Na ich würde Poldi nicht so glorifizieren.
Meine Frau ist ja leider auch Anhängerin des Äffzehs , aber sie ist den Poldi-Marsch nicht mitgelaufen. Und sie war auch nicht dafür , ihn zurück zu holen.
Als Hoeness ihn damals nach München holte , hatte man ja die Rückkaufoption für Poldi dem FC eingeräumt , und so hat der Prinz die drei Jahre , bei den Bayern abgesessen ( immerhin als Nationalspieler) .
Bei Bayern hat man nun mal einen anderen Anpruch als sonst wo , dementprechend hat man dort auch beim Training , etliche Zuschauer und dieses Puplikum schaut schon genauer hin.
Und Poldi hat sich dort keine Freunde gemacht , gerade wegen seiner fehlenden Einsatzbereitschaft. Schliesslich bekam er ja auch noch ein fürstliches Gehalt , auch wenn er nur auf der Bank dort sass. Er hat die Zeit dort abgesessen...es hätte ihm besser zu Gesicht gestanden , die Herausfordeung anzunehmen.
Da von hätte er selber und natürlich am Ende auch der FC profiitiert .
Die Ablöse wäre die gleiche geblieben , auch wenn er besser gespielt hätte.
Drei Jahre wo er sich weiter entwickeln hätte können.
Uli Hoeness sagte beim Abschied zu ihm : Es wäre schade , das Poldi ihn in den drei Jahren , über seine Leistungsfähigkeit im Unklaren gelassen habe. .
Und die Knallköppe veranstalten hier einen Marsch für ihn. Klar ist er gerne zurück gekommen ....hier in Köln war er ja Held , und brauchte auch nix gross dafür zu tun ...der Puplikumsliebling...Ziegenwahn und Personenkult.
Ich glaube an dieser Rückholaktion , knabber die Ziegen finanziell noch etwas länger ....oder meinste die Weiber die damals hier in Poldi Hysterie für ihn latschten , wären nur Äffzeh Fans gewesen ....wohl eher weniger.
Die meisten Fussballprofis sind reine Oppurtonisten. Und gehen den Weg des geringsten Widerstands ....Hoffenheim ist auch so eine Anlaufstelle.
Immerhin liess man aus Sinsheim verlauten , das man nicht die Dummen sein wollen , und mit zwei Niederlagen die Saison abschliessen wolle. Also Wettbewerbsverzerrung wollen sie sich nicht auch noch vorwerfen lassen müssen.
Vielleicht der Anfang eine neuen Fan-Freundschaft ?