Präsident Rainer Bonhof
Re: Präsident Rainer Bonhof
Aber was qualifiziert Rose als Präsident von Borussia? Und warum darf hier so ungeniert eine Nachfolgerdiskussion geführt werden obwohl Bonhof noch im Amt ist?
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
„Er hat bis jetzt sehr gute Entscheidungen getroffen. Der Roland macht einen guten Job und hat das diese Saison auch hingekriegt
Dann haben wir jetzt gesehen, wenn man die letzten zehn Spiele zusammennimmt, das sind maximal 30 Punkte, wir haben drei geholt und haben in den letzten fünf Spielen kein Tor gemacht. Das ist der Grund gewesen. Der Gerardo hat einen geilen Job gemacht und hat viele junge Spieler rausgebracht.“
Präsident Rainer Bonhof verteidigt Roland Virkus im Interview mit DAZN vor dem Spiel in Leverkusen gegen die Vorwürfe, dass man er zu lange an Gerardo Seoane festgehalten und zu spät gehandelt hat und versucht das Vorgehen zu rechtfertigen ...
The times they are a-changing.
-
Die Aussagen zeigen doch schön, wie "oben" gedacht wird. Völlig an der Realität vorbei. Und sowas spiegelt sich irgendwann auf dem Platz auch wieder.
Insbesondere die Aussage, Seoane hätte einen „geilen Job“ gemacht, ist schon ziemlich absurd. Wenn solche Einschätzungen tatsächlich ernst gemeint sind, macht mir das ehrlich gesagt Sorgen. Ich hoffe eher, dass es dabei nur darum ging, sich selbst und die direkten Kollegen nicht angreifbar zu machen und in der aktuellen Phase nach außen Geschlossenheit zu zeigen. Anders kann ich mir solche Aussagen kaum erklären.
- Raute im Herzen
Nicht böse gemeint, aber warum teilt man so einen Artikel, bei dem beim Lesen schon klar sein müsste, dass das nicht Bertis Worte sind, sondern von irgendwem anders? Letzten Monat hat man noch gemeinsam auf der 125-Jahr-Feier gemeinsam gelacht und dann äußert sich Berti plötzlich so?Der Wahrheitsgehalt der Artikel auf dieser Seite liegt weit unter dem Niveau der Bild-Zeitung und die Rückwärtssuche hat ergeben, dass dieser Unsinn von einem Facebook-User stammt
https://www.facebook.com/share/p/1BPs5PNSG1/
https://www.facebook.com/share/p/1BPs5PNSG1/
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Danke für den Hinweis - habe den Link gelöscht. Ich war auch zunächst skeptisch - aber hier gibt es Gottseidank zuverlässige User, die so was direkt korrigieren. Wenn Berti das nicht geäußert hat, könnte er ja den Urheber sogar verklagen?
- die_flotte_elf
Man kann sicher festhalten, dass Max Eberl irgendwann den Kontakt zur Realität verloren hat und zu groß gedacht hat. Das hat uns erst in die Situation geführt. Aber bis zur Entscheidung von Marco Rose zum BVB zu wechseln hatte ich bei Max Eberl immer das Gefühl, dass er weiß, wofür "seine" Borussia stehen soll und wo er hin möchte. Es gab bis dahin einen klaren Plan bei den Transfers, wenn er sich nicht wie bei Schubert von den Medien hat drängen lassen, hatte auch seine Trainerwahl immer einen strategischen Charakter und in der Außendarstellung war auch immer klar, was Borussia ausstrahlen möchte.
Genau diese Klarheit, die Max Eberl jahrelang ausgestrahlt hat, die vermisse ich bei uns im Verein derzeit. Mir vermittelt keiner der handelnden Personen, dass es einen klaren Fokus gibt, wo und wofür Borussia stehen soll. Ob nun "Borussia-Weg", "Umbruch" oder "Entwicklung" - man schafft es nicht, das auch mit Inhalten zu füllen, sondern bleibt oberflächlich.
Und dazu gehört auch die "geiler Job"-Aussage:
Vielleicht wollte Rainer Bonhof sich auch stilvoll von Seoane verabschieden und ihn nicht nach dem Rauswurf noch kritisieren. Das ist löblich, aber das geht auch ohne Übertreibungen, die die Glaubwürdigkeit der Aussage wieder anzweifeln lassen.Simi hat geschrieben: ↑22.09.2025 23:22 Insbesondere die Aussage, Seoane hätte einen „geilen Job“ gemacht, ist schon ziemlich absurd. Wenn solche Einschätzungen tatsächlich ernst gemeint sind, macht mir das ehrlich gesagt Sorgen. Ich hoffe eher, dass es dabei nur darum ging, sich selbst und die direkten Kollegen nicht angreifbar zu machen und in der aktuellen Phase nach außen Geschlossenheit zu zeigen. Anders kann ich mir solche Aussagen kaum erklären.
Das ist ja auch nicht das erste Mal, dass Rainer Bonhof in seiner Formulierung über das Ziel hinausschießt. Die "Borussen-Braut" Hannelore Kraft kann das bestimmt bestätigen, wenn sie sich nicht mehr über die "affentittengeile" Ernennung von Stefan Stegemann zum CEO fremdschämt.

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Uiuiui, was ist denn mit dem Mann los? Wie kann man das ganze was Seoane verzapft hat noch schön reden???
Bonhof in Ehren, er war einer meiner großen Idole in meiner Jugend aber ich wünsche ihm eine schöne Rente....
Bonhof in Ehren, er war einer meiner großen Idole in meiner Jugend aber ich wünsche ihm eine schöne Rente....
- Borusse-seit-1973
Irgendwann muss man erkennen das die Zeiten sch geändert haben und man sich besser zurückzieht und das Feld fähigen Leuten überlässt . Sorry . Is meine Meinung
- borussenmario
Das mit dem geilen Job mag ja unsinnig gewesen sein, aber wer wegen sowas gleich die Berentung fordert, sollte dann bitte auch an sich selbst diese Maßstäbe anlegen. 
Genau genommen ist er eh bereits Rentner und übt sein Amt ehrenamtlich aus.

Genau genommen ist er eh bereits Rentner und übt sein Amt ehrenamtlich aus.
- Simonsen Fan
was es nicht besser macht....
Um Borussia in die Zukunft zu führen, fühlte ich mich mit einem Typ Jan-Christian Dreesen auch wohler. Es geht ja nicht nur darum, die Fohlen-Welt zu repräsentieren.
Woher weisst du, das er es ehrenamtlich macht?borussenmario hat geschrieben: ↑23.09.2025 13:32 Genau genommen ist er eh bereits Rentner und übt sein Amt ehrenamtlich aus.
Das steht überall, wenn man danach sucht. 

wo liest du das?
bei google steht:
"Nein, Rainer Bonhof arbeitet nicht ehrenamtlich, sondern ist seit März 2024 der gewählte und bezahlte Präsident von Borussia Mönchengladbach. Zuvor hatte er seit 2009 das Amt des Vizepräsidenten inne."
bei google steht:
"Nein, Rainer Bonhof arbeitet nicht ehrenamtlich, sondern ist seit März 2024 der gewählte und bezahlte Präsident von Borussia Mönchengladbach. Zuvor hatte er seit 2009 das Amt des Vizepräsidenten inne."
Aua, habe ich nur überflogen. Entschuldigung.
Das Ehrenamt betraf Positionen die er inne hatte davor. Zum Teil, nicht alle Positionen.
Das Ehrenamt betraf Positionen die er inne hatte davor. Zum Teil, nicht alle Positionen.
- borussenmario
Kenne den ein oder anderen bei Borussia und glaube denen, was sie sagen.
Es ist ein Ehrenamt, er ist nicht angestellt, bekommt aber natürlich, wie die meisten Ehrenamtler, eine Aufwandsentschädigung, aber halt kein Gehalt. Glaub es oder nicht, so wichtig ist das nicht.

Kenne auch den einen oder anderen bei Borussia, daher lasse ich es. 

Auf die 50- 100.000€ wird es nicht ankommen. Behaupte ich.