Dabei glaube ich noch am ehesten, dass Bielefeld zu schwach sein wird, drin zu bleiben. Wichniarek trifft nicht mehr und schon gibts keine Dreier mehr. Es ist für Gladbach absolut wichtig und überlebensnotwenidg gegen Bielefeld zu gewinnen, denn:

Nur so kann die Klasse gehaltn werden. Man stelle sich mal 3 Punkte gegen Bochum und Cottbus, 1 gegen Frankfurt vor. Wie jetzt wohl die Tabelle aussähe.
Gladbach hat gezeigt, dass man gegen die "Großen" mithalten kann, gerade daheim (siehe das Spiel gegen Wolfsburg, den Sieg gegen den HSV, die knappe Niederlage in Berlin). Cottbus ist erfahren im Abstiegskampf und kann über sich hinauswachsen, das hat man in der Vergangenheit oft genug gesehen, gerade wenn Mannschaften wie Bayern nach Cottbus fahren.
Meine Prognose für Bielefeld:
-FC Bayern München (H) 0 Punkte
-Borussia Mönchengladbach (A) 0 Punkte
-VfB Stuttgart (H) 1 Punkt
-Bayer 04 Leverkusen (A) 1 Punkt
-1899 Hoffenheim (H) 3 Punkte
-Borussia Dortmund (A) 0 Punkte
-Hannover 96 (H) 3 Punkte = 8 Punkte
Meine Prognose für Gladbach (Punkte zu Hause holen und gegen Mitkonkurrenten NICHT verlieren):
-Eintracht Frankfurt (A) 1 Punkt
-Arminia Bielfeld (H) 3 Punkte
-Bayern München (A) 1 Punkt
-FC Schalke 04 (H) 3 Punkte (niederkämpfen)
-FC Energie Cottbus (A) 1 Punkt
-Bayer 04 Leverkusen (A) 0 Punkte
-Borussia Dortmund (H) 3 Punkte (auch niederkämpfen) =12 Punkte
Meine Prognose für Cottbus:
-FC Schalke 04 (A) 0 Punkte
-VfL Wolfsburg (H) 0 Punkte (die Meisterschaft wird beflügeln!)
-Karlsruher SC (A) 3 Punkte
-Bayern München (H) 1 Punkt
-Borussia Mönchengladbach (H) 1 Punkt
-VfB Stuttgart (A) 0 Punkte
-Bayer Leverkusen (H) 1 Punkt = 6 Punkte
Gladbach wird seine Punkte daheim holen müssen, egal wer die Gegner sind. Das Spiel gegen Wolfsburg war in Ordnnug, mit ein bisschen mehr Glück kommt man zum mindestens verdienten Punkt, wenn nicht sogar zu 3 Punkten. Auswärts sollte man zusehen, weitere Pünktchen zu holen, die wichtig sein werden, gerade in Cottbus beim direkten Konkurrenten oder auch in Leverkusen, die in der Rückrunde in Düsseldorf gar nichts zustande bekommen (hoffentlich sind nicht die Gladbacher diejenigen, die diesen Bann freudlicherweise brechen). Und in München ist immer ein Punkt möglich, man hat nicht viel zu verlieren, daher vielleicht sogar DIE Überraschung, ein Sieg, und Klinsi muss gehen. Wäre das traumhaft.
Nicht außer Acht lassen darf man die Mannschaften mit ihren 28 Punkten. Da reichen auch schon 2 Spiele ohne Sieg und man ist unten mit dabei, wenn die anderen Teams ordentlich punkten. Aber hauptsächlich werden Bielefeld, Gladbach unbd Cottbus die Plätze 15 bis 17 unter sich ausmachen.