Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- fridodeluxe
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Wenn ich mir Max so anhöre, dann hört sich das nicht so an, als wenn die nächste Woche alles fix ist...
Eher zum Trainingsstart...
Eher zum Trainingsstart...
Genau so denke ich auch.
Was mich etwas stutzig macht: Als die Diskussion um Kruse aufkam, dass er möglicherweise wechseln wolle, war doch Eberl wirklich total entspannt und vermittelte den Eindruck - auch durch seine Aussagen - dass er schon jemand an der Angel hätte.
Ist da was geplatzt? Hat er sich verzockt? Hat er nur geblufft?
Was mich etwas stutzig macht: Als die Diskussion um Kruse aufkam, dass er möglicherweise wechseln wolle, war doch Eberl wirklich total entspannt und vermittelte den Eindruck - auch durch seine Aussagen - dass er schon jemand an der Angel hätte.
Ne, war gar nicht so falsch. Hab dir (und allen Lesern) auch dazu passende Fragen gestellt ...Heidenheimer hat geschrieben:falscher tread mein beitrag, sorry
-
kann mir vorstellen, dass das verhandeln mit spielern fast wie pokerspielen ist. der gegenspieler wohl eher die vermittlungsagentur als der spieler selbst.
denke auch, dass es einen unterschied ausmacht ob eine aussage lautet: wir brauchen unbedingt einen neuen spieler als wir werden noch einen spieler holen.
das entspannt sein kann auch daher rühren, dass man nicht zwingend und unter allen umständen einen kruseersatz braucht, was die position in einer verhandlung wohl eher stärkt. zumal man mit stindl bereits einen sehr bemerkenswerten transfer landen konnte der offensive impulse setzen kann. ausserdem in meinen augen hat man vereinsintern bereits einen hervorragenden *neuzugang* in der offensive getätigt. auf mich wirkt johnson immer stärker in der offensive. keine hat je zu anfang der saison damit gerechnet, dass eine kombi johnson/wendt zu ende der saison ein bundesliga highlight wird.
so wird es ein mix aus poker und einer gewissen gelassenheit sein im wissen, dass man kann aber nicht zwingend muss.
ganz närrisch und provokativ die hypothese, dass man für kramer den stindl geholt hat und.. man sucht nen neuen Lav und nen neuen iv. weil (nun das provokative) ich mir nicht mal sicher wäre dass wir arg verschlechtern würden, wenn a.) hahn vermehrt vorn/mitte spielt und wendt als neuen offensiven spieler heranzieht. denn der oscar kann pässe spielen und tore schiessen. rein die vorstellung nach dem projekt johnson, dass auch wendt plötzlich in eine offensive rolle wachsen könnte als aussen, denn auch seine technik und seine schnelligkeit nicht von schlechten eltern.
denke auch, dass es einen unterschied ausmacht ob eine aussage lautet: wir brauchen unbedingt einen neuen spieler als wir werden noch einen spieler holen.
das entspannt sein kann auch daher rühren, dass man nicht zwingend und unter allen umständen einen kruseersatz braucht, was die position in einer verhandlung wohl eher stärkt. zumal man mit stindl bereits einen sehr bemerkenswerten transfer landen konnte der offensive impulse setzen kann. ausserdem in meinen augen hat man vereinsintern bereits einen hervorragenden *neuzugang* in der offensive getätigt. auf mich wirkt johnson immer stärker in der offensive. keine hat je zu anfang der saison damit gerechnet, dass eine kombi johnson/wendt zu ende der saison ein bundesliga highlight wird.
so wird es ein mix aus poker und einer gewissen gelassenheit sein im wissen, dass man kann aber nicht zwingend muss.
ganz närrisch und provokativ die hypothese, dass man für kramer den stindl geholt hat und.. man sucht nen neuen Lav und nen neuen iv. weil (nun das provokative) ich mir nicht mal sicher wäre dass wir arg verschlechtern würden, wenn a.) hahn vermehrt vorn/mitte spielt und wendt als neuen offensiven spieler heranzieht. denn der oscar kann pässe spielen und tore schiessen. rein die vorstellung nach dem projekt johnson, dass auch wendt plötzlich in eine offensive rolle wachsen könnte als aussen, denn auch seine technik und seine schnelligkeit nicht von schlechten eltern.
- fridodeluxe
Vor allem eilt ihm doch sein Ruf voraus, dass er immer alles so früh in trockenen Tüchern hätte. Selbst wenn er die CL abgewartet hat, müsste seine Position doch noch besser bzw die Entscheidung eines Spielers pro Borussia doch eigetlich recht schnell möglich sein.AlanS hat geschrieben:Genau so denke ich auch.
Bin echt mal gespannt...
Die Saison ist doch noch nicht mal rum. Frühere Transfers von uns, die innerhalb der Saison abgewickelt wurden, konnten auch nur deshalb zu diesem Zeitpunkt der Saison zustande kommen, weil die Spieler ablösefrei waren oder über eine AK verfügten. Lassen wir Volland mit einer möglichen AK mal außen vor, dann war Stindl in dieser Transferperiode wohl der letzte Transfercoup dieser Art.
Fast jeder Verein sucht schnelle, zweikampf-, spiel- und abschlussstarke Stürmer. Deshalb wäre es auch verwunderlich, wenn ein Spieler mit AK jetzt überhaupt noch auf dem Markt wäre. Deshalb müssen wir mit Vereinen auch mal wieder auf ganz normale Art und Weise verhandeln. Und nur weil unsere Borussia als sicherer Dritter mit der Saison quasi durch ist, heißt das noch lange nicht, dass der Fokus bei möglichen Verhandlungspartnern nicht noch auf der Saison liegt - Stichwort Abstiegskampf und Qualifikation für die Euro-League. Das muss ja nicht bedeuten, dass man noch keinen Kontakt zu Spielern und deren Beratern hatte und die Gespräche DORT nicht schon recht weit sein könnten. Lasst die Saison doch erst einmal zu Ende gehen und dann wird Max sich mit den Vereinen seiner Wunschspieler an einen Tisch setzen.
Fast jeder Verein sucht schnelle, zweikampf-, spiel- und abschlussstarke Stürmer. Deshalb wäre es auch verwunderlich, wenn ein Spieler mit AK jetzt überhaupt noch auf dem Markt wäre. Deshalb müssen wir mit Vereinen auch mal wieder auf ganz normale Art und Weise verhandeln. Und nur weil unsere Borussia als sicherer Dritter mit der Saison quasi durch ist, heißt das noch lange nicht, dass der Fokus bei möglichen Verhandlungspartnern nicht noch auf der Saison liegt - Stichwort Abstiegskampf und Qualifikation für die Euro-League. Das muss ja nicht bedeuten, dass man noch keinen Kontakt zu Spielern und deren Beratern hatte und die Gespräche DORT nicht schon recht weit sein könnten. Lasst die Saison doch erst einmal zu Ende gehen und dann wird Max sich mit den Vereinen seiner Wunschspieler an einen Tisch setzen.
- altborussenfan
@Compagno: Richtig! Ähnlich drückte es Eberl im Interview gestern aus. Die ganze Welt sucht den schnellen, abschlussstarken Stürmer, der möglichst wenig kosten soll. Das ist ein bisschen wie die Quadratur des Kreises (ist jetzt von mir). Halbwegs gute, in der Bundesliga erprobte Stürmer sind teuer. Da muss man sich nichts vormachen. Borussia ist jetzt nicht mehr in der heimeligen Nische, aus der heraus günstige Transfers noch leichter realisiert werden konnten. Das ist die Kehrseite des Erfolges, aber würden wir deshalb darauf verzichten wollen?
Sicher hat man bei Borussia schon frühzeitig ein Liste von Kandidaten zusammengestellt, die jetzt abgearbeitet wird. Einige davon werden nicht realisierbar sein - aus den unterschiedlichsten Gründen.
Ich kann mir zudem auch vorstellen, dass man den letzten Spieltag abwartet, weil die betreffenden Spieler mit ihren Vereinen eventuell noch etwas erreichen könne. So hat Eberl letzte Woche vor dem Werderspiel noch Eichin angerufen, um ihm zu versichern, dass an dem Gerücht mit di Santo nichts dran ist, Borussia auch keinen Kontakt mit dem Spieler aufgenommen hätte.
Eberl sprach davon, dass man gerne bis zum Trainingsauftakt alles in trockenen Tüchern haben möchte. Bis dahin dauert es noch ein bisschen.
Deshalb keine Panik!
Sicher hat man bei Borussia schon frühzeitig ein Liste von Kandidaten zusammengestellt, die jetzt abgearbeitet wird. Einige davon werden nicht realisierbar sein - aus den unterschiedlichsten Gründen.
Ich kann mir zudem auch vorstellen, dass man den letzten Spieltag abwartet, weil die betreffenden Spieler mit ihren Vereinen eventuell noch etwas erreichen könne. So hat Eberl letzte Woche vor dem Werderspiel noch Eichin angerufen, um ihm zu versichern, dass an dem Gerücht mit di Santo nichts dran ist, Borussia auch keinen Kontakt mit dem Spieler aufgenommen hätte.
Eberl sprach davon, dass man gerne bis zum Trainingsauftakt alles in trockenen Tüchern haben möchte. Bis dahin dauert es noch ein bisschen.

Naja ich glaube das die Kandidaten schon längst fest stehen,man wird mit den Spielern auch schon klar sein,ich denke mit den abgebenden Vereinen muss noch verhandelt werden.
- altborussenfan
Kann auch gut sein!
-
Max Eberl präsentiert das neue Trikot, er sieht nicht grade glücklich damit aus und ich habe gehofft, der gelbe Balken verschwindet und selbst der Entwurf ist nach meiner Meinung voll daneben,wir spielen ganz oben in der Liga, dieses Trikot hat keine Ausstrahlung, was ist eure Meinung 

Meine Meinung: es gibt einen eigenen Thread dafür:
http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=34&t=51777

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=34&t=51777

-
Maxi wird uns schon nicht enttäuschen 
Mit Stindl hat er schon den ersten guten Spieler geholt

Mit Stindl hat er schon den ersten guten Spieler geholt

Vielleicht geht ja auch z.z nix und vielleicht brauchen wir bei unsrer Qualität keine super Transfers. Dann sind wir enttäuscht, weil's es doch nur eine Ergänzung ist. Lasst die Verantwortlichen mal das genau einschätzen und verantwortlich handeln.
Auch wenn wir vielleicht enttäuscht ob unserer Erwartungen sein mögen
Auch wenn wir vielleicht enttäuscht ob unserer Erwartungen sein mögen
- die_flotte_elf
Habe nicht mitbekommen, warum er jetzt der "Doppelpack" Eberl ist.
Ist eher ironisch. Er hat ja bekanntlich in seiner ganzen Karriere als Spieler nie auch nur ein einziges Tor erzielt.
Unbestätigten Berichten zufolge soll er aber irgendwann bei einem Spiel Funktionäre gegen Journalisten mal zwei Tore in einem Spiel erzielt haben, seitdem ist er der Max "Doppelpack" Eberl.
Unbestätigten Berichten zufolge soll er aber irgendwann bei einem Spiel Funktionäre gegen Journalisten mal zwei Tore in einem Spiel erzielt haben, seitdem ist er der Max "Doppelpack" Eberl.
Das einzige Tor was er je geschossen hat, war beim Uwe Kamps Abschiedsspiel
Und da leieder auch nur im Trikot von Peter van Houdt 

- die_flotte_elf
Danke, Wobbler!
- LittleBilbo
War das nicht andersrum ? van Houdt im Trikot von Eberl ?kurvler15 hat geschrieben:Das einzige Tor was er je geschossen hat, war beim Uwe Kamps AbschiedsspielUnd da leieder auch nur im Trikot von Peter van Houdt
In dem Spiel hat er es auch geschafft einen Elfmeter neben das Tor zu setzen, den Uwe nicht festhalten wollte

Echt?
Kann auch sein, die Situation war sehr verwirrend 

Ich bin gerade etwas am Verzweifeln! Da schafft man die CL und hat ordentlich Geld auf der hohen Kante (für Borussia-Verhältnisse), da explodieren die Preise für die Spieler ins Unermessliche!
Nun schätzten wir hier (zumindest viele hier) einen Younes z.B. für ein richtig gutes Talent ein. Für den bekommen wir keine 3 € 50 , wenn wir ihn woanders hin transferieren wollten.
Selber sollen wir aber mal locker 8 Mio € hinlegen für ein Talent, das noch keine BuLi gespielt hat. Preise für Spieler, die gut für uns wären, werden durch das Interesse reicherer Clubs extrem in die Höhe getrieben.
Eigentlich erhoffte ich mir durch die Teilnahme an der CL einen gewissen Wettberwerbsvorteil gegenüber den meisten anderen Vereinen in Deutschland und auch in Europa.
Meinem Gefühl nach sieht es leider anders aus ...
Ich beneide Max Eberl gerade nicht für seine Aufgabe, passende Verstärkungen zu finden.
Nun schätzten wir hier (zumindest viele hier) einen Younes z.B. für ein richtig gutes Talent ein. Für den bekommen wir keine 3 € 50 , wenn wir ihn woanders hin transferieren wollten.
Selber sollen wir aber mal locker 8 Mio € hinlegen für ein Talent, das noch keine BuLi gespielt hat. Preise für Spieler, die gut für uns wären, werden durch das Interesse reicherer Clubs extrem in die Höhe getrieben.
Eigentlich erhoffte ich mir durch die Teilnahme an der CL einen gewissen Wettberwerbsvorteil gegenüber den meisten anderen Vereinen in Deutschland und auch in Europa.
Meinem Gefühl nach sieht es leider anders aus ...
Ich beneide Max Eberl gerade nicht für seine Aufgabe, passende Verstärkungen zu finden.