Lucien Favre
- HerbertLaumen
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Favre hat an Hrgota eben einen Narren gefressen, für mich hätte links Younes und in der Spitze Mlapa spielen müssen. Mlapa einfach wegen des Leistungsprinzips, der hatte eine gute Vorbereitung und durch sein Jokertor auch Selbstvertrauen. Aber hinterher schreibt sich das immer leicht, hoffen wir aufs nächste Spiel.
HerbertLaumen hat geschrieben:Favre hat an Hrgota eben einen Narren gefressen, für mich hätte links Younes und in der Spitze Mlapa spielen müssen. Mlapa einfach wegen des Leistungsprinzips, der hatte eine gute Vorbereitung und durch sein Jokertor auch Selbstvertrauen. Aber hinterher schreibt sich das immer leicht, hoffen wir aufs nächste Spiel.
Die halbe Mannschaft umkrempeln? Das ist doch purer Aktionismus.

- die_flotte_elf
Sorry,
letztes Jahr haben wir tatsächlich nach Ecken Tore erzielt.
Momentan ist die einzige Gefahr die von unseren Ecken ausgeht, dass wir uns einen astreinen Konter einfangen.
Dann sollte die Spieler doch lieber auf Abschlag besten.
letztes Jahr haben wir tatsächlich nach Ecken Tore erzielt.
Momentan ist die einzige Gefahr die von unseren Ecken ausgeht, dass wir uns einen astreinen Konter einfangen.
Dann sollte die Spieler doch lieber auf Abschlag besten.
- Nothern_Alex
Man muss ja froh sein, dass sich Arango verletzt hat, sonst wäre da vorne gar nichts verändert worden. Warum nun die Wahl auf Hrgota als 1:1 Ersatz gefallen ist, verstehe ich zwar nicht, aber gut.
Mlapa wäre eine Alternative für Kruse, aber a) Kruse wird unter Favre immer spielen und b) müssten wir unser Spiel ein wenig anpassen. Und das kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen.
Mlapa wäre eine Alternative für Kruse, aber a) Kruse wird unter Favre immer spielen und b) müssten wir unser Spiel ein wenig anpassen. Und das kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen.
- die_flotte_elf
Ich hätte mir lieber Arango gewünscht, dann hätten wenigstens unsere Freistöße zu Torgefahr geführt. Außerdem flankt er nie blindlinks wie momentan Kruse. Mit der Momentanen Leistung von Kruse sehe ich ihn noch lange nicht bei der WM.michy hat geschrieben:Hrgota musste gestern auf eine Position ran, die nicht die seine ist Herbert, daher sehe ich seine Leistung nicht so kritisch.
Ich hätte auch lieber Younes gestern auf der Arango Position gesehen, aber hätte auch Hrgota als Mittelstürmer gebracht. Kruse wäre bei mir gestern draußen geblieben, zu mindestens am Anfang.
Komisch nur, dass seit de Jong weg ist in der Offensive richtig der Wurm drin ist. Ich würde gern statt Kruse Mlapa sehen und Arango wieder links.
Er kann die Mannschaft nicht Puschen!turricanron hat geschrieben:Auch ein Lucien Favre muss sich mal Kritik gefallen lassen, ich schätze ihn noch sehr als Trainer, dennoch hat er defizite die ich so nicht stehen lassen kann.
.
Er redet die Gegner stark und nicht die eigene Mannschaft!
Das Wort Kreativität ist ihm nicht geläufig!
Nur defensives Denken!
- Titus Tuborg
Mein lieber Licher:Gewagt, gewagt...
1. Auch ich schiebe wegen gestern einen dicken Hals.
2. Auch ich bin mit den gezeigten Leistungen in der Rückrunde alles andere als einverstanden.
3. Auch ich kann nicht immer alle Aussagen und Entscheidungen des Trainers nachvollziehen.
Aber...
4. Wir sind auf einem guten Weg, die letzten drei Jahre sprechen für sich.
5. Deshalb hat der Trainer auch recht, wenn wer sagt, "dass wir nicht vergessen dürfen, wo wir herkommen."
6. Denn die Entwicklung einer Mannschaft funktioniert nicht von heute auf morgen.
7. Ja, es ist ärgerlich, dass wir in den letzten drei Spielzeiten immer die Chance verpasst haben, auf einen der vorderen Plätze zu springen, obwohl die Konkurrenz schwächelte.
8. Dennoch haben wir uns im oberen Tabellendrittel etabliert. Fragt mal bei den Hamburgern, Werderanern und Stuttgartern nach, ob die unser "Luxus-Motz-Problem" nicht haben möchten.
9. Der EL-Platz ist diese Saison immer noch drin, mehr realistischerweise jedoch nicht. Schaut euch mal die Kader der Konkurrenz genauer an. Geld schießt eben doch zuweilen Tore.
10. Last but not least: Die Entwicklung der Mannschaft muss im Sommer fortgesetzt werden, und das wird sie auch. Ich bin und bleibe daher für die Zukunft weiter sehr optimistisch...
Schönen Sonntag noch...
1. Auch ich schiebe wegen gestern einen dicken Hals.
2. Auch ich bin mit den gezeigten Leistungen in der Rückrunde alles andere als einverstanden.
3. Auch ich kann nicht immer alle Aussagen und Entscheidungen des Trainers nachvollziehen.
Aber...
4. Wir sind auf einem guten Weg, die letzten drei Jahre sprechen für sich.
5. Deshalb hat der Trainer auch recht, wenn wer sagt, "dass wir nicht vergessen dürfen, wo wir herkommen."
6. Denn die Entwicklung einer Mannschaft funktioniert nicht von heute auf morgen.
7. Ja, es ist ärgerlich, dass wir in den letzten drei Spielzeiten immer die Chance verpasst haben, auf einen der vorderen Plätze zu springen, obwohl die Konkurrenz schwächelte.
8. Dennoch haben wir uns im oberen Tabellendrittel etabliert. Fragt mal bei den Hamburgern, Werderanern und Stuttgartern nach, ob die unser "Luxus-Motz-Problem" nicht haben möchten.
9. Der EL-Platz ist diese Saison immer noch drin, mehr realistischerweise jedoch nicht. Schaut euch mal die Kader der Konkurrenz genauer an. Geld schießt eben doch zuweilen Tore.
10. Last but not least: Die Entwicklung der Mannschaft muss im Sommer fortgesetzt werden, und das wird sie auch. Ich bin und bleibe daher für die Zukunft weiter sehr optimistisch...
Schönen Sonntag noch...

- borussenmario
Genau, deswegen auch Platz 3 nach der Hinrunde, aktuell ein Torverhältnis von 37:26, und nahezu alle aus dem Spiel heraus...Licher hat geschrieben:
Er kann die Mannschaft nicht Puschen!
Nur defensives Denken!
Da hast du sicherlich recht. Aber wo hat er denn gegen Mainz und danach gegen Bayern gespielt? Im Sturm. Favre bringt den immer wieder auf links, das geht nicht in meinen Kopf rein. Da hätte dann wirklich gestern Younes spielen müssen. Der hätte die Bremer eher schwindlig gespielt als Hrgota.HerbertLaumen hat geschrieben:Ich will jetzt Hrgota nicht übermäßig kritisieren, aber wenn der Junge nicht gerade eine Sternstunde wie gegen Mainz hat, spielt er maximal durchschnittlich und ich glaube, dass Favre ihm einen Gefallen tun würde, wenn er ihn nicht mehr öffentlich so sehr hinausheben würde und auch mal andere junge, hoch talentierte Spieler im Fokus hätte.
Hrgota hat gestern immer den Abschluss gesucht, 3x wurde der Schuss weggeblockt. Des Weiteren zieht Hrgota immer Richtung Tor und in die Mitte. Der Junge ist alles, aber kein LM.
Wieso darf er nicht mal vorne ran, wenn Kruse total außer Form ist? Das geht mir nicht in den Kopf, dass ein Weltklasse-Trainer das nicht sieht.
Die wenigen Wechsel bei einem laufenden Spiel wurden ja oft genug angesprochen.
Das Hrgota ein sehr guter Spieler werden kann, ist klar. Aber dann sollte Favre ihn auch mal da bringen, wo er stark ist.
Und gestern hätte er einfach andere Spieler bringen müssen...
- HerbertLaumen
Sehe ich ja auch so, nicklos, ich verstehe das auch alles nicht mehr. Und nachdem, was Eberl über Hrgota gesagt hat, wird er wohl auch in den nächsten Spielen wieder im LM spielen. Hoffentlich mit mehr Erfolg.
würd mich mal interesieren was Favre positives sah ....
einzig positiv war für mich das Hrgota besser als Arango ist
sehe ich auch so ...michy hat geschrieben: Ich schätze unseren Trainer sehr, aber derzeit macht er einiges falsch und nicht nur bei der Aufstellung.
darf er aber , es gibt niemand der alles richtg macht , Favres bilanz seit er bei Borussia ist , ist Platz 5 - mit diesem Kader ist das das werk eines weltklassetrainer - was willste mehr
vielleicht solltest du deinen sachverstand kritisieren und mehr favre glauben ...., es ist schon schwer sein Können zu übersehenHerbertLaumen hat geschrieben:Ich will jetzt Hrgota nicht übermäßig kritisieren, aber wenn der Junge nicht gerade eine Sternstunde wie gegen Mainz hat, spielt er maximal durchschnittlich und ich glaube, dass Favre ihm einen Gefallen tun würde, wenn er ihn nicht mehr öffentlich so sehr hinausheben würde und auch mal andere junge, hoch talentierte Spieler im Fokus hätte.
aber klar er muss als 20 jähriger in seinem 1 Spiel das team allein zum sieg führen

- HerbertLaumen
Goldisch
Hrgota war gestern ganz schwach, auch wenn du es nicht wahrhaben willst, weil du dann ja Arango nicht mehr sinnbefreit bashen kannst.

tja dann holt doch Frontzeck wieder und spielt um den abstieg - lachhhaft .........Licher hat geschrieben: Er kann die Mannschaft nicht Puschen!
Nur defensives Denken!
Deine Auffassung bzgl. Younes teile ich, allerdings hat der wohl für LF ein gravierendes Defizit und das ist seine Defensivarbeit. Eine Eigenschaft die wohl auch Herrmann seinen Platz sichert, obwohl er kaum akzeptable Leistungen abliefert.nicklos hat geschrieben:Da hätte dann wirklich gestern Younes spielen müssen. Der hätte die Bremer eher schwindlig gespielt als Hrgota.
Die LM und RM Positionen sind nahezu konkurrenzlos. Man hätte Younes natürlich zumindest später einwechseln können, aber ein Risiko zu gehen bei 1:0 ist glaube ich nicht LFs Ding.
So oder so sehe ich uns in einem echten Schlamassel, wenn bestimmte Positionen in der Stammelf schwächeln und dazu gehört LM,RM und der Sturm. Denn so gerne ich Mlapa gesehen hätte, weil er wohl gerade Selbstvertrauen hat und auch mal einen Kopfball bekommt, muss man bedenken das er nicht über Kruses technische Qualität verfügt und deshalb mit flinkem Kombinationsspiel wie LF es gerne hat unter Umständen überfordert ist.
- die_flotte_elf
Das sehe ich genau anders herum. Ich glaube mit Arango links und Mlapa oder meinetwegen Hrgota in der Mitte wäre mehr drin gewesen. Denn er war besser als Kruse.Klinke hat geschrieben:würd mich mal interesieren was Favre positives sah ....
- HerbertLaumen
Hast du gestern bei Hrgota überzeugende Defensivarbeit gesehen? Ich nicht. Als Stürmer kann man das von ihm aber auch nicht erwarten, er hat das ja auch nie gelernt.Bruno hat geschrieben:Deine Auffassung bzgl. Younes teile ich, allerdings hat der wohl für LF ein gravierendes Defizit und das ist seine Defensivarbeit.
Ich finde, er hat defensiv das gebracht, was man von einem Spieler auf der Position mindestens erwarten muss. Es war nicht gut, aber o.k., wie bei Arango auch meist.HerbertLaumen hat geschrieben:Hast du gestern bei Hrgota überzeugende Defensivarbeit gesehen?
Na, ja, Kombinationen gab es gestern ja nicht sonderlich viele. Eher gute Einzelleistungen/ Läufe (Herrmann, Raffael, Hrgota). Da hätte Mlapa gestern schon auch dazu gepasst.Bruno hat geschrieben: Denn so gerne ich Mlapa gesehen hätte, weil er wohl gerade Selbstvertrauen hat und auch mal einen Kopfball bekommt, muss man bedenken das er nicht über Kruses technische Qualität verfügt und deshalb mit flinkem Kombinationsspiel wie LF es gerne hat unter Umständen überfordert ist.
Allerdings: Wir hatten doch genügend Chancen und damit jederzeit berechtigte Hoffnung auf ein Tor. Warum also etwas ändern? Hinten war die Situation auch wieder absolut stabil, nachdem man 10 min nach der Pause gepennt hatte.
So gesehen sah ich gestern keinen Anlass, etwas zu ändern, solange man führte.
Ich wiederhole mich: Bis zur Winterpause war Favres Mannschaft diejenige mit den meisten Toren im letzten Spieldrittel (also ab der 60. min). Da ist doch verständlich, dass Favre auch gestern weiter hoffte, das Tor noch zu machen - zumal es ja wirklich auch genügend Chancen gab - und zwar richtig 1900%-ige Chancen!
Ich bleibe dabei: Favre hat gestern alles richtig gemacht, aber die Spieler haben zu viele Fehler gemacht bzw. einen schlechten Tag gehabt.
Wenn die Spieler gestern einen schlechten Tag hatten, verstehe ich halt die Aussagen ala " wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht" nicht...
Weil gut war das nun wirklich nicht!
Weil gut war das nun wirklich nicht!