spawn888 hat geschrieben:tja, und trotzdem hat der user "boba" da recht. Entweder läuft boba da durch und in richtung tor und es gibt eine riesenchance für uns, oder aber hyypiä sieht gelb-rot. foul von bobadilla war das verkehrteste was man da entscheiden konnte...ich denke genau diese szene meinte frontzeck auch, wo er auf viele kleine entscheidungen gegen uns hinwies. habe mich bei der szene unfassbar aufgeregt und mich danach mal gefragt wie der bobadilla da überhaupt stehen bleiben konnte

Danke für den Beistand, spawn.
Ich meinte aber nicht die Szene an der Auslinie, die genauso blind entschieden wurde.
Wenn du Fohlen TV hast, sieh dir mal die Szene um 60.20 an, aber nur, wenn du dich ärgern willst.
Die Frechheit: Die Szene wurde auf Sky weder wiederholt noch in irgendeiner Form kommentiert.
Leverkusen hat das mit einfachen "Ich lass mich dann mal fallen"-Situationen hin bekommen.
Mit am lächerlichsten ist die Vidal-Szene mit Marx, wo die Leverkusener und der immerblinde Sky-Reporter rot gefordert haben.
Da war null Kontakt an den Beinen, Vidal bleibt stehen und läßt sich nach vorn fallen,als er den Kontakt mit Marx am Hintern spürt - völlig ohne körperliche Not.
Dann wirft er sich natürlich auch noch auf den Ball, damit der Schiri auch ja pfeifen muss.
Die richtige Entscheidung wäre gelb für Vidal wg. absichtlichen Handspiels und Freistoß für uns gewesen.
Ich meine nur, dass sich Boba bei einem deutlichen unfairen Kontakt fallen lassen
muss, wenn er es nicht schafft, sich körperlich durchzusetzen.
Gegenbeispiel Hypiä: Verliert den körperlichen Zweikampf gegen Boba, merkt das und fällt um wie ein gefällter Baum (Anfang 57.) - bekommt selbstverständlich den Freistoß.