Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 27.05.2007 14:23

Jeder hat dazu seine Meinung und die steht im zu. Ich beurteile keine Spieler und keine Trainer nach einem halben Jahr, das ist zu früh.

Bestes Beispiel ist der SV Ried :wink:
Wotan

Beitrag von Wotan » 27.05.2007 14:25

Da_Goisera hat geschrieben:

Sicher, ein anderer Trainer hätte eine längere Schonfrist. Nur hätte dieser schon vor spätestens 3 Wochen seinen Dienst antreten müssen, jetzt ist es eigentlich schon zu spät um noch den Trainer zu wechseln.
Noch wäre es nicht zu spät. Ich glaube fast sogar einige der Verantwortlichen würden die voreilige Verpflichtung wieder rückgängig machen, würden sie dabei ihre Inkompetenz nicht erneut unter Beweis stellen. Aber ich sehe das wie Du. Es wird sich nichts ändern. :cry:
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 27.05.2007 14:28

Wotan hat geschrieben:Noch wäre es nicht zu spät. Ich glaube fast sogar einige der Verantwortlichen würden die voreilige Verpflichtung wieder rückgängig machen, würden sie dabei ihre Inkompetenz nicht unter Beweis stellen. Aber ich sehe das wie Du. Es wird sich nichts ändern. :cry:
Doch es ist zu spät. Der müsste sich erst ein Bild der Mannschaft machen und bis er dann zu einem Urteil gekommen ist sind die besten Spieler schon vom Markt. :wink:

Und ich denke nicht das die Verantwortlichen ihr Urteil revidieren würden, im Gegenteil. Ich bin mir fast sicher das schon seit 2 Monaten oder länger mit dem Abstieg kalkuliert wurde und das man sich damals festgelegt hat mit Jos unabhängig von der Liga in die neue Saison zu gehen. Ob das richtig oder falsch ist, das sehen wir in spätestens 7 Monaten. :wink:
Benny Borussia

Beitrag von Benny Borussia » 27.05.2007 14:32

Meiner Meinung nach wäre es ein schlechter Witz, wenn man JL nicht an den ersten 10 Saisonspielen messen würde. Dann hatte er genug Zeit, um zu zeigen dass es zumindest
in die richtige Richtung geht.

Das Einzige was mich hier positiv stimmt, sind die Aussagen einiger Spieler, die ja wohl doch einiges von ihm halten. Ansonsten konnte ich aus der Ferne im letzten halben Jahr nicht zu viel Hoffnungsvolles erkennen.

Es sollte aber unbedingt unser Anspruch sein, den sofortigen Wiederaufstieg anzugehen. Alles Andere wäre doch bei unseren finanziellen Möglichkeiten ( für Zweitligaverhältnisse ) eine Farce. Freiburg hatte ja sogar nach einer total beschissenen Hinrunde noch die Chance aufzusteigen. Daher müssen wir nicht von Anfang an unter den ersten Drei stehen, aber der Punkteschnitt von JL sollte sich doch deutlichst verbessern und man sollte zumindest die Hoffnung haben, dass man um den Aufstieg mitspielt.

Was man nach außen hin bisher erkennen kann, sah für mich in puncto Spielermotivation, Kommunikation und taktische Cleverness nicht so berauschend aus. Aber vielleicht habe ich ja auch nicht richtig zugeschaut. Aber auch Veh hatte in Stuttgart Anlaufschwierigkeiten und musste diverse Spieler aussortieren. Im Nachhinein war das sicher richtig. Vermutlich gab es auch hier genug Fans die Tomason, Luboya und Grönkjar forderten.

Benny
Wotan

Beitrag von Wotan » 27.05.2007 14:34

Da_Goisera hat geschrieben:

Ob das richtig oder falsch ist, das sehen wir in spätestens 7 Monaten. :wink:
7 Monat Zeit für den Neuanfang verloren.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 27.05.2007 15:01

Jimbo Johnnie hat geschrieben:...warum? Der ist doch österreichischer Miester geworden.
War das nicht Trap? ;-)

edit: Uups, Da_Goisera war ja schneller als ich...
Wolverine

Beitrag von Wolverine » 27.05.2007 15:09

JL hatte fast die komplette Rückrunde Zeit und ich bin der Meinung das kein noch so deletantischer Trainer es hätte schlechter machen können.

Worin sehen einige Leute Ihre Hoffnung in JL?

Das JL aber noch Trainer bleibt ist aus meiner Sicht leider fakt.

Übrigens was Trainer oder Spieler generell über aktuelle Trainer sagen ist doch eh nix wert. Welcher Trainer hat schon mal einem seiner Kollegen ein auch nur ansatzweise schlechtes Zeugnis ausgestellt? Wie oft haben wir von Spielern gehört das der Trainer xy ja so Toll ist und es spass macht? Also auf sowas gebe ich nix.

Ich habe von JL nix aber auch gar nix gesehen das mich glauben lässt das er ein guter Trainer ist mit dem wir langfristig erfolgreich sind.

Aber so ist es nun mal, ich muss mich abfinden damit und hoffe das wir trotzdem erfolgreich sind, da ich Fan von BMG bin und nicht von Trainern. Ich erwarte zwar nicht unbedingt das wir mit wehenden Fahnen den Aufstieg schaffen, ich erwarte aber das die Mannschaft deutliche Verbesserungen zeigen wird. Und genau daran muss sich JL dann messen lassen.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.05.2007 15:12

GGBorusse hat geschrieben:War das nicht Trap? ;-)
@GGBorusse, kann ja verstehen wenn man Matthäus für ein Plappermaul hält. An diesem Image hat der in der Vergangenheit ja auch erfolgreich gearbeitet. Aber deshalb allein muß er noch kein schlechter Trainer sein. In letzter Zeit hab ich mal die ein- oder andere sportliche Analyse von ihm gehört. Das was er da erzählte, hatte irgendwie fast immer Hand und Fuß. Um es kurz zu machen. Matthäus kann man aus meiner Sicht erst als einen Trainerloser bezeichnen, wenn er mal mit dem einem oder anderen Bundesligaverein gescheitert wäre. Vorher eigentlich nicht. In Ungarn hat er an und für sich ganz gute Arbeit geleistet. In Österreich jetzt offenbar auch. Bei einigen scheint Matthäus offenbar wohl immer noch zu sehr den Judasstatus inne zu haben (damit meine ich jetzt nicht dich), die eine sachliche Bewertung fast unmöglich machen. Der Fairnesshalber sei hierzu aber angemerkt, dass diese Nummer seinerzeit auch Helmut Grashof mitverschuldet hat. Neben der Personalie Frank Mill einer der wenigen Fehler des von mir sehr geschätzten guten alten Pfeifenrauchers.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 27.05.2007 15:38

Bökelberger hat geschrieben:...Aber deshalb allein muß er noch kein schlechter Trainer sein. In letzter Zeit hab ich mal die ein- oder andere sportliche Analyse von ihm gehört. Das was er da erzählte, hatte irgendwie fast immer Hand und Fuß....
Man kann ja über Matthäus denken was man will, aber ich bezweifle stark, dass er zu Borussia passen würde.

Er würde bereits im Vorfeld aus deinen genannten Gründen zerrissen werden, bevor er auch nur den kleinsten Handschlag getan hätte. Wäre imho schon vor seiner Verpflichtung zum scheitern verurteilt, ob er nun gut ist oder nicht. Die Chance sich zu beweisen bekäme er hier von uns gar nicht, genau wie anscheinend JL...
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 27.05.2007 15:39

Wotan hat geschrieben:7 Monat Zeit für den Neuanfang verloren.
Oder auch nicht. Wer weiss das jetzt schon. Was passiert wenn jetzt ein neuer Trainer kommt und der erst recht nichts reisst? Alles Spekulation..... abwarten was passiert, wir könnens eh nicht entscheiden
Rinne

Beitrag von Rinne » 27.05.2007 15:40

@ Kning: Mit dem Unterschied, dass man sich von Matthäus als Typ und Trainer schon oft ein Bild machen konnte. Bei Luhukay ist das nicht der Fall, weswegen wir - oder ich - uns auf die Aussagen von anderen erstmal verlassen.
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 27.05.2007 15:49

Bökelberger hat geschrieben:@GGBorusse, kann ja verstehen wenn man Matthäus für ein Plappermaul hält. An diesem Image hat der in der Vergangenheit ja auch erfolgreich gearbeitet. Aber deshalb allein muß er noch kein schlechter Trainer sein. In letzter Zeit hab ich mal die ein- oder andere sportliche Analyse von ihm gehört. Das was er da erzählte, hatte irgendwie fast immer Hand und Fuß. Um es kurz zu machen. Matthäus kann man aus meiner Sicht erst als einen Trainerloser bezeichnen, wenn er mal mit dem einem oder anderen Bundesligaverein gescheitert wäre. Vorher eigentlich nicht. In Ungarn hat er an und für sich ganz gute Arbeit geleistet. In Österreich jetzt offenbar auch. Bei einigen scheint Matthäus offenbar wohl immer noch zu sehr den Judasstatus inne zu haben (damit meine ich jetzt nicht dich), die eine sachliche Bewertung fast unmöglich machen. Der Fairnesshalber sei hierzu aber angemerkt, dass diese Nummer seinerzeit auch Helmut Grashof mitverschuldet hat. Neben der Personalie Frank Mill einer der wenigen Fehler des von mir sehr geschätzten guten alten Pfeifenrauchers.
Nicht wirklich. Er ist bei Salzburg nur als Co Trainer eingestellt und kümmert sich dabei nur ums Training, nach den Vorgaben von Trap. Damals als Trainer von Rapid Wien hat er einen sehr guten Kader auf Platz 8, der jemals schlechtesten Plazierung des Vereins, geführt. Ein Jahr später wurde unser derzeitiger Nationaltrainer Hickersberger und hat Rapid zuerst auf Platz 4 und dann zum Meistertitel geführt.

Sachlich hat Matthäus bislang noch nirgends als Trainer überzeugen können, höchstens für ein paar Monate.
GordanGecko

Meine Forderung: JL raus ! Tommy von Heesen rein !

Beitrag von GordanGecko » 27.05.2007 15:56

Verstehe einer unsere "Trainer-Philosophie... :cry:

Erst schmeißen wir sämtliche Trainer bei Mißerfolg schnellstens raus...und dann lassen wir den -nachweislich- schlechtesten Trainer "rumwurschteln" solange er will. :evil:

Wenn ein "Coach" in 15 Spielen so eine Grottenbilanz , gepaart mit Rumpelfußball der übelsten Sorte, abliefert, gehört er -ohne wenn und aber- in hohem Bogen gefeuert.

Deshalb werde ich auf der JHV am Mittwoch folgende Forderung öffentlich stellen: Luhukay raus ! Tommy von Heesen rein !

Es tut mir immer noch in der Seele weh, wenn ich sehe, welchen Coach unsere Borussia mit Hans Meyer "rausgegrault" hat.

Wo würden wir heute nur mit ihm als Coach stehen... :cry:
Kning

Beitrag von Kning » 27.05.2007 16:07

Rinne hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass man sich von Matthäus als Typ und Trainer schon oft ein Bild machen konnte. Bei Luhukay ist das nicht der Fall, ....

8)
Da_Goisera

Re: Meine Forderung: JL raus ! Tommy von Heesen rein !

Beitrag von Da_Goisera » 27.05.2007 16:10

GordanGecko hat geschrieben:Es tut mir immer noch in der Seele weh, wenn ich sehe, welchen Coach unsere Borussia mit Hans Meyer "rausgegrault" hat.

Wo würden wir heute nur mit ihm als Coach stehen... :cry:
Und wiederum: Pure Spekulation. Damals gabs unter ihm auch Knatsch, aber er hatte im Fanlager einen riesigen Bonus. Denkt mal nach wo wir standen und wen er als NAchfolger faktisch selber eingesetzt hat. Dann denk nochmal drüber nach ob Hans wirklich alles so super gemacht hat :wink:
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 27.05.2007 16:14

Wolverine hat geschrieben:JL hatte fast die komplette Rückrunde Zeit und ich bin der Meinung das kein noch so deletantischer Trainer es hätte schlechter machen können.

Worin sehen einige Leute Ihre Hoffnung in JL?
Ich sehe die Hoffnung in der Tatsache, dass die Mannschaft einfach nicht mehr zu motivieren war, nachdem sie einmal auf den Abstiegsrängen war. Und das liegt an der fehlenden Struktur innerhalb des Teams, an der fehlenden Hierarchie.

Wie schon irgendwer sagte, ein Neururer hätte vielleicht mit ganz viel Spucke alles nochmal kitten können. Aber das Grundgerüst ist morsch und muss erneuert werden.
Überbezahlte Söldner mit der Gewissheit, bald woanders zu spielen, sind kaum zu motivieren.
Wohlers

Beitrag von Wohlers » 27.05.2007 16:57

Meine Hoffnung auf einen neuen kompetenten Trainer ist bei mir inzwischen gestorben. Trotz diversen Fehlern im Abstiegskampf bleibt Luhukay Trainer. Und wenn man bedenkt das Königs auch Pander bis zum Untergang gewähren ließ, verwundert es auch nicht. Leider besitzt Luhukay auch nicht soviel Courage wie ein Frontzeck, der selbst zurücktrat. Man kann nur hoffen, das Luhukay bei der Kaderzusammenstellung nicht zu viel Macht bekommt.
ImmerFan

Beitrag von ImmerFan » 27.05.2007 17:11

fälllt euch eigentlich nicht mal auf, dass wir seit etwa vier jahr regelmässig uns darüber unterhalten, dass wir einen anderen trainer bräuchten. mit keinem hat es geklappt. bei welchem anderen verein gibt es denn ein derartiges armutszeugnis? jetzt kommen plötzlich töne hoch, dass wir statt luhukay heynckes auch behalten hätten können. oder gar meyer 2003.luhuykay war in den letzten monaten auch bei dortmund oder bielefeld im gespräch, nur bei uns klappt es wieder nicht. komisch!?
serpico

Beitrag von serpico » 27.05.2007 17:52

@immerfan

woher hast du den die infos im bezug auf bielefeld und dortmund? das waage ich aber zu bezweifeln! beide mannschaften hatten zuletzt 3 trainer in der saison auf der bank sitzen! jeweils 2 davon waren als feuerwehrmänner zu betiteln! doll / middendorp haben es geschafft gehabt, kaputte kader wieder zusammenzuflicken und ans rettende uffer zu bringen!

im gegensatz zu uns habe ich den eindruck, das diese beiden vereine nicht masochistisch veranlagt sind! :roll:
Rinne

Beitrag von Rinne » 28.05.2007 09:55

Im Gegensatz zu uns hatten die Vereine im Vorfeld nicht schon so eine scheißentwicklung...
Gesperrt