Fortuna Düsseldorf

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
vfl deere

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von vfl deere » 16.05.2012 23:21

Ich frage mich ,was hier Schwachsinn ist? Nur weil du meinst(!!!) ,dass man diesen Pyromist nicht in den Griff kriegt, soll man kapitulieren und in Rauchschwaden im Stadion sitzen oder stehen?? Geworfen oder festgehalten von irgendwelchen XXX die Alles sind nur keine echten Fans!!!!! :bmgsmily:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 16.05.2012 23:26

@Krefelder

Genau!! Baseballschläger, Knarren ,Knüppel etc.
Dann gibts demnächst Rollerball zu sehen....
Als der Film rauskam waren die ganzen Helden noch nicht mal in der Planung!! :wut:
Mike#

Beitrag von Mike# » 16.05.2012 23:26

Obwohl ich den Ansatz der Leute gar nicht mal so schlecht fände.
Das setzt aber einiges voraus,
z.B. dass kostenpflichtige Schulungen
seitens der Pyro-Nutzer durchgeführt werden und solche Elemente aus-
geschlossen werden können, die eine gewisse Reichweite haben
( also keine Gefährdung für andere, keine atomaren Langstreckenraketen :lol: ).

Würde für mich aber auch zur Konsequenz haben, dass manche Blöcke
nicht immer ausgelastet sind, zusätzliche Maßnahmen ( Brandschutzverordnung ),
weitere Kosten - auch für Sicherheitspersonal - entstehen und sich die
Gesamtsituation verbessern muss. Denn damit gewährt man leider auch denen
aktiven Zugang, die Pyro-Effekte nicht wegen der Stimmung, sondern - für mich
ohnehin unverständlich - aus was für Gründen auch immer - missbrauchen wollen.

Solante es aber D.ppen gibt, die wie im Relegationsspiel diese Geräte aus Frust
auf die Rasenfläche ( oder durch die Gegend ) werfen, wird es auch keinen
Platz geben, der besondere Anforderungen erfüllen müsste. Auch ich finde die
Lichter etc. schön - aber betone, dass es einfach zuviele Id.oten gibt,
die zu blöd dafür sind, sie ordnungsgemäß einzusetzen.

Deswegen gibt es schon so lange die Diskussionen und - immer und immer wieder in den Stadien - wie jetzt in Düsseldorf - bestätigt - nur die eine klare Option:
Wegen weniger Id.oten kann es keine Pyro im Stadion geben.

[quote=Youngsocerboy]Im Ergebnis muss man die Vorkommnisse aus Düsseldorf, Köln und Karlsruhe aufarbeiten und angemessen reagieren. Es kann nicht sein das friedliche Fans und Kinder unter einer Hand voll Chaoten leiden. Die Vereine sollten beispielsweise mal die Zivilcourage hervorheben und Personen dafür ehren.
[/quote] :daumenhoch:

@krefelder11: Bezüglich Geschwindigkeitsverboten wäre die Logik nicht abschaffen, sondern eine Obergrenze festlegen (also keine Richtgeschwindigkeit). Leider wird das immer diskutiert. Ebenso gibt es seit vielen Jahren "Rückhol-Pfeile" und an Autobahnauffahrten Ampeln. Das Beispiel belegt also in der Tat: Wegen weniger Id.oten werden solche unsinnigen Schein-"Lösungen" in der Tat umgesetzt. Beim Pyro-Verbot-Aufheben läd man leider diese Id.oten offiziell zur Show vor Kameras ein - zum Leidwesen aller, also auch der Pyro-Fans, die es friedlich tun könnten und würden ( s.o.).
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 16.05.2012 23:30

BMG619 hat geschrieben:
Vielleicht sollte der DFB sich da mal an die eigene Nase fassen was das Thema Pyrotechnik angeht. Die Initiative "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren" hat doch sehr gut Lösungsvorschläge gehabt.
Das meinst Du jetzt nicht ernst ?

Ich habe auch einen guten Vorschlag:

Steckt den Jungs die Pyro in den Hintern und zündet sie da an, bei Bedarf kann man den Jungs die Fakel auch ins Gesicht halten ... . Ist doch alles nicht so schlimm , ist doch Emotion ... Ich finde sowas sollte man legalisieren !!!

Bei den ganz Harten komm ich dann zu Hause vorbei und mache mal Feuerwerk für Ihre Kinder ... Ich werfe dann mal Böller und Bengalos in Eurer Wohnung rum (kontrolliert natürlich !!)

Denen die noch nicht alt genug sind um ein Kind zu zeugen, denen die Ihr kleines Teilchen nur in den Zaun halten, auch denen biete ich an Ihnen mal so ein Begalo mitten ins Gesicht zu halten und einen Böller mal in Ihre leeren Unterhosen zu werfen ... damit sie auch nie in zum zeugen irgendwelchen Kinder kommen.

Die Vereine mit den Spinnern sind doch bekannt, das in Düsseldorf kann doch nicht wirklich jemanden überrascht haben ...

...
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 16.05.2012 23:31

Jetzt mal im Ernst ! Was hat das Abbrennen dieser Dinger mit Stimmung zu tun???? Dafür fehlt nicht nur mir jeglicher Zugang. :!:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 16.05.2012 23:33

@ LittleBilbo

150% Zustimmung!!!!!!!!!!!!!! :bmgja:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.05.2012 23:33

Diese paartausend selbsternannten Stimmungsmacher hängen so in ihrer kleinen Welt fest, dass sie garnicht mehr raffen, dass mindestens 80% der Stadiongänger diese Scheisse total ankotzt und Gott alleine weiss wieviele Fans erst garnicht mehr ins Stadion gehen (schon garnicht mit ihren fussballverrückten Kindern), weil sie Angst vor dieser Minderheit von Egoisten haben, die meinen tun und lassen zu können, was immer sie wollen, da es ohne sie keine Stimmung gäbe. Dass sie in diesem Sport mehr kaputt machen als beizutragen, werden sie nie verstehen.
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 16.05.2012 23:36

vfl deere hat geschrieben:@Krefelder

Als der Film rauskam waren die ganzen Helden noch nicht mal in der Planung!! :wut:

????Häh???? Habe ich irgendwo ein "Ironie" Schild vergessen?
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 16.05.2012 23:40

Ich hab gestern geschrieben 99% aller Leute . Aber 1% von 50000 sind 500 Typen.
Soviele sinds mMn gar nicht. Und wegen so ner Handvoll passieren Dinge , die du deinen Kindern versuchst zu erklären und mitten drin kopfschüttelnd hängenbleibst , weil sowas rational nicht zu erklären ist!!!
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 16.05.2012 23:41

@ Krefelder
Hast du nicht. Stimme dir ja zu!!
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 16.05.2012 23:42

Durch die Pyro sind gestern auch Sachschäden an der elektronischen Werbetafel entstanden. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken was passiert wäre, wenn ein Spieler beim Eckball von der Pyro getroffen worden wäre.

Pyro mag schön aussehen aber ist eine erhebliche Gefahr in einem vollbesetzten Stadion. Es gibt ja nun auch viele Kleidungsstücke gerade bei Kinderbekleidung die extrem leicht emflammbar sind. Ich möchte nicht erleben wie Leute durch unachtsamen Umgang zu schaden kommen.
Mike#

Beitrag von Mike# » 16.05.2012 23:47

krefelder11 hat geschrieben: Jedenfalls geben sich die D'dorfer grösste Mühe, in die Fussstapfen unser *ölner Sportsfreunde zu treten.
Sorry, aber der Tausch Düsseldorf gegen Köln ist absolut korrekt ( meine Meinung ;-) ), alleine schon sportlich und ich bin froh, dass wir in Düsseldorf spielen.Und nur weil viele geglaubt haben, das Spiel war in der 7.Nachspiel-Minute tatsächlich schon beendet gewesen....
krefelder11 hat geschrieben: Pfostenbruch [...] Büchsenwurf. Ergebnis: Neuansetzung auf neutralem Platz.
Ist was völlig anderes - sorry. Wenn Spieler getroffen worden wären....
Aber das führt doch zu weit, Horrorszenarien herbei zu rufen, die
noch nicht mal oder aussschließlich in der Bl.d-Presse zu finden sind.
krefelder11 hat geschrieben: Mann stelle sich vor, Berlin hätte bei 1000 Leute im Innenraum noch das 3. Tor geschossen, oder der Schiri hätte einen Elfer für Berlin geben müssen.
Hätte, wenn... bla... bla... Sorry, wenn ich das mal so weiter fortführe!
krefelder11 hat geschrieben: Darum halte ich das Ergebnis für irregulär. Ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz wäre das mindeste. In diese Richtung muss auch diesmal entschieden werden (zuzüglich Geldstrafe und ggf Platzsperre).
Ich akzeptiere die Meinung, aber sie ist nicht haltbar durch hypotetische Annahmen. Die Szene der Hertha ( Pyro auf's Feld war abbruchswürdig - deswegen auch die Ansage im Stadion ), da aktiver Eingriff ins Spiel. Auch hier konnte man jedoch auf die Vernunft appelieren. Auch die Spieler auf dem Platz waren aktiver Eingriff, jedoch wurde das Spiel ebenfalls unterbrochen und fortgeführt - allerdings erst nachdem die Leute hinter den Banden waren ( auch nach Stadion-Durchsage ). Wäre einer auf's Feld gestürmt, OK - auch in der Entscheidung des Schiris, der zum Glück das Spiel nicht abgebrochen hat. Die Spieler auf dem Platz, die auch mit Vernunft zu überzeugen waren, sind mir immer noch lieber, als Id.oten, die lieber auch kein Feuerzeug dabei haben sollten. Aber das Ende kann keine Wiederholung geben, wohl aber eine ensprechende Strafe ( Punkte, Geld ).

Pyro legalisieren - wenn ich mir den einen oder anderen Kommentar angucke, lieber nicht :roll:. Dann verstehe ich nämlich auch, warum es Rückholpfeile auf den Straßen gibt und Ampel an Autobahnauffahrten :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Mike# am 16.05.2012 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 16.05.2012 23:47

borussenmario hat geschrieben:Diese paartausend selbsternannten Stimmungsmacher hängen so in ihrer kleinen Welt fest, dass sie garnicht mehr raffen, dass mindestens 80% der Stadiongänger diese Scheisse total ankotzt und Gott alleine weiss wieviele Fans erst garnicht mehr ins Stadion gehen (schon garnicht mit ihren fussballverrückten Kindern), weil sie Angst vor dieser Minderheit von Egoisten haben, die meinen tun und lassen zu können, was immer sie wollen, da es ohne sie keine Stimmung gäbe. Dass sie in diesem Sport mehr kaputt machen als beizutragen, werden sie nie verstehen.
100% zustimmung

Aus dem Grund bin ich zu keinem Derby nach Köln gefahren und hatte an meinem Birthay am 15.4 überlegt ob ich lieber nett Feier oder zum Derby gehe trotz zwei
Dauerkarten. Mir gehen diese Krawallmacher einfach nur auf den Sack. :wut:
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 16.05.2012 23:49

vfl deere hat geschrieben:@Krefelder

Ah jetzt habe ich es gesehen. Bei meinem Post ist mir wohl beim zitieren ein kleiner Fehler unterlaufen. Von mir sind nur die letzten 3 Zeilen, der Rest ist ein Zitat von TheOnly1 und absolut nicht meine Meinung!!
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 16.05.2012 23:51

An der Stelle noch mal ein Kommentar zu dem Kommetar von Herrn Scholl :

Ich gebe ihm sowas von Recht:
Wie viel Grütze muss ich im Hirn haben um bei so einem Spiel mit einem Kleinkind auf den Rasen zu rennen , wenn ich noch nicht mal weis ob das Spiel abgepfiffen ist ...

Ich bin mit unserer Borussia zwei mal ab und auch wieder aufgestiegen und ich bin auch letztes Jahr gefühlt mit der Borussia aufgestiegen.

So ein Verhalten wie von den Düsseldorfern, den Kölnern, den Frankfurtern, den Berlinern, den Karlsruhern usw. habe ich bei uns im Stadion noch nie erebt

Ich hoffe das bleibt auch so ...

-
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.05.2012 23:51

Mike# hat geschrieben:Ist was völlig anderes - sorry. Wenn Spieler getroffen worden wären....
Aber das führt doch zu weit, Horrorszenarien herbei zu rufen, die
noch nicht mal oder aussschließlich in der Bl.d-Presse zu finden sind.
Du hast aber schon gesehen, dass, während die Spieler diese Scheissdinger vom Feld entsorgt haben, weitere Bengalos unmittelbar neben ihnen landeten? Das war ein Horrorszenario, aber kein herbeigerufenes....
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 16.05.2012 23:53

Jawohl!!!!
Wir müssen(!!) aber trotzdem zu den Derbys fahren ,damit wir diesen xxxxx nicht das Feld überlassen . :bmg:
Mike#

Beitrag von Mike# » 16.05.2012 23:55

@borussenmario: Muss gestehen, dass es alles sehr schnell ging. Es wird hoffentlich noch analysiert. Ich halte einen Abbruch für die falsche Entscheidung, da die "Scheissdinger" auf dem Platz waren, aber doch nicht im laufenden Betrieb, oder habe ich da wirklich was übersehen?
Wo ich was gesehen habe, war nur die Hertha-Szene. Da flogen aktiv welche gegen die, die sie entfernt haben. Aber das kann dann noch weniger als Grundlage für Wiederholung dienen ( wobei ich nicht ausschließen möchte, dass Düsseldorfer provoziert haben könnten - ich meine aber, es war der Frust der Hertha, wenn ich mir den Kommentar später angesehen habe ).

@Youngsocerboy: Ja, Bekannte - insbesondere die weiblicheren - sind auch daheim geblieben gg. Köln. Ich hätte mir aber gerne ein Relegationsspiel Düsseldorf gegen Köln angesehen, jedoch auch ohne meine Bekannten.
@vfldere: Deswegen wäre ich auf alle Fälle nach Düsseldorf gefahren gegen Köln, auch in Borussia Outfit im Düsseldorf-Sektor !

@Krefelder: Kann passieren - no Problem, am Besten den alten Post nachträglich editieren ;-).
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 16.05.2012 23:58

Wir wollten uns schon ein T-Shirt drucken lassen.
DERBYBEOBACHTER mit ner dicken Raute drauf.... :kopfball:
BMG619

Beitrag von BMG619 » 17.05.2012 00:00

LittleBilbo hat geschrieben: Das meinst Du jetzt nicht ernst ?

Ich habe auch einen guten Vorschlag:
....

...
Sorry, aber das ist doch alles Müll was du da schreibst. Setz dich mit dem Thema zur Legalisierung auseinander und dann kannst du gerne weiterschreiben.
Niemand will Böller im Stadion und auch niemand will Menschen verletzen. Genau das ist doch das Ziel.
Antworten