Erst denken, dann lesen, dann noch mal denken und DANN eventuell posten, was schon xfach gepostet wurde...basti77 hat geschrieben:Für die kommende Bundesligasaison (1. Juli 2006 bis 30. Juni 2007) plant Borussia auf der Grundlage des Ergebnisses von 2005. Der Etat für die Lizenzmannschaft wird sich auf rund 22 Millionen Euro belaufen (Bundesliga und U23).
22 Millionen nur?Diese Saison lag der Etat doch bei 50 Millionen?! Was is da los,oder irre ich mich?
Borussias Finanzen
- Miami Vice
schau mal auf borussia.de Miami, da steht nämlich:Miami Vice hat geschrieben:robelz, es macht ja auch keinen Sinn, denn der Etat war 50,5 Mios und jetzt werden es scheinbar 60 Mios werden ( Gesamtetat anhand des Umsatzes ).
Würde jetzt mal eine Gesamtzusammenfassung abwarten.
jetzt müsste man mal wissen, ob davon auch noch Gehälter, Prämien usw. drauf gehen.Der Etat für die Lizenzmannschaft wird sich auf rund 22 Millionen Euro belaufen (Bundesliga und U23).
Wenn ja, dürfen wir mit etwa 6-7 mio. für Neueinkäufe rechnen und das ist, verdammt wenig. Also erwartet zur nächsten Saison wieder keinen Knaller.
-
Unser gesamter Umsatz(59.Mio) beträgt etwa so viel, wie der FC Barcelona als Spieleretat im Jahr 2003/2004 zur Verfügung hatte. Und die standen 2002/2003 kurz vor der Insolvenz. Nur um mal einen kleinen Vergleich zu setzen.Aber es stimmt, in der BuLi gibt es kaum einen, der so gesund lebt wie wir. Nur lange können wir die Sponsoren auch nicht mehr halten, wenn man nicht langsam mal daran denkt, International zu spielen.
Das würde ich sagen ist viel biertrinker
.
Das würde ich sagen ist viel biertrinker

Zuletzt geändert von Sasu am 15.05.2006 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Stimmt auch. Wir müssen den Sponsoren etwas bieten. wirklich zufrieden sind die damit was diese Saison paaiert ist auch nicht. Auch die vielen Trainerwechsle werfen kein gutes Bild auf uns. Und da die Sponsoren von uns representiert werden, können sie es auch nicht gut finden. Es muss Konstanz und auch langsam mal Erfolg her.Sasu hat geschrieben:Gut schau noch mal auf mein edit
Ja aber nicht auf Kosten der Wirtschaftlichkeit. Und solange das Stadion nicht abbezahlt ist werden garantiert auch keine Unsummen für "Knaller" ausgegeben.
Was der Vorstand macht ist einfach positiv wirtschaften. Da wird nicht mehr Geld ausgegeben als wirklich zur Verfügung stellt und nicht wie bei Vereinen wie Dortmund oder Schalke einfach Geld ausgegeben das man noch gar nicht eingenommen hat.
Was der Vorstand macht ist einfach positiv wirtschaften. Da wird nicht mehr Geld ausgegeben als wirklich zur Verfügung stellt und nicht wie bei Vereinen wie Dortmund oder Schalke einfach Geld ausgegeben das man noch gar nicht eingenommen hat.
hmm zu den 22mio euro muss man aber auch noch den erweiterten etat für die regionalliga mannschaft hinzurechnen..der wird nämlich mit sicherheit auch noch mal steigen,allein schon wenn wir in der winterpause schlechter dastehen als gedacht..glaub nicht dass alles bis zum letzten cent ausgegeben wird...
Hm, vorher hieß es immer wir haben etwas geld, der rekordgewinn wurde auch öffentlich gemacht ..., da frag ich mich, wie der etat auf diese hier genannte, unerwartet geringe, summe kalkuliert wurde?
es war doch mal von einem wesentlich höheren (gesamt-)etat die rede, da kommen mir die tränen, irgendwie sehe ich es schon kommen, dass wir nicht die bohne kaufen ...
es war doch mal von einem wesentlich höheren (gesamt-)etat die rede, da kommen mir die tränen, irgendwie sehe ich es schon kommen, dass wir nicht die bohne kaufen ...
Was meinst wie wir auf die Zahlen kommen?dk77 hat geschrieben:Wartet die JHV ab und die Zahlen sind dann wolh bekannt!

www.borussia.de
Für die kommende Bundesligasaison (1. Juli 2006 bis 30. Juni 2007) plant Borussia auf der Grundlage des Ergebnisses von 2005. Der Etat für die Lizenzmannschaft wird sich auf rund 22 Millionen Euro belaufen (Bundesliga und U23).
Find ich en bisschen Mager für U 23 und 1ste Mannschafft also wird das wohl nix mit Toppern !!!! ich stelle mich schon mal wieder auf Masse statt Klasse ein .....
Find ich en bisschen Mager für U 23 und 1ste Mannschafft also wird das wohl nix mit Toppern !!!! ich stelle mich schon mal wieder auf Masse statt Klasse ein .....
- Manolo_BMG
Das halte ich auch für absolut richtig!Da_Goisera hat geschrieben:Ja aber nicht auf Kosten der Wirtschaftlichkeit. Und solange das Stadion nicht abbezahlt ist werden garantiert auch keine Unsummen für "Knaller" ausgegeben.
Übrigens kann man eine gute Mannschaft auch aufbauen, ohne Unsummen an Euros auszugeben (siehe Werder Bremen)...
- HerbertLaumen
Da ist ja auch alles gut und schön, damit kann auch sicher jeder gut leben. Nur sollte Königs dann auch seine Klappe halten und nicht von Toppern und internationalem Geschäft schwafeln.Da_Goisera hat geschrieben:Und solange das Stadion nicht abbezahlt ist werden garantiert auch keine Unsummen für "Knaller" ausgegeben.