Lars Stindl [13] [C]

Gesperrt
Zisel

Re: Lars Stindl [13] [C]

Beitrag von Zisel » 27.02.2017 11:43

Diese völlig bekloppte Regel muss endlich geändert werden.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.02.2017 11:49

Da hast Du absolut Recht, man hat kein gutes Gefühl dabei, wenn so ein Tor fällt.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 27.02.2017 12:10

borussenmario hat geschrieben: Und mal ganz nebenbei, bei wem wäre solch ein Treffer angebrachter gewesen als bei dieser sowas von Fairplay ständig mit Füßen tretenden Schauspieltruppe, hallo Herr Morales, tut der Hals noch weh?
Dieser Morales ist glaub ich einer der unfairsten und unsympathischsten Spieler der gesamten Liga. Musste sehr schmunzeln bei dem Interview im Nachhinein, wo er so rumjammert.
Mecki.M

Beitrag von Mecki.M » 27.02.2017 13:42

Stimmt !
Wie sympathisch kommt im Gegensatz dazu ein Lars Stindl ´rüber !
Wir haben einen super Kapitän !
SVBorussia

Beitrag von SVBorussia » 27.02.2017 13:48

Der Schiri bekam die Kicker-Note "2", nach dem Motto alle wichtigen Entscheidungen richtig.

Ich gebe generell nix auf Kicker-Noten, das zeigt hier allerdings auf, dass eine höchst unnötige Hexenjagd auf Lars betrieben wurde.

Wenn einen Tag später immer noch darüber diskutiert wird, ob ein ahndungswürdiges Handspiel vorliegt oder nicht, kann man das dem Spieler in der Situation kaum vorwerfen, sich nicht selbst an den Pranger gestellt zu haben.
Wofür auch?

Ausserdem zeigt es, dass der Video-Beweis kein Allheilmittel sein kann.
Es kommt am Ende oft auf unterschiedliche Bewertung der einzelnen an.

Verantwortlich sind jeweils die Schiris, die, wie alle anderen Menschen auch, Dinge unterschiedlich sehen, empfinden und entsprechend bewerten.

Dieses Mal hatten wir Glück mit der Entscheidung. Das Empfinden darüber zu oft benachteiligt zu sein, hat vermutlich beinahe jeder Bundesliga-Fan, ich auch.

Also bleibt Lars mein Held und ich verfluche ausnahmsweise mal den WDR, der mir einen Nachmittag lang die Siegfreude vermiest hat.

Don't Panic!
Taro

Beitrag von Taro » 27.02.2017 14:18

Im "Kicker" bewertet man die Szene sehr nüchtern und gelassen, mit der eindeutigen Feststellung: Das Tor war regelkonform.

Lars ist dort "Spieler des Spiels"
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 27.02.2017 14:21

Unglücklich aber eben keine Absicht. Schiri hätte ja fragen können. Glaube kaum das Lars dann nein gesagt hätte. Also: alles gut!
PaulX

Beitrag von PaulX » 27.02.2017 14:34

Aber der Schiri hat es doch gesehen, wie es sich zugetragen hat. Da es keine Absicht war, muss er - bei der Regelauslegung - auch nicht Lars fragen
rifi

Beitrag von rifi » 27.02.2017 14:34

@Johnny Cache:

Was sollte das Nachfragen bringen? Es geht hier nicht um die Frage, ob es ein Handspiel war (das könnte man erfragen). Es geht um die Frage, ob dieses als absichtliches Handspiel zu bewerten ist. Ich glaube Stindl, dass das keine Absicht war. Wenn der Schiri ihn fragt, bringt Stindls Aussage als nullkommagarnichts. Ich weiß auch nicht, warum das seit gestern immer wieder zu lesen und zu hören ist, ist es doch in dieser Situation offensichtlich Unsinn.

Lutz-Michael Fröhlich bestätigt das auch. Er bewertet das Tor zwar als irregulär (was ich auch eigentlich korrekt finde - zumindest sollte so ein Tor nicht zählen), sagt aber auch, dass in diesem Fall ein Nachfragen sinnlos ist.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 27.02.2017 15:02

PaulX hat geschrieben:Aber der Schiri hat es doch gesehen, wie es sich zugetragen hat. Da es keine Absicht war, muss er - bei der Regelauslegung - auch nicht Lars fragen
Angeblich, nach Studium der TV-Bilder, so der Schirioberboss, hätte Dingert die Situation anders eingeschätzt.

-> http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... paign=post

Das ist einfach auch wieder typisch DFB. Statt dem Ding, seinem Schiri und den Sielern das zu ersparen und die Sache nun im Sande verlaufen verlaufen zu lassen, kommt nun wieder eine neue Ansicht ins Spiel und befeuert alles erneut.

Die Erklärung ist aber auch geil, weil der Arm zum Ball geht sei es dem Zuschauer schwer zu vermitteln, dass das Tor regulär ist. Okaaaay. Das der Spieler seine Arme nicht still hat in einem Bewegungsablauf, und er womöglich auf die Nase fällt, wenn sein Arm sich vom Ball wegbewegt, ist egal.

Sehr sehr eigenwillig das Ganze. Zeigt eigentlich nur die vollkommen bekloppte Handregel, wo keiner mehr einen Durchblick hat, aber auch keiner gewillt ist daran etwas zu ändern. Jetzt hat man bereits eine relativ eindeutige Regelauslegung (die ich bei Torerfolgen allerdings für nicht gut halte) und mag sie dennoch seitens des DFB's nicht anwenden oder wie?
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 27.02.2017 15:45

Im Grunde hatten wir doch auch ein wenig Glück, dass Dingert über die aktuelle Regelauslegung Bescheid wusste. Für das subjektive Rechtsgefühl wirkt ein Tor, bei dem der Ball von der Hand abgeprallt ist, sehr merkwürdig und ich kann jeden verstehen, der sich darüber aufregt. Aber so sieht die Regelauslegung aktuell aus.

Es gibt die Regelauslegung, dass ein unabsichtliches Handspiel, wenn der Ball von der Brust abgeprallt ist, nicht geahndet werden soll. Im Grunde hat Dingert alles richtig gemacht. Dingert, der diese Saison schon medial einige Male Prügel kassieren musste und dann kommt der Chef und kritisiert die Entscheidung eines "Angestellten". Sorry, aber als Chef sollte man auch ein gewisses Fingerspitzengefühl haben. Bisher scheint sich Herr Fröhlich aber qualitativ an seine Vorgänger anzupassen. Wenn der Chef keine Ahnung von der Regelauslegung seines Verbandes hat, dann sollte man die Position vielleicht besser neu besetzen.
Borussunny

Beitrag von Borussunny » 27.02.2017 15:47

Ja ja der Dfb. Irgendwas ziemlich faul in dem Laden!
Im Spieltagsfred habe ich gerade Minute 67:57 erwähnt. Absichtliches Handspiel der Audis.
Super Lars. Tausend Dank. Das kann niemals Absicht gewesen sein. Lass Dich nicht in irgendeine Ecke drängen.
Dein Sky-Interview war sehr souverän und belegt Deine Unschuld. :daumenhoch:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 27.02.2017 17:07

Zisel hat geschrieben:Diese völlig bekloppte Regel muss endlich geändert werden.

So und nicht anders, kein Mensch möchte so ne Hütte bekommen. Das muss zukünftig Hand, kein Tor und Freistoß für den Gegner geben. Da braucht es auch keinen Videoschiri, der DFB/die DFL müssen einfach nur klare nachvollziehbare Regeln einführen und keinen Kokolores.

Für uns als Borussen gilt was Kramer zusammen fassend, wenn auch in anderem Wortlaut, gesagt hat. Haben wir halt auch mal den Papst in der Tasche gehabt, in der Aufrechnung der Saison überwiegt bei uns aber immer noch mehr Pech als Glück.

Im übrigen habe ich das Spiel ausnahmsweise mal wegen der Karnevalstage in der Kneipe geschaut, die Borussenanhänger haben bei jeder Flanke, jedem Freistoß oder jeder Ecke gebrüllt "spiel Diego an der macht den schon" :oops:
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 27.02.2017 19:34

Schlimm finde ich auch, dass (z.B. in einigen Kicker-Foren-Kommentaren) jetzt Leute direkt den Quervergleich zu Lars' Handtor gegen RB Leipzig ziehen. So nach dem Motto, dass Lars das so ja immer schon versucht hat :roll:
Die Szene gegen Leipzig war vollkommen anders, denn hier lag ganz klar Absicht vor und Lars hat zurecht die gelbe Karte gesehen.
yambike58

Beitrag von yambike58 » 27.02.2017 19:42

Ist doch immer so.... spätestens Mittwoch kräht da kein Hahn mehr nach^^
Gerade Ingolstadt die mit allen auch unsauberen Mitteln gewaschen sind regen sich auf...... :animrgreen2: .....das kostet mich ein müdes Lächeln !
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.02.2017 19:43

Ich denke, mit dem blöden Gelaber kann er leben, so oft wird der Ball wohl nicht mehr von der Hand ins Tor prallen, als dass sowas jetzt zum Dauer-Thema werden könnte.

Alleine schon, wie diese Nervensäge Kastrop nach dem Spiel bei Max und danach bei Lars immer wieder nachgebohrt hat, sind die und Wasserzier eigentlich Geschwister, beide gleich nervtötend :roll:
Rhombus

Beitrag von Rhombus » 27.02.2017 20:02

Mittlerweile wird doch fast bei jedem Tor ellenlang diskutiert ob es 2 mm Abseits war, oder Foul, Hand etc. Die Medien lechzen doch nur nach irgendeinem Thema dass sie groß aufhängen können. So wie die bei Sky sofort nach dem Spiel versucht haben ein Fass aufzumachen war schon widwerwärtig.

Und jedesmal wird suggeriert, dass es nur dann gerecht wäre, wenn der scheinbar Benachteilte keinen Nachteil davon hätte. Daß es dann somit wiederum eine Benachteiligung für die "torschießende" Mannschaft wäre, sagt keiner.

Am meisten nervt, alle Beteiligten sind sich einig, daß man es so oder so auslegen kann nach Regelwerk, aber wollen es dann nachträglich doch anderstrum haben, egal wie entschieden wurde.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 27.02.2017 20:11

Das ist lächerlich und unfassbar

Stindl nach vermeindlichem Handspiel für 2 Spiele gesperrt :wut:

https://www.google.de/amp/www.kicker.de ... t.amp.html

:wink:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 27.02.2017 22:26

Heynemann gerade am Telefon mit folgedem Vergleich auf die Stindl-Szene:"Wenn du in der Fußgängerzone einen Passanten anfährst ist der verletzt, aber du kannst es auch anders sehen."

Häh? :mrgreen: Sport1 wieder mit ihren auserkorenem Expertenwissen. Aber für diesen Experten war es wohl ein klares eindeutiges Handspiel, nur weil die Hand zum Ball geht, Gelb und Freistoß :pillepalle:

Keine Ahnung von der aktuellen Regelauslegung (es sei ja egal ob der Ball vorher an der Brust war oder nicht), aber zum "Experten" beim Bayern und RB-Sender reicht es trotzdem. :winker:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 27.02.2017 22:42

Perfekter Vergleich das mit der Fußgängerzone :lol: :pillepalle:
Gesperrt