Beitrag
von Bruno » 23.02.2014 15:43
Was ich gestern sehen musste war die konsequente Fortsetzung einer negativen Entwicklung. Was auch immer die Ursache sein mag, aber dem Team fehlt Galligkeit, Konzentration, Präzision und Selbstvertrauen. Einigen Spielern in einem Ausmaß, dass ich mich wirklich frage wie schlecht man eigentlich spielen muss, um einmal Konsequenzen befürchten zu müssen?
Dies ist auch mein Kritikansatz an LF. Schon gegen Ende der ersten HZ war deutlich erkennbar, dass wir den SAPs das Spiel zunehmend überlassen. Wenn sich dann in der 2. HZ sehr schnell zeigt, das diese Entwicklung anhält, dann muss ich als Trainer einfach eingreifen statt an der Seitenlinie eher hilflos mit ebensolchen verpuffenden Gesten dem Ganzen zu zuschauen.
Da hat LF gestern, losgelöst vom kollektiven Versagen der wichtigsten Leistungsträger, einen erheblichen Anteil am katastrophalen Verlauf dieses Spiels.
Hrgota, der wegen Zaghaftigkeit im Zweikampf wohl selbst aus einem Damenteam geflogen wäre, ein weitgehend orientierungsloser, hektischer Xhaka und ein erneut spielerisch total indisponierter Kruse gaben nun wirklich genügend Anlass für eine Reaktion.
Mega enttäuschend dieser Auftritt und eine wahnsinnig schwere Aufgabe für LF der auf mich zum ersten Mal seit er bei uns ist hilflos wirkt. Wenn ich in Kauf nehme, verunsicherte Spieler unentwegt im Team zu belassen, muss ich damit rechnen das diese Unsicherheit sich auf Mitspieler überträgt.