Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Bruno

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Bruno » 03.12.2008 21:34

Belgier1967 hat geschrieben:Endlich einer der etwas Sachverstand hat ...
nicht gleich unhöflich werden :wink: Aber im Prinzip gebe ich euch recht. Wenn die Offensivleistungen primär aus planlosem "Ball-nach-vorne-kicken" und einem gelegentlichen Dribbling von BJ oder MM besteht, lädt man jede Profimannschaft förmlich zum Offensivspiel ein und baut zwangsläufig auch den Gegner auf. Druck nach vorne entlastet auch die Abwehr. Wenn allerdings hinten mal was durchkommt brauchst Du dort auch gute Leute.
Wenn wir aber eh schon 3:1 gegen Cottbus verlieren, dann gehe ich doch lieber mit fliehenden Fahnen 3:5 unter.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 03.12.2008 21:43

Bezieht Luhukay eigentlich noch Gehalt von der Borussia? Wenn ja, könnte er doch Meyer als Co-Trainer zur Seite stehen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 03.12.2008 21:44

Bruno hat geschrieben:nicht gleich unhöflich werden :wink:
Er hat doch recht Bild :lol:
Wenn die Offensivleistungen primär aus planlosem "Ball-nach-vorne-kicken" und einem gelegentlichen Dribbling von BJ oder MM besteht, lädt man jede Profimannschaft förmlich zum Offensivspiel ein und baut zwangsläufig auch den Gegner auf. Druck nach vorne entlastet auch die Abwehr. Wenn allerdings hinten mal was durchkommt brauchst Du dort auch gute Leute.
Wenn wir aber eh schon 3:1 gegen Cottbus verlieren, dann gehe ich doch lieber mit fliehenden Fahnen 3:5 unter.
Da hat noch einer Ahnung Bild
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 03.12.2008 22:05

@gigant und bruno:
Ich will auch Ahnung haben, schreibe das schon seit dem Wolfsburg-Spiel.
Also bitte ich nun um Stellungnahme! :) :lol:

Los Hans! Lass endlich die Fohlen los!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 03.12.2008 22:08

Ok, klebe dir hiermit die "Du-hast-Ahnung"-Plakette auf die Stirn. :lol:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 03.12.2008 22:56

Danke. Na geht doch..... :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.12.2008 23:31

Wahnsinn, so viele die Ahnung haben. Ihr könntet ja im Grunde ein "Kompetenzteam" gründen :wink:
Belgier1967

Beitrag von Belgier1967 » 04.12.2008 00:32

Bruno hat geschrieben:Wahnsinn, so viele die Ahnung haben. Ihr könntet ja im Grunde ein "Kompetenzteam" gründen :wink:
Wieso eigentlich nicht ... Schlimmer kann es eh nicht werde :D
lewie

Beitrag von lewie » 04.12.2008 14:44

Ich frag mich langsam welche Mannschaft unser Trainer eigentlich gerne hätte vielleicht hat er sich ein wenig überschätzt als er das Traineramt in Gladbach übernommen hat, denn er wußte doch welche Spieler im Kader sind. Er kann ja im Winter nicht alle austauschen vielleicht ist er auch nur der falsche Mann für diesen Job nur Sprüche, die ich langsam nicht mehr hören kann und seine Art mit den den Medien umzugehen reicht einfach nicht. Vielleicht sollte er mehr auf die Spieler eingehen. Ich will hier keine Spiele in Schutz nehmen, aber sie können ja nicht alles verlernt haben.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 04.12.2008 16:10

Geht's eigentlich nur mir so? Ich hab' das Gefühl, HM stammelt und brabbelt teilweise unzusammenhängend und dies auch zunehmend auf den PK's. Täusch' ich mich da, oder sind die erste Anzeichen für eine Überforderung oder Hilflosigkeit? Was ich aber nicht hoffen will... :?
Kronos

Beitrag von Kronos » 04.12.2008 16:12

ja ja,

wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose HM kann nichts aber auch rein gar nichts für die Situation die er vorgefunden hat.
Frage: Welcher Trainer ( die Betonung ist Trainer) will sich das überhaupt antun? Slomka, Hitzfeld, Schaaf, wer?
Klar einen Hannes Bongarz oder Peter N. und wie die alle heißen kannst du jederzeit verpflichten. Kohle kassieren und auf den Rauswurf warten, wenns dann überhaupt nicht läuft.

Kronos
Bodenseeborusse

Beitrag von Bodenseeborusse » 04.12.2008 16:17

lewie hat geschrieben:Ich frag mich langsam welche Mannschaft unser Trainer eigentlich gerne hätte vielleicht hat er sich ein wenig überschätzt als er das Traineramt in Gladbach übernommen hat, denn er wußte doch welche Spieler im Kader sind. Er kann ja im Winter nicht alle austauschen vielleicht ist er auch nur der falsche Mann für diesen Job nur Sprüche, die ich langsam nicht mehr hören kann und seine Art mit den den Medien umzugehen reicht einfach nicht. Vielleicht sollte er mehr auf die Spieler eingehen. Ich will hier keine Spiele in Schutz nehmen, aber sie können ja nicht alles verlernt haben.
Ich glaube er macht das ja, mit dem auf die Spieler eingehen. Hab immer das Bild vor Augen nach dem Bielefeld-Spiel wie er den Marko bei der Auswechlung nochmals in den Arm nimmt und ihn herzt. Das nur als Beispiel. Glaube schon , daß er Zuckerbrot und Peitsche gut beherrscht. Aktuell zeigt er halt mehr die Peitsche.

Und verlernt haben die Spieler sicher auch nicht das kicken, aber dieses vielbeschworene Kopfproblem kann er ja auch nicht wegzaubern. Das hat sich über einen Zeitraum angesammelt.

Wenn er gesamt 6 Spieler gehen lässt und 3-4 holt, tauscht er ja nicht die ganze Mannschaft aus. Er will punktuell die Schwachstellen ausmerzen damit alles wieder etwas runder läuft. Im Umkehrschluss heißt das auch, daß er an den Rest des Kaders glaubt !!!!

Finde seine heutige Aussage auf der Borussia-Homepage zeugt von Zuversicht in der er meint, daß er überzeugt ist, mit der Borussia wieder in ruhigeres Fahrwasser zu kommen.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 04.12.2008 17:53

Sg-Fohlen hat geschrieben: Ach Kning, du weißt selber, das zwischen Kritik und Hetze ein Unterschied ist. Und du willst doch auch nicht, das dein Chef dir erzählt wie schlecht du bist, in der Presse!! Und Als Vorgesetzter hättest du auch keinen Bock auf einen, der an die Presse geht und dir einen reinwürgt. Eberl steht über Hans und war schon vorher im K-Team. Und nochmal, niemand weiß, wie intern die Kommunikation läuft.
Sorry Sg-Fohlen, aber hat Hans Unrecht? Um zu wissen wie schlecht die Mannschaft ist, muss man sich nicht nur die Tabelle ansehen und das Torverhältnis, sondern dazu dient ALLEINE die Cottbus-Pleite! Soll HM etwa wie JL nach dem Hamburg-Spiel hingehen und so ein Spiel auch noch schönreden????? Die Zeit der Kuschelei und des Filzes ist hoffentlich bald vorbei! Nach diesem Grottenkick war HM eigentlich noch sehr human Wenn Hans nicht jetzt mit eisernen Besen kehrt, wann dann?
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 04.12.2008 19:02

Langsam aber sicher muß der Hans den Borussenpark ausfegen.

Zuerst einmal ist ein Co Trainer definitiv zuviel .....da würde ich zuerst anfangen auszukehren.
Danach würde ich mir die Mennschaft aufs Korn nehmen und schauen wer von denen gut genug für die Erste Liga ist und wer nicht.
Danach sollte er eine passende einkaufsliste zusammen stellen mit möglichen Namen und Positionen die er für das Projekt nicht abstieg benötigt.
Ein vorgriff auf die kommende Saison were da schon mal nicht schlecht weil man dann auch nach qualität ausschau halten kann.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 04.12.2008 20:30

Belgier1967 hat geschrieben:Endlich einer der etwas Sachverstand hat ... Die Abwehr entlasten in dem man offensiven Fussball spielt ...
Wenn's nur so einfach wäre, wie du dir das vorstellst...

Übrigens haben wir zuletzt gegen Bayern & Schalke mit dem gleichen System wie gegen Cottbus 1,5 Halbzeiten alles andere als defensiv gespielt (Marin & Baumjohann sind ja bekanntlich auch nicht für ihre Defensiv- , sondern eher Offensivstärke bekannt)...

Ein Bruno Labbadia hat gegen Borussia letzte Saison 2x sehr offensiv spielen lassen (Fürth hatte in beiden Partien mehr Ballbesitz) ... und trotzdem beide Spiele verloren! Wollen wir mal hoffen, dass er das Spiel mit Leverkusen genauso offensiv angeht (zumindest erwarte ich das nach den beiden Leverkusener Pleiten zuletzt) ... und wir seine in der Rückwärtsbewegung genauso schwache Truppe wie unsere mit überfallartigen Kontern über Marin, Baumjohann und Matmour klassisch auskontern!

Versuchen wir jedoch, von Beginn an voll mitzuspielen, werden dagegen wir von ihren schnellen Spielern gnadenlos ausgekontert. Da braucht man nun wahrlich kein Prophet zu sein...
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 04.12.2008 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 04.12.2008 21:02

Jagger1 hat geschrieben:Die Zeit der Kuschelei und des Filzes ist hoffentlich bald vorbei!

Ich hoffe auch, dass die Spieler nun härter angefasst werden und die Zeit der Ausreden & Schönrednerei wie unter Jupp & teilweise Jos nun endgültig vorbei ist! Wie die 2. Halbzeit gegen Bayern gezeigt hat, kann das Team durchaus fighten und auch phasenweise gut Fußball spielen ... doch scheinbar können sich die Jungs nur gegen Teams wie Bremen & München voll motivieren. Und gerade diese Einstellung ist in unserer Situation tödlich! Wer - wie vor 2 Jahren - immer noch nicht begriffen hat, dass man im Abstiegskampf in jedem Spiel kratzen & beißen muss und nur mit Schönspielerei & wenig Laufbereitschaft nicht weiter kommt, der ist hier fehl am Platz! Zumal wir als Aufsteiger nun wahrlich in kein Spiel als Favorit gehen...

Wenn es Hans nicht gelingt, ihnen diese Mentalität einzuimpfen, werden wir leider erneut sang- und klanglos absteigen! :? Wenn ich sehe, wie viel Platz dem Gegenspieler regelmäßig gelassen wird, statt mal aggressives Pressing zu spielen (dafür muss man natürlich sehr fit sein und eine hohe Laufbereitschaft aufbringen) und den Gegner zu Fehlern zu zwingen ... braucht man sich über unsere Misere nicht wundern!

Hans sagte einst, dass er verstehen könne warum die Fans "Wir woll'n euch kämpfen sehen" rufen; wer die Passivität unserer Spieler in vielen entscheidenden Situationen sieht, der weiß, was gemeint ist. Wer in einem erwarteten Kampfspiel wie gegen Cottbus seinem Gegenspieler nur in gebührendem Abstand hinterherläuft und dann auch noch schlecht mit der Kugel umgeht, braucht sich über solche Gesänge nun wahrlich nicht beschweren...

Jagger1 hat geschrieben: Nach diesem Grottenkick war HM eigentlich noch sehr human
Von manch anderem Trainer (damit meine ich aber nicht Jupp und Jos) hätten sie sicherlich noch einiges mehr zu hören bekommen...

Schönen Abend.
qujote

Beitrag von qujote » 04.12.2008 23:42

Unser Cheftrainer Hans Meyer darf aber noch wenigstens versuchen in der Winterpause die Zeit nach seinen Vorstellungen etc. zu nutzen ??? :schildironie:

Im ernst...ich denke man kann unsere Trainerlegende Hans Meyer erst in der Rückrunde anfangen zu bewerten, wenn denn/dann überhaupt !
(Es ist niemals ein Einzelner verantwortlich, Alle stehen in der Verantwortung für Borussia !)

Ok wenn man das momentan so sieht, dann hätte man auch ganz geschmeidig mit Jos Luhukay weitermachen können... (und auch die Klasse gehalten) :kopfball: allerdings sage ich, wenn der Hans seinen Humor wiederentdeckt und nicht an dieser negativen Stimmung im Verein und Umfeld(also auch von den Fans !) anfängt zu kranken und unseren "Pletscher'n" doch noch das Fussball spielen bei bringt, na dann halten wir natürlich auch so die Klasse !!! :bmgsmily:

Alle für Borussia !!! :bmg:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 04.12.2008 23:56

Titus Tuborg hat geschrieben:Geht's eigentlich nur mir so? Ich hab' das Gefühl, HM stammelt und brabbelt teilweise unzusammenhängend und dies auch zunehmend auf den PK's. Täusch' ich mich da, oder sind die erste Anzeichen für eine Überforderung oder Hilflosigkeit? Was ich aber nicht hoffen will... :?
Genau dasselbe habe ich auch gedacht bei dem PK Auschnitt den man gratis abrufen kann , fange langsam an zu zweifeln ob er die truppe auf trab bringen kann so leer wie er aktuell wirkt ???
Darüberhinaus, so wie es ja auch einige andere hier sehen : So lange diese Angshasentaktik weitergefahren holen wir keinen punkt mehr
Bruno

Beitrag von Bruno » 05.12.2008 00:07

froggy34 hat geschrieben:fange langsam an zu zweifeln ob er die truppe auf trab bringen kann so leer wie er aktuell wirkt ???
Das ist Dein persönlicher Eindruck. Ich habe die ganze PK gesehen und finde das überhaupt nicht. Allerdings bin ich auch der Auffassung das wir uns offensiver ausrichten müssen. Die Begründung "dann fangen wir uns hinten zuviel ein" lasse ich da nicht gelten, denn schlimmer kann es nicht mehr werden. Wir kassieren die Dinger dahinten trotz Doppel6 usw. einfach weil da teilweise die Klasse fehlt. Dann lieber etwas offensiver ausrichten und dem Gegner versuchen unser Spiel aufzuzwingen. Wird in jedem Fall hübscher aussehen und für bessere Stimmung sorgen, mit ein bißchen Glück vielleicht sogar mal einen Sieg. In jedem Fall kann es kaum schlimmer sein als zu Hause aus Cottbus eine Tormaschine mit Poweroffensive zu machen
froggy34

Beitrag von froggy34 » 05.12.2008 00:36

Aber Bruno, findeste nicht auch das er seit seinem Comeback hier so unlocker wirkt wie bei keiner anderen Truppe zuvor ? hatte das vor einigen tagen schon mal in die Runde geworfen. Bei Engagements zuvor (Berlin, Nürnberg ) war er schlagfertiger, wirkte locker trotz schwieriger Missionen.
Ich befürchte mittlerweile das er kein Land sieht und deswegen schwer das Team positiv einstellen kann . Wie kann man denn gegen Cottbus zu hause ohne zwei Stürmer starten , ständig hoffnungsvolle Amateure testen ohne nicht völlig aufgeschmissen zu sein ????
Gesperrt