DFB Pokal 2008/09

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 08.07.2008 19:57

Mal etwas anderes. Falls irgendjemand spekuliert, die Bayern in Leipzig gegen Erfurt zu sehen: Die Chancen sind sehr gesunken, dieser Hype wurde wohl mehr von den Medien entfacht. Ich war heute auf der Geschäftsstelle in Erfurt, um meine Dauerkarte zu holen. Dort war man ziemlich überrascht. Zwar wurde diese Idee an den Verein herantgetragen und die Mehreinahmen könnte man gut gebrauchen. Aber Präsident und Manager sind wohl vernünftig und bodenständig genug, den treuen Fans nicht zuzumuten, zu einem Heimspiel, bei dem dann wahrscheinlich 70 Prozent der Zuschauer Bayernfans sein werden, am Donnerstagabend, denn es scheint sicher, dass das Spiel wegen der zu erwartetenden Liveübertragung an diesem Tag stattfinden wird, fast 150 km in ein anderes Bundesland zu fahren.
gattuso

Beitrag von gattuso » 08.07.2008 22:32

das ist doch mal eine Entscheidung im Sinne der Fans, zumal auch die sportlichen Chancen auf ein Weiterkommen (die natürlich ohnehin nur sehr gering sind) in Erfurt etwas größer sein dürften als bei einem gefühlten Auswärtsspiel in Leipzig.
gattuso

Beitrag von gattuso » 08.07.2008 22:34

KEGELEFO hat geschrieben: Dann frage mal bei den Bayern nach wie es denen 1991 ergangen ist gegen den FV 09 Weinheim, sie verloren mit 0:1 und schieden aus. Seinerzeit in der Verbandsliga/Landesliga,
Ja, aber das war 1991. Seither ist das Gefälle zwischen 1. und 5.Liga immer größer geworden. In den letzten Jahren hat es nie ein Verbands- oder Landesligist geschafft, einen Bundesligisten zu schlagen.
barborussia

Beitrag von barborussia » 08.07.2008 22:38

Genau meine Meinung, gattuso. Wenn ich ehrlich bin, kotzt mich dieses Los total an! Wenn jemand die Bayern live sehen will, soll er nach München fahren oder sich um Karten für ein Bundesliga-Auswärtsspiel in seiner Nähe bemühen. Es kann nicht sein, dass ein kleiner Verein sein Heimrecht aufgibt und auf die Treuesten der Treuen k.ackt, bloß damit Bayern-Fanclubs aus dem Osten nach Leipzig fahren dürfen :wut:
Badrique

Beitrag von Badrique » 08.07.2008 23:51

barborussia hat geschrieben:Genau meine Meinung, gattuso. Wenn ich ehrlich bin, kotzt mich dieses Los total an! Wenn jemand die Bayern live sehen will, soll er nach München fahren oder sich um Karten für ein Bundesliga-Auswärtsspiel in seiner Nähe bemühen. Es kann nicht sein, dass ein kleiner Verein sein Heimrecht aufgibt und auf die Treuesten der Treuen k.ackt, bloß damit Bayern-Fanclubs aus dem Osten nach Leipzig fahren dürfen :wut:
meine Meinung bar. Vielleicht sehen wir uns im Steigerwald :)
barborussia

Beitrag von barborussia » 08.07.2008 23:58

Das würde mich freuen :D Da ich Mitglied bin und Dauerkartenbesitzer sollte ich wohl meine Tickets bevorzugt bekommen. Ansonsten machen wir eine Fahrgemeinschaft nach Leipzig :wink:
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.07.2008 23:59

Ich möchte dieses Jahr mal ein Pokalspiel von Borussia im DFB-Pokal!
Also dafür müssten wir bestimmt erstmal 2 Spiele gewinnen, bei unserem Glück.
Also nicht die C-Elf auflaufen lassen, ich gucke mir auch mal gerne einen 8:0 Sieg der A-Elf an.
Aix Tremgeil

Beitrag von Aix Tremgeil » 09.07.2008 00:11

zu Erfurt:
Die sollen doch einfach die extra Kohle einstreichen, die sie im leipziger Zentralstradion vermutlich verdienen können... gewinnen werden die Erfurter doch mal ganz nüchtern betrachtet sowieso kaum. Und ein paar 10.000 € extra werden den Erfurtern doch bestimmt gut tun. Geld regiert die Welt... und wer irgendwann einmal vielleicht dahin will, wo die Bayern sind, der muss dann eben notgedrungen auch mal ins leipziger Zentralstadion reisen...
(übrigens genauso wie Wegberg Beeck in den Borussiapark ausweichen sollte.)
barborussia

Beitrag von barborussia » 09.07.2008 00:20

LOL Wir reden hier nicht darüber, dass Fichte mal im Arminiastadion gegen Borussia spielt, sondern dass die Treuesten der Treuen am Donnerstagabend 150 Kilometer zu einem Heimspiel fahren müssten, um dort in der Minderheit zu sein, nur damit ostdeutsche Bayernfans mal ihre Lieblinge sehen können. Ob Erfurt im eigenen Stadion eine größere Chance gegen Bayern hat, sei dahingestellt, da bin ich Realist. Aber Thüringen ist Thüringen und Sachsen ist Sachsen. Basta :twisted: St. Pauli ist gegen Bayern auch nicht zum HSV gezogen. Wir haben nicht bei strömendem Regen und Frost und Schneefall Stimmung gemacht, damit wir bei so einem "Jahrhundertspiel" finanziellen Interessen geopfert werden :evil:
Aix Tremgeil

Beitrag von Aix Tremgeil » 09.07.2008 01:31

Gut, das kann ich irgendwie nachvollziehen... auch wenn 150 km "nur" 150 km sind. Thüringen bleibt natürlich Thüringen und Sachsen bleibt Sachsen.
Wenn das so "dramatisch" ist nach Leipzig auszuweichen, machts natürlich wenig Sinn nur dem Geld hinterherzuschauen.
Aber man bedenke dennoch...
wir Aachener sind im Uefapokal auch zum "Erzfeind" Köln ausgewichen (zugegeben, nur weil wir nach Kerkrade in den Nierderlanden nicht durften) aber mit einem gepflegten "wir scheißen in die Südkurve" Gesang war das alles durchaus auch sehr reizvoll.
Nun, das müsst ihr Erfurter selbsatverständlich selber wissen. In Aachen hat das im Nachhinein jedenfalls wirklich niemanden gestört, im Gegenteil! Aber Uefa-Cup ist natürlich Uefa-Cup und DFB-Pokal ist DFB-Pokal. Und Leipzig bleibt Leipzig und Köln bleibt Köln....
barborussia

Beitrag von barborussia » 09.07.2008 08:38

Ich kann deine Argumente durchaus nachvollziehen. Da ich in dieser Sache nicht neutral bin und keine Lust auf Leipzig habe, bin ich dagegen, dass Heimrecht zu verkaufen und aus einer theoretischen Chance auf eine Sensation eine Nicht-Chance zu machen.
kaesy26

Beitrag von kaesy26 » 09.07.2008 10:04

Aix Tremgeil hat geschrieben: übrigens genauso wie Wegberg Beeck in den Borussiapark ausweichen sollte.)

naja...das kann man jezz aber nich vergleichen. wegberg liegt ja nich 150km entfernt von gladbach, das is ja nur ein katzensprung
Viersener
Beitrag von Viersener » 09.07.2008 11:54

kaesy26 hat geschrieben:

naja...das kann man jezz aber nich vergleichen. wegberg liegt ja nich 150km entfernt von gladbach, das is ja nur ein katzensprung
jo, da können die wegberg nen fanmarsch machen nach dem Sieg :schildsensationell:
Sef Vergoossen

Beitrag von Sef Vergoossen » 09.07.2008 13:36

FanNr12 hat geschrieben:ABER nur wenn die **chener die Süd kriegen! Ich weiß ja nich wie viele "Köppe" die Wegberger zusammenkriegen, den Rest der NORD füllen wir dann halt mit Borussen auf, ich bin dabei.
So könnt`s aussehen.
Habt ihr das hier schon gelesen (von gestern)...
Stellvertretend sei der Eintrag von „Günni“ aus Mönchengladbach aufgeführt: „Gratulation zum Los! Solltet Ihr im Borussia-Park spielen, wird ganz Gladbach Euch nach vorne brüllen! Alle gegen die Printen!“
... :schildwiegeil:

RP: Alle gegen die Printen
Hat`s bis in die Zeitung geschafft - sensationelle ÜberschriftBild
MErockU
Beitrag von MErockU » 09.07.2008 14:32

Viersener hat geschrieben: jo, da können die wegberg nen fanmarsch machen nach dem Sieg :schildsensationell:
:peace:
Nordi

Beitrag von Nordi » 09.07.2008 16:26

Sef Vergoossen hat geschrieben:[RP: Alle gegen die Printen
Hat`s bis in die Zeitung geschafft - sensationelle ÜberschriftBild
Alle gegen die printen :schildwiegeil:
Aix Tremgeil

Beitrag von Aix Tremgeil » 09.07.2008 22:58

Sacht ma, wieviel Kohle wollt ihr denn euren kleinen Freunden aus Wegberg für ein Pokalspielchen im Borussiapark aus den Taschen ziehen???

...Die überlegen jetzt angeblich wohl tatsächlich nach Düsseldorf auszuweichen.
Viersener
Beitrag von Viersener » 10.07.2008 09:41

Aix Tremgeil hat geschrieben:Sacht ma, wieviel Kohle wollt ihr denn euren kleinen Freunden aus Wegberg für ein Pokalspielchen im Borussiapark aus den Taschen ziehen???

echt? :shock: Naja.. mir egal ;) fahre auch nach D :lol:
Weichei
Beitrag von Weichei » 10.07.2008 12:56

Aix Tremgeil hat geschrieben:Sacht ma, wieviel Kohle wollt ihr denn euren kleinen Freunden aus Wegberg für ein Pokalspielchen im Borussiapark aus den Taschen ziehen???

Vllt. wollen wir auch nur euch nicht in unserem Stadion haben?
Sef Vergoossen

Beitrag von Sef Vergoossen » 10.07.2008 13:09

@Viersener und Weichei
Bild :schildwiegeil:
Gesperrt