1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
lutzilein

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lutzilein » 23.04.2012 10:22

Ich denke, der Verein könnte mit nem freundlichen Anschreiben an den Betreiber mit der Bitte ein wenig mehr Netiquette einzuführen und im Gegenzug ein paar Vergünstigungen gewährt, durchaus erfolgreich sein.
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 23.04.2012 10:28

lutzilein hat geschrieben:Was mir auffällt:Wenn irgendwelche Gewaltexzesse im Fußballwesten passieren, sind es zu gefühlten 90% ÄffZeh-Fans!
genau das ist es. woche für woche kommen irgendwelche nachrichten das was passiert ist und im gleichen atemzug wird der fc genannt.

ich war am samstag in dortmund im strobels vor unserem spiel noch werder gegen bayern zu gucken
ca. 500 - 1.000 gelbe da drin + ca 4 - 5 eindeutig erkennbare gladbacher.
probleme dort = 0, stattdessen bier und lockere fachsimpelei.
in domcity würde ich mich es niemals trauen mit trikot und schal in irgendne kneipe mit 500 rot-weissen zu bewegen. never ever.
das ist schade, sagt aber doch auchsehr viel aus.

auch wenn ich jetzt nicht den ganzen FC für einige vollhonks verteufeln möchte.
aber ich wiederhole nochmal lutzilein: immer wieder wird der Fc mit gewalt in verbindung gebracht wenn die letzten wochen was passiert ist.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 23.04.2012 10:44

KölnerDiplomat hat geschrieben: Abgesehen davon: Hunde die bellen, beißen zu 99% nicht. :wink:
Tja, da hat meine Nachbarin ausgerechnet den 1-Prozent-Quoten-Kampfdackel, der beliebt tatsächlich, beides zu praktizieren.
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 23.04.2012 11:03

Könnte bei einer evtl. Relegation gg. Düsseldorf auch lustig werden:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rhalt.html

:mrgreen:
enky

Beitrag von enky » 23.04.2012 11:17

Entertainment pur bis zu letzt :mrgreen:

So aber heute Abend erstmal Mitgliederversammlung in der lanxess Arena ab 19 Uhr.

So meine bisher bekannten Quellen:

- http://liveticker.fc-koeln.de/

- https://twitter.com/#!/fckoeln
- https://twitter.com/#!/search/realtime/%23amv

- Der Express will einen Ticker stellen laut der heutigen Ausgabe.

- Und center.tv wird sicher auch mal rüberschalten und was live senden :kopfball:
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 23.04.2012 11:51

enky hat geschrieben:Entertainment pur bis zu letzt :mrgreen:

Für Kurzentschlossene gibt es bei http://www.geissbockentertainment.de noch ermäßigte Karten mit einem lecker Röggelchen und ein Glas Stilles Wasser in der VIP Lounge zum Preis von 19,99 €. Gladbacher bekommen 50% rabatt :mrgreen:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 23.04.2012 11:57

Dürener hat geschrieben:Also vorneweg:
Gewalt hat nirgendwo etwas verloren.

Nochmal: versteht mich nicht falsch, ich will da nichts beschönigen, nur ist es in meinen Augen zu einfach mit dem Finger auf den Verein zu zeigen (wenn man an einer sachlichen Diskussion interessiert ist).
Das ist aber nur vom Grundsatz richtig. Die eklatante Häufung von Vorfällen mit Euren Fans in der letzten Zeit nämlich wirft ein anderes und eben schlechteres Licht auf die *öln-Fans. Und da kann der Verein dann nicht so tun, als sei er da nur Zuschauer.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 23.04.2012 12:00

gerade auf Wdr2 sagte Kerstin Hermes: "da hat der Fc Köln tatsächlich einen Menschen gefunden der Präsident werden möchte..."

außerdem wurden die gewalttätigen Fc-Anhänger thematisiert. Wurde jedoch nicht alles genannt denn das hätte den Zeitrahmen gesprengt...

Rainer Mendel scheint ob der Skandale schon zu resignieren.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 23.04.2012 12:11

Ich will jetzt keine bescheuerten Pfosten die es in den Reihen des FC's gibt in Schutz nehmen, aber man muss diese Presselandschaft jetzt auch mal etwas differenzierter betrachten..

Momentan steht der FC einfach absolut im Blickpunkt der Presse, und alles wird berichtet. Das liegt aber auch daran weil das gefundenes Fressen ist, und man nun immer ne Story falls etwas passiert.

Andere Thematik bspw: In der Winterpause wurde auch alles über uns berichtet, jeden Tag neue Storys weil gerade unsere Situation ein gefundenes Fressen für die Presse war, und sie immer noch einen draufsetzen konnten.

Oder letztes Jahr die Frankfurter, die sind mit Sicherheit heute noch mit die größten Randalemeister, wie sie sich selbst betitelt haben, aber aufgrund der Berichterstattung könnte man meinen das sie zu den liebsten mutiert sind, weil kaum iwelche schlechten Berichte gibt. Natürlich könnte man das Argument der sportlich guten Situation anwenden, ABER den Leuten die sich nur mit Gewalt beschäftigen (C-Fraktion) ist das mMn doch pipp egal...

Die Dunkelziffer an Gewalttaten rund um den Fussball ist mit Sicherheit verdammt hoch, nur momentan wird halt alles berichtet was die FC-Hools anstellen, um immer noch einen druafzusetzen. Wir bekommen schließlich nur das mit was berichtet wird. Deswegen bin ich persönlich immer vorsichtig bei Äußerungen, dass die meisten Gewalttaten im Westen von FC-Hools ausgehen. Ich denke mir bei Dortmund, Schalke und vielleicht auch bei uns gibt es Sachen die nicht berichtet werden, so dass leicht der Eindruck entsteht, dass alles was an Gewalt im Westen fabriziert wird vom FC ausgeht.

Aber noch einmal ausdrücklich: Ich verurteile alles und jeden der Gewalt anwendet, jedoch sollte man immer objektiv die Berichterstattung betrachten und dann zu einem Urteil kommen.

Pro Rivalität Contra Gewalt!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 23.04.2012 12:14

kurvler15 hat geschrieben:Momentan steht der FC einfach absolut im Blickpunkt der Presse, und alles wird berichtet. Das liegt aber auch daran weil das gefundenes Fressen ist, und man nun immer ne Story falls etwas passiert.
Der Express wäre der Erste, der mit Freuden andere Vereins-Fans auf Korn nehmen würde, die auch in so eklatanter Weise das Leben anderer Fans gefährden.
Tut mir leid, da ist nicht die Presse schuld, sondern deren Fankultur.
Chok

Beitrag von Chok » 23.04.2012 12:19

Man muss auch mal sagen, dass das FC-Brett lange Zeit genau so eine Disklussionsart hatte, wie heiute das effzeh-forum oder fc-forum. Das war ja dann irgendwann doch mal ein Grund, weshalb man sich dort dann ja plötzlich nur noch mit Mitgliedsnummer anmelden konnte und alles gelöscht wurde ;) Vorher wurde es ja lange Zeit tolleriert.
Dadurch hatte sich ja damals nur das fc-forum gebildet.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 23.04.2012 12:35

Im Fall Kadlec gehe ich davon aus, dass die Täter mit einer nicht unerheblichen Strafe zu rechnen haben. Die Hooligans waren bei der Polizei als Gewalttäter Sport bekannt. Offensichtlich sind die Täter bereits öfter Aktenkundig geworden. Das Strafgericht wird sich in einem solchen Fall mit einer Bewährungsstrafe schwer tuen. Die Justiz muss bei diesen Personen auch mal ein exempel statuieren.

Der FC hat die Möglichkeiten des bundesweiten Stadionverbotes bereits ausgeschöft und kann die Tat nur verbal verurteilen was man auch unbedingt tuen sollte. Dazu würde sich die heutige JHV bestens eignen. Insbesondere aufgrund der Häufung von Vorfällen.

Im dem Zusammenhang fand ich es auch absolut richtig dass Borussia MG einen Fan vor dem LG Mönchengladbach auf Schadensersatz verklagt hat. Dieses Vorgehen hat zumindest eine Außenwirkung die den Leuten zu denken geben sollte.
enky

Beitrag von enky » 23.04.2012 12:51

Youngsocerboy hat geschrieben:Die Hooligans waren bei der Polizei als Gewalttäter Sport bekannt. Offensichtlich sind die Täter bereits öfter Aktenkundig geworden.
Laut express
Der 24-jährige Haupttäter und der 20-jährige Mitstreiter gehören nach EXPRESS-Informationen aus Fankreisen zum FC-Fanklub „Boyz Köln 2001“.
Hier der ganze Bericht
http://www.express.de/koeln/fc-hools-br ... 73242.html

Laut der Boyz Köln 2011 Seite
Falsche Berichterstattung der Kölner Presse
23.04.2012
An dem tätlichen Übergriff auf den Fussballspieler Michael Kadlec von Bayer 04 Leverkusen in der Nacht von Samstag, 21. April 2012 auf Sonntag, 22. April war weder ein aktuelles oder ehemaliges Mitglied der Gruppe Boyz Köln 2001, noch eine Person aus dem organisierten Umfeld unserer Gruppe beteiligt. Wir weisen daher jegliche Vorwürfe von uns und kritisieren abermals die wiederholt falsche Berichterstattung der Presse, insbesondere des Kölner DuMont Verlag.
Schau mer mal. Vll geht der nächste "FC Fan Club den Bachrunter" :lol:
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 23.04.2012 15:25

Bundesligist 1. FC Köln ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit einer Geldstrafe von 40.000 Euro belegt worden. Damit ahndete das Gericht insgesamt sechs Fälle von unsportlichen Verhaltens. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

http://www.kickwelt.de/news.phtml?id=16502288
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 23.04.2012 15:47

Ich kenne die Kölner Finanzsituation nicht im Detail. Aber für manchen Drittligisten wären 40.000 Euro schon mal ein Schritt Richtung Auf Wiedersehen Profifußball.

Widerspruch gegen das Urteil wäre sowieso sinnlos, wenn der DFB Geld will, bekommt er es auch.
don pedro

Beitrag von don pedro » 23.04.2012 15:56

barborussia hat geschrieben:Ich kenne die Kölner Finanzsituation nicht im Detail. Aber für manchen Drittligisten wären 40.000 Euro schon mal ein Schritt Richtung Auf Wiedersehen Profifußball.

Widerspruch gegen das Urteil wäre sowieso sinnlos, wenn der DFB Geld will, bekommt er es auch.
also ich würde langsam anfangen bei den erwischten pyro hirnis und co die kohle wieder reinzuholen.borussia hat zurecht ja auch 6000 € von einem hohlkopf eingeklagt.ob sie das geld letztendlich bekommen dürfte fraglich sein aber wenn diese wolke immer über einem schwebt dann schalten sie vielleicht die birne mal ein.
strafe auf erwischte straftäter schieben und bald herrscht ruhe.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 23.04.2012 16:01

Nach dem Hooligan-Angriff auf Bayer Leverkusens Profi Michal Kadlec hat der Geschäftsführer des 1. FC Köln, Horstmann, härtere Strafen gegen gewalttätige Fans gefordert. DFB-Chef Niersbach und Liga-Präsident Rauball zeigten sich geschockt von dem tätlichen Angriff.

Zwei in der Kartei >Gewalttäter Sport< geführte Kölner Hooligans hatten Kadlec vor einer Disco in Köln aufgelauert, beschimpft und ihm die Nase gebrochen.

Der Profi wird heute operiert und hofft, am Samstag wieder einsatzbereit zu sein.

quelle: WDR-text
don pedro

Beitrag von don pedro » 23.04.2012 16:12

@volker
das ist das übliche BLA BLA BLA und getan wird dann wieder nichts. :roll:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 23.04.2012 16:29

Neben der strafrechtlichen Komponente ein paar hundert Sozialstunden in einer Einrichtung, die das Opfer bestimmt - das fände ich eine korrekte Maßnahme.
Neusser Borusse

Beitrag von Neusser Borusse » 23.04.2012 16:56

enky hat geschrieben:Entertainment pur bis zu letzt :mrgreen:

So aber heute Abend erstmal Mitgliederversammlung in der lanxess Arena ab 19 Uhr.

So meine bisher bekannten Quellen:

- http://liveticker.fc-koeln.de/

- https://twitter.com/#!/fckoeln
- https://twitter.com/#!/search/realtime/%23amv

- Der Express will einen Ticker stellen laut der heutigen Ausgabe.

- Und center.tv wird sicher auch mal rüberschalten und was live senden :kopfball:
11freunde bietet auch einen Liveticker:
http://www.11freunde.de/liveticker/1518 ... pinnernetz :lol:
Antworten