1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
karimma

Re: 1. FC Köln

Beitrag von karimma » 07.05.2012 10:00

Halt die Ohren steif, Geromel oder wie du auch immer dann heißen magst. Denke, für euren Verein war es das bester um einen Neuanfang zu starten. Und dann hoffen wir in 2 Jahren wieder auf ein Derby, dann hoffentlich in friedlicherer Stimmung als die letzten.
Ich denke, auch wenn ihr in der 2. Liga seid, werden wir hier alle den FC rege weiter verfolgen, denn bei aller Konkurrenz, ohne FC ist die Saison nicht das was sie sein könnte.
Geromel4ever

Beitrag von Geromel4ever » 07.05.2012 10:06

karimma hat geschrieben:Halt die Ohren steif, Geromel oder wie du auch immer dann heißen magst. Denke, für euren Verein war es das bester um einen Neuanfang zu starten. Und dann hoffen wir in 2 Jahren wieder auf ein Derby, dann hoffentlich in friedlicherer Stimmung als die letzten.
Ich denke, auch wenn ihr in der 2. Liga seid, werden wir hier alle den FC rege weiter verfolgen, denn bei aller Konkurrenz, ohne FC ist die Saison nicht das was sie sein könnte.

Danke karimma,

vielleicht komme ich ja nächste Saison mal rüber in euren Park, wenn Ihr Düsseldorf abschiesst :lol:
karimma

Beitrag von karimma » 07.05.2012 10:08

Mach das, dann kannst du mal ein richtig gutes Fussballspiel sehen, hattet ihr ja lange nicht mehr..... :lol: obwohl ich noch nicht sicher bin, das Düsseldorf es schafft. Sonst habt ihr wenigstens bei euch ein Derby, da wird aber die Post abgehen!
Nordi

Beitrag von Nordi » 07.05.2012 10:52

Irgendwie werden sie mir schon fehlen nächste saison :|
Christoph43

Beitrag von Christoph43 » 07.05.2012 11:09

Dem kann ich mich anschließen, ohne den FC fehlt etwas.

Nichtsdestotrotz war die sportliche "Leistung" des FC und noch mehr die neben dem Platz in dieser Saison desaströs und der Abstieg völlig verdient.

Wünsche dem FC, dass er die Probleme in den Griff bekommt und wir irgendwann mal wieder in fairer und friedlicher sportlicher Rivalität gegeneinander spielen!

Ich fürchte allerdings, dass das länger als eine Saison dauern wird.
Henk

Beitrag von Henk » 07.05.2012 11:12

Ruhrpott hat geschrieben:Sicher gibt es viele anständige *öln-Fans, um die einem der Abstieg leid tun kann. Ein paar davon posten hier ja auch. Aber um den Verein tut es mir bei aller Derby- und Traditions-Prosa kein Stück leid. Und wenn es noch einer letzten Bestätigung dieser Meinung bedurft hätte, dann ist sie gestern tiefschwarz im Qualm untermalt worden.
Räumt mit Euren Oberen auf, aber räumt vor allem mit Eurer WH auf. Vielleicht seid Ihr dann irgendwann wieder das, was Ihr noch zu Beginn meiner Forenzeit hier für mich gewesen seid - traditionreicher Rivale, dem bei aller Stichelei Respekt zu zollen ist.
:happyjump: Volles Zitat wegen voller Zustimmung! Schade um das, was der Verein einmal war! Ich würde mir wünschen, dass der 1.FC RTL II verschwindet und ein halbwegs normaler 1.FC Köln irgendwann wieder in Liga 1 auftaucht.
Nordi

Beitrag von Nordi » 07.05.2012 11:40

Ein Bisschen Häme sei mir Gestattet?!
:mrgreen:

http://s7.directupload.net/images/120507/2u9nda5x.jpg
don pedro

Beitrag von don pedro » 07.05.2012 11:52

viel arbeit
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 55742.html
zudem die festgeschriebenen ablösen.
bei ihrem torwart hätten die sich aber gewaltig ins knie geschossen.
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 07.05.2012 12:34

don pedro hat geschrieben:viel arbeit
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 55742.html
zudem die festgeschriebenen ablösen.
bei ihrem torwart hätten die sich aber gewaltig ins knie geschossen.
Immer mehr dunkle Wolken über dem Geißbockheim. Diese Meldung mit den Ablösen, ein Verfahren vom DFB wegen den Vorfällen am Samstag, durch den Abstieg in 2. Liga ein befürchteter Umsatz-Rückgang von bis zu 50%, hohe Schulden, Poldi weg, kein Trainer, kein Sportdirektor, der Tünn wieder offiziell dabei, die Windel-Horde, ausrastende und durchdrehende Fans. Sehr viele Probleme. Da scheint sich ein gewaltiger Sturm über Hennes seinem Stall zusammenzubrauen.

Ob der Äffzeh überhaupt die Lizenz für die 2. Liga bekommt?
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 07.05.2012 12:45

Nordi hat geschrieben:Ein Bisschen Häme sei mir Gestattet?!
:mrgreen:

http://s7.directupload.net/images/120507/2u9nda5x.jpg
1,5 x 1,5 cm sind für ein Heultuch aber recht wenig!
Nordi

Beitrag von Nordi » 07.05.2012 12:49

lutzilein hat geschrieben:
1,5 x 1,5 cm sind für ein Heultuch aber recht wenig!
Grmpf gemeint sind natürlich 150 cm x 150 cm :byebye:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 07.05.2012 13:03

Alter Bökelberger hat geschrieben: Ob der Äffzeh überhaupt die Lizenz für die 2. Liga bekommt?
Die Frage habe ich ja auch schon gestellt. Aus den 30 Mio dürften zwar durch den Poldiverkauf (incl. der beiden Ablösespiele) so ca. 20 Mio werden und das Gehalt von Poldi spart man auch, nur konnte man dieses Jahr die Kosten schon nicht decken ohne z.B. die Cateringrechte bis 2018 ? zu verkaufen.

Rensing für 500.000 € abgeben zu müssen wäre bitter, besonders da er sich als Führungsspieler etabliert hat. Für mich eine , wenn nicht sogar die einzige Stüze der Mannschaft. Ich glaube aber der bleibt.

Bei den meisten anderen Spielern dürfte das Problem eher darin liegen das man sie nicht verkaufen (oder verschenken) kann. Ich kann mir nicht vorstellen das andere Vereine für die Spieler vom FC riesige Summen ausrufen werden und ob man mit dem Kader in der zweiten Liga wirklich gut aufgestellt ist ... na , ja .. ich befürchte die Burschen werden da auch noch richtig Schotter verdienen ... .

.
Viersener

Beitrag von Viersener » 07.05.2012 13:19

:mrgreen: 1,5 cm ....

ach ja :) der öff zeh .... wie geplant.. wenn es gegen sandhausen geht, bin ich da :mrgreen:
Chaval

Beitrag von Chaval » 07.05.2012 13:40

Bezüglkich Poldi-Verkauf: Habe ich da nicht was gelesen, dass bei einem Abstieg das Prinzesschen nur 6 Mio kostet? :winker:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 07.05.2012 13:43

Ja diese Klausel gibt/gab es wohl.
Aber nach allem was ich gehört habe, haben sich K*ln und Arsenal schon im Vorfeld darauf verständigt, dass diese Klausel nicht greift und das Arsenal auch im Falle eines Abstiegs die volle Ablöse zahlt.
don pedro

Beitrag von don pedro » 07.05.2012 14:10

TheOnly1 hat geschrieben:Ja diese Klausel gibt/gab es wohl.
Aber nach allem was ich gehört habe, haben sich K*ln und Arsenal schon im Vorfeld darauf verständigt, dass diese Klausel nicht greift und das Arsenal auch im Falle eines Abstiegs die volle Ablöse zahlt.
ob 6 millionen oder 12 es wird nichts übrig bleiben.das geld geht entweder zur schuldentilgung oder als entschädigung für spieler drauf die trotz vertrag verschwinden sollen.
was als strafe vom DFB noch kommt ,zum beispiel das die nur 20 000 karten für ein spiel verkaufen dürfen ,ist auch noch fraglich.frankfurt hat das letzte saison erlebt und ihnen sind darum zwischen 500tausend und eine million € flöten gegangen.
ohne trainer und sportdirektor kann man keinen neuen kader erstellen weil man nicht weis was der trainer für leute braucht.
Zuletzt geändert von don pedro am 08.05.2012 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.05.2012 14:18

was muss der FC eigentlich an Stadionmiete berappen?
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 07.05.2012 14:27

Volker Danner hat geschrieben:was muss der FC eigentlich an Stadionmiete berappen?
Express: Die Miete für das Stadion, das der städtischen Tochter Kölner Sportstätten gehört, sinkt [wegen des Abstiegs] von 6,2 Millionen auf 3,2 Millionen Euro.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.05.2012 14:34

danke, Kellerfan!.. ist zwar ein brocken, die miete/pacht für das Stadion, aber det Dingen heißt ja >Rhein-Energie-Stadion<.. und wenn der FC für die namensvergabe die kohle erhält, wird sich das sozusagen von selbst tragen..

die Lauterer, habe ich letztens im Forum gelesen, mussten 11 Mio. per anno an miete/pacht bezahlen.. was ich nicht so ganz verstehe, da die ja wohl zumindest Anteilseigener an dem Stadion sind.. (sorry für O.T.)
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 07.05.2012 14:44

don pedro hat geschrieben: ob 6 millionen oder 12 es wird nichts übrig bleiben.das geld geht entweder zur schuldentilgung oder als entschädigung für spieler drauf die trotz vertrag verschwinden sollen.
Sind wohl so um die 15 Mio (incl. vereinbarter Spiele (zu denen die Zuschauer ja auch erst mal kommen müssen))
Davon gehen wohl nur so 2 - 3 Mio an Investoren, so das dem FC ca. 12 Mio bleiben (wenn man die Einnahmen aus den Spielen mit berechnet !!)
Das schlimme (für den FC) sind ja noch nicht mal die Schulden, viel schlimmer ist doch das der Verein selbst in Liga 1 seine Kosten nicht decken konnte.

Lassen wir mal 5 Mio an Gehaltskosten für Poldi wegfallen, dann hätte der FC die Kosten in der 1 Liga gerade so bezahlen können ...

Erinnert mich alles ein wenig an den BvB .. nur die haben es geschafft sich durch (aus meiner Sicht fragwürdigem (Ich verstehe bis heute nicht wo die das Geld herhaben !!)) sportlichen Erfolg am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen.

Den FC Bayern der 2 Liga dürfte Köln nächstes Jahr eher nicht geben, dafür dürfte das Geld fehlen. Anders als bei Frankfurt dieses Jahr oder bei Berlin im Jahr davor.

Wenn der 1.FC Köln es nicht schafft nächstes Jahr mit einer jungen und hungrigen Mannschaft den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, dann behaupte ich bleiben sie auf Jahre in der zweiten Liga .. wenn sie nicht sogar noch tiefer abgehen und den Düsseldorfer Weg gehen.
Volker Danner hat geschrieben:was muss der FC eigentlich an Stadionmiete berappen?
Zuviel ;-) Ich gehe aber mal davon aus das die Stadt (bzw. die Stadiongesellschaft (die ja der Stadt gehört, wenn ich mich nicht irre)) dem Verein entgegenkommt .. Was ich absolut OK fände !!
Antworten