Eugen Polanski

Gesperrt
Simi
Beitrag von Simi » 19.07.2007 13:40

Pinguin hat geschrieben:Jos hat doch auch gesagt das Polanski das Backup für die 10 ist :)
Wo hat er das gesagt? :?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.07.2007 13:41

Fohlenmädchen
Beitrag von Fohlenmädchen » 19.07.2007 15:56

Ich hatte auch echt ein mulmiges Gefühl, als Polanski sich für den Elfer positionierte. Ich war eigentlich sicher, dass er ihn drüberhaut und damit bei den Fans noch mehr unten durch ist.

Aber er hat ihn souverän verwandelt und im Spiel eine gute kämpferische Leistung gezeigt! Scheint wirklich wieder auf den Boden gekommen zu sein. Mal sehen und hoffen, dass er wieder zu seiner Topform findet.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 20.07.2007 18:25

Mir hat er auch ganz gut gefallen. Er scheint auf dem richtigen Weg zu sein ! :peace:
Ista
Beitrag von Ista » 21.07.2007 17:51

Hoffe sosehr das er die Kurve bekommt und iwr noch viel Spaß an ihm haben.
Kozze19
Beitrag von Kozze19 » 21.07.2007 19:07

Er hat heute in Wegberg ein Klasse spiel gemacht!!KLar , es war nur eiin verbandligist aber er hatte eine super übersicht und immer den blick für den besser postiereten mann!Kaum wiederzu erkennen!Weiter so... :daumenhoch:
Blaine

Beitrag von Blaine » 21.07.2007 19:25

er war wirklich sehr stark heute 8)
HGBruns

Beitrag von HGBruns » 21.07.2007 21:42

Möchte mal ganz kurz meine Meinung zu Polanski sagen:

Ich erinnere mich noch gut daran, als man versuchte, Forssell nach seiner Ausleihe von Chelsea zu verpflichten, war eine der Forderungen vom FC Chelsea, neben einer entsprechenden Ablösesumme für Forssell auch einen gewissen Eugen Polanski als Draufgabe zu bekommen.

Schon damals wußte man anscheinend auch im Ausland bei renommierten Clubs, daß da ein außergewöhnliches Talent bei Borussia spielt.

Als Advocaat Jansen in die erste Elf hievte, da wunderte sich neben Jansen selbst auch noch ne Menge sog. Fachleute, warum das nicht Polanski vor Jansen geschafft hatte. Jansen sagte damals sinngemäß, daß es bei Polanski nur eine Frage der Zeit sein würde.

Köppel setzte dann auf Polanski - vorwiegend auf der 10er Position.

Heynckes bezeichnete Polanski in einem seiner ersten Interviews im WDR als herausragendes Talent.

Was will ich damit sagen?

Der Junge wurde stets in den Himmel gelobt, vielleicht zu sehr unter Druck gesetzt. Wie lebt es sich als Jugendspieler, wenn offiziell wird, daß der FC Chelsea interessiert ist oder vielleicht nur weiß, wer man ist? Köppel hat ihn auf der 10er Position eingesetzt - meiner Meinung nach viel zu viel Druck für einen Jungen mit damals knapp 19 Jahren. Und Heynckes hat mit seinem Interview noch größeren Druck aufgebaut; der Druck wurde vielleicht zu groß, trotzdem wurde Polanski immer wieder gebracht - und dann überwiegend auch noch auf der 6er Position - der wichtigsten Position im Fußball, wie manche sagen.

Friedel Rausch bezeichnete Deisler damals als "Jahrhunderttalent" - rückwirkend muß man sagen, daß Deisler damit kein Gefallen getan wurde.

Zu hohe Erwartungen - zu hoher Druck - Verkrampfung - vielleicht auch Selbstüberschätzung - zu wenig Leistung - Häme, Kritik, Pfiffe usw.

Polanski ist in der Realität angekommen - und die heißt 2. Liga mit Borussia - und das ohne die Garantie, in der Stammformation zu stehen. Trotzdem ist er hier geblieben - vielleicht mangels Alternativen, aber er ist bei uns geblieben. Und mal ehrlich: Wer hätte das erwartet? Ich jedenfalls nicht.

Wenn Polanski sich der ganzen Situation bewußt ist, wenn er sich hier durchbeißen will (er sagte nach seinem Bekenntnis zur Borussia, daß er versuchen wolle, sich die Position des zentralen Mittelfeldspielers zu erkämpfen) - dann wird er sich hier auch durchsetzen. Vom Talent her ist er der beste Mittelfeldspieler, den wir haben. Er ist vom technischen Potential her herausragend, hat damals als 10er bei Köppel die besten Standards eines Mittelfeldspielers bei Borussia in den letzten Jahren geschlagen, ist zweikampfstark, schnell und taktisch nicht schlecht.

Wenn überhaupt einer allein gelassen wurde letztes Jahr - dann war es Polanski, wenn er auf der 6er Position gespielt hat. Denn nach hinten hat kaum einer der letztjährigen Mittelfeldspieler gearbeitet - die wollten nur für sich glänzen.

Polanski muß an seiner Außendarstellung arbeiten, zu oft kam er arrogant rüber. Wenn das allerdings sein einziges Problem ist und bleibt, dann können wir von Polanski noch viel erwarten. Wie gesagt, wenn...
Rinne

Beitrag von Rinne » 22.07.2007 15:25

Überzeugendes Spiel gegen Beeck gemacht. Gutes und schnelles Passspiel, starke Zweikämpfe und schön unter den Ball gedonnert. War das ein geiler Sound als er nem Beecker die pille volle Wumme vor die Wade gedonnert hat. Auch sonst einige schöne Schüsse aber auch einige weniger schöne, die an letzte Saison erinnern. Ich denke der wird wieder :).

Alles in allem: Schönes Spiel von ihm!
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.07.2007 14:40

Gippo hat geschrieben: Ist jemand von euch beim Training in Kaiserau gewesen?
Angeblich war Horst Heldt zu Gast. Kann das jemand bestätigen?

[worst-case-mode]
Die Schwaben sollen ja ihre Finger von Marin lassen ... :evil:
[/worst-case-mode]

Ggf. ist ja auch das noch aktuell ...
Hier die Quelle. Relativ weit unten ...
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 26.07.2007 15:06

Es gibt doch keine Interessenten, hieß es.
Rinne

Beitrag von Rinne » 26.07.2007 15:08

Es hieß, meine ich, auch, dass Polanski selber ein Angebot eines anderen Vereins abgelehnt habe um sich bei Borussia durchzukämpfen und mit uns am Alten Markt zu feiern. Laut seiner Aussage in einem Interview.

Merkwürdig...
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 26.07.2007 15:11

Naja, wenn es ein Angebot von Stuttgart gegeben hätte, dann wäre Polanski wohl kaum abgeneigt gewesen. Aber jetzt? :?
Gippo

Beitrag von Gippo » 26.07.2007 15:17

Sollte es tatsächlich un Polanski gehen bin ich echt zwiegespalten.

Es ist für mich recht schwer einzuschätzen, wie er wirklich zur Borussia steht. Ende letzter Saison wollte er auf jeden Fall weg, dann doch lieber bleiben ... :?

Auf der einen Seite hat er nur noch bis 2008 Vertrag, wenn er dann sowieso geht könnte man auch das Geld noch mitnehmen. Auf seiner Position sind wir ja so schlecht nicht besetzt. Auf der anderen Seite halte ich ne Menge von ihm und denke, er könnte schon noch wichtig für uns sein.
patte

Beitrag von patte » 26.07.2007 15:18

wie kommen wir eigentlich darauf das polanski gehen könnte :?:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 26.07.2007 15:19

Der Sonck-Thread benötigt Konkurrenz. :lol:
Gippo

Beitrag von Gippo » 26.07.2007 15:27

patte hat geschrieben:wie kommen wir eigentlich darauf das polanski gehen könnte :?:
Sommerloch-Diskussion. Heldt in Kaiserau gesichtet und nun darf spekuliert werden ... ;)
patte

Beitrag von patte » 26.07.2007 15:27

ach so ich dachte es wär was ernstes..... :wink:
Zisel

Beitrag von Zisel » 26.07.2007 18:02

Gippo hat geschrieben: Sommerloch-Diskussion. Heldt in Kaiserau gesichtet und nun darf spekuliert werden ... ;)
Wir kriegen Gomez und Pardo (war eh' schona mal fast bei uns und Armin Veh wird Co Trainer und Präsident!) Dafür wechseln Sonck, Degen und Ze für 24,7 Mio. ins Schwabenland! :mrgreen:

Achso: Polanski bleibt...... :wink:
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 26.07.2007 20:45

Hab Polanski ne ganze Weile nicht live gesehn. Was ich so als letztes im Kopf hab wenn ich an ihn denke ist seine sinnlose Härte. Hat ja immer wieder unnötige Fouls und Karten provoziert, zumindest hab ich das so empfunden. Ist er da intelligenter geworden? Weil dass er jetzt "weicher" spielt, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Gesperrt