Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.01.2008 18:38

GGBorusse hat geschrieben:Es gab zu jedem der Punkte mehrere Forderungssteller, sei es von innen oder auch von außen, die diese durchsetzen wollten... ;-)
Forderung ungleich Entscheidung.

Also bitte: gegen welche Entscheidungen welcher Entscheidungsträger bei Borussia wurden durch Königs Veto blockiert? Und inwieweit sind diese Vetos für einen (auch noch nicht bewiesenen) beinahe Ruin verantwortlich?

Du weißt selber, dass es diese Vetos und einen ominösen "beinahe Ruin" nicht gibt. Weißt du, das ist genau die Sorte von "Kritik" die gänzlich unangebracht ist und bei mir starken Widerspruch auslöst.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 25.01.2008 19:56

Seit drei Seiten diskutieren wir uns hier über einen nachweislich aus der Luft gegrifffenen Artikel den Kopf heiß.

Wird echt Zeit, dass der Ball wieder rollt.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 25.01.2008 19:58

RPott-Borusse hat geschrieben:Seit drei Seiten diskutieren wir uns hier über einen nachweislich aus der Luft gegrifffenen Artikel den Kopf heiß.

Wird echt Zeit, dass der Ball wieder rollt.
Aber hallo, einige hier haben offensichtlich ernste Entzugserscheinungen :mrgreen:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 25.01.2008 20:19

RPott-Borusse hat geschrieben:...Wird echt Zeit, dass der Ball wieder rollt.
:lol: :daumenhoch: Das war der sinnvollste Satz der letzten paar Seiten... ;-)
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 26.01.2008 10:09

Noch sinnvoller wäre es, wenn du uns mal den Fastbankrott erklären würdest :wink: .
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 26.01.2008 10:24

Mit Jupp in die 3. Liga... :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 26.01.2008 10:28

Jetzt rede dich nicht raus :wink: ! Du hast schon öfters davon gesprochen und es nie erläutert. Jetzt hau rein!
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 26.01.2008 12:14

Sg-Fohlen hat geschrieben:Jetzt rede dich nicht raus :wink: ! Du hast schon öfters davon gesprochen und es nie erläutert. Jetzt hau rein!
Nein mein Lieber, du wirst mich nicht mehr weiter fangen. Die Meinungen sind ausgetauscht und auch bekannt. Genau das wolltet ihr, genau das hab ich euch geschrieben.

Entweder verstehst du mich, oder eben nicht. Ich vermute Zweiteres, aber da nützt es auch nicht, sich die Finger wund zu schreiben... ;-)
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 26.01.2008 12:18

Aber wie kommst du z.B. darauf, das wir mit Jupp in Liga 3 gegangen wären? Wieso wären wir fast bankrott?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.01.2008 12:20

GGBorusse hat geschrieben:Entweder verstehst du mich...
Das fällt schwierig zu verstehen, wenn so ganz die Argumente fehlen. Erst die Sachen mit den Vetos, die es natürlich nicht gab, dann dieser ominöse beinahe-Ruin, den es natürlich auch nicht gab und zur Krönung dann noch die Express-Story. Hier spielen rein persönliche Antipathien eine Rolle, sonst nichts, denen man den Anstrich von faktenbasierter Kritik verpassen will. Der bröckelt nur leider sofort ab, wenn man nachfragt und die "Kritik" entpuppt sich sehr schnell als Agitation, was ich schade finde.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 26.01.2008 13:32

Vielleicht ist ja hier eher der sportliche Ruin gemeint.
Und der drohte, ob man das nun glauben will oder nicht.
Das das allerdings am Trainerstab lag in der letzten Saison, das glaube ich nicht. Eher an den Spielern, die ja jetzt Gott sei Dank in die Wüste geschickt wurden. Allerdings finde ich es nicht richtig den Präsidenten von aller Schuld freizusprechen so als sei er unantastbar. Er hat viele falsche Entscheidungen in der Vergangenheit mit zu verantworten genauso wie der Herr Pander. Dieser hat die Konsequenz gezogen und ist zurückgetreten, andere tun das halt nicht.
Ich hoffe, dass sich jetzt die ganze Geschichte in Wohlgefallen auflöst und wir ab Freitag wieder das tun was uns Spass macht. Nämlich über unsere tolle Mannschaft reden, die uns sicherlich wieder Anlass dazu geben wird!!! :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.01.2008 15:09

fussballfreund hat geschrieben:Allerdings finde ich es nicht richtig den Präsidenten von aller Schuld freizusprechen so als sei er unantastbar.
Wer tut das?
Der Staatsfeind Nr. 1
Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 26.01.2008 16:18

Keiner spricht Königs von einer Schuld frei. Nur im Gegensatz zu den meisten Verantwortlichen hier, hat er sehr viel gerissen für den Verein. Der ein oder andere wird sich noch dran erinnern können wie es nach dem ersten Abstieg hier aussah. Da sah es nämlich viel eher nach einem kompletten Ruin aus. Unter anderem hat Königs dies vor allem finaziell sehr gut gehändelt und mitlerweile, glaube ich, gehören wir in Deutschland zu den finaziell gesündesten Vereinen. Wir können es uns trotz des großen Stadions das noch abbezahlt werden muss die zweite Liga erlauben.
Natürlich hat auch Königs Mist gebaut. Aber Entscheidungen die er mitgetroffen hat (ich bezweifel nämlich, dass er wirklich alles hier alleine entscheidet so wie es wohl die meisten zu glauben scheinen) sind auch nicht immer leicht voraus zusagen. Im nachhinein ist es immer leicht zu sagen: "Ich wusste, dass es so kommen wird." Aber Leute wie Advocaat, der von Anfang an keine Chance bei den Fans hatte, Jupp Heynckes von dem fast alle spätestens nach den ersten Spielen überzeugt waren bis es dann nicht mehr lief (ich bin übrigens davon überzeugt, dass der Klassenerhalt mit ihm realistischer gewesen wäre als mit Luhukay) und Peter Pander der mit dem VfL Wolfsburg einiges erreicht hat, waren in meineun Augen nicht wirklich schlechte Entscheidungen. Dass die Leute nicht automatisch den Erfolg bringen, sollte klar sein und wir haben es auch gesehen, aber das man immer von den falschen Entscheidungen spricht die er getroffen hat kann ich nicht nachvollziehen. Die drei genannten waren drei gute Leute in ihrem Beruf und es hat einfach nicht gepasst. Sowas kann man im Voraus aber leider nicht wissen. Die Sache damals mit Köppel ist vielleicht sein größter Fehler gewesen. Und damit meine ich die Festeinstellung für Onkel Horts, aber das ist Schnee von gestern.
Außerdem; ich höre immer nur er hat Pander geholt usw. Allen tropft es vor Freude aus er Hose was für nen guten Job Luhukay und allen voran Christian Ziege hier machen. Wer hat diese Personalentscheidungen denn mitgetroffen? Mir ist es einfach zu billig immer wieder die selben alten Kamelle aufzuwärmen. Vor allem wenn man sich nur die negativen rauspickt und sobald ein Interview irgendwo auftaucht, und sei es nur auf Klopapier gedruckt, direkt wieder anfängt was hinein zu interpretieren, Dinge unterstellt und die ganze böse Vergangenheit der Rolf Königs wieder und wieder aufkocht. Es ist erbärmlich.

Aber das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 26.01.2008 17:55

Meinste nicht wirklich ernst ???

LG

LB

P.S. Hin und wieder die "enter" Taste erleichtert das lesen ungemein ;-))
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.01.2008 17:56

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:Außerdem; ich höre immer nur er hat Pander geholt usw. Allen tropft es vor Freude aus er Hose was für nen guten Job Luhukay und allen voran Christian Ziege hier machen. Wer hat diese Personalentscheidungen denn mitgetroffen?
Ich bin beileibe kein Königs-Feind. Und meinetwegen kann man auch zum Thema HK geteilter Ansicht sein.

JEDOCH: den Fehler PP und vor allem das viel zu lange Festhalten an ihm jetzt dadurch entschuldigen/klein-reden/rechtfertigen zu wollen, dass CZ und JL 1a Arbeit leisten (und die habe Königs ja nun schließlich eingestellt), kann ich nun wirklich nicht verstehen. Entweder Königs hatte zu Zeiten von PP selbst Großmachtstreben, oder er hat sich von PP einlullen lassen. Wie dem auch sei - viel zu lange hat er diesen Dilletanten machen lassen. Was der an Spielern, Trainern und letztlich Geld verbrannt hat: UNFASSBAR. Und in welcher Liga wir uns deshalb befinden ist ja auch bekannt.

ABER: wir machen alle Fehler und vertrauen alle auch mal den falschen Leuten. Das macht Königs weder zwingend zu einem schlechten Menschen noch zu einem schlechten Präsidenten, denn da sind auch echte Verdienste auf der anderen Seite der Waagschale. Und da er momentan offensichtlich prima Arbeit macht (und sei es nur die, die richtigen Leute einzustellen, den richtigen Leuten zu vertrauen und DIE ihre Arbeit machen zu lassen), darf und sollte man ihm auch ruhig mal verzeihen können. Und auch das, einem ****pfosten zu lange unsere Borussia anvertraut zu haben.
Der Staatsfeind Nr. 1
Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 26.01.2008 18:12

Vielleicht hätte ich wirklich öfter die Enter-Taste nutzen sollen. Schien wohl nicht nur schwer zu lesen gewesen zu sein. Wo will ich denn Fehler von Königs mit anderen Entscheidungen entschuldigen?

Ich habe geschrieben, dass Königs Fehler gemacht hat, aber eben auch genügend Gutes für Borussia getan hat. Und dazu gehört wohl auch die Personalie Christian Ziege. Dass man zu lange an Pander festgehlaten hat kann durchaus möglich sein. Und wäre damit einer der Fehler die Königs mitgetragen hat. Aber keiner behauptet er habe keine Fehler gemacht. Für mich war Horst Köppel aber der noch schwerwiegendere Fehler gewesen.

Wie auch immer, es sind Fehler gemacht worden. Aber eben nicht nur. Und genau das ist hier das Unerträgliche, dass man immer nur die eine Seite sehen will/kann, wenn einem eine Person nicht zusagt. Und am besten noch ominöse Behauptungen in den Raum schmeißen ohen jegliche Begründungen.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 26.01.2008 19:19

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben: Für mich war Horst Köppel aber der noch schwerwiegendere Fehler gewesen.
Den 1.Liga Tod verdanken wir Heynckes und nicht Köppel,
dieser Champion League Welt Trainer durfte fast 9 Millionen Euro verbraten.

Jupp seine Stars sind weg und von seiner hoch dekorierten Jugend Truppe ist auch nichts mehr zu sehen.
Flessers hat einen Tribünenplatz, ebenso Polanski der wenigstens ab und an auf die Ersatzbank darf.

Levels spielt auch nicht mehr in der IV, sondern als RV. Sein Glück waren die Verletzungen von Bögelund & Schachten.
Denn offensiv spielt Levels auf der Regionalliga Niveau.

Nee nee Der Staatsfeind Nr. 1
für mich waren Königs & Heynckes mit ihrem nicht funktionierendem Konzept die Totengräber gewesen und nicht Köppel,
der hier nie eine faire Chance bekam.
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 26.01.2008 20:40

Hotschilly,

du hast den "wichtigsten" Mann vergessen, der uns erfolgreich in die 2. Liga gewirtschaftet hat. VW-Manager Pander, zuständig für Transferflops und Trainerwechsel.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 26.01.2008 20:58

@"Stefan Kober"

seit der Verpflichtung Heynckes hatte Pander nichts mehr zu sagen. Die Transfers der letzter Saison gingen alle auf Heynckes.
Erinnerst du dich noch an das Interview wo Heynckes ziemlich angefressen antwortete das entscheiden nur der Präsident und ich.
Das klingt mir noch heute in den Ohren.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.01.2008 23:15

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:Vielleicht hätte ich wirklich öfter die Enter-Taste nutzen sollen. Schien wohl nicht nur schwer zu lesen gewesen zu sein. Wo will ich denn Fehler von Königs mit anderen Entscheidungen entschuldigen?
Hier:
Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:Aber Entscheidungen die er mitgetroffen hat (ich bezweifel nämlich, dass er wirklich alles hier alleine entscheidet so wie es wohl die meisten zu glauben scheinen)....
Außerdem; ich höre immer nur er hat Pander geholt usw. Allen tropft es vor Freude aus er Hose was für nen guten Job Luhukay und allen voran Christian Ziege hier machen. Wer hat diese Personalentscheidungen denn mitgetroffen?
Und mal ab davon: wenn Du folgendes ernst meinst:
Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:Aber Leute wie Advocaat, der von Anfang an keine Chance bei den Fans hatte, Jupp Heynckes von dem fast alle spätestens nach den ersten Spielen überzeugt waren bis es dann nicht mehr lief (ich bin übrigens davon überzeugt, dass der Klassenerhalt mit ihm realistischer gewesen wäre als mit Luhukay) und Peter Pander der mit dem VfL Wolfsburg einiges erreicht hat, waren in meineun Augen nicht wirklich schlechte Entscheidungen. .... Die drei genannten waren drei gute Leute in ihrem Beruf und es hat einfach nicht gepasst. Sowas kann man im Voraus aber leider nicht wissen. Die Sache damals mit Köppel ist vielleicht sein größter Fehler gewesen. Und damit meine ich die Festeinstellung für Onkel Horts, aber das ist Schnee von gestern.
sind unsere Meinungen und auch Wahrnehmungen derart unterschiedlich, dass wir bei allen denkbaren Argumenten nicht zu einem Konsens bei diesem Thema kommen können. Und das betrifft die Wertung von allen drei (mit Köppel sogar vier und Luhukay gar fünf) benannten Personen.

Und jetzt freue mich ich mich wieder auf Deine Bemerkungen a la "wer lesen kann ist klar im Vorteil" und was Du heute Abend im Gegensatz zu mir wieder so alles vorhast. :winker:
Antworten