Tolga Cigerci
Re: Tolga Cigerci [6]
Habs nicht gesehen, aber so Typen brauchen wir. Wir sollten die 5 Mio schon mal auf Seite legen.
-
wird wohl heute zum Einsatz kommen, da Leckie und Ring anscheinend nicht dabei sind in Nürnberg ...
- TMVelpke
Schön wäre es gewesen wenn er für RN drinne gewesen wäre.Borussiabernd5 hat geschrieben:wird wohl heute zum Einsatz kommen, da Leckie und Ring anscheinend nicht dabei sind in Nürnberg ...

Für mich auch.TMVelpke hat geschrieben: Schön wäre es gewesen wenn er für RN drinne gewesen wäre.
Ich hoffe, er hängt sich im Training richtig rein. Ich frag mich schon, wie schlecht manche Spieler sein müssen, dass sie keine Chance bekommen.
- stuppartralf
was ich nicht verstehe: wenn ich einen spieler auf leihbasis hole, gehe ich davon aus das er uns sofort weiterhilft. ich frage mich warum ring u. cigerci verpflichtet wurden, wenn sie so gut wie keine berücksichtigung finden. oder hat man sich verpflichtet die spieler für den ausleihenden verein konkurrenzfähig zu machen????
Die Leihe ist auf 1,5 Jahre angelegt und beeinhaltet zudem eine Kaufoption. Das ist finanziell weniger risikoreich, weil man den Spieler, sollte er sich nicht durchsetzten, zurückschicken kann. Kauft man ihn, ist eine höhere Ablösesumme fällig, im Falle von Cigerci anscheinend sogar eine so hohe, dass er nur über eine Leihe überhaupt im Winter finanzierbar war.
Ring und Cigerci haben so gut wie keine Bundesligaerfahrung und müssen sich auch erstmal ans Favre-System gewöhnen. Da war eigentlich von Anfang an nicht zu erwarten, dass sie direkt in die Stammelf springen. Dass beide aber so wenig Einsatzzeit bekommen, ist schon etwas enttäuschend, das stimmt leider.
Ring und Cigerci haben so gut wie keine Bundesligaerfahrung und müssen sich auch erstmal ans Favre-System gewöhnen. Da war eigentlich von Anfang an nicht zu erwarten, dass sie direkt in die Stammelf springen. Dass beide aber so wenig Einsatzzeit bekommen, ist schon etwas enttäuschend, das stimmt leider.
Man kann die Jungs zumindest mal für 20 Minuten bringen wenn wir 3:0 führen wie beispielweise gegen Schalke.Als kleine Motivationsspritze.
Ich bin Fussballlaie und will mir nicht anmaßen die Einkaufspolitik in dieser Saison schlecht zu reden , aber mein persönlicher Eindruck ist , das hier kopflos und ohne Plan gekauft wurde. Hauptsache jung und günstig , mit der Hoffnung , das ein zweiter Reus heran wächst.
Ich bin Fussballlaie und will mir nicht anmaßen die Einkaufspolitik in dieser Saison schlecht zu reden , aber mein persönlicher Eindruck ist , das hier kopflos und ohne Plan gekauft wurde. Hauptsache jung und günstig , mit der Hoffnung , das ein zweiter Reus heran wächst.
Ich habe eher das Gefühl ,daß Favre bei diesen Jungs eher an die kommende , als an die laufende Saison gedacht hat. Scheinbar brauchts für Favre halt mindestens ein halbes Jahr , bis ein Jungspund seinen Fußball verstanden hat.Blaine hat geschrieben:Man kann die Jungs zumindest mal für 20 Minuten bringen wenn wir 3:0 führen wie beispielweise gegen Schalke.Als kleine Motivationsspritze.
Schaun mer mal ....
Cigerci hat scheinbar einen super Schuss. Und er beherrscht es auch spielerisch aus schwierigen Situationen herauszukommen. Der Junge hat immerhin schon ein paar Bundesligaspiele auf dem Buckel.
Man sollte ihn jetzt mal mehr integrieren. Wendt und Cigerci sind für mich jetzt Spieler, die sich anbieten müssen. Gerade Wendt überzeugt mich durch seinen Einsatz jetzt schon!
Man sollte ihn jetzt mal mehr integrieren. Wendt und Cigerci sind für mich jetzt Spieler, die sich anbieten müssen. Gerade Wendt überzeugt mich durch seinen Einsatz jetzt schon!
wenn hanke nen pass über 5 meter spielen könnte wäre wendt allein vorm goalie aufgetaucht
da isser wieder...Klinke hat geschrieben:wenn hanke nen pass über 5 meter spielen könnte wäre wendt allein vorm goalie aufgetaucht

- Rote Laterne
Hast Du mal die Pässe von Hanke in dieser Saison angesehen? Ich denke nein, sonst würdest Du nicht so einen Bullshit schreiben.Klinke hat geschrieben:wenn hanke nen pass über 5 meter spielen könnte wäre wendt allein vorm goalie aufgetaucht
-
Er kann es. In dem Fall gestern aber nicht, und nicht nur in der Szene. Hätte eine 100 %ige Torchance und ggf. das Siegtor bescheren können. Schade drum.

- MG-MZStefan
Muhaha, der Experte schlägt wieder auf und gleich auch zu...Klinke hat geschrieben:wenn hanke nen pass über 5 meter spielen könnte wäre wendt allein vorm goalie aufgetaucht

Was meinst Du jetzt mit "scheinbar"?Borossi hat geschrieben: Ich habe eher das Gefühl ,daß Favre bei diesen Jungs eher an die kommende , als an die laufende Saison gedacht hat. Scheinbar brauchts für Favre halt mindestens ein halbes Jahr , bis ein Jungspund seinen Fußball verstanden hat.
Schaun mer mal ....
Anscheinend?
Quasch, Cigerci HAT einen guten Schuss!nicklos hat geschrieben:Cigerci hat scheinbar einen super Schuss. Und er beherrscht es auch spielerisch aus schwierigen Situationen herauszukommen. Der Junge hat immerhin schon ein paar Bundesligaspiele auf dem Buckel.
Mich wundert es ein wenig, dass er nicht auf der Bank sitzt (normalerweise).
Also Ring, das ist klar, sitzt ausschließlich als Außen-Notlösung auf der Bank und wird deshalb Cigerci vorgezogen. Bei Marx dürfte es wohl so sein, dass er Favre defensiv mehr überzeugt und er ihn dabei haben will, falls wir zB kurz vor Schluss knapp in Führung liegen. Aber ist das wirklich sinnvoll ? Man hat einen Herrmann/Arango und einen Nordveidt-Ersatz dabei, aber keinen für Neustädter, selbst wenn dieser Ersatz wohl der beste der drei Ersatzleute wäre. Weiß nicht, ob das so richtig is ...
Also Ring, das ist klar, sitzt ausschließlich als Außen-Notlösung auf der Bank und wird deshalb Cigerci vorgezogen. Bei Marx dürfte es wohl so sein, dass er Favre defensiv mehr überzeugt und er ihn dabei haben will, falls wir zB kurz vor Schluss knapp in Führung liegen. Aber ist das wirklich sinnvoll ? Man hat einen Herrmann/Arango und einen Nordveidt-Ersatz dabei, aber keinen für Neustädter, selbst wenn dieser Ersatz wohl der beste der drei Ersatzleute wäre. Weiß nicht, ob das so richtig is ...
- Arangofreistoß
Würde ihn auch sehr gerne spielen sehen. Vlt. bringt er ja etwas Torgefahr rein.