Granit Xhaka - FC Basel

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Carouge

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Carouge » 19.04.2012 17:57

LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker » 19.04.2012 18:02

Carouge hat geschrieben:@ LukeSkywalker:
ich glaube schon :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische ... %C3%9Fball
Okay, dahingehend war ich leider nicht informiert. Ich denke aber, dass Xhaka, wenn er einen Stammplatz bei uns möchte, sofort zu uns kommt und nicht an Olympia teilnehmen wird. Wenn er diese Bereitschaft nicht zeigt, werden Favre und Eberl mit ihm reden und eine akzeptable Lösung finden.
Neptun

Beitrag von Neptun » 19.04.2012 21:14

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die nicht freistellen muss, weil das Olympische Turnier nicht im offiziellen Kalender der Fifa steht.

Da war doch auch dieses Theater mit ich meine Rafinha als der trotzdem einfach gefahren ist damals.
BorMG

Beitrag von BorMG » 19.04.2012 21:19

Und ich habe irgendwo gelesen, dass sich Xhaka auf die Spiele in London freut. Oder war es Shaquiri?
devilinside

Beitrag von devilinside » 19.04.2012 21:20

@neptun,

stimmt. ist nicht mit im fifa kalender aufgenommen, also keine abstellpflicht.

naja bleibt wirklich zu hoffen dass ein neuer spieler dann kein theater deswegen macht....
Bischof

Beitrag von Bischof » 19.04.2012 21:33

Die FIFA hatt kürzlich bestummen, dass die Clubs die Spieler für Olympia freigeben müssen. Hier noch ein Link dazu.

http://m.focus.de/sport/olympia-2012/ol ... 30571.html
uli1234

Beitrag von uli1234 » 19.04.2012 22:46

Bischof hat geschrieben:Die FIFA hatt kürzlich bestummen, dass die Clubs die Spieler für Olympia freigeben müssen. Hier noch ein Link dazu.
Da er nicht bei uns beschäftigt ist, kann uns das doch Stand heute total egal sein. Ich denke, man hätte Maxi gegen *öln 10 neue Spieler vorlegen können, er hätte bei jedem Interesse signalisiert.
Klar würde ich mich auch freuen, wenn mal ein Vollzug vermeldet werden könnte. Aber andersrum läuft die Saison noch, das Transferfenster ist noch nicht offen und die EM steht vor der Türe. Außerdem sollten wir uns endlich von Transferwünschen verabschieden, die im Bereich 7-10 Mio liegen....ich bin mir sicher, die absolute Schmerzgrenze liegt bei bis zu 6 Mio, und nochwas nebenbei: Gutes muss nicht immer teuer sein, und Teueres nicht automatisch gut.

Ihr sprecht hier immer so schön von Ablenkungsmanövern, vielleicht ist das bei Xhaka ja auch so??? Wenn er wirklich so eine Granate ist, gibt es in Deutschland und Resteuropa Tonnen von Vereinen, die bedeutend mehr bezahlen können und auch würden als wir. Wir können mit Spieler XY 10 mal einig sein, wenn der abgebende Verein nun mal nicht will, und ein anderer mehr Ablöse bietet, schauen wir massiv in die Röhre.
Und ergänzend: Alles das, was in der Presse als möglicher Neuzugang genannt wurde, kommt nicht, verlängert oder wechselt woanders hin....und so wird es sicher auch bleiben. Und ich sage noch dazu, Max eine Aufgabe vor der Brust , die Abgänge qualitativ aufzufangen, und das ist selbst mit Reus und Dante Mio für mich im Moment nicht machbar. Und ich setze noch einen drauf: Wieso wurde der Vertrag von RN eigentlich nicht im verg. Jahr verlängert? Marx, Brouwers, Tony, all das wurde gemacht, hat er den schlichtweg vergessen? Sein Marktwert liegt lt.-TM bei 3,5 Mio. Also den umsonst zu verlieren tut schon gewaltig weh.

Im Gegensatz dazu haben wir noch Leute wie Levels, Andersson etc. an der Backe, ganz zu schweigen von Superlogan. Viel viel Arbeit für Maxi......
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 20.04.2012 00:25

Neustädter hat lt. Eberl ein mehr als angemessenes Angebot erhalten.Hat sich aber leider für die Schlacker entschieden.Leider sind es immer beide Seiten die einer Verlängerung zustimmen müssen.Bei Anderson wird lt. Kicker die Kaufoption von der Eintracht gezogen.
Carouge

Beitrag von Carouge » 20.04.2012 08:05

Also ich find das schon Wichtig ob ein Spieler nach London „muss“ oder eben die ganze Saisonvorbereitung mit dem Arbeitgeber bestreiten kann. Oder mit anderen Worten: ein gutes Argument um noch ein bisschen am Preis zu drücken –Ok da ist sehr viel Wunschdenken dabei :)
Kurt Cobain

Beitrag von Kurt Cobain » 20.04.2012 08:22

Carouge hat geschrieben:ein gutes Argument um noch ein bisschen am Preis zu drücken –Ok da ist sehr viel Wunschdenken dabei
Ja, sehr viel Wunschdenken :wink: da es Basel einen Sch*** interessiert, ob ein (in dem Fall) Ex-Spieler dem neuen Verein zur Verfügung steht. Das ist dann nicht Basels Problem.
bmg-sympathiesant

Beitrag von bmg-sympathiesant » 20.04.2012 10:07

http://bazonline.ch/sport/fussball/Gran ... y/24917294

Xhaka ist sich mit der Borussia einig, 6,5 Mio Euro bilden für Basel keine Verhandlungsbasis, zweistellige Summe (welche Währung?) müsste kommen, Xhaka sagt: "wäre enttäuscht, wenn sich die Clubs nicht einigen würden".
Kurt Cobain

Beitrag von Kurt Cobain » 20.04.2012 10:25

bmg-sympathiesant hat geschrieben:Xhaka ist sich mit der Borussia einig, 6,5 Mio Euro bilden für Basel keine Verhandlungsbasis, zweistellige Summe (welche Währung?) müsste kommen, Xhaka sagt: "wäre enttäuscht, wenn sich die Clubs nicht einigen würden".
Habe mir gerade den Artikel durchgelesen. Sorry, wenn Max sich auf eine 2stellige Summe einlässt, bin ich enttäuscht. Er würde gegen seine Philo agieren und ich glaube, auch Favre muss eingestehen, dass eine 2stellige Summe überzogen wäre. Ich würde Xhaka gerne bei uns sehen, aber nicht zu jedem Preis....echt nicht.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 20.04.2012 10:41

Kurt Cobain hat geschrieben: Habe mir gerade den Artikel durchgelesen. Sorry, wenn Max sich auf eine 2stellige Summe einlässt, bin ich enttäuscht. Er würde gegen seine Philo agieren und ich glaube, auch Favre muss eingestehen, dass eine 2stellige Summe überzogen wäre. Ich würde Xhaka gerne bei uns sehen, aber nicht zu jedem Preis....echt nicht.
Immer mit der Ruhe. Das ist doch nur das übliche Geplänkel. Wenn der Maxe eins drauf hat, dann ist es Ablöseverhandlungen führen. Ich bin mir absolut sicher, dass Xhaka für einen vertretbaren Preis zu uns wechselt.
devilinside

Beitrag von devilinside » 20.04.2012 10:50

und ausserdem waren es bestimmt schweizer franken....wird sich so auf 7-8 mio euro einpendeln....und dann sind beide seiten wohl zufrieden..
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 20.04.2012 11:09

devilinside hat geschrieben:und ausserdem waren es bestimmt schweizer franken....wird sich so auf 7-8 mio euro einpendeln....und dann sind beide seiten wohl zufrieden..
Ich denke (und hoffe!) auch, dass man sich irgendwo in der Mitte zwischen 6,5 und 10 Mio treffen wird.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 20.04.2012 11:16

http://bazonline.ch/sport/fussball/Gran ... y/24917294

na das hört sich doch sehr gut an und der eiert in basel nicht so rum wie dante hier.
noch nen pluspunkt und mal ganz ehrlich wenn er 10 kostet dann trotzdem zuschlagen.dante 8millionen zu den 17 ,eingesparte gehälter da levels andersson bobadilla und bailly sicher nicht wiederkommen.
man muss auch mal mut beweisen mit allen risiken!!!!!
devilinside

Beitrag von devilinside » 20.04.2012 11:22

@midnightsun,

gebe dir ja recht, aber wenn man 1-4 mio durch geschicktes verhandeln sparen kann, soll der ME das ruhig machen. 8)

und ich glaube wir sollten uns keine hoffnung machen für dante mehr als die knapp 5 mio zu bekommen. alles andere ist doch nur fanvermutung...hab nirgends ausser in foren von der klausel der klausel gelesen.
wenn es stimmen würde wäre es toll....aber rechne eher nicht damit...ausserdem hätte ME dann bestimmt von verhandlungen mit bayern gesprochen...seine aussagen deuten dies jedenfalls nicht...
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 20.04.2012 11:25

devilinside hat geschrieben:@midnightsun,

gebe dir ja recht, aber wenn man 1-4 mio durch geschicktes verhandeln sparen kann, soll der ME das ruhig machen. 8)

und ich glaube wir sollten uns keine hoffnung machen für dante mehr als die knapp 5 mio zu bekommen. alles andere ist doch nur fanvermutung...hab nirgends ausser in foren von der klausel der klausel gelesen.
wenn es stimmen würde wäre es toll....aber rechne eher nicht damit...ausserdem hätte ME dann bestimmt von verhandlungen mit bayern gesprochen...seine aussagen deuten dies jedenfalls nicht...

der vorteil ist auch wenn wir xhaka verpflichten züig das auch andere zu uns kommen,weil das ist ein klares zeichen wo der weg hinführen soll.ich wette wenn wir den klar machen ist santana auch sofort auf der matte und noch andere.also maxi portmonaie raus noch etwas verhandeln auf 8 bis 10 millionen einigen und zuschlagen.danke schön.... :anbet: :daumenhoch:

:bmg:
shadowsky

Beitrag von shadowsky » 20.04.2012 11:33

Die Ausgangslage spricht eigentlich für uns. Der Spieler möchte unbedingt zu uns, hat dieses auch schon in der Presse verlauten lassen. Somit wird es auf 7-8 Mio. Euro hinauslaufen, da man mit den gebotenen 6,5 Mio. Euro denke nicht ganz hinkommen wird. Andererseits wären 7 maximal 8 Mio. auch das höchste der Gefühle für mich. Mehr würde ich für einen unfertigen Spieler nicht ausgeben wollen, denn ganz ausgeschlossen ist es nicht, dass er sich nicht durchsetzt. Auf der anderen Seite wäre es eine Signalwirkung für andere Transfer.
devilinside

Beitrag von devilinside » 20.04.2012 11:37

denek auch wird sich bei 8 einpendeln...übrigens muss maxi ja mal ein wenigstens annährend passendes anfangsangebot hineinwerfen. das dann noch nachgefeilscht wird ist doch wahrscheinlich bei 99% aller transfers gang und gebe.

deneke auch wenn xhaka fix ist werden die restlichen neuen auch ruckzuck vorgestellt. oder maxi will uns mit einem paukenschlag das komplett paket präsentieren...
denek xhaka, santan und dejong sind so gut wie fix. der rest dann in der mache...
Gesperrt