Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Tito

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Tito » 28.04.2011 18:36

Altborusse_55 hat geschrieben:Ich befürchte, dass die Initiative leider keine Mehrheit finden wird, im beschaulichen, konservativen MG. Es läuft doch alles bestens, wird sind wirtschaftlich gut aufgestellt, bekommen alle Lizenzen ohne Probleme, unser Präsident ist seit gefühlten 20 Jahren dabei, das auch noch kostenlos. Warum was ändern? Ok, wir steigen, vorraussichtlich mal wieder ab, aber wir hatte eine gute Vorsaison. daran sollten wir uns erinnern, und daran aufbauen. Gut, wir sind mittlerweile die Fahrstuhlmanschaft der letzten 10 Jahre, aber immer wieder zurück gekommen, und wer war daran Schuld? die bösen Schiris und die bösen Verletzungen. Und wenn es mal ganz schlim wieder wird, blättern wir in den alten Chroniken, wie es halt so in der Provinz gern gemacht wird.

Also, bloß nix Verändern, schön alles beim alten lassen
Vorsicht, hier im biederen MG werden die Leute noch geteert und gefedert wenn Sie den Sonnenkönig kritisieren :wink: :lol:
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 28.04.2011 18:36

Und Veränderungen nur der Veränderungen wegen sind natürlich auch immer eine suuuuuper Sache. Egal ob der Inhalt stimmt, oder halt nicht :roll:[/quote]

Und der Inhalt im Moment stimmt?
Hunting

Beitrag von Hunting » 28.04.2011 18:36

Altborusse_55 hat geschrieben:Ich befürchte, dass die Initiative leider keine Mehrheit finden wird, im beschaulichen, konservativen MG. Es läuft doch alles bestens, wird sind wirtschaftlich gut aufgestellt, bekommen alle Lizenzen ohne Probleme, unser Präsident ist seit gefühlten 20 Jahren dabei, das auch noch kostenlos. Warum was ändern? Ok, wir steigen, vorraussichtlich mal wieder ab, aber wir hatte eine gute Vorsaison. daran sollten wir uns erinnern, und daran aufbauen. Gut, wir sind mittlerweile die Fahrstuhlmanschaft der letzten 10 Jahre, aber immer wieder zurück gekommen, und wer war daran Schuld? die bösen Schiris und die bösen Verletzungen. Und wenn es mal ganz schlim wieder wird, blättern wir in den alten Chroniken, wie es halt so in der Provinz gern gemacht wird.

Also, bloß nix Verändern, schön alles beim alten lassen
Genau DAS hat niemand gesagt; ich denke, die IB-Gegner wollen nur nicht die gesamte Verantwortung bzw. Herrschaft über den Verein in Hände
von Leuten legen, die so mirnixdirnix auftauchen und behaupten, sie machen alles besser.
Diesen Leuten kann man sicherlich zuhören, alles andere wäre fahrlässig, aber jetzt bei der JHV hinzustehen und einfach den Arm heben, weil mir jemand eine goldene Zukunft verspricht, ohne dies ausführlich zu erläutern und vor allem entsprechende Sicherheiten darzulegen, das grenzt schon an Wahnsinn.

:bmg:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 28.04.2011 18:41

HerbertLaumen hat geschrieben: Das ist falsch, darüber bestimmen in der jetzigen Satzung Präsidium und Aufsichtsrat, siehe § 29 Abs. 4 Punkt b) iVm. § 2 Abs. 5 der Satzung.
Du hast Recht. Ich war der festen Überzeugung, daß das nicht ohne Mitgliedervotum geht. Für mich ein ganz klarer Punkt der auf die Agenda gehört, wenn das Getöse vorbei ist. 50+1 gilt zwar immer noch von Seiten der DFL, aber ein Verkauf von GmbH Anteilen ohne die Mitglieder zu befragen finde ich Mist. Na da habe ich jetzt doch noch einen Erkenntnisgewinn für heute.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 28.04.2011 18:41

Altborusse_55 hat geschrieben:Und der Inhalt im Moment stimmt?
Bei meiner Aussage ging es um die Inhalte der von der Initiative geplanten Veränderungen... Und da halte ich nunmal absolut rein gar nichts von !

Die Initiative hat sich von Anfang an schon nicht seriös präsentiert und es wurde auch im Laufe der Zeit nicht wirklich besser, sondern eher schlimmer mit der Eigendarstellung. Und an inhaltlichem Konzept war, außer den TOLLEN Schaubildern von wegen Königsreich (Kindergartenniveau) auch noch nicht viel zu sehen.

Die Äußerungen die jetzt öffentlich geworden sind, von wegen Anteile verkaufen und das man szuversichtlich sei, weil Borussia voraussichtlich auch noch in der 2. Saisonhälfte im Abstiegskampf stecken werde, haben mir nun absolut endgültig gezeigt, dass die Initiative NICHT wählbar ist.
Sibbi

Beitrag von Sibbi » 28.04.2011 18:43

Sollte Herr Effenberg (was er nicht tun wird) sich klar positiv zu Favre äußern und den nun eingeschlagenen Weg mit ihm weiter gehen wollen, könnte man zumindest mal darüber nachdenken. Denn RK wollen glaub ich die wenigsten weiter haben und auch Herr Eberl ist nicht grade der top Sympathiträger, auch wenn ich seine Arbeit nicht so schlecht finde wie sie immer gemacht wird.

Schaue ich mir die Rückrundentabelle an läßt sich erahnen, zu was der Kader fähig gewesen wäre unter einem anderen Trainer als MF, mir weniger Verletzungspech in der Hinrunde und ohne einige kritische Schiri-Entscheidungen zu unseren Ungunsten.

Das Team von Herrn Effenberg scheint allerdings aus vielen gescheiterten Existenzen zu bestehen, die nun aus ihren Löchern gekrochen kommen. Wenn nun auch noch der österreichische Ex-Kölner Polster dazu stößt, na dann gute Nacht!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2011 18:44

Simonsen 1978 hat geschrieben:Du hast Recht. Ich war der festen Überzeugung, daß das nicht ohne Mitgliedervotum geht. Für mich ein ganz klarer Punkt der auf die Agenda gehört, wenn das Getöse vorbei ist. 50+1 gilt zwar immer noch von Seiten der DFL, aber ein Verkauf von GmbH Anteilen ohne die Mitglieder zu befragen finde ich Mist. Na da habe ich jetzt doch noch einen Erkenntnisgewinn für heute.
Diesen Punkt hat mW. die Mitgliederoffensive als Satzungsänderung eingebracht oder will einbringen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.04.2011 18:48

Volker Danner hat geschrieben:nein patte.. viel länger: zweieinhalb jahre!
:shock: Also DAS geht dann ja schon mal gar nicht, wenn Zweijahresverträge Standard sind, also echt ... :roll:
Tito

Beitrag von Tito » 28.04.2011 18:50

Ich sehs schon wieder kommen. Die letzte JHV war doch der reinste Komödiantenstadl. Königs preist die schwarze Null an, "Speedyquatscher" Eberl brabbelt seinen Text runter, alle klatschen Beifall obwohl nur 50% verstanden haben, was der eigentlich gesagt hat, dann wird schnell abgestimmt und nach spätestens 40 Minuten ist der Spuk wieder vorbei und eine weitere Saison fürn A....

Rückfragen aus dem Fansektor: "Herr Königs ist das ihr toller A4 auf dem Parkplatz? Der ist aber schööööön.!"

:wut2: :mauer:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.04.2011 18:50

pepimr hat geschrieben:
Ich denke, der Initiative reicht es schon, wenn wir es so machen würden, wie fast alle anderen Vereine. Da ist ein Zweijahresvertrag Standard.
Mir reicht es schon, wenn wir sie nicht ständig rausschmeißen, hat sich in den letzten 15 Jahren nicht als Erfolgsmodell herausgestellt.

Schon putzig, wenn hier manche von Szenen wie in Freiburg, in Mainz oder Bremen schwadronieren........wenn´s drauf ankommt und die Luft wieder mal sehr dünn ist....... :roll:
Deshalb........bloß keinen längerfristigen Vertrag.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 28.04.2011 18:51

Ich habe vor einiger Zeit auch Eberl etc. kritisiert und die jetzige Situation finde ich ätzend, an sowas kann man sich nicht gewöhnen. Aber für mich ist die sich anbietende Alternative nicht seriös. Das Zugpferd Effenberg ist ein Eigentor, was er in Sportbild und Kicker von sich gibt nichts weiter als Polemik. Oder Wahlkampf. Absolut lächerlich und unseriös. Phrasendreschen...wir müssen verbessern, wenn es soweit ist, mal sehen, wie wir das schaffen...Blödsinn!

Er will Sky-Experte bleiben und den Fußballlehrer auch machen. Hat der Tag dieses Mannes 30 Stunden? Ach nein...40...er hat ja noch eine Frau :lol:

Und bevor mich jetzt jemand ankeift: Dieses Paar hat die Öffentlichkeit gesucht, also müssen sie damit Leben, auf ihr "Eine schrecklich nette Famile" Niveau angesprochen zu werden.
pepimr

Beitrag von pepimr » 28.04.2011 18:55

HerbertLaumen hat geschrieben: ...Einen 2-Jahres-Vertrag mit Option fände ich aber auch besser, ohne Frage, einen 1-Jahres-Vertrag halte ich für Unsinn.
Und genau so denkt die Initiative, es ging bei der Kritik am Favre-Vertrag einfach nur um die Frage, ob es nötig war, gleich 2,5 Jahre zu geben oder ob es nicht auch 1,5 Jahre mit Option auf Verlängerung getan hätten.
Natürlich kann man auch seinen eigenen Weg gehen und nicht wie die meisten anderen Vereine Zweijahresverträge zu geben. Aber nachdem wir mit langfristigen Verträgen schon z. B. bei Advocaat oder Frontzeck gescheitert sind, wäre in Zukunft vielleicht etwas mehr Vorsicht angebrachter.
Klinke

Beitrag von Klinke » 28.04.2011 18:56

barborussia hat geschrieben: Er will Sky-Experte bleiben und den Fußballlehrer auch machen. Hat der Tag dieses Mannes 30 Stunden? Ach nein...40...er hat ja noch eine Frau :lol:
zeig mir mal nen mann der seiner frau tgl 10 std widmet :lol: :lol:
Tito

Beitrag von Tito » 28.04.2011 18:57

barborussia hat geschrieben: Und bevor mich jetzt jemand ankeift: Dieses Paar hat die Öffentlichkeit gesucht, also müssen sie damit Leben, auf ihr "Eine schrecklich nette Famile" Niveau angesprochen zu werden.
Natürlich sollte man Ihn auf diese Soap Geschichten ansprechen, das scheint ja hier ein sehr eklatanter Bewertungsaspekt zu sein. Genauso wie die Thesen, das Borussia ihn nicht mehr interessiere und er dann auf einmal die Hilfe für Borussia als eine Herzensangelegenheit ansieht. Wenn er wie angekündigt in den Dialog mit den Fans gehen will, sollten solche Fragen nicht unterbleiben. Auf die Antworten bin ich gespannt...
Hunting

Beitrag von Hunting » 28.04.2011 18:58

Klinke hat geschrieben:zeig mir mal nen mann der seiner frau tgl 10 std widmet :lol: :lol:
Zwischenzeitlich ein gewisser Harr van Gaal, der ist nämlich ein "Familienbiest"
pepimr

Beitrag von pepimr » 28.04.2011 18:59

VFLmoney hat geschrieben: Mir reicht es schon, wenn wir sie nicht ständig rausschmeißen, hat sich in den letzten 15 Jahren nicht als Erfolgsmodell herausgestellt.
Man hat ja gesehen, wie erfolgreich wir sind, wenn man so lange wie möglich an MF festhält. Einfach am Trainer festhalten und dann läufts funktioniert nun mal auch nicht. Das sollten wir eigentlich alle aus dieser Saison gelernt haben.

Ach ja, auch an Heynckes wurde so lange wie möglich festgehalten. Komisch, dass wir immer nur dann absteigen, wenn wir einen Erfolglos-Trainer erst nach Weihnachten rauskegeln. Bis auf die Saison 1998/99 haben wir uns immer gerettet, wenn wir den Trainer vor Weihnachten entlassen haben.
Zuletzt geändert von pepimr am 28.04.2011 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Klinke

Beitrag von Klinke » 28.04.2011 19:00

der braucht ja in seiner " Sie form" auch 9 std bis er ihr klare gemacht hat das er XXXXXX will
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 28.04.2011 19:16

pepimr hat geschrieben: Aber nachdem wir mit langfristigen Verträgen schon z. B. bei Advocaat oder Frontzeck gescheitert sind, wäre in Zukunft vielleicht etwas mehr Vorsicht angebrachter.
Ja.
Wir können auch die durchschnittliche Verweildauer eines handelsüblichen Borussen-Trainers in den letzten 15 Jahren als max. Vertragslaufzeit zugrunde legen.
HM + CZ streichen wir raus, verzerren nur das Bild, und dann passt es.

Aber egal, mit der Initiative ist das kein Thema mehr.....professionell, erfolgsorientiert, kompetent........und zu jeder Schandtat bereit.
Erfolgsmotto : " Für den Sieg bei der HV würden wir auch unsere Seelen verkaufen, sofern das nicht ohnehin schon passiert ist !"

Das Herz gehört ja sowieso der Borussia. :schildironie:
karimma

Beitrag von karimma » 28.04.2011 19:19

Toni Polster als Trainer bei uns? Neueste Meldung der Express zum Thema Initiative.............das kann doch nur ein Scherz sein, oder? Wer Favre nicht hält, kann kein Herz für Borussia haben :wut: ......die ganze Sache wird immer grotesker.............
Tito

Beitrag von Tito » 28.04.2011 19:21

VFLmoney hat geschrieben:Aber egal, mit der Initiative ist das kein Thema mehr.....professionell, erfolgsorientiert, kompetent........und zu jeder Schandtat bereit.
Erfolgsmotto : " Für den Sieg bei der HV würden wir auch unsere Seelen verkaufen, sofern das nicht ohnehin schon passiert ist !"

Das Herz gehört ja sowieso der Borussia. :schildironie:
"Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt."
Ringelnatz :mrgreen:
Gesperrt