Lucien Favre

Gesperrt
HannesFan

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HannesFan » 23.02.2014 13:26

@AlanS

...auch von mir ein klares :daumenhoch:

Wobei auch ich wie Borussenmario Probleme mit seinen Einwechslungen hatte.
Verständnisprobleme.

Angesichts der Leistungen jedoch, die dieser Trainer hier seit seinem Amtsantritt
gebracht hat, sehe ich das weiterhin entspannt. Er wirds schon richten...
glaba666

Beitrag von glaba666 » 23.02.2014 13:38

Warum wird eigentlich im Zusammenhang mit LF immer ein Satz wie " er wird sich schon etwas dabei denken", "er wird schon wissen, was er macht" oder "er wird´s schon richten" gebracht?

Die Spieler werden gnadenlos für schlechte Spiele kritisiert - aber die werden sich vielleicht auch "was dabei gedacht haben" (vor jedem Fehlpass) und "werden´s schon richten" (in einer Woche oder einem Jahr)...

Nur mal so in den Raum geworfen... :winker:
Tobe

Beitrag von Tobe » 23.02.2014 13:48

Ich handhabe das auch mit den Spielern so. Von daher kann ich da keine Antwort geben.
Besonders wenn die gleichen Spieler in der Hinrunde noch Grandioses geleistet haben.
Man kann höchstens versuchen auf Formschwächen zu reagieren.
Allerdings wird da beim Trainer kaum die Lösung sein, ihn mal ein paar Spiele zu ersetzen :mrgreen:

Bisher hat Favre doch immer irgendwie noch die Kurve bekommen mit dem Team. Oder hat hier jemand zu Hälfte der Hinrunde noch geglaubt, dass wir in der EL überwintern und am Ende noch um Europa mitspielen? Ich hatte da erhebliche Zweifel.
thoschi

Beitrag von thoschi » 23.02.2014 14:12

wenn wir gut spielen, dann ists der Trainer, wenn wir schlecht spielen sinds die Spieler oder der Kader? Mag extrem unpopulär hier sein, aber ich sehe da keine Entwicklung. Wir tun uns gegen Mannschaften, die uns mittig zustellen extrem schwer und das seit Monaten eigentlich schon seit der CL Qualisaison (bei der auch die Rückrunde sehr zäh lief, weil jeder wusste, wie er gegen uns spielen muss).
Das Entwickeln junger Spieler (nicht das erzwungene, weil Verletzungen) findet bei uns nicht statt. Wir haben keinen Plan, wenn der Gegner taktisch ändert (wie gestern). Wir nutzen Wechsel zu wass-weiss-ich anstatt das Spiel zu beeinflussen und zu stabilisieren. Die Leistungen vor 3 Jahren waren vor 3 Jahren, man kann damit die Leistungen von heute nicht glorifizieren. Nur meine bescheidene Meinung.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.02.2014 14:16

thoschi hat geschrieben: Mag extrem unpopulär hier sein, aber ich sehe da keine Entwicklung.
Das ist nicht extrem unpopulär, sondern etwas ganz anderes :mrgreen:
thoschi

Beitrag von thoschi » 23.02.2014 14:18

Meine Meinung...oder was denn?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.02.2014 14:23

Keine Ahnung. Warum Du überhaupt keine Entwicklung sehen kannst, das musst Du dich schon selber fragen...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2014 14:24

thoschi hat geschrieben:Die Leistungen vor 3 Jahren waren vor 3 Jahren, man kann damit die Leistungen von heute nicht glorifizieren.
Du hast aber schon mitbekommen, dass wir eine ziemlich geniale Hinrunde gespielt haben? Bei allem Ärger über die letzten Spiele gibt es eben auch keinen Grund, jetzt alles in Grund und Boden zu verdammen und ja, genau das hast du mit deinem posting getan.
thoschi

Beitrag von thoschi » 23.02.2014 14:26

wie beschrieben...das ist der Zustand meiner Meinung nach. Mag ja nicht richtig sein. Dann sag du uns, was die Meilensteine der Entwicklung sind in den letzten Monaten.
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 23.02.2014 14:31

Dass wir mal eben eine Hinrunde hingelegt haben, die zu den besten der letzten 20 Jahre gehört, und die uns in den Augen Vieler kurzfristig auf eine Stufe mit Dortmund und Schalke gestellt hat? Ist das keine Entwicklung?
Ich glaube, es wäre besser gewesen, wir hätten die Hinrunde auf Platz 8 beendet, da wäre das Anspruchsdenken ein bisschen realistischer.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.02.2014 14:34

thoschi hat geschrieben: Dann sag du uns, was die Meilensteine der Entwicklung sind in den letzten Monaten.
Wieso uns, mit wievielen Leuten sitzt ihr denn vor dem Rechner?

Die Entwicklung wurde hier oft genug bis ins Detail durchgekaut, wenn Du das alles nicht erkennen oder anerkennen willst, weil wir jetzt halt mal ne schlechte Phase haben, bringt auch erneute Aufzählung nichts außer verschwendete Zeit....
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 23.02.2014 14:48

Der eine Fan betrachtet nüchtern die Vergangenheit , bewertet die Gegenwart und blickt mit vielleicht übertriebene Sorge in die Zukunft .
So geht es mir auch.
Andere schauen nur was mal war , ziehen dort das possitive raus , betrachten die Gegenwart mit nicht all zur großer Sorge oder Ärgerniß und hoffen für die Zukunft , unser LF wird das schon wieder hinbekommen.
Ich würde mir wünschen die Leute wie Eberl, Bohnhof und Meyer hoffen nicht nur , sondern versuchen LF hilfreich zu sein , und ich hoffe LF ist nicht so verbohrt und läßt sich helfen.
thoschi

Beitrag von thoschi » 23.02.2014 14:58

Die Hinrunde...das mag vom Ergebnis exzellent sein, aber war es das auch spielerisch? Wir hatten da schon viel Glück bisweilen (Dortmund, Nürnberg z.B.?), dieses fehlt uns jetzt + die Effektivität und ein Kruse in Form. Das macht den Unterschied.

"Uns" = uns Unwissenden...Was sind die Entwicklungen? Der Gegner stellt uns mittig zu...und dann? Was ist unsere Antwort? Ballbesitzspiel in der eigenen Hälfte?...was ist dann die Entwicklung?
Wie entwickeln wir die 2. Reihe unter Wettkampfbedingungen? Wechsel in den letzten 10 Minuten?
Aber egal. Wenn es Entwicklungen gibt, dann werden die eines Tages diese Phase beenden.
BorussenRalli

Beitrag von BorussenRalli » 23.02.2014 15:01

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2014 15:06

Genau, gibt keine Entwicklung bei Borussia, immer noch alles wie vor drei Jahren, als Favre hier anfing.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.02.2014 15:33

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

(Ich kann das auch :mrgreen: )
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.02.2014 15:43

Was ich gestern sehen musste war die konsequente Fortsetzung einer negativen Entwicklung. Was auch immer die Ursache sein mag, aber dem Team fehlt Galligkeit, Konzentration, Präzision und Selbstvertrauen. Einigen Spielern in einem Ausmaß, dass ich mich wirklich frage wie schlecht man eigentlich spielen muss, um einmal Konsequenzen befürchten zu müssen?
Dies ist auch mein Kritikansatz an LF. Schon gegen Ende der ersten HZ war deutlich erkennbar, dass wir den SAPs das Spiel zunehmend überlassen. Wenn sich dann in der 2. HZ sehr schnell zeigt, das diese Entwicklung anhält, dann muss ich als Trainer einfach eingreifen statt an der Seitenlinie eher hilflos mit ebensolchen verpuffenden Gesten dem Ganzen zu zuschauen.
Da hat LF gestern, losgelöst vom kollektiven Versagen der wichtigsten Leistungsträger, einen erheblichen Anteil am katastrophalen Verlauf dieses Spiels.
Hrgota, der wegen Zaghaftigkeit im Zweikampf wohl selbst aus einem Damenteam geflogen wäre, ein weitgehend orientierungsloser, hektischer Xhaka und ein erneut spielerisch total indisponierter Kruse gaben nun wirklich genügend Anlass für eine Reaktion.
Mega enttäuschend dieser Auftritt und eine wahnsinnig schwere Aufgabe für LF der auf mich zum ersten Mal seit er bei uns ist hilflos wirkt. Wenn ich in Kauf nehme, verunsicherte Spieler unentwegt im Team zu belassen, muss ich damit rechnen das diese Unsicherheit sich auf Mitspieler überträgt.
Muerte

Beitrag von Muerte » 23.02.2014 15:46

Ne alles schick (rosa Brille aufsetzt) spielerisch alles im Lot, sind voll im soll.
Ziel war eh der 9te platz warum also sich beschweren? Wir spielen nicht gegen den Abstieg und wenn wir mal eine planlose Serie starten ist es auch nicht weiter schlimm, denn wir sind ja noch im soll.
Kritiker sind nicht erwünscht und werden dazu angehalten sich eine schicke rosarote verreinsbrille zu besorgen.
2 Pkt in 7 spielen ist nicht weiter tragisch denn wir dürfen nicht vergessen woher wir kommen, was uns selbst nach 10 Jahren noch berechtigt den größten sch e iss zusammen zu spielen.
System Änderung sind tabu,denn der Gegner hat sich gefälligst auf uns einzustellen, jeder Fan der was anderes behauptet hat seine nicht mehr alle!!!!!!!
Bei jedem Spiel ist die verreinsbrille zu tragen denn sonst ist das was wir spielen nicht zu ertragen
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.02.2014 15:48

Schön schwachsinniger Beitrag Muerte :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 23.02.2014 15:50

Bruno,

vielen Dank für diese Worte! Sehr gut! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Gesperrt