Granit Xhaka

Gesperrt
Jacinta

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Jacinta » 20.10.2012 22:53

Ich glaube keiner hätte ein Problem mit seiner großen Klappe, wenn er auch mal Taten folgen lassen würde...
TEEKAY

Beitrag von TEEKAY » 20.10.2012 22:58

jep
Zuletzt geändert von Neptun am 21.10.2012 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Dark_Eyes

Beitrag von Dark_Eyes » 21.10.2012 01:47

man man man, Granit du solltest mal net so laut poltern sondern deinen eigenen worten rechnung tragen.
quincy

Beitrag von quincy » 21.10.2012 09:32

Läuft nur mit ohne Akzente zu setzen.Ist das Geld bis jetzt überhaupt nicht wert.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 21.10.2012 10:50

Bis zum ersten Gegentor einer der Aktivposten. Hört auf, ihm sein Interview um die Ohren zu schlagen! Seine Denkweise ist mir sympatischer als die derer, die vor der Saison sagten, wir wollen nicht absteigen. Wer weiß, hätten wir mehrer Spieler mit der Einstellung von GX, vielleicht wären wir gar nicht in diesen Negativstudel geraten, in dem wir uns jetzt leider befinden.

Oder sieht hier irgendwer einen Spieler, der seit Saisonbeginn positiv herausragt aus diesem ungeordneten Haufen?
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 21.10.2012 11:10

für mich der Fehlkauf schlecht hin ! Bei Jansen, Marin und Reus konnte man damals nach 3- 4 Spielen sehr schnell sehen, .....das wird mal einer !
Aber bei Xhaka sehe ich nur erhebliche Defizite, besonders im Zweikampf, Passspiel und in siner arroganten Art....
die BULI ist wohl eine Nummer zu groß für ihn :?
koala

Beitrag von koala » 21.10.2012 11:47

HB-Männchen hat geschrieben:Oder sieht hier irgendwer einen Spieler, der seit Saisonbeginn positiv herausragt aus diesem ungeordneten Haufen?
All diejenigen, die vergleichbare Leistung bringen aber nicht die großen Sprüche rauskloppen, was für tolle Hechte sie sind, weil sie woanders schon ganz doll erfolgreich waren, wie z.B. Igor de Camargo, der immerhin 3 mal Meister in Belgien wurde oder Dominguez, der zweimal die Euoleague gewonnen hat oder Oskar Wendt, der 4 mal dänischer Meister wurde.

Merkst du was? Alle sind friedlich, außer einem. Dann wird derjenige eben an seinen Worten gemessen. Klasse, wenn einer eine große Klappe hat. Klasse wenn er seinen Worten Taten folgen lässt. Dumm, wenn Worte und Taten so eklatant außeinander klaffen wie bei Xhaka.

Nach seinem Selbstverständnis ist er Führungsspieler. Nach Leistung ist er Mitläufer. Und das soll man nicht kritisieren?

Nein, mir platzt allmählich der Kragen mit solchen Selbstdarstellern. Sowas können wir nicht brauchen. Sowas kann eigentlich keine Mannschaft gebrauchen.

Dann lieber jemand wie damals Jiri Nemec in Gelsenkirchen, der nie ein Interview gab, aber ein Klassespieler war.

Xhaka soll einfach die Klappe halten. Im Moment ist die BuLi eine Nummer zu groß für ihn. Der soll erstmal seine Leistung bringen, diese dann stabilisieren, dann darf er die Klappe aufreißen. Nicht umgekehrt...
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 21.10.2012 11:59

Aufgefallen ist mir Lautsprecher Granit nur dreimal: einmal als er auf lächerliche Weise einen Elfer schinden wollte, dann bei seinem Fernschuss übers Tor und natürlich als mal wieder ein Ballverlust von ihm ein Gegentor eingeleitet hat.

Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der sich selbst so überschätzt wie Xhaka. Seine Probleme im Zweikampf und taktischen Verhalten lassen sich mit viel Training beheben. Seine Probleme im Kopf aber wahrscheinlich nicht. Da ist das gesamte Umfeld inkl. seiner Familie gefragt.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 21.10.2012 12:06

das problem ist, dass die gesamte mannschaft nicht funktioniert. in der mannschaft der letzten saison wäre xhaka für mich eine bombe gewesen. ob als 9,5 anstelle von hanke oder aber neben neustädter auf der doppel-6.
momentan ist jedenfalls festzustellen, dass xhaka unsere mannschaft nicht nach vorne bringt durch sein spiel!
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 21.10.2012 12:09

HB-Männchen hat geschrieben:Seine Denkweise ist mir sympatischer als die derer, die vor der Saison sagten, wir wollen nicht absteigen.
Nur mal zum Verständnis: Wer hat das denn gesagt?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.10.2012 12:17

HB-Männchen hat geschrieben: Wer weiß, hätten wir mehrer Spieler mit der Einstellung von GX, vielleicht wären wir gar nicht in diesen Negativstudel geraten, in dem wir uns jetzt leider befinden.....
Könnte auch andersrum ein Schuh draus werden. Wer weiss, hätten wir noch mehr Spieler mit so grosser Klappe, die sich masslos überschätzen wäre vielleicht garnichts mehr zu retten....
uli1234

Beitrag von uli1234 » 21.10.2012 12:18

Ich werde das Gefühl nicht los, das dieser Spieler für dich absolut verschi....hat. :roll: Aber unter uns, da bist du glaube ich nicht alleine.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.10.2012 12:23

Nö, verschis.sen hat er nicht, mir geht das nur tierisch auf die Nerven, wenn einer, der so die Klappe aufreisst, dermassen wenig dafür tut, dies mit Leistung zu begründen. Ich hab ne scheiss Angst, dass es an solchen Dingen liegt, dass es zwischenmenschlich und damit spielerisch im Team nicht funktioniert...
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 21.10.2012 12:37

Nun, die Mechanismen - auch hier im Forum - sind doch eben sehr einfach und sehr einfach strukturiert. Es läuft nicht, es funktioniert nichts. Dafür wird nun die Schuld, besser ein Schuldiger gesucht. Was sit einfacher, sich nun den zur Brust zu nehmen, der trotz eigener Ansprüche es nicht schafft, diese auf dem Platz auch umzusetzen. Ja, er verbalisiert seine Ansprüche weiter oben zu sein mit der Mannschaft und scheitert in der Umsetzung. Das aber gilt für die gesamte Mannschaft.

Ich würde an der Stelle von LF gar nicht darüber nachdenken, nun viele Einzelgespräche zu führen. Ich würde den gesamten Kader komplett in Ruhe lassen. Sollen sie sich in der Kabine zusammen setzen und die Dinge klären. Soll man sie für 6 Stunden dort einschließen, dann kommen die als Mannschaft da wieder raus.

Auf einzelnen Spielern herum zu kloppen bringt nichts, genau und exakt gar nichts. Aber, um auf den Anfang zurück zu kommen, es ist ja soooooooooooo einfach ....
Haddock

Beitrag von Haddock » 21.10.2012 13:41

HB-Männchen : Objektiv, mässig, kompetent, einfach gerecht. :daumenhoch:

Jedenfalls wiederhole ich, dass im derzeitigen Chaos die individuelle Kritik kaum Sinne hat! Und dass jeder unter seinem Niveau ist.
Zuletzt geändert von Haddock am 21.10.2012 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 21.10.2012 13:46

Stimmt, an ihm alleine hat es nicht gelegen. Darum sollte er wie einige Andere sich endlich auf der Bank wiederfinden.
Haddock

Beitrag von Haddock » 21.10.2012 13:49

Aber die Bank hat sich nicht gegen Paderborn unterschieden… :roll:

Auf der Bank : Ter Stegen, Jantschke, Daems, Cigerci, Marx, Xhaka, De Jong, Nordveidt ?
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 21.10.2012 13:53

Richtig! Ist also egal ob er spielt oder nicht! Von daher kann er sich ja erstmal ausruhen.
Haddock

Beitrag von Haddock » 21.10.2012 13:56

Richtig das Xhaka diese Letzten 15 Tage ermüdet scheint. Mit den Spielen des Schweizer Teams zusätzlich zu Bundesliga und Europa League an 20 Jahren…
Sein letztes Spiel gegen Island war das Erste, wo er nicht sehr anwesend war, wie ermüdet.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 21.10.2012 14:10

Hier denken sehr viele sehr populistisch. Es gibt Lieblinge und es gibt welche, die brauchen nur einmal unrund laufen und sind schon der grösste Fehleinkauf der Geschichte.

Ein Xhaka ist noch lange nicht angekommen hier und reisst mal das Maul auf und genau diejenigen, die solche Spieler fordern, sind jetzt diejenigen, die auf ihn einkloppen. Da wird gebasht ohne Ende und vollkommen ausser Acht gelassen wie jung der SPieler ist und dass er gerade erst ankommt.

Davon ab, er war BEI WEITEM nicht der schlechteste der letzten Spiele.

Andere Spieler wie Daems oder Jantschke, die dermassen unterirdisch spielen derzeit, werden gar nicht erst in Frage gestellt und deren Threads sind meistens eher weit unten, wird gar nicht gross diskutiert, ausser von 4,5 Leuten.

Sich populistisch auf einen Spieler einzuschiessen ist einfach. Sehr einfach. Xhaka hat ein dämliches Interview gegeben und hat somit den "Fans" Angriffsfläche geboten. War dumm.

Alle anderen geben nur politisch korrekte Interviews oder halten ganz den Mund. Machen einfach weiter, mit der geringstmöglichen Angriffsfläche. So mogeln sich viele Spieler durch die ganze Karriere. Das ist so Schwiegersohn-Manuel Neuer-Like.

Wisst Ihr was der grosse Unterschied ist, warum ich das Xhaka Interview halb so wild finde? Er hat nicht gesagt, "der Trainer ist doof und ich will spielen" oder "Die Bank reicht mir nicht" Er hat KEIN Interview gegeben, dass Idrissou-mässig Unruhe reinbringt, sondern hat eine Siegermentalität gefordert. Er hat nicht über seine eigene Leistung gesprochen als Heilsbringer oder sonstwas.

Er hat gesagt, dass er die Mentalität nicht kennt. Und ganz im Ernst, ich finde es enorm zweifelhaft, auf Dauer mit der Message zu arbeiten "Das nächste SPiel wird schwer, die ganze Saison wird schwer, wir sind in Gefahr".

Wenn man das 1 Jahr lang jeden Tag ins Mikrofon sagt, glaubt man es irgendwann. Das muss unbedingt in ein Gleichgewicht gebracht werden mit Aussagen, die die eigene Stärke untermauern, sonst sind wir psychologisch sowas von am Ar***.

Ist genau der Effekt (nur andersrum) den Trainer wie Klinsmann oder Daum haben. Die motivieren Dich bis der Arzt kommt und nach einem Jahr bricht die Leistung ein, weil die Sprüche nicht mehr zünden.

Deswegen finde ich die Aussage von Xhaka, dass er die Siegermentalität vermisst, vollkommen richtig. Seine Leistung sind deswegen immer noch nicht gut. Auch richtig.

Ihn hier aber so an die Wand zu nageln, obwohl EINIGE andere Spieler wesentlich mieser spielen, ist total falsch. Er muss auch ankommen dürfen hier.
Die Chance wollen ihm viele nicht geben und schützen statt dessen die Lieblingsspieler, deren Leistung grad zum Himmel schreit.
Gesperrt