Ehemalige Trainer der Borussia
- Isolde.Maduschen
Jupp Heynckes hat einen Kader übernommen, der immerhin 10. geworden ist - irgendwie.
Und er durfte immerhin eine ganze Menge Geld in die Hand nehmen, um diesen Kader zu optimieren. Ausserdem hatte er noch den Vorteil, seine Arbeit bereits vor der Saison antreten zu können.
Also gut getan hat der uns absolut nicht.
Aber andererseits muss ich ganz klar sagen, dass Heynckes wohl wirklich sein Bestes gegeben und es eben einfach nicht hingehauen hat.
Und er durfte immerhin eine ganze Menge Geld in die Hand nehmen, um diesen Kader zu optimieren. Ausserdem hatte er noch den Vorteil, seine Arbeit bereits vor der Saison antreten zu können.
Also gut getan hat der uns absolut nicht.
Aber andererseits muss ich ganz klar sagen, dass Heynckes wohl wirklich sein Bestes gegeben und es eben einfach nicht hingehauen hat.
Eben. Ich glaub, dass das auch tierisch an Heynckes nagt und er mit falschen Vorstellungen nach Gladbach kam. Der Negativtrend hat sich ja leider schon unter Köppel abgezeichnet (Wobei ich jetzt nicht die Schuld dem Köppel in die Schuhe schieben will). Nur war der 10. Platz wohl so gut, dass einige das übersehen haben.
Naja. Heynckes ist und bleibt für mich einer der wichtigsten Borussen. Und ich glaube auch, dass er sehr viel Ahnung im sportlichen Bereich hat. Für den Trainerjob ist er wohl anscheinend zu alt...
... oder ist auch er an der Charakterlosen Mannschaft gescheitert, wie Luhukay und vielleicht sogar schon Köppel?
Naja. Heynckes ist und bleibt für mich einer der wichtigsten Borussen. Und ich glaube auch, dass er sehr viel Ahnung im sportlichen Bereich hat. Für den Trainerjob ist er wohl anscheinend zu alt...
... oder ist auch er an der Charakterlosen Mannschaft gescheitert, wie Luhukay und vielleicht sogar schon Köppel?
Wenn HK nur halb soviel Rückhalt im Vorstand/Präsidium gehabt hätte, wie JH später, hätte es JH als Trainer hier nicht gegeben.Rinne hat geschrieben:Eben. Ich glaub, dass das auch tierisch an Heynckes nagt und er mit falschen Vorstellungen nach Gladbach kam. Der Negativtrend hat sich ja leider schon unter Köppel abgezeichnet (Wobei ich jetzt nicht die Schuld dem Köppel in die Schuhe schieben will). Nur war der 10. Platz wohl so gut, dass einige das übersehen haben.
Es war wie bei DA: der große Name und hier speziell die unstreitbaren Verdienste (z.B. CL-Sieg), besonders aber auch die noch unstreibareren Verdienste um Borussia liessen ihn bei bestimmten Herren als Heilsbringer erscheinen. Dabei war er weder vorher bei Bilbao noch bei Schalke übermäßig erfolgreich - auch hier zeigten sich Schwierigkeiten im Umgang gerade mit jungen Spielern.
JH konnte den Kader von HK umgestalten, startete mit vier Siegen und hatte in der Winterpause erneut die Möglichkeit, den Kader zu verstärken (die er aber vergab). Ich weiß, dass es probat ist, auf HK wg. mancher seiner (in der Tat unakzeptabelen) Presse-Äußerungen der jüngeren Vergangenheit rumzuhacken - aber der Wegbereiter des Niedergangs war er sicherlich nicht. Dieser Weg war bereits längst bereitet. Ich wette, wenn JH in der letzten Saison 10. geworden wäre, wäre ER nicht gefeuert worden. Und ich will jetzt nicht darüber fabulieren, wo wir mit HK gelandet wären, hätte er aus der RR lernen und den Kader verstärken können.
Sag ich ja nicht, dass Köppel schuld wäre. Es ging jedoch unter Köppel schon Bergab. Warum? Keine Ahnung. Vermutlich hatte er auch schon Probleme mit der Mannschaft. Vermutlich wegen des Präsidiums oder mehr wegen des Managers.
Das Köppel - als alter Borusse - so vom Hof gejagt wurde ist im Eigentlichen genauso traurig, wie die Geschichte mit Heynckes. Wobei ich ja schon geschrieben habe, dass Heynckes wohl schon zu Alt für den Trainer-Job war, als er zu uns kam. S.o.
Bei Köppel hinterlässt bei mir aber das Nachtreten einen sehr üblen Nachgeschmack. Das hätte absolut nicht sein müssen. Schade eigentlich.
Das Köppel - als alter Borusse - so vom Hof gejagt wurde ist im Eigentlichen genauso traurig, wie die Geschichte mit Heynckes. Wobei ich ja schon geschrieben habe, dass Heynckes wohl schon zu Alt für den Trainer-Job war, als er zu uns kam. S.o.

Bei Köppel hinterlässt bei mir aber das Nachtreten einen sehr üblen Nachgeschmack. Das hätte absolut nicht sein müssen. Schade eigentlich.
Und das sag ich auch. S.o.Rinne hat geschrieben:Bei Köppel hinterlässt bei mir aber das Nachtreten einen sehr üblen Nachgeschmack. Das hätte absolut nicht sein müssen. Schade eigentlich.

- HerbertLaumen
-
Krauss schon wieder raus
Bernd Krauss ist nicht mehr Trainer beim österreichischen Zweitligisten ASK Schwadorf. Der Klub des Personalleasing-Unternehmers Richard Trenkwalder, mit Erstliga-Ambitionen angetreten, belegt nach 20 von 33 Spieltagen als Aufsteiger Rang acht. Neben dem früheren Gladbacher Coach Krauss wurden auch 14 Spieler abserviert. Junge österreichische Talente sollen den ASK nun nach oben führen
...
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... kel/372904
Bernd Krauss ist nicht mehr Trainer beim österreichischen Zweitligisten ASK Schwadorf. Der Klub des Personalleasing-Unternehmers Richard Trenkwalder, mit Erstliga-Ambitionen angetreten, belegt nach 20 von 33 Spieltagen als Aufsteiger Rang acht. Neben dem früheren Gladbacher Coach Krauss wurden auch 14 Spieler abserviert. Junge österreichische Talente sollen den ASK nun nach oben führen
...
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... kel/372904
Wenn aber ALLE Trainer schuldig sind, dann hätten wir ja ein unglaubliches Pech mit den Trainern gehabt.Sg-Fohlen hat geschrieben:Seh es wie HL. Unsere momentanen Situation kann man allen Trainern seit einschließlich Fach in die Schuhe schieben. Jeder hat Fehler gemacht, die im nachhinein offenkundig waren und uns in einen Strudel gezogen haben.

Ich denke mal die Fehler lagen größtenteils woanders. Aber mittlerweile geht es ja wieder aufwärts.

- HerbertLaumen
Natürlich nicht. An dem Brei der letztjährigen Saison haben seit Meyer inklusive alle Trainer, Manager, Präsidenten und insbesondere auch die Spieler mitgekocht, selbst wir Fans haben unseren Anteil, wenn auch nur den geringsten.Lobe hat geschrieben:Die Trainer waren es sicherlich nicht alleine! Ich denke das hat HL@ auch so nicht gemeint.
Den einen Bösen, der alles Schuld ist und den man an den Pranger stellen könnte, gibt es schlichtweg nicht, so schwer es für manchen auch wahr zu haben ist.
Ganz richtig. Genau das wollte ich aussagen. Genau deswegen finde ich es nicht in Ordnung wenn manche anfangen wie wild rumzukotzen wenn man Jupp Heynckes erwähnt. Wenn man bedenkt, was der Mann alles bisher geleistet hat für Borussia... in meinen Augen ein Unding gegenüber diesem Menschen...HerbertLaumen hat geschrieben:Natürlich nicht. An dem Brei der letztjährigen Saison haben seit Meyer inklusive alle Trainer, Manager, Präsidenten und insbesondere auch die Spieler mitgekocht, selbst wir Fans haben unseren Anteil, wenn auch nur den geringsten.
Den einen Bösen, der alles Schuld ist und den man an den Pranger stellen könnte, gibt es schlichtweg nicht, so schwer es für manchen auch wahr zu haben ist.

-
Heynckes ist mit Borussia groß, bekannt und reich geworden.Rinne hat geschrieben: Genau deswegen finde ich es nicht in Ordnung wenn manche anfangen wie wild rumzukotzen wenn man Jupp Heynckes erwähnt. Wenn man bedenkt, was der Mann alles bisher geleistet hat für Borussia... in meinen Augen ein Unding gegenüber diesem Menschen...
Als Spieler mit Borussia alles erreicht, als junger Trainer Borussia ständig
in den Uefa - Cup geführt.
Als älterer Trainer in Deutschland kläglich gescheitert, leider auch mit Borussia.
Er darf sich den Abstieg genauso an die Jacke heften wie den Champions - League Sieg.
Sorry Rinne, aber für mich bleibt Jupp der Abstiegstrainer,
deshalb möchte ich ihn bei Borussia niemals wieder in einer sportlichen Verantwortung sehen.
Als Zuschauer ist er jederzeit herzlich willkommen, aber mehr auch nicht.
- HerbertLaumen
- HerbertLaumen