Präsidiumsmitglied/Head of Goalkeeping - Uwe Kamps

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Miami Vice

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von Miami Vice » 29.10.2008 17:48

Gippo hat geschrieben:Warum eigentlich nicht? Auch abgesehen von der Geschichte mit Löhe, was hat er denn bisher bei uns gerissen? Hast ja eben die Liste mit Keepern lesen können die durch seine Hände gingen. Wer hat sich unter ihm denn entscheidend weiterentwickelt?
Yep, da kommt nichts rüber von der Seite. Und da stellt man sich auch zwangsläufig die Frage, warum kommt da nichts rüber ?

Für die Leistungen der Torhüter ist der Torwarttrainer genauso verantwortlich wie der Trainer Luhukay als Beispiel für 7 Spiele Spiele mit 6 Niederlagen. Ich halte vom Kamps eh nichts, hat aber persönliche Gründe, jedoch stellt sich die Frage, was hat denn der Kamps als Torwarttrainer bisher so tolles geleistet ?
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 29.10.2008 18:31

MV, kannst Du mir sagen, welcher Trainer bei uns im Park überhaupt was gerissen hat ?
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 29.10.2008 20:16

Inselfohlen hat geschrieben:MV, kannst Du mir sagen, welcher Trainer bei uns im Park überhaupt was gerissen hat ?
Auch nichts, jedoch sind die alle weg. Denke aber, dass für 1 bis 2 Jahre Meyer was reißen wird und hoffe mal, dass Meyer von den glorreichen Tipps eines Herrn Kamps in Zukunft nicht mehr dreinreden läßt.

Meyer ist für die Aufstellung verantwortlich und nicht Kamps oder Ziege. Mich ärgert dabei, dass jetzt zu der Einkaufsliste an Spielern auf einmal eine weitere Baustelle eröffnet wurde und noch ein Torwart verpflichtet werden muß, weil UG mit fast 36 nicht gerade der jüngste ist und die Nachwuchshoffnung Löhe erst 19 ist. Von daher kann die Borussia bereits in Sachen Torwart sich gleich auf die Suche begeben und Geld, was eh nicht locker flockig sitzt, ausgeben.

Wie hier dieses Trainergespann vorgeht, ist schon Atem beraubend. Als ob es denen schon zu langweilig wurde und weiteres Stresspotenzial suchend auf diese Schnapsidee gekommen sind.
Wotan

Beitrag von Wotan » 29.10.2008 20:45

Miami Vice hat geschrieben:
Auch nichts, jedoch sind die alle weg. Denke aber, dass für 1 bis 2 Jahre Meyer was reißen wird und hoffe mal, dass Meyer von den glorreichen Tipps eines Herrn Kamps in Zukunft nicht mehr dreinreden läßt.

Meyer ist für die Aufstellung verantwortlich und nicht Kamps oder Ziege. Mich ärgert dabei, dass jetzt zu der Einkaufsliste an Spielern auf einmal eine weitere Baustelle eröffnet wurde und noch ein Torwart verpflichtet werden muß, weil UG mit fast 36 nicht gerade der jüngste ist und die Nachwuchshoffnung Löhe erst 19 ist. Von daher kann die Borussia bereits in Sachen Torwart sich gleich auf die Suche begeben und Geld, was eh nicht locker flockig sitzt, ausgeben.

Wie hier dieses Trainergespann vorgeht, ist schon Atem beraubend. Als ob es denen schon zu langweilig wurde und weiteres Stresspotenzial suchend auf diese Schnapsidee gekommen sind.
Das sehe genauso. Ich kann nicht verstehen, daß sich der erfahrene Hans auf die Tipps von solchen Greenhorns eingelassen hat.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 29.10.2008 21:21

Ich nehme da sogar mal den Meyer in Schutz Wotan, denn der hat mit Sicherheit weder CH noch Löhe gekannt. Ich bin mir sicher, dass diese Schnapsidee von Ziege und Kamps kam, weil der Meyer beide nicht so recht kannte. Beim Bochumspiel dass er sich anschaute war UG im Tor und auch beim KSC Spiel.

Heynckes hat auch einmal so eine Schnapsidee mit Levels gehabt, nur da war das noch aus der Not heraus, weil 2 IV´s verletzt waren. Aber auch Heynckes mußte damals zugeben, dass er sich bei dieser Variante geirrt hatte.

Auch damals war es ein Fehler von Levels, was zur Niederlage führte. Exakt den gleichen Mist haben wir jetzt mit dem verursachten 11er. Nur dass diesmal keiner sagt, dass es ein Fehler war.

Weder Levels damals noch Löhe heute können da etwas dafür. Kein Spieler wird zum Trainer sagen, dass er der Aufgabe noch nicht gewachsen ist.

Ich nehme da sogar noch den Ziege als Co mit rein ins Boot, denn als Co ist der genauso mit drinnen und hätte darauf hinweisen müssen, zumal er auch den CH kennt. Kamps, dann Ziege und zuletzt noch Meyer.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 29.10.2008 21:23

@miami:
war es damals nicht Tim Rubink bei Don Jupp??
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 29.10.2008 21:39

Hast Recht, Rubink wars.

Hier:

>>klick<<

Wie gesagt, damals sind gleich 6 Ausfälle gewesen ( geht auch aus dem Artikel hervor ), dennoch hat Heynckes den Fehler gestanden.

Mich würde mal die Meinung von Kamps jetzt nach dem Spiel interessieren. So wie ich ihn kennen gelernt habe, grinst der wieder und läßt nen blöden Spruch raus.

Aber vielleicht kommt jetzt beim Meyer das "jetzt erst recht" und der bringt den Löhe gegen Frankfurt wieder. Wer weiß das schon bei unserer Borussia.
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.10.2008 10:22

Ich weiss auch nicht was Uwe Kamps zum Torwarttrainer befähigt außer das er Publikumsliebling ist.
Welchen halbwegs erstklassigen Torhüter hat er aufgebaut, von anderen Verein abgeworben oder angeraten zu verpflichten?

Meyer hat damals Stiel geholt und Advocaat den Kasey. Das waren sehr gute Keeper, der Rest war eigentlich unterer Bundesligadurchschnitt.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 30.10.2008 10:26

@ nicklos

Wer soll denn sonst den Torwarttrainer machen?
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.10.2008 10:38

borussenflut hat geschrieben:@ nicklos

Wer soll denn sonst den Torwarttrainer machen?
Jemand der es besser kann. Dann muss man eben einen neuen Torwarttrainer verpflichten.
HT483

Beitrag von HT483 » 30.10.2008 10:40

nicklos hat geschrieben: Jemand der es besser kann. Dann muss man eben einen neuen Torwarttrainer verpflichten.
Wolfgang Kleff :mrgreen: :bmg:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.10.2008 10:48

Endlich wurde wieder einer gefunden, den man durch's Dorf treiben kann :roll:
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.10.2008 10:53

HerbertLaumen hat geschrieben:Endlich wurde wieder einer gefunden, den man durch's Dorf treiben kann :roll:
Ohja :winker:
Hast wie immer Recht.

Schande über mich
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.10.2008 11:00

Stimmt, ich vergaß ja, dass dies die neue Sachlichkeit ist:
nicklos hat geschrieben:Ich weiss auch nicht was Uwe Kamps zum Torwarttrainer befähigt außer das er Publikumsliebling ist.
Eigentlich kann bei Borussia keiner was, sind alles Stümper.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 30.10.2008 11:27

Ach nein? Dann schau dir mal die aktuelle Tabelle an und die Tabellen der letzten Jahre ;-)

Das ganze Szenario erinnert mich an die Zeit vor unserem ersten Abstieg - jeder möchte da un dort was zu sagen haben, wer erinnert sich nicht an Wilfried Jacobs oder Rolli Rüssmann oder Kalle Drygalsky?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.10.2008 11:41

Jagger1 hat geschrieben:Ach nein? Dann schau dir mal die aktuelle Tabelle an und die Tabellen der letzten Jahre ;-)
Genau! Alle raus, dann wird alles wieder gut :D
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 30.10.2008 11:49

Was ich vermisse ist ein langfristiges Konzept der Vereinsführung, die jedoch keine sportlichen Kompetenzen hat und sich wohl von ihrem immer wieder wechselnden Personal sportlich in die Irre führen lässt. Irgendwie hat das ganze Chaos angefangen, als Christian Hochstätter ging - obwohl er am wenigsten dafür konnte. HIER war er mit Herzblut dabei, in Hannover hat er zwar die gleiche Position inne, aber es ist nicht dasselbe. Und solange das Präsidium so bestehen bleibt wie es jetzt ist, wird sich an der Misere auch nie etwas ändern. Leider sehe ich keinen zweiten Dr. Jordan... :(
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.10.2008 11:57

Jagger1 hat geschrieben:Und solange das Präsidium so bestehen bleibt wie es jetzt ist, wird sich an der Misere auch nie etwas ändern.
Sag ich ja:
HerbertLaumen hat geschrieben:Genau! Alle raus, dann wird alles wieder gut :D
Nur so können wir wieder an die glorreichen 70er Jahre anschließen!
patte

Beitrag von patte » 30.10.2008 12:05

weiß nicht ob man die kritik einfach so ab tun solte herbert- fakt ist, wir befinden uns (fast) wieder da, wor wir vor zwei jahren waren.....und die frage wird ja wohl mal erlaubt sein, ob es immer an den spielern, immer an den trainern, immer an den managern oder vielleicht auch mal an den vereinsoberen liegt, dass borussia gefahr läuft eine fahrstuhlmannschaft zu werden.....
onkelh0o

Beitrag von onkelh0o » 30.10.2008 12:09

patte hat geschrieben:.... dass borussia gefahr läuft eine fahrstuhlmannschaft zu werden.....
Ist doch super für die Schwarz-Seher von Premiere. Ende des Monats wirds dunkel.
Dann kann man nächste Saison wieder DSF schauen und hoffen das nach der Saison wieder Möglichkeiten zum "hell machen" vorhanden sind :D
Antworten