Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
-
Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]
100mal einen Muskelfaserriss....soso.....und wie oft wurde dir der Blinddarm entfernt....
denke dass er zum testspiel gegen dortmund wieder dabei ist.
hört sich jezt, so wies geschrieben ist, nicht allzu dramtisch an. ich hoff er ist bald wieder dabei und wird teil einer viel besseren defensive in der rückrunde sein
hört sich jezt, so wies geschrieben ist, nicht allzu dramtisch an. ich hoff er ist bald wieder dabei und wird teil einer viel besseren defensive in der rückrunde sein

-
Ist das Testspiel gegen Dortmund nicht am 20.01.

Genau....
Im Borussia-Park
Im Borussia-Park

-
Ich bin ja kein Mediziner,aber ich bezweifel,dass ein Muskelfaserriss in 6 Tagen auskuriert ist!!!
kommt bei nem Muskelfaserriss halt immer drauf an, wie viele Fasern durch sind. Das kann 10 Tagen, aber auch 4 Wochen dauern (Siehe bspw. aktuell Obasi).
Und Muskelfaserrisse passieren halt auch einfach mal. Von falschem Aufwärmen zu sprechen ist in diesem Fall denk ich Blödsinn, da es a) nicht -10 sondern +20 grad sind, wo die Muskulatur durch die Außentemperatur per se wärmer ist und die Verletzung b) am Ende des trainings stattfand. Und da die bis dahin nicht nur Sitzfußball gespielt haben werden, dürft der Muskel warm gewesen sein.
Denke ist nen klassischer Fall von "shit happens". Da sie aber ersteinmal vermuteten, dass es sich nicht zwingend um einen Riss handelt, hoffe ich einfach mal, dass es nur ne leichte Variante ist und er zur Rückrunde wieder mit dabei ist.
Fürs Abwehr-Einspielen ist es aber natürlich Gift.
Und Muskelfaserrisse passieren halt auch einfach mal. Von falschem Aufwärmen zu sprechen ist in diesem Fall denk ich Blödsinn, da es a) nicht -10 sondern +20 grad sind, wo die Muskulatur durch die Außentemperatur per se wärmer ist und die Verletzung b) am Ende des trainings stattfand. Und da die bis dahin nicht nur Sitzfußball gespielt haben werden, dürft der Muskel warm gewesen sein.
Denke ist nen klassischer Fall von "shit happens". Da sie aber ersteinmal vermuteten, dass es sich nicht zwingend um einen Riss handelt, hoffe ich einfach mal, dass es nur ne leichte Variante ist und er zur Rückrunde wieder mit dabei ist.
Fürs Abwehr-Einspielen ist es aber natürlich Gift.
-
Wie gesagt ,ich bin kein Mediziner,habe die Frage nach dem "aufwärmen"aufgrund eigener Erlebnisse gestellt.....aber ich glaube,dass die Aussentemperatur auch nur sekundär ist......
Marin hatte doch in der Hinrunde auch einen und konnte am nächsten Spieltag schon wieder spielen. Aber das ist natürlich von Riss zu Riss unterschiedlich. Das gute an einem Muskelfaserriss ist, dass man in der Zeit nicht trainieren kann und sich so auch keine schlimmeren Verletzungen zuziehen kann. 

Wann bekommt der Fan von Borussia endlich einmal gute Nachrichten?
Man hat das Gefühl,dass überhaupt nichts klappt.Für das einspielen der Abwehr ist das natürlich schon wieder ein Rückschlag,selbst
wenn der Ausfall nur ca. 10 Tage dauern sollte.Aber so ist das,wenn man einmal Unten steht.Die Fehler in der Saisonvorbereitung sind nur ganz schwer wieder zu korrigieren.
Man hat das Gefühl,dass überhaupt nichts klappt.Für das einspielen der Abwehr ist das natürlich schon wieder ein Rückschlag,selbst
wenn der Ausfall nur ca. 10 Tage dauern sollte.Aber so ist das,wenn man einmal Unten steht.Die Fehler in der Saisonvorbereitung sind nur ganz schwer wieder zu korrigieren.
-
Viel schlimmer wäre wenn Dante an Haarausfall leiden würde......
Habe leider null vertrauen in unsere´´medizinische abteilung´´für mich steht fest das er beim Rückrundenstart nicht dabei ist.Alles andere würd mich überraschen.
Bei so einer Verletzung weis man nicht ob es nur eine Woche dauert oder aber länger.Ich persönlich glaube nicht das er am ersten Spieltag dabei ist 

Wäre er dann überhaupt spielberechtigt?derRheydter hat geschrieben:Viel schlimmer wäre wenn Dante an Haarausfall leiden würde......

Na mal schauen ... er wird sicher wieder schnell fit ... so schnell wie Sebastian Svärd, Caspar Bögelund, Oliver Neuville, Roberto Colautti, Carllsen-Bracker, Thomas Kleine ... Hans-Jörg Criens und Karl-Heinz Pflipsen!

- HerbertLaumen
Langsam habe ich das Gefühl, dass bei uns völlig falsch trainiert oder nachbehandelt wird. Es kann nicht sein, dass hier immer wieder neue Spieler teils schwere Muskelverletzungen erleiden.
@MrMr2001
Du hast Schachten vergessen und Elber der durch die medizinische untersuchung kam und danach so gut wie nie mehr gesehen wurde.
Du hast Schachten vergessen und Elber der durch die medizinische untersuchung kam und danach so gut wie nie mehr gesehen wurde.
Falsch trainiert jawohl eher nicht. Denn Trainer hatten wir in den letzten Jahren ja eigentlich genug und so viel Pech kann man ja eigentlich nicht haben, dass man immer nur Trainer holt, die falsch trainieren. Außerdem stellen die ja größtenteils falsch auf, da können die nicht auch noch falsch trainieren.HerbertLaumen hat geschrieben:Langsam habe ich das Gefühl, dass bei uns völlig falsch trainiert oder nachbehandelt wird.

Ob die medizinische Abteilung allerdings immer alles richtig macht, wage ich langsam auch zu bezweifeln. Wobei die ja für einen Muskelfaserriss eigentlich auch nichts können.

bulwei hat geschrieben:@MrMr2001
und Elber der durch die medizinische untersuchung kam und danach so gut wie nie mehr gesehen wurde.
Ich glaube bei uns würde sogar ein geschlachtetes Schaf zunächst einmal durch die medizinische Untersuchung kommen.

Zumindest könnte man jetzt meinen, dass die Entlassung von Risse als Physiotherapeut nicht rein sportliche Gründe hatte.HerbertLaumen hat geschrieben:Langsam habe ich das Gefühl, dass bei uns völlig falsch trainiert oder nachbehandelt wird. Es kann nicht sein, dass hier immer wieder neue Spieler teils schwere Muskelverletzungen erleiden.
Kann natürlich auch einfach Pech gewesen sein und keiner ist Schuld, außer die Muskelfaser von Dante.

- underworlder
da hast du recht marcus! was ist los bei uns???
heimgekommen , noch nicht mal gegesssen und gleich ins selbige Kotzen könnt... arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh