Warum hat dort erst der Ligahöhere das Auswärtsspiel?Viersener hat geschrieben: Relegation 2. Liga, Hinspiel
20.05.2011, 20.30 Dynamo Dresden - VfL Osnabrück (-:-)
Relegation 2. Liga, Rückspiel
24.05.2011, 20.30 VfL Osnabrück - Dynamo Dresden (-:-)
TV-Tipps & TV-News
-
Re: TV-Tipps & TV-News
Weil es eigentlich nicht um die Ligazugehörigkeit geht, sondern die Mannschaft Heimrecht im zweiten Spiel hat, die weniger Pause zwischen dem letzten Saisonspiel und dem ersten Relegationsspiel hatte. Demzufolge hat der Zweitligist immer Heimrecht im Rückspiel, weil die 2.Liga immer sonntags ihren letzten Spieltag hat während die 1. und 3.Liga samstags die Saison beenden.
-
Ach, geht das echt danach? Wirklich? Wusste ich gar nicht, aber wenns so ist: Danke.
Kommt mir aber irgendwie komisch vor, dacht echt immer derjenige hat zuerst Heimrecht, der in der höheren Liga spielt.

Kommt mir aber irgendwie komisch vor, dacht echt immer derjenige hat zuerst Heimrecht, der in der höheren Liga spielt.

Ja, es geht wirklich danach.
Und da an den letzten Spieltagen immer alle Spiele parallel laufen, weiß man schon vor der Saison, dass der Zweitligist immer beim Rückspiel Heimrecht hat. 
Zitat von wikipedia, auch wenns als Quelle nie so richtig toll ist...:

Zitat von wikipedia, auch wenns als Quelle nie so richtig toll ist...:
Oder auch:Die neue Regelung gilt seit der Saison 2008/2009. Das bedeutet, dass ab dieser Saison der Drittletzte der Bundesliga und der Dritte der 2. Bundesliga zwei Entscheidungsspiele um einen Platz in der höheren Spielklasse austragen. Hierbei hat die Mannschaft zunächst Heimrecht, deren Liga ihren letzten Spieltag der Saison zu einem früheren Zeitpunkt austrug als die Liga der gegnerischen Mannschaft. Hierdurch soll die Mannschaft, die durch eine kürzere Pause zwischen letztem Spieltag und Relegationshinspiel benachteiligt ist, durch das Heimrecht im Rückspiel einen etwaigen Vorteil zugesprochen bekommen. Dieselbe Regelung gilt auch für die beiden Relegationsspiele zwischen Zweit- und Drittligisten.
Quelle: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... 104849.phpbundesliga.de: Welches Team hat im ersten Spiel Heimrecht?
Hieronymus: Grundsätzlich spielt die Mannschaft zuerst vor eigenem Publikum, die ihr letztes reguläres Saisonspiel früher absolviert hat.
-
Jetzt glaub ich das auch.
Danke.

Danke.
Relegation 2. Bundesliga
Dresden - Osnabrück
NDRHeute, ab 20.30 Uhr live im NDR
MDRHeute, ab 20.30 Uhr live im MDR

Dresden - Osnabrück
NDRHeute, ab 20.30 Uhr live im NDR
MDRHeute, ab 20.30 Uhr live im MDR

Laut BILD zieht Ailton ins Dschungelcamp.
Man muss RTL nicht mögen, man muss das Dschungelcamp nicht mögen, aber Ailton in den Dschungel zu bringen ist ein riesiger Coup von RTL. Ailton wird sicher mehr Zuschauer ziehen, als jeder andere der Kandidaten.

Man muss RTL nicht mögen, man muss das Dschungelcamp nicht mögen, aber Ailton in den Dschungel zu bringen ist ein riesiger Coup von RTL. Ailton wird sicher mehr Zuschauer ziehen, als jeder andere der Kandidaten.
Wäre zumindest das erste Mal, dass dort jemand teilnimmt, der wirklich prominent ist, bzw mal ein Star war.
Hallenturnier in Essen heute
freu mich schon gleich drauf...

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Ich hoffte bis jetzt, das wäre ein vorgezogener Aprilscherz
Na ja, der Mist kommt nicht mal bei meiner Regierung auf den Bildschirm 

ne, er hat es selber bekannt gegeben gestern abendbarborussia hat geschrieben:Ich hoffte bis jetzt, das wäre ein vorgezogener AprilscherzNa ja, der Mist kommt nicht mal bei meiner Regierung auf den Bildschirm

- barborussia
Ja, aber ins Schlafzimmer darf die Kamera nicht folgen...gottseidank 

das hab ich mir auch gedacht 
aber vielleicht meinte er auch nur das er bei Big Brother mit macht

aber vielleicht meinte er auch nur das er bei Big Brother mit macht

- barborussia
Das Dschungelcamp hat er ja leider verpasst
Die Nielsen-Krone aus Südfrüchten würde ihm sicher gut stehen...bloß bei ihm wäre es eine Pappkrone aus Visitenkarten von Frauen aus aller Welt und unseren Nachbarplaneten 

Zuletzt geändert von barborussia am 31.01.2012 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
das wäre zuviel ekel gewesenbarborussia hat geschrieben:Das Dschungelcamp hat er ja leider verpasst

Auf zdf.kultur lief eben die erste Folge der neuen Talkshow "Roche & Böhmermann". Das ist wirklich ein schönes Stück Fernsehunterhaltung, eine frische Sendung, in der die Gastgeber Meinung haben.
Nur schade, dass das ZDF sowas auf einem Digitalsender versteckt und somit nur 20000-30000 Leute erreicht.
In der ZDF Mediathek kann man sich die Sendung noch mal ansehen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... 04.03.2012
Das gilt übrigens genauso für neoParadise und Stuckrad Late Night auf zdf_neo. Wenn man jetzt diesen guten Formaten nur auch mal die Chance runter von der Spielwiese hinein ins Hauptprogramm geben würde...
Nur schade, dass das ZDF sowas auf einem Digitalsender versteckt und somit nur 20000-30000 Leute erreicht.
In der ZDF Mediathek kann man sich die Sendung noch mal ansehen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... 04.03.2012
Das gilt übrigens genauso für neoParadise und Stuckrad Late Night auf zdf_neo. Wenn man jetzt diesen guten Formaten nur auch mal die Chance runter von der Spielwiese hinein ins Hauptprogramm geben würde...
http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/35229 ... eitrekord/Der erst vor drei Wochen aufgestellte Sender-Rekord ist gebrochen: Die überaus spannende Partie Schalke - Enschede war die meistgesehene Sendung, die je bei kabel eins zu sehen war. Ob man bei Sat.1 der Europa League doch langsam hinterhertrauert?
[...]
Das überaus spannende Spiel zwischen Schalke und Enschede, in dem sich die Schalker nach einem Rückstand doch noch für das Viertelfinale qualifizieren konnten, verfolgten im Schnitt 4,34 Millionen Zuschauer
Bei solchen Zahlen wird es sicher noch einen Abnehmer für die Europe-League im Free-TV geben.
Ich versteh auch nicht, warum sich niemand die Rechte für die Euro-League sichert. Seit Wochen Traum-quoten für Kabel 1 und es interessiert sich anscheinend niemand für die Euro League. Für mich vollkommen unverständlich.DaMarcus hat geschrieben:
http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/35229 ... eitrekord/
Bei solchen Zahlen wird es sicher noch einen Abnehmer für die Europe-League im Free-TV geben.