Transferpolitik
-
Re: Transferpolitik der Saison 08/09
wenn ich hier in unsere gerüchteküche schaue wird mir irgendwie schlecht. stellenweise kommt es mir so vor, als ob hier nach namen gegangen wird.
galasek, klimowicz sind für meinen geschmack zu alt.
bastürk ist zu teuer. da stimmt das preis- leistungsverhältnis nicht. wann hatte er denn seine letzte wirklich gute saison? dazu kommt, dass wir ihn gar nicht brauchen. im offensiven mittelfeld reichen marin und baumjohann. probleme haben wir auf ganz anderen positionen. oder steht einer von beiden vor nem wechsel???
bei klasnic bin ich mir auch nicht so sicher, ob er an seine alten leistungen anknüpfen kann. so ne nierentransplantantion ist ja auch kein kindergeburtstag.
irgendwie hoffe ich, dass diese ganzen kelche an uns vorüber gehen.
bei den ganzen anderen, die in anderen ligen spielen, kann ich nix sagen. aber was die einen oder anderen user so geschrieben haben, klingt ja nicht schlecht. nur, wie machen sich die spieler denn hier?
wie wurde ein touma zb abgefeiert? oder ein jaures? oder die gefühlten 80 spieler, die in den letzten jahren zu uns gekommen sind?
galasek, klimowicz sind für meinen geschmack zu alt.
bastürk ist zu teuer. da stimmt das preis- leistungsverhältnis nicht. wann hatte er denn seine letzte wirklich gute saison? dazu kommt, dass wir ihn gar nicht brauchen. im offensiven mittelfeld reichen marin und baumjohann. probleme haben wir auf ganz anderen positionen. oder steht einer von beiden vor nem wechsel???
bei klasnic bin ich mir auch nicht so sicher, ob er an seine alten leistungen anknüpfen kann. so ne nierentransplantantion ist ja auch kein kindergeburtstag.
irgendwie hoffe ich, dass diese ganzen kelche an uns vorüber gehen.
bei den ganzen anderen, die in anderen ligen spielen, kann ich nix sagen. aber was die einen oder anderen user so geschrieben haben, klingt ja nicht schlecht. nur, wie machen sich die spieler denn hier?
wie wurde ein touma zb abgefeiert? oder ein jaures? oder die gefühlten 80 spieler, die in den letzten jahren zu uns gekommen sind?
- frank_schleck
Edgar Davids hat bereits mit der Vereinsführung gesprochen. Der soll wohl die linke Abwehrseite stabilisieren.
-
Seit wann ist Edgar LV? 

- Norfer Borusse
Der müßte defensives Mittelfeld spielen können.....linkes Mittelfeld und wenn ich mich nicht täusche sogar auf der LOV position.
-
Reicht, LV spielte er so gut wie nie.Norfer Borusse hat geschrieben:Der müßte defensives Mittelfeld spielen können.....linkes Mittelfeld
- frank_schleck
Jedenfalls sieht der schon cooler aus als der Rest der Mannschaft, dann muss man Baumi halten, damit wenigstens noch einer in Sachen moderner Kopfbedeckung mithalten kann 

- Norfer Borusse
Davids ist jedenfalls Vereinslos somit wäre er günstig!
Wenn wir schon Galasek haben kommt es auf Davids auch nicht mehr an.
Her damit der bekommt von mir auch eine Maßgenscheiderte Schutzbrille von Fielmann wenn der kommt.
Wenn wir schon Galasek haben kommt es auf Davids auch nicht mehr an.

Her damit der bekommt von mir auch eine Maßgenscheiderte Schutzbrille von Fielmann wenn der kommt.
-
Wenn dann lieber nur Edgar...Norfer Borusse hat geschrieben:Davids ist jedenfalls Vereinslos somit wäre er günstig!
Wenn wir schon Galasek haben kommt es auf Davids auch nicht mehr an.![]()
"Auch ne Rentner, dafür schon halb blind... Graupe"Her damit der bekommt von mir auch eine Maßgenscheiderte Schutzbrille von Fielmann wenn der kommt.

Öhm Davids, Galasek????? Wo bleibt ein RV und ein IV und ein TW?? Mittelfeldleute haben wir wie Sand am Meer. Ich kann nur hoffen das das alles Zeitungsenten sind.
Bruno hat geschrieben:Öhm Davids, Galasek????? Wo bleibt ein RV und ein IV und ein TW?? Mittelfeldleute haben wir wie Sand am Meer. Ich kann nur hoffen das das alles Zeitungsenten sind.

- BILDverbrennungsAnlage
Vielleicht hat es HM auch satt, dass alle immer von seiner Opa-Taktik sprechen und erfindet jetz ne neue mit 10 Mittelfeldspielern ?
wenn ich lese welche namen gehandelt werden

- JaytheSnowball
Manolo7 hat geschrieben:wenn ich lese welche namen gehandelt werden![]()
![]()
naja, ob die namen auch immer so stimmen muss ja auch immer angezweifelt werden.. davids z.b. halte ich eher für ne zeitungsente.. galasek scheint fit zu sein und wird uns weiterhelfen können, wenn er kommt. trotz oder gerade wegen seines alters.. stalteri macht auch sinn.. ist erst 31 und hat schon fulham im abstiegskampf helfen können.. kommt dann noch bailly als TW siehts doch schon ganz gut aus, zumal wenn man sich noch gedanken um einen zusätzlichen IV oder stürmer macht - dann ist die abwehr sattelfest und wir können uns endlich mal aufs siegen konzentrieren

mal ganz ehrlich leute. was ist denn mit den namen???
Stalteri, Galasek, zwei erfahrene Leute, die von jetzt auf gleich spielen können und sicherlich eine Verbesserung gegenüber den meisten anderen Spielern im Kader darstellen.
Und wo ist das Problem? Wollen wir lieber einen 24 jährgien Afrikaner aus Holland oder Dänemark, oder einen brasilianer verpflcihten? Da heißt es dann 5-6 Wochen lang, er brauche noch zeit.
Mir ist wichtig, dass unsere Abwehr taktisches Verständnis bekommt. Ein Daems ist noch der beste Abwehrspieler in dieser Saison bei uns. Dennoch ist auch Daems, als gelernter LV, was er jahrelang spielte, taktisch nicht als IV geschult. Wir brauchen leute, die kommen und sofort wissen was sache ist. Das ist bei Stalteri und auch bei Galasek der Fall. zudem dürfte der finanzielle Aufwand bei beiden äußerst gering gehalten sein. Meines Erachtens nach sogar geringer, als die Einnahmen, die wir für Rösler, Coulibaly, Touma und Co erwarten können. Klar ist auch, bleibt es bei Gala und Stalteri, dann wäre ich auch enttäuscht, aber allein aufgrund der anzunehmenden Ablösesummen der beiden Spieler, bin ich guter Dinge dass man in weitere 2 Spieler, vllt sogar 3, durchaus etwas investiert.
Stalteri, Galasek, zwei erfahrene Leute, die von jetzt auf gleich spielen können und sicherlich eine Verbesserung gegenüber den meisten anderen Spielern im Kader darstellen.
Und wo ist das Problem? Wollen wir lieber einen 24 jährgien Afrikaner aus Holland oder Dänemark, oder einen brasilianer verpflcihten? Da heißt es dann 5-6 Wochen lang, er brauche noch zeit.
Mir ist wichtig, dass unsere Abwehr taktisches Verständnis bekommt. Ein Daems ist noch der beste Abwehrspieler in dieser Saison bei uns. Dennoch ist auch Daems, als gelernter LV, was er jahrelang spielte, taktisch nicht als IV geschult. Wir brauchen leute, die kommen und sofort wissen was sache ist. Das ist bei Stalteri und auch bei Galasek der Fall. zudem dürfte der finanzielle Aufwand bei beiden äußerst gering gehalten sein. Meines Erachtens nach sogar geringer, als die Einnahmen, die wir für Rösler, Coulibaly, Touma und Co erwarten können. Klar ist auch, bleibt es bei Gala und Stalteri, dann wäre ich auch enttäuscht, aber allein aufgrund der anzunehmenden Ablösesummen der beiden Spieler, bin ich guter Dinge dass man in weitere 2 Spieler, vllt sogar 3, durchaus etwas investiert.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
^^ schaut mal, bis vor wenigen tagen hieß es noch Eintracht Frankfurt wäre an einer Verpflichtung von Gekas interessiert. Und heute meldet Frankfurt solch einen neuzugang. Ich will nicht wissen, was hier loswäre, wenn wir sowas jetzt präsentieren würden. sogar nur als Leihe. Da sieht man doch mal, wie schwierig es ist, in der Winterpause eine Verpflichtung zu tätigen, die gleichzeitig eine klare Verbesserung verspricht.
Ich wäre froh, wenn unsere Neuzugänge Galasek, Stalteri und vllt Klasnic und Madlung/Simunek heißen würden. Da weiß man was man hat.
^^ schaut mal, bis vor wenigen tagen hieß es noch Eintracht Frankfurt wäre an einer Verpflichtung von Gekas interessiert. Und heute meldet Frankfurt solch einen neuzugang. Ich will nicht wissen, was hier loswäre, wenn wir sowas jetzt präsentieren würden. sogar nur als Leihe. Da sieht man doch mal, wie schwierig es ist, in der Winterpause eine Verpflichtung zu tätigen, die gleichzeitig eine klare Verbesserung verspricht.
Ich wäre froh, wenn unsere Neuzugänge Galasek, Stalteri und vllt Klasnic und Madlung/Simunek heißen würden. Da weiß man was man hat.
würde mich brennend interessieren ob Max und Hans auch an Madlung denken....
also normal müßte meine frau schon eifersüchtig sein
weil ich jeden tag an madlung denke
der wäre echt wahnsinn
weil ich jeden tag an madlung denke
der wäre echt wahnsinn
naja, also auch bei Madlung sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Er ist doch relativ hüftsteif, zumindest habe ich ihn so schon immer in meinem Kopf!
Allerdings bringt auch er viele mit. Demnach ist er sehr robust, extrem kopfballstark und mittlerweile durchaus erfahren. Bei Wolfsburg hinter Costa und Barzagli 3. Wahl zu sein ist keine Schande, allerdings denke ich, wird Magath ihn gar nciht abgeben wollen, da Wolfsburg UEFA-Cup spielt und 3-4 gute IV braucht. der 4. bei denen ist Simunek. Der wäre schon eher machbar. Zumindest als leihe. Wäre sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
und auf die Frage ob sie an madlung denken: Meyer sicherlich. Madlung war unter ihm ja auch bei Hertha damals. Madlung hat ihn ja sogar mit seinem Tor gegen 1860 sogar zum Klassenerhalt verholfen. Wenn er das bei uns auch macht, dann hätte da sicherlich niemand etwas dagegen.
Allerdings bringt auch er viele mit. Demnach ist er sehr robust, extrem kopfballstark und mittlerweile durchaus erfahren. Bei Wolfsburg hinter Costa und Barzagli 3. Wahl zu sein ist keine Schande, allerdings denke ich, wird Magath ihn gar nciht abgeben wollen, da Wolfsburg UEFA-Cup spielt und 3-4 gute IV braucht. der 4. bei denen ist Simunek. Der wäre schon eher machbar. Zumindest als leihe. Wäre sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
und auf die Frage ob sie an madlung denken: Meyer sicherlich. Madlung war unter ihm ja auch bei Hertha damals. Madlung hat ihn ja sogar mit seinem Tor gegen 1860 sogar zum Klassenerhalt verholfen. Wenn er das bei uns auch macht, dann hätte da sicherlich niemand etwas dagegen.
Sollte Stalteri tatsächlich komen, fehlt neben Daems noch mindestens ein gestandener Abwehrspieler, insbesondere einer auf der IV. Madlung wäre perfekt. Aber warum sollte er Wolfsburg verlassen? Insbsondere, da die international überzeugt haben und er auch unter Magath seine Einsatzzeiten bekommt. Und dann zu einem möglichen Absteiger? Never .
Und allen Kritikern der möglichen "Opaverpflichtungen" sei gesagt: Nur mit einer gehörigen Portion Reife und Erfahrung(ega wie alt, Hauptsachenoch fit für die Bundesliga)gepaart mit junger Frische (Marin,Jaentschke,Dorda etc.) können wir dem Abstieg entgehen. Das ist doch das, was HM mit der inneren Balance der Mannschaft meinte.

Und allen Kritikern der möglichen "Opaverpflichtungen" sei gesagt: Nur mit einer gehörigen Portion Reife und Erfahrung(ega wie alt, Hauptsachenoch fit für die Bundesliga)gepaart mit junger Frische (Marin,Jaentschke,Dorda etc.) können wir dem Abstieg entgehen. Das ist doch das, was HM mit der inneren Balance der Mannschaft meinte.

Bitte Brouwers, Voigt, Ndjeng, Levels, Heimeroth, Svärd usw nicht hergeben. meldet mal Kurzarbeit für die an.
Sehe uns nämlich schon in Liga 2, und da wären die wieder gut genug.....
Nicht wirklich ernst gemeint..........
Sehe uns nämlich schon in Liga 2, und da wären die wieder gut genug.....
Nicht wirklich ernst gemeint..........