Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Borusse 61

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 25.06.2015 22:21

Geht doch :lol: :daumenhoch:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 25.06.2015 22:35

..nicht besser machen können wie unser Maxerl! :mrgreen:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 25.06.2015 22:38

:o :cool:
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 25.06.2015 23:03

Fohlen.TV – Borussia Mönchengladbachs Manager Max Eberl blickt auf die kommende Saison 2015/16 Teil 2

https://www.youtube.com/watch?v=kb4ShQZ1VzY

:daumenhoch:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 26.06.2015 00:06

Hat wieder einmal Wort gehalten und zum Trainingsauftakt alle Neuzugänge eingetütet. Klasse Job wieder einmal von Eberl. Ich bin mit den Neuzugängen rundum zufrieden und kann sämtliche Gedankengänge Eberls absolut nachvollziehen! :daumenhoch:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 26.06.2015 00:17

Christensen ist noch bei der em und hat danach noch Urlaub
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 26.06.2015 00:24

Den habe ich nicht vergessen, keine Sorge. :wink:
Aber für die U21-EM kann Eberl meiner Meinung nach sehr wenig. :lol:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 26.06.2015 00:30

@midnight :winker: ...der darf erst in Urlaub wenn der Vertrag unterschrieben ist ! :animrgreen2:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 26.06.2015 00:31

Stimmt...wollte damit auch nur sagen das er noch fehlt am Montag...aber trotzdem alles vorher eingetütet!! Top Arbeit Herr Eberl und Herr Favre der sicherlich auch gefragt wurde!! Ich freu mich auf den Angriff der neuen jungen Garde !!!!
Seattle Slew

Beitrag von Seattle Slew » 26.06.2015 07:52

Leipner hat geschrieben: oh und herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag :winker:
Danke, das ist nett.

Ich muss mich aber verbessern. Im ersten Beitrag schrieb ich, Younes sei bei der U21-EM sogar Spielern wie Volland und Meyer vorgezogen worden. Das stimmt ja so nicht ganz. Ich habe da noch mal nachgeschaut. Dieser Recherche-Fehler ändert aber nichts an meiner Aussage, denn Younes wird immer noch genug anderen Spielern vorgezogen, die schon einen deutlich höheren Marktwert haben, als er. Er hat also nach Meinung von Hrubesch ein Niveau, das sehr gut zu dem von ter Stegen, Ginter, Volland, Meyer, etc. passt. Und das ja schon seit Jahren.
Auch, wenn Favre nicht mit ihm planen möchte, was ich extrem schade und auch falsch fände, hätte man bisher doch auch darauf achten können, dass Younes in der Öffentlichkeit mehr Beachtung bekommen und seinen Wert hätte steigern können.
Er ist ja ein sehr spezieller Spieler. Ob er nun dritte oder erste Liga spielt, macht bei ihm nicht den Unterschied aus. Muss die Mannschaft viel Defensivarbeit verrichten, kann ihn auch der Drittligist nicht gebrauchen. Muss aber die Mannschaft vorne Akzente setzen, kann er sogar einer Championsleague-Mannschaft helfen. Er wird wohl nirgends ein absoluter Stammspieler werden. Obwohl er das bei Hrubesch ja sogar ist.
Jedenfalls hat man bei ihm meiner bescheidenen Meinung nach den tatsächlichen Wert von ihm bisher ruiniert.
Ähnlich sieht es da mit den anderen Talenten in der Warteschleife aus. Das frühere Aushängeschild der Borussia und das Lockmittel für Talente war immer die gute Durchlässigkeit in den Profibereich.
Vielleicht hat es das eine oder andere Talent, an dem man dran war, doch abgeschreckt, wie schwer es unter Favre ist, zu ernsthafter Spielzeit zu kommen.
Leipner hat geschrieben:Ich würde Stindl und Drmic in jeweils eine der beiden Kategorien stecken :ja:
Das ist natürlich vollkommen richtig. Die möchte ich auch nicht unterschlagen, wobei ich bei Drmic schon den Eindruck habe, dass er "zweite Wahl" ist. Das ist aber nur ein Gefühl, das ich nicht belegen kann.
Altborusse_55 hat geschrieben:Aber man muss dann auch mal in die Tasche greifen, wenn man oben mitspielen will, es sei denn man ist damit zufríeden mal Cl zu spielen, und rechnet für die nächste Saison einfach mal so Platz 6-8 ein.
Danke für deine Zustimmung. In diesem Punkt vertrete ich jedoch absolut Herrn Eberls Verfahrensweise. Seine intelligenten Transfers gefallen mir bedeutend besser, als Regeln in der Branche, die für Naturgesetze gehalten werden, die es nicht gibt.
kraufl

Beitrag von kraufl » 26.06.2015 12:05

Habe mir gerade noch einmal den Saison-Rück- bzw. -Ausblick mit Max im Fohlen-TV angeschaut und muss sagen:
Er ist einfach der beste, sympathischste und angenehmste SpoDi, der in der Bundesliga rumläuft; und der Einzige für Borussia.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 26.06.2015 12:15

Och, der Heidel ist auch ne coole Type, der auch schon mal offen Missstände anspricht! Da ist mir Max manchmal zu zurückhaltend!
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 26.06.2015 13:41

Grad mal das Elvedi-Video auf FohlenTV angeschaut.
Witziges Detail wie ich finde: Max unterschreibt den Vertrag mit nem grünen Filzstift :lol: :daumenhoch:

Saucool Max!!!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.06.2015 14:32

WeißeRose hat geschrieben:
Man hat sich offensichtlich um mehrere fertige Spieler und auch um Top-Talente mit schon beachtlicher Erfahrung bemüht und war bereit, viel Geld für sie auzugeben. Ich glaube, diese Spielen sind oder waren die eigentlichen Wunschspieler von Favre und Eberl. Wie es aussieht, hat man von denen nicht einen bekommen. Das stimmt mich etwas nachdenklich, denn die Borussia ist zweifelsohne ein attraktiver Verein mit einer hervorragenden Führung. Selbst die für ambitionierte Spieler attraktive Teilnahme an der Championsleague reicht nicht aus, um solche A-Wunschspieler zu uns zu locken.
Solange wir " nur " den Spieler überzeugen und dank entsprechender Klausel nicht über die Ablöse verhandeln müssen ( z. B. Stindl, Kruse, Hahn bzw. Traore mit auslaufendem Vertrag ), mag es ja gelingen.
In anderen Fällen ist es eben schwieriger.
An Drmic und Stindl waren wir ja schon länger interessiert, insofern haben 2 Wunschlösungen gegriffen.
Beispiel Geis...........war vermutlich auch bei uns in der engeren Auswahl.
Auch einem Heidel war natürlich klar, dass Geis auf Dauer nicht zu halten ist.
Kommt nun der Spieler mit Wechselwunsch Borussia zu ihm, wird er sich schon was gedacht und wohl auch gesagt haben.
" Tja Geis....weisste.....Borussia......Max Eberl......hmmmm nee, der zahlt nicht genug. Bring mir ´nen Verein, der xx Mio. an Ablöse zahlt, dann kommen wir ins Geschäft und machen den Deal."
Beispiel Volland..........nach dem absehbaren Abgang von Firminho wollte man dort sicher keinen weiteren Leistungsträger verlieren, also Vertragsverlängerung mit entsprechender Gehaltserhöhung.
3,5 oder 4 Mio..........kein Thema in Sinsheim. Will Volland tatsächlich irgendwann wechseln, würden Clubs wie VW, S04 oder der BVB auch 5 oder 6 Mio. bieten. Wir nicht, können wir nicht realisieren.
Drmic hingegen..........war bei Bayer unzufrieden, positive Änderung war nicht in Sicht, Völler hat in Mehmedi ´ne Alternative.........also hat man sich geeinigt.

Bei anderen Kandidaten werkeln Heldt, Völler, Allofs, Zorc & Co. natürlich auch herum, wir sind insbesondere für die Clubs ein äußerst unangenehmer Störfaktor beim Kampf um die sonnigen Plätze.
Allofs hat doch schon ( mehr oder weniger ) unverhohlen den Wunsch geäußert, die Bayern vom Thron stoßen zu wollen.
Heldt ringt geradezu verzweifelt um Anzeichen von Erfolg, die Freude über Platz 4 dürfte bei Völler auch sehr gedämpft ausgefallen sein.
Und auch schwatt-gelb Lüdenscheid hat uns als ernsten Mitbewerber um die CL auf dem Zettel.
Da wird man alles unternehmen, um uns nicht noch stärker werden zu lassen.
Rainer71

Beitrag von Rainer71 » 26.06.2015 17:54

lutzilein hat geschrieben:Och, der Heidel ist auch ne coole Type, der auch schon mal offen Missstände anspricht! Da ist mir Max manchmal zu zurückhaltend!
Das ist Geschmackssache. Bei Herrn Heidel kommt manchmal noch der gelernte Autoverkäufer durch; das kann man gut finden, muss man aber nicht. Obwohl ich Heidel durchaus sympathisch finde; da finde ich Typen wie Sammer schlimmer.

Dass Heidel öfter in der Presse steht als Eberl, hat auch damit zu tun, dass Heidel quasi als Einzelkämpfer in Mainz fungiert und für alle Statements zuständig ist, während in Gladbach neben Eberl auch Bonhof und Meyer Interviews geben (Königs zum Glück nicht mehr).
PaulX

Beitrag von PaulX » 26.06.2015 18:08

fridodeluxe hat geschrieben:Grad mal das Elvedi-Video auf FohlenTV angeschaut.
Witziges Detail wie ich finde: Max unterschreibt den Vertrag mit nem grünen Filzstift :lol: :daumenhoch:

Saucool Max!!!
Macht er immer so :winker:
10er

Beitrag von 10er » 26.06.2015 19:21

Jep!

Und danach noch schöööön abchecken. :mrgreen:
nicklos

Beitrag von nicklos » 28.06.2015 13:21

lutzilein hat geschrieben:Och, der Heidel ist auch ne coole Type, der auch schon mal offen Missstände anspricht! Da ist mir Max manchmal zu zurückhaltend!
Heidel ist ein ganz anderer Typ als Eberl. Der zeigt immer klare Kante. Max ist wahrscheinlich diplomatisch geschickter. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Solange Borussia erfolgreich ist, ist mir der Stil egal.
mdi

Beitrag von mdi » 29.06.2015 00:00

nicklos hat geschrieben:Der zeigt immer klare Kante.
ausser beim kartoffelsalatkampf mit Jörg Schmadtke. hier liegt Max Eberl ganz klar vorne, ist deshalb allerdings auch ein bisschen breiter um die hüfte als Christian Heidel.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 29.06.2015 21:56

Max hat wohl doch noch nicht ganz fertig ;)

Beim Interview heute während des Trainings hörte sich es an als würde noch was passieren.
Gesperrt