Álvaro Domínguez
Re: Álvaro Domínguez [15]
willkommen in gladbach 

Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn
Da kommt der Junge ausgerechnet zu unserer Borussia.
Respekt Herr Eberl!

Da kommt der Junge ausgerechnet zu unserer Borussia.
Respekt Herr Eberl!
-
Ich hab zu wenig Ahnung vom Fussball allgemein und im speziellen vom ausländischen Fussball.
Kann mir also über Alvaro keine Meinung bilden, bin mir aber sicher, dass unsere Funktionsträger wissen, was sie tun.
Jetzt dürfte ja nicht mehr viel Geld für einen Stürmer da sein. Kommt also ein Ablösefreier??
Wenn ja, wer könnte das sein?
Kann mir also über Alvaro keine Meinung bilden, bin mir aber sicher, dass unsere Funktionsträger wissen, was sie tun.
Jetzt dürfte ja nicht mehr viel Geld für einen Stürmer da sein. Kommt also ein Ablösefreier??
Wenn ja, wer könnte das sein?
- kühles Blondes
Herzlich Willkommen in Gladbach und viel Spass hier am Niederrhein!
- borussenraute
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei der wahren Borussia.
Auf das du uns viel Freude bereitest und vor allem gesund bleibst.
Ich bin sehr gespannt auf die kommende Saison.
Auf das du uns viel Freude bereitest und vor allem gesund bleibst.
Ich bin sehr gespannt auf die kommende Saison.
- KommodoreBorussia
Super!
Herzlich willkommen, Alvaro!

Herzlich willkommen, Alvaro!

- Revenge1900
Re: Álvaro Domínguez [ ]
Also erstmal muss ich festhalten, das ich das noch gar nicht wirklich glauben kann. Das unsere Borussia in der Lage ist einen 23 jährigen spanischen Nationalspieler, der schon 2 mal die EUFA League gewonnen hat, zu verpflichten!!! Unglaublich !
Das häte ich mir nicht erträumen lassen! Weltklasse Herr Eberl.
Trotzdem freu ich mich wie bolle jeden Tag mehr auf die neue Saison!

Das häte ich mir nicht erträumen lassen! Weltklasse Herr Eberl.
purple haze hat geschrieben:hoffe er muss nich zu den olympischen spielen, meine in den letzten tagen sowas gelesen zu haben.
Nun hierzu. Ist das wirklich so? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das nur die U21 Spieler wirklich müssen. Wenn die vom Verband gerufen werden, haben Sie keine Wahl. Bei älteren Spielern ist das mMn nicht so. Wenns nicht stimmt bitte nur verbessern und nicht gleich steinigen!Klinke hat geschrieben:ja muss er definitiv , stand im kicker
Trotzdem freu ich mich wie bolle jeden Tag mehr auf die neue Saison!

Herzlich Willkommen!
Ich wünsche ganz viel Erfolg bei der Umsetzung der besagten Philosophie....
Ich wünsche ganz viel Erfolg bei der Umsetzung der besagten Philosophie....
- Fohlenelf MG
Re: Álvaro Domínguez [ ]
Revenge1900 hat geschrieben:
...
Nun hierzu. Ist das wirklich so? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das nur die U21 Spieler wirklich müssen. Wenn die vom Verband gerufen werden, haben Sie keine Wahl. Bei älteren Spielern ist das mMn nicht so. Wenns nicht stimmt bitte nur verbessern und nicht gleich steinigen!
...
http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
Bezieht sich zwar auf Granit Xhaka, aber die Antwort auf die Vorletzte Frage könnte hilfreich sein. Dort sagt Peter Knäbel: "... Und nach einem FIFA-Entscheid müssen die Klubs die U21-Profis ja auch abstellen.“
Ich verstehe das auch so, dass die "älteren" Spieler dann nicht dahin müssen.
Es bleibt außerdem die Frage, was denn der nationale Fußballverband/das NOK machen will, wenn sich der Spieler schlicht weigert. Ich denke nurn wirklich nicht, dass man die Spieler ihrer Freiheit berauben und in das Olympische Dorf in London einkasernieren darf. Außerdem dürften diese Spieler auch kein Arbeitsvertrag o.ä. mit dem Verband haben, in dem die Verpflichtung festgeschrieben ist, bei den Spielen rumzuturnen. Und selbst wenn das der Fall sein sollte: Der Vertrag wird maximal eine Vertragsstrafe enthalten. Die Spieler werden wohl nicht von der Polizei abgeholt, in ein Trikot gesteckt und dann nach England verschifft. 
Ergo: Wenn ich als Spieler partout nicht will, dann will ich nicht. Und wenn mir jegliche Konsequenzen egal sind ((temporärer) Ausschluß aus der Nationalmannschaft, etc.), dann können die mich alle mal gern haben. Und wenn ich ein so wichtiger Mann für den nationalen Fußball bin wie bspw. Granit Xhaka, dann kommt doch eh der nächste oder übernächste Nationalmannschaftstrainer wieder angekrochen...

Ergo: Wenn ich als Spieler partout nicht will, dann will ich nicht. Und wenn mir jegliche Konsequenzen egal sind ((temporärer) Ausschluß aus der Nationalmannschaft, etc.), dann können die mich alle mal gern haben. Und wenn ich ein so wichtiger Mann für den nationalen Fußball bin wie bspw. Granit Xhaka, dann kommt doch eh der nächste oder übernächste Nationalmannschaftstrainer wieder angekrochen...

- Manolo_BMG
Bienvenido a Borussia-Park!
Super-Einkauf
, auch wenn er sicherlich nicht gerade billig ist.

Super-Einkauf

-
Jetzt haben wir zwei Positionen gleichwertig besetzt mit noch mehr Potenzial nach oben. Willkommen bei Borussia.
Mlapa ist sicher nicht schlecht, aber ein Knaller muss da trotzdem noch her. Bin mal gespannt wer es wird.
Aber die Transfers stimmen mich zuversichtlich, weiter so Max.
Mlapa ist sicher nicht schlecht, aber ein Knaller muss da trotzdem noch her. Bin mal gespannt wer es wird.
Aber die Transfers stimmen mich zuversichtlich, weiter so Max.
Schaut Euch mal in anderen Foren um ... zum Beispiel dem da:
http://www.bvb-forum.de/index.php?id=489432
Das geht doch runter wie Öl ...
Willkommen Alvaro, beim geilsten Club der Welt...........wenn uns das jemand vor zwei Jahren erzählt hätte, was heute möglich ist......Wahnsinn!
Das ist super. Bei den Dortmundern sind recht viele dabei die in der Lage sind die Dinge recht objektiv zu bewerten.pf@ffae hat geschrieben:http://www.bvb-forum.de/index.php?id=489432
Tja, dann auch von mir ein herzliches Willkommen in Mönchengladbach.
Hätte nicht gedacht, dass wir einen solchen Transfer stemmen können -nicht nur finanziell, sondern auch dass wir einen solchen Spieler überzeugen können, hierher zu wechseln.

Hätte nicht gedacht, dass wir einen solchen Transfer stemmen können -nicht nur finanziell, sondern auch dass wir einen solchen Spieler überzeugen können, hierher zu wechseln.

rein Sportlich düfte man damit Dante ersetzt haben. Ich bin recht angetan!
Regen mich solche Old-School-Foren auf

Auch wenn ich Dortmund hasse wie die Pest, und ich denen alls gönne nur keinen Erfolg muss man sagen, dass sie in gewisser Weise ein Vorbild für uns sind. Stuttgart hat sich damals verleiten lassen nach den "jungen Wilden" diesen Weg nicht konsequent fortzugehen. Dortmund schon, mit Erfolg. Auch wir gehen den Weg konsequent weiter.pf@ffae hat geschrieben:Schaut Euch mal in anderen Foren um ... zum Beispiel dem da:
Spielerverfplichtungen wie Dominguez sind einfach super.. Zu gern hätte ich Mäuschen gespielt wie Eberl einen Fast Nationalspieler Spaniens überzeugt vom Europapokalsieger wo er 28 Einsätze hatte und 12 in der EL zu einem vermeindlichen Überraschungsteam zu wechseln, welche in den letzten 15 Jahren nur gegen den Abstieg gespielt hat. Wahnsinn Eberl. Jetzt wo ich das schreibe, kann ichs immer noch nicht glauben

Heute in der Rubrik "Aufgeschnappt" der Borussia Homepage:
„Borussia war vergangene Saison Liga-Spitze. So will ich mit diesem Klub weitermachen, dafür trage ich dieses weiße Shirt. Wir wollen wieder unter die besten Teams dieser Weltklasse-Liga!”
Freue mich schon darauf ihn spielen zu sehen. Glaube/hoffe, daß er uns nicht entäuschen wird.
„Borussia war vergangene Saison Liga-Spitze. So will ich mit diesem Klub weitermachen, dafür trage ich dieses weiße Shirt. Wir wollen wieder unter die besten Teams dieser Weltklasse-Liga!”
Freue mich schon darauf ihn spielen zu sehen. Glaube/hoffe, daß er uns nicht entäuschen wird.