Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
ex Neuss

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von ex Neuss » 08.10.2008 17:49

Der Club wittert evtl. auch nur eine Chance, sich jetzt "günstig" aus dem laufenden Rechtstreit zu bugsieren... Würden wir doch auch so machen... Oder?
Dauerfan

Beitrag von Dauerfan » 08.10.2008 17:50

Effe ist halt sauer kann mir vorstellen das er den Posten als neuer Coach liebendgern hätte, schade
Der Gnarf

Beitrag von Der Gnarf » 08.10.2008 17:50

Tom@Gladbach hat geschrieben:Ich bleibe dabei: JL hat die Spirale ins Laufen gebracht.
Hat er ja auch, von ihm stammte ja schon in der Vorbereitung der Satz, sowas wie eine Stammformation würde es nicht mehr geben. Und das war kurz nach der Sommerpause, als überall noch Euphorie ob der Aufstiegssaison herrschte, also wohl kaum davon ausgegangen werden kann, dass hier unverantworungsvolle Spieler beim Rumlullen waren.
dirty08

Beitrag von dirty08 » 08.10.2008 17:52

Der Club wittert evtl. auch nur eine Chance, sich jetzt "günstig" aus dem laufenden Rechtstreit zu bugsieren... Würden wir doch auch so machen... Oder?
Denke ich auch.Wir können sowieso nur spekulieren,was aber spaß macht
Neptun

Beitrag von Neptun » 08.10.2008 17:54

Der Gnarf hat geschrieben:Hat er ja auch, von ihm stammte ja schon in der Vorbereitung der Satz, sowas wie eine Stammformation würde es nicht mehr geben.
Und in den Vorbereitungsspielen hat es doch auch gut geklappt. Warum dann plötzlich nicht mehr????
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 08.10.2008 17:55

@Gnarf, das sehe ich auch so wie du schreibst. Ich würde den betroffenen Spielern noch nicht ein mal Absicht unterstellen, denn das ist nun mal der Fußball, wo Automatismen greifen. Das mit Fach und Bayern kann man auf zig andere Spieler und Vereine umsetzen, nahezu beliebig.

Traurig bin ich heute über meine Hoffnung Sammer, der scheinbar weg fällt. Zu Doll habe ich weder noch ne Meinung derzeit und bei Meyer sehe ich das mit gemischten Gefühlen. Egal wer Trainer wird, bitte nicht mehr so ne Aussage wie "das Team ist der Star". Meiner Meinung nach gehört zu jedem Team, welches erfolgreich BuLi spielen will, der Leitwolf, wenn nicht sogar Leitwölfe.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 08.10.2008 17:59

Neptun hat geschrieben: Und in den Vorbereitungsspielen hat es doch auch gut geklappt. Warum dann plötzlich nicht mehr????
weil da von den Spielern noch keiner die Wechselspiele wirklich ernst genommen hat
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 08.10.2008 18:02

Miami Vice hat geschrieben:... Meiner Meinung nach gehört zu jedem Team, welches erfolgreich BuLi spielen will, der Leitwolf, wenn nicht sogar Leitwölfe.
richtig :daumenhoch:

nur ist man bei BMG nicht bereit dafür das entsprechende Geld auszugeben,
man bevorzugt seit Jahren das Gießkannen Prinzip.
Deshalb kann sich BMG auch sportlich nicht weiter nach oben orientieren. :(
dirty08

Beitrag von dirty08 » 08.10.2008 18:03

Und wenn die Leitwölfe auf der Ersatzbank oder Triebüne sitzen?
serpico

Beitrag von serpico » 08.10.2008 18:05

na endlich....... bin wieder freigeschaltet! :mrgreen:

jos ist geschichte und es gilt nach vorne zu schauen!

es kursieren viele namen im bezug auf den vakanten posten des übungsleiters der borussia! die übergangslösung mit CZ halte ich momentan für keine so schlechte. CZ hat das team in zusammenarbeit mit KT und trainer zusammengestellt und hat insiderwissen im bezug auf die protagonisten! es könnte funktionieren, vorausgesetzt er legt eine andere philosophie als der vorgänger an den tag! ich traue es ihm kurzfristig sogar zu, die trendwende einzuleiten..... bleibt abzuwarten, was passiert......

aktiv möchte ich mich nicht daran beteiligen, diverse namen in die runde zu werfen. denoch habe ich bei diversen hier gehandelten personen leichte vorbehalte!

SLOMKA ist bei schalke ,glaube ich , aus genau den gleichen gründen gescheitert wie JOS bei der borussia! eine zu defensiv ausgerichtete spielweise, welche dem eigentlichen potenzial der damaligen mannschaft unwürdig war, brach ihm das genick...... die spieler waren gegen ihn und es gab intern zoff! die gefahr ist groß, das sich hier soetwas wiederholt! dies soll doch bitte überdacht werden, wenn es darum geht, SLOMKA als nachfolger von JOS zu inthronisieren!

HANS M.! die überlegung kann nur kurzfristiger natur sein, um das schiff wieder auf kurs zu bringen! längerfristig konnte HM nirgends großen erfolg verbuchen. er war am besten, wenn er selbst den hut genommen hat und nicht gefeuert wurde! bei borussia gab es vor seiner entlassung diverse interne probleme mit den sogenannten führungsspielern! bei nürnberg gab es sie zum schluss auch...... und das größte problem stellt sich für mich bei der personalie HM, mit der möglichen gefahr einer rückkehr meines liebsten borussen aller zeiten schlechthin PEER KLUGE!

wenn der alte HANS kommt und mit ihm irgendwann PK, dann werde ich bei der JHV einem RK mit dem nackten ........ ins gesicht springen! zu sehen, gibt es das ganze dann bei youtube!

PS.: selbst bis MG sollte sich herumgesprochen haben, das EFFE auf blond steht! kein funktionär, spieler, einwohner der stadt und auch kein forumianer sollte sich über EFFES machismo gedanken machen! einfach die frau oder freundin ümfärben und dann kann der tiger hier durchstarten! :wink:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 08.10.2008 18:13

Den heutigen Tag erkläre ich zum Tag des Lustige-Namen-Werfens....

:arrow: SAM ALLARDYCE

Geht optisch als halber Hans Meyer durch und wer "Big Sam" genannt wird, kann kein Waschlappen sein, der keinen Druck ausüben kann. 8)
schedl

Beitrag von schedl » 08.10.2008 18:13

ich werd jetzt auch mal meine meinung zu einigen genannten kandidaten kundtun:
1. von heesen: hat in bielefeld und nürnberg überhaupt nichts gerissen und würde uns in keinster weise weiterbringen
2. doll: wäre mmn die schlimmste lösung von ernsthaften kandidaten, da er weiterhin alles schönreden würde!
3. effe: könnte ich mir als co-trainer vorstellen, weil er eben ein echter fighter ist
4. van lent: ist eine überlegung wert, weil er ein echter borusse ist und wohl auch kompetent zu sein scheint
5. meyer: erfahrung und medienumgang pur! keine schlechte aber auch keine dauerhafte lösung
6. matthäus, neururer, köppel oder netzer braucht man wohl kaum zu kommentieren :P
7. finke: eigentlich mein wunschkandidat, würde wenn er die zeit bekommt konstanz und spielkultur reinbringen
8. slomka: wäre für mich ok, kein wunschkandidat aber er könnte das team sicher vernünftig führen
9. sammer: schade dass er abgesagt hat, sehr kompetenter trainer und auch sonst ein klasse typ

jemand ernsthaftes vergessen? :wink:

also ich würde es mit finke versuchen oder alternativ mit einem duo wie zb: van lent/effe (erinnert mich an stanislawski/trulsenauf st. pauli, was ja bekanntlich sehr gut funktioniert)
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 08.10.2008 18:15

soso Herrn Ziege macht die Arbeit Spaß...Nachtigall ich hör dir trapsen (oder so) :wink:
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 08.10.2008 18:16

schedl hat geschrieben: also ich würde es mit finke versuchen oder alternativ mit einem duo wie zb: van lent/effe (erinnert mich an stanislawski/trulsenauf st. pauli, was ja bekanntlich sehr gut funktioniert)
Effe als Co von van Lent :lol:
deMiro

Beitrag von deMiro » 08.10.2008 18:19

Ich galube es wird Klaus Augenthaler weil ziemlich viele Faktoren auf ihn passen, er kennt die Liga ist ein Harter Hund genau wie Meyer ich hab das irgend wie im u...

fragt mich nicht Warum aber ziemlich viele Faktoren passen auf ihn :!:
Der Gnarf

Beitrag von Der Gnarf » 08.10.2008 18:20

Neptun hat geschrieben: Und in den Vorbereitungsspielen hat es doch auch gut geklappt. Warum dann plötzlich nicht mehr????
Tom@Gladbach hat geschrieben: weil da von den Spielern noch keiner die Wechselspiele wirklich ernst genommen hat

Richtig, und objektiv betrachtet ist der plötzliche Schwenk auf Rotation pur ja auch ohne Not passiert. In der Zweitligasaison hatten wir eine Stammformationen, die nur punktuell verändert wurde und waren damit ja auch erfolgreich. Und wenn ein Spieler mal eine schwächere Phase hatte, so wurde trotzdem an ihm festgehalten, Beispiel Ndjeng, für den ja von einigen Fans phasenweise auch eine Pause gefordert wurde.

Sicher muss man versuchen, immer eine Weiterentwicklung voranzutreiben, Stillstand bedeutet Rückschritt heisst es ja, aber es heisst auch "never change a running system" und es ist halt sehr riskant, ein weitgehend funktionierendes System aufzubrechen, in dem es bestimmte greifende Mechanismen gibt. Luhukay ist diesen Weg gegangen und damit gescheitert und da er offenbar nicht bereit war, daran etwas zu ändern, war die Trennung die logische (und richtige) Entscheidung, zumal er noch andere Fehler gemacht hat und auch nicht erkennbar war, dass sein neuer Ansatz allmählich beginnt Früchte zu tragen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 08.10.2008 18:24

serpico hat geschrieben:dann werde ich bei der JHV einem RK mit dem nackten ........ ins gesicht springen! zu sehen, gibt es das ganze dann bei youtube!
ich gehe eher davon aus es wird bei CNN zu sehen sein, es sei denn es kommt noch eine andere Naturkatastrophe dazwischen :mrgreen:
Icelion

Beitrag von Icelion » 08.10.2008 18:24

Also auf 90,1 hört es sich so an das Ziege beim VFL Bochum auf der Trainerbank sitzt, Aussage:" Es ist nicht leicht bei der Aufstellung für Bochum einigen Spielern weh zu tun, und nachher im Mangament zu versuchen für die Mannschaft da zu sein, wo man vieleicht jemsnden von verägert hat. Aber so ist Fussball.."
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 08.10.2008 18:26

Ziege sollte 3 Trainer auf die HP stellen...dann können die Fans abstimmen...gehts in die Hose kann er uns die Schuld geben 8)
Icelion

Beitrag von Icelion » 08.10.2008 18:27

Flo1104 hat geschrieben:Ziege sollte 3 Trainer auf die HP stellen...dann können die Fans abstimmen...gehts in die Hose kann er uns die Schuld geben 8)

Und dann sgen einige hier immer noch, der hat die falschen drei zur Wahl gestellt :mrgreen:
Gesperrt