Peniel Mlapa
-
Re: Peniel Mlapa [ ]
Bodensee hat geschrieben:Hier dürfen alle gucken, die Uefa arbeitet penibel:
http://de.uefa.com/teamsandplayers/play ... index.html
Ja, ist denn schon der 1.Juli?FireROK hat geschrieben: Nicht penibel genug - bei Verein steht noch Hoffenheim.
- TMVelpke
Bis zum 30.06. ist er ja auch noch bei der TSG unter Vertrag.FireROK hat geschrieben: Nicht penibel genug - bei Verein steht noch Hoffenheim.

Herzlich Willkommen und viel Glück !!
Ein Kommentar zum Spieler, kann ich nicht abgeben, da ich Ihn nicht wirklich kenne und er bei einem Verein gespielt hat, den ich nicht wirklich verfolge. Favre wird schon was gesehen haben, was ihm gefällt.

Ein Kommentar zum Spieler, kann ich nicht abgeben, da ich Ihn nicht wirklich kenne und er bei einem Verein gespielt hat, den ich nicht wirklich verfolge. Favre wird schon was gesehen haben, was ihm gefällt.

- Mannheimer_Borusse
An diesen Satz solltest du dich ebenfalls haltenAndi79 hat geschrieben:Wie kommt ihr auf eine Ablöse von 2,5-3 Mio Euro? Der Kerl hatte Vetrag bis 2013 und einen geschätzten Marktwert von 3 Mio Euro. Mehr als 1 Mio hat Max niemals bezahlt. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Die Blöd schreibt folgendes:
http://www.bild.de/sport/fussball/penie ... .bild.htmlMlapa, der für 3 Millionen Euro aus Hoffenheim kommtl
Woher kommt also dein angebliches Wissen, dass nicht mehr als 1 Mio gezahlt wurde?
Scheint wohl (nur) deine persönliche Vermutung zu sein.
Also ruhig bleiben, bevor du andere user angreifst.
Puh. 3 Millionen ist schonmal ne Hausnummer.
Hoffentlich ist er sie wert.

Hoffentlich ist er sie wert.
@kellerfan
gute frage, nächste frage. ist GX seine 8,5 mille wert? wer weiß, wer weiß. wir werden's sehen.
gute frage, nächste frage. ist GX seine 8,5 mille wert? wer weiß, wer weiß. wir werden's sehen.
Laut borussia-eshop bekommt er die Rückennummer 22 

TheOnly1 hat geschrieben:2,5 Millionen sind nicht wenig für einen solchen Transfer.
Aber wie ich schon sagte: Ich vertraue Lucien da einfach mal voll und ganz und denke das er weiß was er tut.
Diesen Status hatte als letztes Bernd Krauss bei mir.
wenn für einen Schieber der 3 Tore gemacht hat schon 9 Millionen verlangt werden
war dieser Kauf ein Schnäppchen
Die Preise steigen doch überall
also warum nicht auch im Fußball. *harharhar*

Genial - ein zweiter Wunschtrainer Lucien Favres,
ebenfalls mit Spielintelligenz, jung und mit Perspektive.
Ich sage mal - eine gute Entscheidung, Peniel Mlapa !
Willkommen bei Borussia Möchengaldbach
.
P.S.: Falls ich es überlesen haben sollte und es bereits geschrieben wurde:
Nehme das Forum und die Beiträge nicht immer allzu Ernst
.
Denke, dass er auch seine Entwicklung unter Favre machen wird.
Deswegen bin ich auch froh auf seinen 4-Jahres-Vertrag. Auch wenn
zum Schluss eine Schwächephase exisitiert haben sollte,...
... bin mir sicher, diese ist bald zu Ende und in der kommenden Saison
wird es bereits richtig gut voran schreiten - ansonsten immer sich an
Lucien wenden und weiter, weiter, intensiv trainieren. Viel Erfolg
und bis dahin eine gute Sommerpause.
Ich sage mal - eine gute Entscheidung, Peniel Mlapa !
Willkommen bei Borussia Möchengaldbach

P.S.: Falls ich es überlesen haben sollte und es bereits geschrieben wurde:
Nehme das Forum und die Beiträge nicht immer allzu Ernst

Denke, dass er auch seine Entwicklung unter Favre machen wird.
Deswegen bin ich auch froh auf seinen 4-Jahres-Vertrag. Auch wenn
zum Schluss eine Schwächephase exisitiert haben sollte,...
... bin mir sicher, diese ist bald zu Ende und in der kommenden Saison
wird es bereits richtig gut voran schreiten - ansonsten immer sich an
Lucien wenden und weiter, weiter, intensiv trainieren. Viel Erfolg
und bis dahin eine gute Sommerpause.
WasMike# hat geschrieben:Genial - ein zweiter Wunschtrainer Lucien Favres,

- borussenraute
Super Transfer, auch von mir ein herzliches willkommen, auf das du viele Tore erzielst und vor allem gesund bleibst.....
Re: Peniel Mlapa ist Favres Wunschspieler
Bin irgendwie sehr überascht von der verpflichtung, aber wenn Favre ihn will muß er gut seinBorussiabernd5 hat geschrieben:FAVRES WUNSCHSPIELER:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.2843153
Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim geilsten Verein der Welt

- grüner manni
Re: Peniel Mlapa [22]
Kann man mal sehen, wie stark Favres Ruf inzwischen ist. Er bewahrt sogar neue Spieler davor, hier im Forum zerfleischt zu werden. Wenn Favre den will, MUSS er gut sein. Ich vetrau da auch ganz unserem Coach.
qujote hat geschrieben:![]()

Was glaubst du wohl woher die Blind ihre Informationen hat?Mannheimer_Borusse hat geschrieben: Die Blöd schreibt folgendes:
Mlapa, der für 3 Millionen Euro aus Hoffenheim kommtl
http://www.bild.de/sport/fussball/penie ... .bild.html
Woher kommt also dein angebliches Wissen, dass nicht mehr als 1 Mio gezahlt wurde?
Scheint wohl (nur) deine persönliche Vermutung zu sein.
Also ruhig bleiben, bevor du andere user angreifst.
Die schauen in ihr eigenes Forum (TM.de) was der Mann für einen Marktwert dort hat und schon haben wir eine Tatsache!
Edit: natürlich heiße auch ich persönlich dich bei uns willkommen!!!
Nur noch mal was zur Erwartungshaltung und Favres Wunschspieler:
Man sollte schon bedenken, dass auch Favre schon daneben gegriffen hat und dies aller Voraussicht nach wieder tun wird.
Es mag ein gutes Zeichen sein bei Favre auf dem Wunschzettel zu stehen aber eine Garantie für einen Wunderstürmer ist das noch lange nicht.
Gebt dem Jungen im Zweifelsfall 1,5 Jahre hier, bis er seinen Marktwert weiter erhöht.
Willkommen Peniel bei Borussia!
Guter Transfer, passt vom Alter perfekt, Entwicklungspotential ist vorhanden.
Vor 1-2 Jahren dachte ich er könnte besser durchstarten, hab Ihn schon als kommenden Nationalspieler gesehen, aber bei Hoffenheim ist er leider in seiner Entwicklung stehengeblieben.
Aber das lag bestimmt an den Hopps.
Hoffe Favre holt alles aus Ihm raus, dann kann das was werden.

Guter Transfer, passt vom Alter perfekt, Entwicklungspotential ist vorhanden.
Vor 1-2 Jahren dachte ich er könnte besser durchstarten, hab Ihn schon als kommenden Nationalspieler gesehen, aber bei Hoffenheim ist er leider in seiner Entwicklung stehengeblieben.
Aber das lag bestimmt an den Hopps.

Hoffe Favre holt alles aus Ihm raus, dann kann das was werden.
- Fohle-4-Life
das problem ist das die meisten bis auf wenige ausnahmen hier keine ahnung haben von spielern über borussia hinaus...
die meisten die hier was schreiben kannten mlapa bislang garnicht oder nur von namen her etwas, obwohl er U-Nationalspieler ist und aus der bundesliga, die anderen lesen nur U21 spieler , also kann er was...
wenn man sich die beiträge z,b bei "mögliche transfers" von den meisten user anschaut da wird ein schnell klar das egal welcher name fällt , jeder sich nur denkt hmmm wer ist das den... nicht einmal "granit xhaka" oder Luuk de jong waren für viele ein begriff, bei "Mauro Caballero" kann man es noch verstehen...
Mlapa ist ein schon sehr lang bekanntes talent und wird es wohlmöglich bleiben (ich hoffe für borussia das es nicht so sein wird) er ist im abschluss ungefähr so stark wie shupo moteng von mainz dazu, er ist 21 und kein 17 für 3 mio defenitiv zu teuer !!
die meisten die hier was schreiben kannten mlapa bislang garnicht oder nur von namen her etwas, obwohl er U-Nationalspieler ist und aus der bundesliga, die anderen lesen nur U21 spieler , also kann er was...
wenn man sich die beiträge z,b bei "mögliche transfers" von den meisten user anschaut da wird ein schnell klar das egal welcher name fällt , jeder sich nur denkt hmmm wer ist das den... nicht einmal "granit xhaka" oder Luuk de jong waren für viele ein begriff, bei "Mauro Caballero" kann man es noch verstehen...
Mlapa ist ein schon sehr lang bekanntes talent und wird es wohlmöglich bleiben (ich hoffe für borussia das es nicht so sein wird) er ist im abschluss ungefähr so stark wie shupo moteng von mainz dazu, er ist 21 und kein 17 für 3 mio defenitiv zu teuer !!
- Rote Laterne
Für einen deutschen U21-Nationalspieler ein normaler Preis. Aber was ist teuer und was ist billig? Schlägt er ein, war er billig. Schlägt er nicht ein, dann war er teuer, so einfach ist das.Fohle-4-Life hat geschrieben: Mlapa ist ein schon sehr lang bekanntes talent und wird es wohlmöglich bleiben (ich hoffe für borussia das es nicht so sein wird) er ist im abschluss ungefähr so stark wie shupo moteng von mainz dazu, er ist 21 und kein 17 für 3 mio defenitiv zu teuer !!
Wenn ich sehe, dass Schieber 9 Mio. kosten soll, dann war Mlapa verhältnismäßig billig.