Raúl Bobadilla

Gesperrt
BMGFreak600

Re: Raúl Marcelo Bobadilla [10]

Beitrag von BMGFreak600 » 21.12.2009 11:01

Wenn ich an das erste Spiel in Bochum denke ( :byebye:) wie Arango und Bobadilla in der ersten Hälfte aufgedreht haben, dann weiß man das beide Spieler sind, die den Unterschied ausmachen können. Alleine schon beim Aufwärmen wurden die beiden bejubelt, da sie die einzige waren die das Tor getroffen haben (und das spektakulär). :mrgreen:

Bei Raul habe ich nur das Gefühl, das er sich von Spiel zu Spiel immer mehr unter Druck gesetzt hat und im dann einfach die Coolness die er z.B. noch in Zürich vor dem Tor hatte verloren gegangen ist.

Ich halte ihn aber für einen richtig guten und ich hoffe das er nicht an der Erwartunghaltung kaputt geht.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 21.12.2009 12:00

weizen86 hat geschrieben:wenn matmour die ersten drei rr spiele fehlt ist das RB chance....die MUSS er nutzen :!:
Ist das denn so? Ich meine, spielt der beim Afrika-Cup oder sowas? Wegen seiner Zahnschmerzen wird er ja wohl kaum ausfallen, Weihnachten feiert er als Moslem ja nicht, von daher wird er auch keine ungesunden Sachen fressen, die seine Zähne noch weiter belasten...
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 21.12.2009 12:32

matmour spielt beim africa cup -->erstes match am 11.01. gegen malawi.
raul wird natürlich in diesem zeitraum spielen, ich hoffe er verkrampft nicht
und nutzt seine chance.
Tusler

Beitrag von Tusler » 21.12.2009 13:01

Kibi1970 hat geschrieben:matmour spielt beim africa cup -->erstes match am 11.01. gegen malawi.
und nutzt seine chance.
Eigentlich kann man die Stürmer ja auswechseln wie man will,weil eigentlich noch keiner wirklich überzeugt hat.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 21.12.2009 14:47

Tusler hat geschrieben:matmour spielt beim africa cup -->erstes match am 11.01. gegen malawi.
und nutzt seine chance.
Auch wenn es blöd klingt, Raul ist für mich der Torgefährlichste Stürmer den wir haben, er trifft nur nicht. :mrgreen:

Aber die Chance die er hat, erarbeitet er sich meistens selbst und ist somit nicht direkt von anderen abhängig. Ihm traue ich immer das unmögliche zu (positiv natürlich :wink: ), das muss er selbt nur auch wieder tun.
weizen86

Beitrag von weizen86 » 21.12.2009 15:41

borussenmario hat geschrieben:Genau, zwei RB's, die regelmässig treffen, wären mir auch viel lieber als einer :D
:lol:
boba

Beitrag von boba » 21.12.2009 19:57

Auch Raul mit seinem bulligen Körper muss noch lernen, dass man sich mittlerweile in dieser Liga bei einem Foul des Gegners fallen lassen muss, das ist wohl leider so.
Da spielt er -etwa in der 64. Minute den Ball an Hypiä vorbei, läuft hinterher und der Finne läuft ihm mit ausgestrecktem Unterarm gegen den Hals und gewinnt dann -wie durch ein Wunder - das Laufduell.
Raul läuft trotzdem weiter.
Der Linienrichter steht zwei Meter daneben und sieht das nicht :veryangry:
Wenn Raul sich -wie heutzutage bei vielen Spielern der Liga üblich- hinwirft und weint (was gerade er wohl nie tun würde) , kriegt Hypiä gelb-rot.
Das ist meine feste Überzeugung - Trauerspiel um die "Unparteiischen".

Das war bei Weitem nicht die einzige Situatiion, wo er unfair gebremst wurde.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 22.12.2009 09:41

boba hat geschrieben:Auch Raul mit seinem bulligen Körper muss noch lernen, dass man sich mittlerweile in dieser Liga bei einem Foul des Gegners fallen lassen muss, das ist wohl leider so.

Aber das will ich nicht sehen. Mir gehen die Marins und Klinsmänner die sich bei jeder noch so leichten Berührung
15 Mal um die eigene Achse drehen ziemlich auf den S.a.c.k.
Er ist ein Sturmtank und er soll mitwühlen. Mund abputzen und weiterwühlen.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 22.12.2009 14:24

tja, und trotzdem hat der user "boba" da recht. Entweder läuft boba da durch und in richtung tor und es gibt eine riesenchance für uns, oder aber hyypiä sieht gelb-rot. foul von bobadilla war das verkehrteste was man da entscheiden konnte...ich denke genau diese szene meinte frontzeck auch, wo er auf viele kleine entscheidungen gegen uns hinwies. habe mich bei der szene unfassbar aufgeregt und mich danach mal gefragt wie der bobadilla da überhaupt stehen bleiben konnte :D
Lobe

Beitrag von Lobe » 22.12.2009 16:53

Das wird schon mit ihm.
yambike2

Beitrag von yambike2 » 22.12.2009 17:12

Also ich halte eigentlich auch viel von ihm......technisch sicherlich ein guter Stürmer mit Durchsetzungsvermögen.... bloß was kam bisher dabei herum.....1 Törchen.. nein das ist für einen Stürmer der richtig teuer war einfach zu wenig da nutzt die Schönfärberei auch nix....sehr enttäuschend ! Wie gut das wir torgefährliche Abwehrspieler haben^^
don pedro

Beitrag von don pedro » 22.12.2009 19:38

im moment hat der junge beim torabschluss einfach nur pech.
der hat geniale dinger drauf und wenn der mal einen lauf hat dann geht es ab.
denn schuss am samstag hätten die meisten torhüter der buli nie gehalten und an der parade sieht man das adler nicht umsonst die nr 1 in der nati ist.
boba dat wird schon.... :bmgsmily:
joborussia

Beitrag von joborussia » 22.12.2009 21:01

Wir werden in der Rückrunde noch jede Menge Freude an ihm haben. :kopfball:
Da bin ich mir sicher!! :anbet: :bmg:
raute56

Beitrag von raute56 » 22.12.2009 21:01

Ich bin auch sicher, dass er bei uns seinen Weg macht. Es ist halt ein Unterschied, ob einer in der Schweiz spielt oder in einer der stärksten Ligen Europas. Also: Er wird seine Tore machen. Und außerdem hat er keine zehn Millionen kostet wie ein Herr Podolski. Und wie torgefährlich ist der?
boba

Beitrag von boba » 22.12.2009 21:56

spawn888 hat geschrieben:tja, und trotzdem hat der user "boba" da recht. Entweder läuft boba da durch und in richtung tor und es gibt eine riesenchance für uns, oder aber hyypiä sieht gelb-rot. foul von bobadilla war das verkehrteste was man da entscheiden konnte...ich denke genau diese szene meinte frontzeck auch, wo er auf viele kleine entscheidungen gegen uns hinwies. habe mich bei der szene unfassbar aufgeregt und mich danach mal gefragt wie der bobadilla da überhaupt stehen bleiben konnte :D
Danke für den Beistand, spawn.
Ich meinte aber nicht die Szene an der Auslinie, die genauso blind entschieden wurde.
Wenn du Fohlen TV hast, sieh dir mal die Szene um 60.20 an, aber nur, wenn du dich ärgern willst.
Die Frechheit: Die Szene wurde auf Sky weder wiederholt noch in irgendeiner Form kommentiert. :wut:

Leverkusen hat das mit einfachen "Ich lass mich dann mal fallen"-Situationen hin bekommen.
Mit am lächerlichsten ist die Vidal-Szene mit Marx, wo die Leverkusener und der immerblinde Sky-Reporter rot gefordert haben.
Da war null Kontakt an den Beinen, Vidal bleibt stehen und läßt sich nach vorn fallen,als er den Kontakt mit Marx am Hintern spürt - völlig ohne körperliche Not.
Dann wirft er sich natürlich auch noch auf den Ball, damit der Schiri auch ja pfeifen muss.
Die richtige Entscheidung wäre gelb für Vidal wg. absichtlichen Handspiels und Freistoß für uns gewesen.

Ich meine nur, dass sich Boba bei einem deutlichen unfairen Kontakt fallen lassen muss, wenn er es nicht schafft, sich körperlich durchzusetzen.
Gegenbeispiel Hypiä: Verliert den körperlichen Zweikampf gegen Boba, merkt das und fällt um wie ein gefällter Baum (Anfang 57.) - bekommt selbstverständlich den Freistoß.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 23.12.2009 11:57

wisst ihr, was mir an bobadilla gefällt und was somit auch der grund ist, weswegen ich glaube, dass er uns noch so wahnsinnig viel helfen wird und jeder zweifel an ihm verfehlt ist?

Schaut doch mal alle unsere Stürmertypen der letzten Jahre an: Da gab es einen Van Lent, Sverkos, Skoubo, Kahê, Rafael, Colautti, Friend, Neuville...
Bobadilla ist ein typ, der wiederum total anders ist und spielt. Körperlich robust ist er wie auch Friend oder Van Lent. Dafür ist er auch schneller als diese. und was vor allem hinzukommt: Er geht ins Dribbling, sucht Eins-gegen-Eins-Situationen. Und: Er sucht in Strafraumnähe den Abschluss. Ein Schuss wie in Leverkusen kommt dabei z.b. mal gut raus. Versteht mich nicht falsch: Auch ich bin extrem ernüchtert und dachte, der würde zur Winterpause mit Sicherheit seine 5,6 Tore erzielt haben, aber ich sehe bei ihm Anlagen und Fähigkeiten, die sonst seit langer langer Zeit kein Stürmer mehr hier hatte. Bei ihm habe ich ständig das Gefühl, wenn hier der Knoten platzt, macht der Typ in fast jedem Spiel ein Tor, oder bereitet eines vor. Ob das schon in der Rückrunde der Fall ist, oder aber erst im nächsten oder übernächsten Jahr. Irgendwann kommt´s. Und momentan haben wir doch genau das, was hier vor 6,7 WOchen noch verkannt wurde. Als wir damals die Niederlagenserie hatte und ich ähnliches schrieb, wurde mir entgegnet, dass wir hier eben nicht die Zeit haben, die er vllt benötigt. Das war mit Sicherheit ncht unberechtigt. DOch jetzt sieht die Sache doch anders aus:

Wir dürfen uns nicht zurücklehnen, aber wir haben die Chance, auch mal mit einem Remis gegen einen Verein unter uns zufrieden zu sein, ohne dadurch sofort alle Dämme davonschwimmen zu sehen. UNd somit haben wir auhc die Zeit einem Bobadilla die nötige Zeit zu geben. Seine Verletzungen darf man ja auch nicht vergessen, die ihn sichelich zurückwarfen.

Vor seiner Verletzung gehörte er meiner Meinung nach zumindest immer zu den positiveren Erscheinungen in unserem Spiel. So z.b. auch in den schwachen Spielen gegen Dortmund, Wolfsburg, und natürlich erst Recht in den guten Spielen gegen Bochum, Hoffenheim, Mainz etc. Unterm Strich bleibt bei mir ein positiver Eindruck, dem noch die Tore fehlen!
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.12.2009 14:30

1900% agree. :daumenhoch:

Eines sehe ich dann doch noch etwas anders. Wir haben sicher mehr Zeit als eine Hinrunde bis ein Spieler einschlägt. Aber auch nicht ewig und deshalb muss der Knoten bei Bobadilla in der Rückrunde langsam platzen. Z.B hab ich ja nicht mehr an Levels´Leistungsexplosion geglaubt und aus meiner Sicht konnten wir eigentlich nicht so lange warten bis er im 3. Jahr seinen Durchbruch schafft. Klar jetzt hilft er uns, aber wir sind mit ihm auch einmal abgsteigen und einmal fast, was ich natürlich jetzt nicht allein an ihm festhalten will, aber z.B. letzte Winterpause mussten wir im Winter auch für seine Position einen Notkauf tätigen. Deshalb bleibt die schwierige Frage, wieviel Zeit und Geld kann man sich die entwicklung eines einzigen Spielers kosten lassen?
bulwei

Beitrag von bulwei » 23.12.2009 15:33

joborussia hat geschrieben:Wir werden in der Rückrunde noch jede Menge Freude an ihm haben. :kopfball:
Da bin ich mir sicher!! :anbet: :bmg:
Bin im moment zwar mit ihm nicht zufrieden,habe aber das selbe gefühl.
boba-fan

Beitrag von boba-fan » 23.12.2009 22:10

Ich hoffe, dass ihn MF in der Rückrunde oft spielen lässt, denn Bobadilla braucht noch ein bisschen Zeit. Ich wäre sogar dafür, dass Bobadilla und Friend ein Stürmer Duo werden. Wenn man die beiden oft genug zusammen spielen lässt, könnte was daraus werden. Jedoch würde dann sehr wahrscheinlich Karim Matmour etwas weniger spielen, wobei ich ihn in letzter Zeit auch nicht schlecht finde.
Ich sehe sehr viel Potenzial in Bobadilla und finde, dass er momentan nur 60 % seiner Leistung gibt ( er will natürlich auf dem Platz immer 100 % geben)
In der Rückrunde kann es eigtl. nur besser laufen für ihn und da wird auch das ein oder andere Tor fallen.
:D
LotB

Beitrag von LotB » 24.12.2009 11:38

So sehr ich hoffe, das hier alle Optimisten recht behalten - dieses "gute Gefühl" auch ohne untermauernde Leistung über einen längeren Zeitraum erinnert mich ein wenig an Colautti... auch da sind (oder zumindest waren) viele Fans der Meinung, der würde aber demnächst sowas von durchstarten und eine Liestungsexplosion hinlegen...

Boba muß effektiver werden. Ob er sich durch einen oder 5 Gegner durchtankt ist solange völlig egal, wie er
a) das Tor nicht macht oder
b) dann nicht dem/den frei stehenden Mitspieler/n abspielt.

Ich hoffe für uns alle, das in der Rückrunde der Knoten platzt und er so richtig im Team aufgeht, dann haben wir sicher alle noch viel Spaß an der Mannschaft :bmgsmily:
Gesperrt