Julian Weigl [8]
Re: Julian Weigl [8]
Dieser Verein aus Saudi Arabien ist kein Teil dieses Staatsfonds, somit haben die auch kein Geld.
Wenn wir durch die Leihe einen echten richtigen 6er bekommen, dann gerne.
Wenn wir durch die Leihe einen echten richtigen 6er bekommen, dann gerne.
Finde es aber schon traurig mit 28 so ambitionslos nach Saudi Arabien zu gehen. Heisst also noch 1.2.3.4 mio mehr verdienen und Ende. Sportlich gesehen wäre Leeds eher was. Naja abwarten was passiert
- Quanah Parker
Sorry wenn ich dazwischen gehe...
Weigl wird am 08.09.25 ......30 jahre alt.
Wenn die Leihe vorbei ist, ist er fast 31 Jahre. Sollte die Saudis abdanken, schlägt Julian hier wieder auf und sitzt den Vertrag aus.
Deswegen wäre eine fester Kauf sofort oder eine absolute Kaufpflicht nach Leihe, wenn die Saudis das Geld zusammen bekommen besser.

Weigl wird am 08.09.25 ......30 jahre alt.
Wenn die Leihe vorbei ist, ist er fast 31 Jahre. Sollte die Saudis abdanken, schlägt Julian hier wieder auf und sitzt den Vertrag aus.
Deswegen wäre eine fester Kauf sofort oder eine absolute Kaufpflicht nach Leihe, wenn die Saudis das Geld zusammen bekommen besser.
Bei einer Leihe verdient er doch auch nicht mehr dort oder bekommt er dann noch Handgeld ?
- arcangel71
Gehalt/ Handgeld sind Verhandlungssache.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 27.08.2025 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt !
Grund: Unnötiges Zitat entfernt !
So richtig sehe ich den Sinn einer Leihe (ohne Kaufpflicht) aus unserer Perspektive auch nicht, muss ich sagen.
Okay, man spart vermutlich das Gehalt und wird vermutlich eine kleine Leihgebühr bekommen. Dafür verliert man eine Kaderoption und bekommt einen um ein Jahr älteren Spieler zurück, weswegen sein Marktwert tendenziell eher noch sinkt und der der dann zuvor ein Jahr auf Zweitliga-Niveau gespielt hat.
Weiß ich jetzt nicht...
Okay, man spart vermutlich das Gehalt und wird vermutlich eine kleine Leihgebühr bekommen. Dafür verliert man eine Kaderoption und bekommt einen um ein Jahr älteren Spieler zurück, weswegen sein Marktwert tendenziell eher noch sinkt und der der dann zuvor ein Jahr auf Zweitliga-Niveau gespielt hat.
Weiß ich jetzt nicht...
Das Gehalt sind immerhin 4 Mio. Das gleicht ja schon einer kleinen Ablöse.
Vielleicht wird das Gerücht über die Leihe auch einfach künstlich am Köcheln gehalten, um ein bisschen Druck auf Leeds auszuüben.
Ich sehe bei einer Leihe nach Saudi-Arabien, zumal zu einem Verein der noch nicht mal über übermäßig viel Geld verfügt, vor allem für Weigl nicht den Kick. Außer vielleicht, dass er da ggf wieder Stammspieler wäre, aber das könnte er auch woanders.
Oder am Ende werden wir noch total überrascht und er wechselt für 2-3 Millionen Ablöse und 1/3 seines bisherigen Gehalts zu Werder Bremen und hat da nochmal 3 tolle Jahre.
Ich sehe bei einer Leihe nach Saudi-Arabien, zumal zu einem Verein der noch nicht mal über übermäßig viel Geld verfügt, vor allem für Weigl nicht den Kick. Außer vielleicht, dass er da ggf wieder Stammspieler wäre, aber das könnte er auch woanders.
Oder am Ende werden wir noch total überrascht und er wechselt für 2-3 Millionen Ablöse und 1/3 seines bisherigen Gehalts zu Werder Bremen und hat da nochmal 3 tolle Jahre.
- fussballfreund2
Eier, wir brauchen Eier!
Wenn es denn einen gibt.fussballfreund2 hat geschrieben: ↑27.08.2025 11:28 Kriegt der Nachfolger denn nur Bohnensuppe mit Nachtisch?![]()
Was wäre daran falsch?
Für 4 Millionen Euro kann Gladbach einen jüngeren Spieler verpflichten und mindestens 1 Jahr bezahlen und hätte die Option auf Wertsteigerung.fussballfreund2 hat geschrieben: ↑27.08.2025 11:28 Kriegt der Nachfolger denn nur Bohnensuppe mit Nachtisch?![]()
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu einer Leihe kommt.
falsch daran wäre wohl das castrop wie reitz oder sander halt nicht "der 6er" ist der uns fehlt . wir haben einige vielversprechende zentrale , flexible mittelfeldspieler spieler aber keinen reinen 6er der vor unserer 4er-kette ab/-aufräumt .
Eigentlich dachte ich immer, dass genau Sander diese Rolle an der Seite von Reitz übernehmen soll.
Aber ich dachte, Weigl ist auch nicht der 6er, den wir brauchen?
Eben. Daher frage ich mich ja auch, warum auf der 6 noch jemand gesucht wird. Wegen mir kann Weigl auch ohne Ersatz gehen. Aber eben nicht zu Konditionen einer Leihe ohne Kaufverpflichtung. Da bin ich aus wirtschaftlichen Gründen absolut dagegen.