Trainingsberichte

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 13.03.2007 21:52

Wo ich meine EIndrücke eh schonmal zusammengefasst habe: Bitteschön

Training von heute Nachmittag:
- jansen ist klar der chef im team.. reden mit allen, lobt die spieler wenn mal was gelingt, baut sie auf, wenn was nicht stimmt. man hört sehr viel von ihm und man sieht auch, dass er fußballerisch einiges mehr auf dem kasten hat als viele seiner mitspieler.
- kahe, dem gelingen im training manchmal ein paar sachen, aber "zeigen" tut er sich nicht.
- zu sonck: er hat gute ansätze.. zeigt teilweise echt tolle szenen. kurz darauf lässt er sich wieder ein wenig hängen. dann klappt wieder was nicht und er ärgert sich drüber.. verständlich. hier und da wirkt er abwesend, aber dann und wann versucht er auch mal power auszupacken... schwer einzuschätzen der wesley... ich werde ihn weiterhin mal genauer beobachten... vielleicht sollte man es nochmal probieren, vielleicht auch nicht
- baumjohann ist heute garnichts gelungen, aber so tage können mal sein.. letzte woche beim training gefiel er mit sehr gut
- polanski, unser sorgenkind. technische probleme und ungenauigkeiten... wie wir ihn die ganze saison kennen...
- degen probiert viel... auch im zusammenspiel mit jansen, aber herausgeragt hat er nicht. kämpferisch in ordnung... rennt auch mal einem verlorenen ball hinterher und holt ihn zurück.

zu den anderen gibt's nix besonderes zu sagen...
Die allgemeine Stimmung beim Training ist sehr gut. Es wird viel geredet und einiges Probiert. Keller hatwar zeitweise ganz schön angepîsst, als es mal nicht lief... aber so muss das sein.. der schreit mal seine Mitspieler an.. im Spiel kann das nur helfen. Der Ehrgeiz ist vielen anzumerken. Ze Antonio ist klasse, ebenso wie Gohouri. Und auch Rafael hat Spaß bei der Sache.

Soviel dazu...ich hoffe meine Eindrücke konnten den nicht anwesenden weiterhelfen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.03.2007 21:56

Danke Psycho! :daumenhoch:

Mehr davon! :cool:
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 13.03.2007 22:33

Klasse Bericht @Psycho!

Würde mir wünschen, man würde öfter mal ein paar Eindrücke hören.

Aber so wie sich das alles anhört, klingt es ja gar nicht so schlecht. Zumal ich weiß, dass Psycho der Letzte ist, der irgendwas über den grünen Klee lobt. :wink:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 13.03.2007 22:59

Danke Psycho, guter Bericht. Nur der eine Satz hat mich gestört:
Vielleicht sollte man es nochmal probieren, vielleicht auch nicht.
Ja wat denn nun?
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 13.03.2007 23:05

Ich denke mal er ist sich unschlüssig, da er ihn ja jetzt nur einmal intensiv beobachtet hat und selbst da Höhen und Tiefen hatte. :wink:

Ich bin sogar der Meinung, dass 80 Prozent des gesamten Forums unschlüssig ist, ob Sonck nochmal ne Chance kriegen soll oder nicht. Die anderen 20 Prozent bekriegen sich im Sonck-Thread, wenn er denn mal auf ist. :wink:
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 13.03.2007 23:05

Das möchte ich (noch) nicht beurteilen. Meine persönliche Meinung ist: Ich weiss es nicht. Ich würde ihn statt Kahe auf die Bank setzen.

Wäre ich Trainer würde ich das Gespräch mit Sonck suchen um meine Eindrücke und Ansichten weiter auszuweiten. Aber da mir diese Möglichkeit nicht ist, kann ich nicht mehr sagen.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 13.03.2007 23:15

Gut Psycho, dann warte ich gespannt deinen nächsten Bericht ab.
Ist ja wirklich nicht uninteressant was Leute so schreiben, die nicht automatisch einen Sonckchip eingepflanzt haben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.03.2007 23:49

Netter Bericht, mehr davon ;) Danke :daumenhoch:
Kozze19
Beitrag von Kozze19 » 14.03.2007 13:44

soo ich fahr gleich auch zum Training!Versuche danach auch einen kleinen bericht zu verfassen aber erhofft euch nicht zu viel;)
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.03.2007 13:46

Doch, bin schon ganz :gaga: :mrgreen:

Schau wenns geht auf die "Problemfälle" (Thijs, Sonck, Kirch, Baumjohann usw. )! ;)
Hurrican
Beitrag von Hurrican » 14.03.2007 16:12

seid wann ist Baumjohann ein Problemfall??
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.03.2007 16:12

Steht ja in Gänsefüßchen. :mrgreen:

M.Mn. nach weil viele ihn als gut empfanden (mich inklusive) und er aus welchem Grund auch immer nicht mehr im Kader steht. :wink:
Kozze19
Beitrag von Kozze19 » 14.03.2007 20:04

Soo da bin ich wieder, nachdem ich etwa 1 Stunde auf den Bus warten musste :? aber es hat sich wie immer gelohnt;) also ich probiere mal ein wenig zusammenzufassen!
Nach dem üblichen Aufwärmprogramm fand ein spiel ohne Tore statt, also 2 mannschaften gegeneinander und der Ball durfte möglichst nicht ins aus gehen! Dabei hat Flessers ordentlich einen mitbekommen. Er wurde kurz behandelt, verließ aber dann den Trainigsplatz. Dann wurde auf halbem Feld sone art Sturm gegen Abwehr-spiel gespielt.Der ball wurde von Gellhaus hoch reingeschossen und die sturm leute mussten halt tore erziehlen und die Abwehr Leute probieren über mehrere stationen ins Aus zu spielen! Danach gabs ein kleines Trainingspiel von ich glaube 2 mal 15 oder 20 Minuten.
So dann mal was zu den Herrschaften;)

-Sonck: Machte auf mich einen sehr guten Eindruck!! erziehlte beim Spiel einen schönen Kopfballtreffer! Er zeigte viel Engagement und bedankte sich auch immer bei seinen Flankengebern! wenn er wieder nicht im kaders ein sollte, wundert mich das sehr!!
-Baumjohann:Fand ihn heute sehr aufällig und das Positiv!! Der Junge hat echt was drauf!! Hat einmal 4 leute stehen lassen und auch sehr präzise pässe gespielt!!Der kommt, der Kerl!!
-Kirch: Hatte Gute und schlechte Phasen!Beim Spiel, war er ehr unauffällig aber davor hatt er ein paar mal gut den Ball zurückgeholt!
-Thijs:Sehr unauffällig! Wenn der nich sone auffällige Haarfarbe hätte, hätte ich ihn kaum wahrgenommen!
-Polanski:War sehr engagiert aber mit vielen ungeschickten aktionen! ich hoffe der fängt sich wieder!
-Jansen:er ist glaub ich der Chef im Team! Lobt die Spieler, baut sie auf wenn sie etwas falsch gemacht haben!! Der ist ganz ganz wichtig fürs Team!
-Insua: war heute nicht so gut drauf! Hat 2 mal "nur" den Pfosten getroffen aber hatte spielerisch auch einige gute szenen!!Aber nicht so wie wir ihn kennen!
-Svärd:Der ist mir ganz ganz positiv aufgefallen! Hat fast jeden Zweikampf gewonnen und super Bälle zurück geholt! Hat auch sehr viel Lob von Jos bekommen!

So bei den restlichen ist mir nich viel aufgefallen was ja eig positiv ist^^

naja ich war noch nicht so oft´beim training, von daher kann ich nicht so gut beurteilen wie es da sonst abläuft aber ich fand die Stimmung sehr locker and positiv!!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.03.2007 20:07

Vielen Dank! :daumenhoch: :respekt:

Bestätigt meine Eindrücke wenn ich immer da bin, wobei das auch eher selten der Fall ist. :? :lol:
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 14.03.2007 20:23

Super Bericht!

Wäre schon klasse, wenn hier jetzt jeden Tag einer berichten könnte. :wink:
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 14.03.2007 21:23

So, dann schreib ich hier mal meine Eindrücke von heute.

Generell muss man sagen, das die Stimmung im Training sich in den letzten Wochen sehr zum positiven gewendet hat. Es wird viel gesprochen, diskutiert und versucht, aber nicht mit undiszipliniertheiten geglänzt. Liegt ganz klar am Trainer und Co-Trainer, die vor jedem Training klare Ansage machen, was Sache ist und was auf dem Programm steht.

Was mich ankotzt, sind so ein paar alte Säcke, die am Rand stehen, und die Spieler teilweise übel beschimpfen. Sonck, Kahe, Delura und Degen sind da im Moment diejenigen, die es abkriegen. Teilweise so, das die Spieler es wirklich hören. Das ist einfach nur doof. Selbst vor 50 Jahren zuletzt vor nen Ball getreten, und wenn Oma dann nicht dabei ist vor Kindern und Jugendlichen da den großen Hecht spielen.

Zu einzelnen Spielern kann man folgendes sagen:

Nando - wirkt top-motiviert, strotzt vor Selbstvertauen
Insua - kein Trainingsweltmeister, aber wenn er mit dem Ball anfängt große Klasse
Sonck - macht auf mich den Eindruck das er will, am Ball Klasse , tolle Aktionen , wird auch wie Nando viel vom Trainer gelobt für gute Aktionen, manchmal aber auch übermotiviert, Traum-Kopfballtor, der nächste Schuß dann in die Wolken
Kluge - immer vorne weg, bei allen Übungen
Polanski - viel Einsatz , viele unglückliche Szenen , aber man merkt, das er alles tut um sich wieder zu verbessern
Kahe - rennt wie kein zweiter , versucht viel , aber einfach kein Glück
unsere Torhüter - die Ärmsten im Training, wenn Kamps mit denen fertig ist, pfeifen die aus allen Löchern, aber super anzusehen
Jansen - klasse , eifrig , einfach gut
Fakiri - wenn er im Spiel das macht , was er im Training probiert , für mich absolut gesetzt
Delura - unauffällig , und plötzlich explodiert er, wie zum Schluß gegen Hertha

Ich weiß, ich habe einige vergessen, aber es ist wirklich schwer sich alles zu merken. Eins sei noch gesagt, ein Abwehrproblem haben wir meiner Meinung nach nicht. Selbst im Training lassen Steve, Ze, Böge und Bo sogut wie nichts anbrennen.

Das Training macht mir persönlich sehr viel Mut für die nächsten Wochen. Besonders weil die Stimmung wieder intakt zu sein scheint. Und das ist definitiv ein Verdienst unseres neuen Trainerteams.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.03.2007 21:29

Danke auch an Theo für den tollen Bericht! :daumenhoch:
Freu mich immer auf solche Berichte, da ich selbst selten fahre.
supersonck2006 hat geschrieben:Fakiri - wenn er im Spiel das macht , was er im Training probiert , für mich absolut gesetzt
Was macht er denn genau? :mrgreen: ;)
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 14.03.2007 21:35

Jens T. hat geschrieben:Danke auch an Theo für den tollen Bericht! :daumenhoch:
Freu mich immer auf solche Berichte, da ich selbst selten fahre.
Was macht er denn genau? :mrgreen: ;)
Jens, er versucht wirklich sich konstruktiv am Aufbauspiel zu beteiliegen. Sieht noch nicht mal übel aus. Sollte vielleicht auch im Spiel mal das ein oder Andere riskieren. Aber ich denke, da traut er sich noch nicht. Aber Jos muntert ihn dazu auf, und das gefällt mit gut.

Wobei ich generell sagen muss, Jos L. macht auf mich einen richtig guten Eindruck. Ich glaube wir haben endlich den Trainer gefunden, der zu Borussia paßt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.03.2007 21:40

supersonck2006 hat geschrieben:Jens, er versucht wirklich sich konstruktiv am Aufbauspiel zu beteiliegen. Sieht noch nicht mal übel aus. Sollte vielleicht auch im Spiel mal das ein oder Andere riskieren. Aber ich denke, da traut er sich noch nicht. Aber Jos muntert ihn dazu auf, und das gefällt mit gut.
Wäre gut, ein 6er muss dirigieren können, find das macht Jos genau richtig ihn dazu aufzumuntern.
supersonck2006 hat geschrieben:Wobei ich generell sagen muss, Jos L. macht auf mich einen richtig guten Eindruck. Ich glaube wir haben endlich den Trainer gefunden, der zu Borussia paßt.
Ist ein sympathischer Mann, hab bei ihm auch ein gutes Gefühl. :D
ISOstar

Beitrag von ISOstar » 14.03.2007 22:59

Tausend Dank Leute, auf neue Berichte habe ich hier tagelang gewartet.
Am liebsten würde ich diese Berichte hier täglich lesen.

DANKE
Antworten