Raffael eine Menge Vorteile mitbringt.. Zum einen hat er schon ordentlich Erfahrung in der Bundesliga und wird kaum Anlaufschwierigkeiten haben. Zum anderen weiß er bereits wie Favre spielen lässt, und Favre weiß auch wie er ihn am besten einsetzt. Außerdem bringt er eben auch diese Fähigkeit für die "Magic Moments" mit, die ich momentan(!) fast nur bei Arango sehe, und vill. in Zukunft bei Kruse.
Wenn wir für unsere momentanen Verhältnisse (kein int. Geschäft) einen bundesligaerfahrenen 10er suchen, ist Raffael schon fast der Hauptgewinn.
Wenn Kiew ihn loswerden will, und die Ablöse passt sollte man schon fast zuschlagen. Ich denke er wird auch auf Gehalt verzichten, wenn er wieder unter Favre spielen kann. Ich glaube das Hauptproblem bleibt Kiew. Da sind dann eben Eberls Fähigkeiten gefragt.
Wobei Raffael eine Menge Vorteile mitbringt.. Zum einen hat er schon ordentlich Erfahrung in der Bundesliga und wird kaum Anlaufschwierigkeiten haben. Zum anderen weiß er bereits wie Favre spielen lässt, und Favre weiß auch wie er ihn am besten einsetzt. Außerdem bringt er eben auch diese Fähigkeit für die "Magic Moments" mit, die ich momentan(!) fast nur bei Arango sehe, und vill. in Zukunft bei Kruse.
Wenn wir für unsere momentanen Verhältnisse (kein int. Geschäft) einen bundesligaerfahrenen 10er suchen, ist Raffael schon fast der Hauptgewinn.
Wenn Kiew ihn loswerden will, und die Ablöse passt sollte man schon fast zuschlagen. Ich denke er wird auch auf Gehalt verzichten, wenn er wieder unter Favre spielen kann. Ich glaube das Hauptproblem bleibt Kiew. Da sind dann eben Eberls Fähigkeiten gefragt.
Raffael wäre für uns top, Favre kennt Ihn genau und er wird sicher auch aufblühen, wenn er endlich mal wieder einen Trainer hat der voll auf Ihn setzt.
Für mich wäre er ein Gewinn.
Irgendwie finde ich, dass wir Leute nicht verpflichten sollten, die nur unter Favre funktionieren oder aus denen Favre vielleicht was rauskitzeln kann.
- Chatterhand
In der Kicker-Printausgabe steht, daß weiterhin Interesse an Dong-Won-Ji (22) besteht.
Augsburgs Kaufoption (3 Millionen) für den ausgeliehenen Südkoreaner sein verfallen.
Ferner sei Raffael (28) weiterhin "im Hinterkopf".
Augsburgs Kaufoption (3 Millionen) für den ausgeliehenen Südkoreaner sein verfallen.
Ferner sei Raffael (28) weiterhin "im Hinterkopf".
Im Hinterkopf entstehen teilweise gute Sachen.
Raffael wir niemals kommen,warum auch?
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Er ist ein erfahrener Spieler, warum nicht?
- fridodeluxe
Für mich besteht da immer n fader Beigeschmack, wenn ein Trainer mit seinem Lieblingschüler arbeitet, der kann machen was er will und spielt trotzdem ständig.Bo. hat geschrieben:Raffael wäre für uns top, Favre kennt Ihn genau und er wird sicher auch aufblühen, wenn er endlich mal wieder einen Trainer hat der voll auf Ihn setzt.
Sportlich hat Raffael sicher den ein oder anderen lichten Moment, aber er glänzt auch oft durch bockloses rumtraben, bei Hertha hat er ja auch keine Bäume ausgerissen. Ich denke die Planstelle is an Kruse vergeben, sollte man Raffael wirklich holen und Kruse ins LM ziehn, wäre seine Torgefährlichkeit, die er beim SC bewiesen hat mMn verschenkt und ich könnte nur den Kopf schütteln...
Neben dem sportlichen gibts ja auch noch den Finanziellen Aspekt: 6 Mio für nen 29-jährigen, Null Wiederverkaufswert (so bescheuert wie Hoffenheim wird nicht nochmal einer sein) und wahrscheinlich einer unserer Topverdiener, da werden wir bei nem Vierjahresvertrag all inc. ma saubere 15 Mio verbrennen. Und dann steht man schon wieder unter Zugzwang, dass man fast ins internationale Geschäft MUSS um Geld zu generieren... Wenns gut geht is alles klar, wenns schief geht wirds eng... So Nebenbei ist der mit 31km/h Trackingdaten auch nicht schneller als der Schnitt der Mannschaft (Kruse im Vgl. knapp 34 km/h)
Zu den Zugängen: ich denke dass noch ein ausgemachter LMF kommt (gerne Hunt) und vllt is man ja mit Goretzka soweit, dass man sagt, das ist der zweite Offensive (er wurde ja anscheind auch auf der 10 sehr gelobt)
Genau meine Auffassung...kurvler15 hat geschrieben:Bei Raffael weiß man eben nicht ob und in wie weit er drauf ist, irgendwie ähnlich wie Arango. An manchen Tagen kann er einer der besten 10er der Bundesliga sein, an anderen ein Totalausfall.
Zuletzt geändert von fridodeluxe am 30.05.2013 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
in einer funktonierende manschaft in Raffael sehr wertvoll,ein spieler seine Formates werden wir hier nicht erleben,das wird er sich net geben.
Wer will den auch nach Gladbach kommen nach dem Grottenkick den wir geboten haben?
Was glaubt ihr denn,ld wäre zur nächsten Saison niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals zu uns gewechsel.
Wer will den auch nach Gladbach kommen nach dem Grottenkick den wir geboten haben?
Was glaubt ihr denn,ld wäre zur nächsten Saison niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals zu uns gewechsel.
Raffael und Baumsepp schlimmer geht's nimmer .Wollen wir zurück in Liga 2.

Was bist Du für ein Anhänger?Geh in das Forum wo Du hingehörst!IchbinIch hat geschrieben:in einer funktonierende manschaft in Raffael sehr wertvoll,ein spieler seine Formates werden wir hier nicht erleben,das wird er sich net geben.