1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
tuppes

Re: 1. FC Köln

Beitrag von tuppes » 02.05.2012 23:19

Aus dem F95 - Forum;

Schramm: Poldi, komm jetzt, der Flieger nach London geht, pressekonferenz

Poldi: Wie London, isch denk wir fliegen nach Arenal.

Schramm: Arenall? Mensch Poldi, ARSENAL! ARSENAL

Poldi: Watt is denn Arsenal, da stand doch Arenal in Vertrach?

Schramm: Arsenal London du Depp, London, Du spielst jetzt in England, ist auch auf ner Insel, aber nicht Malle.

Poldi: Und watt is Arsene?

Schramm: Der Trainer, Du Bloedbirne, jetzt reiss Dich mal zusammen.

Poldi: Mann is datt komplie,,,,???,aeh isch mein schwer, Arsenal, Arsene.

pressekonferenz

Hello Mr Arsenal, aehm Mr Arsene, I am happy wizz my choose to play for Arenal, aeh Arsenal, I am zee prinz from Cologne which some call the shit from the dome
:D
Badrique

Beitrag von Badrique » 03.05.2012 00:49

:lol: :lol:
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 03.05.2012 05:29

Per Mertesacker hat eine Video-Botschaft an die Prinzenrolle geschickt.

das er sich freut das er kommt ,wie toll es in london ist, das er ihm dann alles zeigt und das er vorallem die erste Englischstunde mit ihm macht.

Der Merte wird also am Flughafen , direkt Poldi an die Hand nehmen , bevor der sich in der Grossstadt verirrt ...besser so man stelle sich nur vor er würde in eine Taxi steigen (interessantes Gespräch erzählt was vom Prinz und landet bei der Queen) oder sich bei hertz einen Leihwagen klar machen ....der fährt ja auch mit Linkslenkung kleine kinder an :roll:
Mattin

Beitrag von Mattin » 03.05.2012 09:23

Volker Danner hat geschrieben: sorry, Mattin .. >Bild< wird vom >Axel Springer Verlag< herausgebracht bzw pamphletiziert..
Lieber Volker, du scheinst nicht die Kommentare von anderen so aufmerksam zu lesen, sonst wüßtest du, dass bereits zwei andere User darauf reagiert haben und ich ebenfalls etwas dazu geschrieben habe..........

Zu Köln:

Ich glaube sie packen die Relegation und dann bin ich gespannt wie ein Flitzebogen...... :bmgja:
Zuletzt geändert von Mattin am 03.05.2012 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.05.2012 11:01

ewigerfan hat geschrieben:Man kann von der Prinzessin halten, was man will. Aber diese Haltung gegenüber "seinem" Club finde ich alles andere als ehrenrührig - ganz im Gegenteil. Das stünde auch vielen anderen Profis gut zu Gesicht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 61,00.html
hab schon gedacht das sich hier alle lustig machen... naja irgendwann wirds auch mal langweilig. respekt ewigerfan. :daumenhoch:

man kann über poldi ja sagen was man will. das er nicht der hellste, ist klar. aber sind das die fans denn hier auch alle? ich bin auch nicht der hellste, aber es geht hier immer noch um fussball geile tore, gute technik, etc. das will man sehen.

aber wo gibt es heute noch tolle kicker, nationalkicker wohlgemerkt die so eine vereinstreue an den tag legen? mir fällt da kein aktuelles beispiel ein was vergleichbar wäre. ja auch ich hab mich schon lustig gemacht über poldi, aber als ich den artikel von kicker.de gestern gelesen hab, fand ich das schon beeindruckend. :respekt: wie gesagt solche fussballer gibt es heute noch ganz, ganz wenige. ein brouwers wird hier oft gelobt für seine vereinstreue, aber ist er nationalspieler? verdient er das was poldi verdient? nein. dann ist es auch einfacher zu einem verein zu stehen wenn es kriselt und sein MW viel höher ist als der durchnitt des kaders vom fc. das ein fan als profi beim eigenen verein spielt so lange wie es eben geht, das sieht man heute kaum noch. und jetzt kommt er dem verein entgegen und hilft ihm. denn die ablösesumme kann dem fc gut helfen. natürlich kann das auch poldi helfen. aber das er jetzt schon sagt das er gerne wieder zurückkommen würde unterstreicht das alles nur noch. top.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... koeln.html
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 03.05.2012 15:18

Na ich würde Poldi nicht so glorifizieren.
Meine Frau ist ja leider auch Anhängerin des Äffzehs , aber sie ist den Poldi-Marsch nicht mitgelaufen. Und sie war auch nicht dafür , ihn zurück zu holen.

Als Hoeness ihn damals nach München holte , hatte man ja die Rückkaufoption für Poldi dem FC eingeräumt , und so hat der Prinz die drei Jahre , bei den Bayern abgesessen ( immerhin als Nationalspieler) .
Bei Bayern hat man nun mal einen anderen Anpruch als sonst wo , dementprechend hat man dort auch beim Training , etliche Zuschauer und dieses Puplikum schaut schon genauer hin.
Und Poldi hat sich dort keine Freunde gemacht , gerade wegen seiner fehlenden Einsatzbereitschaft. Schliesslich bekam er ja auch noch ein fürstliches Gehalt , auch wenn er nur auf der Bank dort sass. Er hat die Zeit dort abgesessen...es hätte ihm besser zu Gesicht gestanden , die Herausfordeung anzunehmen.
Da von hätte er selber und natürlich am Ende auch der FC profiitiert .
Die Ablöse wäre die gleiche geblieben , auch wenn er besser gespielt hätte.
Drei Jahre wo er sich weiter entwickeln hätte können.

Uli Hoeness sagte beim Abschied zu ihm : Es wäre schade , das Poldi ihn in den drei Jahren , über seine Leistungsfähigkeit im Unklaren gelassen habe. .

Und die Knallköppe veranstalten hier einen Marsch für ihn. Klar ist er gerne zurück gekommen ....hier in Köln war er ja Held , und brauchte auch nix gross dafür zu tun ...der Puplikumsliebling...Ziegenwahn und Personenkult.

Ich glaube an dieser Rückholaktion , knabber die Ziegen finanziell noch etwas länger ....oder meinste die Weiber die damals hier in Poldi Hysterie für ihn latschten , wären nur Äffzeh Fans gewesen ....wohl eher weniger.

Die meisten Fussballprofis sind reine Oppurtonisten. Und gehen den Weg des geringsten Widerstands ....Hoffenheim ist auch so eine Anlaufstelle.

Immerhin liess man aus Sinsheim verlauten , das man nicht die Dummen sein wollen , und mit zwei Niederlagen die Saison abschliessen wolle. Also Wettbewerbsverzerrung wollen sie sich nicht auch noch vorwerfen lassen müssen.
Vielleicht der Anfang eine neuen Fan-Freundschaft ? :peace:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 03.05.2012 15:47

Sinsheim, wettbewerbsverzehrung? War da nicht erst letzte Saison was, wo man VW gewinnen lies?
Da würd ich als Kölner nicht drauf hoffen.
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 03.05.2012 16:01

Ich habe irgendwie auch das ganz dumme Gefühl, daß Köln gegen die Bayern gewinnen muß um in die Reli zu kommen . . .
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 03.05.2012 16:18

Da könnt man drauf wetten
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 03.05.2012 16:23

F95 gg. Hertha fänd´ ich aber bei weitem nicht so charmant. . . :cry:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 03.05.2012 16:34

Hmm, mein Wettipp steht aber auch bei Hertha gegen Paderborn :mrgreen: :mrgreen:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 03.05.2012 16:41

Scrat1900 hat geschrieben:Hmm, mein Wettipp steht aber auch bei Hertha gegen Paderborn :mrgreen: :mrgreen:
Das wäre eine gruselige Relegation :lol:
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 03.05.2012 16:57

Der Herr Babbel hatte doch bei den Spielern einen guten Stand und ich kann mir nicht vorstellen, dass der die in die zweite Liga schickt. Sein Gebrüll halte ich für Schau.
bulwei

Beitrag von bulwei » 03.05.2012 19:21

Tranceporter hat geschrieben: Meine Frau ist ja leider auch Anhängerin des Äffzehs ,
Liebe verzeiht einiges,aber das............ :shock:
Probiers mal mit nem Exorzist. :mrgreen: :wink:
Dwimbor

Beitrag von Dwimbor » 03.05.2012 19:23

Grillarena hat geschrieben:Der Herr Babbel hatte doch bei den Spielern einen guten Stand und ich kann mir nicht vorstellen, dass der die in die zweite Liga schickt. Sein Gebrüll halte ich für Schau.
Aber will er nicht den einen Berliner oder anderen nach Hoffe lotsen? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben...
Wenn die absteigen, wird das einfacher.
Hunting

Beitrag von Hunting » 03.05.2012 19:37

Dwimbor hat geschrieben:Aber will er nicht den einen Berliner oder anderen nach Hoffe lotsen? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben...
Wenn die absteigen, wird das einfacher.
Ist zwar OT, aber Hoffenheim will scheinbar Lasogga verpflichten
Toni Doppelpack

Beitrag von Toni Doppelpack » 03.05.2012 19:39

Mattin hat geschrieben:Angefangen hat es mit dem "Verschwinden der Hässler-Millionen"
[......]
Ich möchte nur zu Bedenken geben, dass Reuss, bevor er zu uns kam beim FC zur Disposition stand, ebenso wie ein Boateng, aber ein Overath entschied sich damals für einen Freis und einen Maniche, da er namhafte Spieler haben wollte........

Ja und was dann kam, das ist bekannt............

Absolut treffende Analyse. :daumenhoch:
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 03.05.2012 19:41

DiamondInHeart hat geschrieben: Das wäre eine gruselige Relegation :lol:
Stimmt, absolut oberschnarch!

Aber Hertha hat "normalerweise" die besseren Karten als Öln, was den Reli-Platz betrifft.
Nordi

Beitrag von Nordi » 04.05.2012 09:37

Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 04.05.2012 11:25

Antworten