Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Max...........guggst du hier:
http://www.transfermarkt.de/sami-khedir ... eler/29401
http://www.transfermarkt.de/sami-khedir ... eler/29401
na klar 30 mio,,, absolut utopisch 

-
wenn der Vertrag ausgelaufen ist am 30.06.2015...........er will dann 30 Millionen fordern??? 

auch ohne ablöse,,, UTOPIE
Max ich bin absolut bei dir - was nützt es uns Spieler auszuleihen, um sie dann nach spätestens 2 Jahren - zudem gut ausgebildet - wieder ziehen zu lassen.
Bitte nur noch mit Kaufoption leihen, denn nur so bekommen wir Nachhaltigkeit.
Unsere Ausgangssituation ist wirklich gut und man kann nur hoffen, dass die Mannschaft eine mindestens ebenso starke Rückrunde spielt.
Bitte nur noch mit Kaufoption leihen, denn nur so bekommen wir Nachhaltigkeit.
Unsere Ausgangssituation ist wirklich gut und man kann nur hoffen, dass die Mannschaft eine mindestens ebenso starke Rückrunde spielt.
Richtig gute Spieler (Stammspieler) sind nicht viel länger als 2 Jahre bei uns. Wer länger bleibt, ist für bessere Clubs nicht interessant oder zu alt. Kruse; Raffael, Herrmann, Jantschke, Wendt, Hahn, ... - das sind die idealen Spieler für uns, weil für die bei uns Ende der Fahnenstange ist. So bekommt man einen stabilen Kader und hat Ruhe. Das ist gut!Mattin hat geschrieben: was nützt es uns Spieler auszuleihen, um sie dann nach spätestens 2 Jahren - zudem gut ausgebildet - wieder ziehen zu lassen.
Überlegt mal, wie lange Stars wie Reus, Dante, Herrlich, Matthäus oder Effenberg und selbst vermeintliche Jungstars wie Jansen, Marin, Neustädter, Schlaudraff oder Ketelaer, nachdem sie sortlich so richtig positiv auffielen, noch bei uns waren. Da sind 2 Jahre maximal Durchschnitt
Soviel zur Nachhaltigkeit, das wird auch bei Spielern wie Xhaka so weitergehen, wenn sie sich dementsprechend entwickeln.
Natürlich ist es prima, wenn man dann für diese Spieler eine sehr ordentliche Ablöse erzielen kann. Aber dennoch bleiben Leihgeschäfte eine gute und günstige Option, vakante Positionen für 1-2 Jahre qualitativ gut zu besetzen, wenn der Markt ansonsten nicht das gewünschte hergibt. Ich bin mir sicher, das wird auch Max nach wie vor so sehen und hier und da nutzen.

Soviel zur Nachhaltigkeit, das wird auch bei Spielern wie Xhaka so weitergehen, wenn sie sich dementsprechend entwickeln.
Natürlich ist es prima, wenn man dann für diese Spieler eine sehr ordentliche Ablöse erzielen kann. Aber dennoch bleiben Leihgeschäfte eine gute und günstige Option, vakante Positionen für 1-2 Jahre qualitativ gut zu besetzen, wenn der Markt ansonsten nicht das gewünschte hergibt. Ich bin mir sicher, das wird auch Max nach wie vor so sehen und hier und da nutzen.
Wie viele Jahre spielte Effenberg vor seinem Wechsel bei uns stamm (drum schrieb ich ja oben von Stammspielern)? Selbst Neustädter. Der spielte ja nur ein Jahr richtige Stammkraft. Marin in der BuLi auch nicht viel länger als zwei Jahre ... Der war ja nicht mal feste Stammkraft. Ketelaer spielte bei uns auch nur 2. Liga und war dann weg.
Ich sehe es schon so: Wer bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten weckt, bleibt nicht lange bei uns.
Ich sehe es schon so: Wer bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten weckt, bleibt nicht lange bei uns.
Wie lange Spieler bei der Borussia bleiben, dürfte IMO auch davon abhängen, wie sich in Zukunft die Platzierungen des Vereins in der Abschlusstabelle entwickeln. Wenn sich eine dauerhafte realistische Chance auf die Europa-Ränge abzeichnen würde, wäre es sicherlich einfacher, auch bessere Spieler von einem weiteren Verbleib zu überzeugen, vor allem, da sich dort ja auch die eigentlichen Geldpfründe der UEFA auftun.
Sag ich doch, max. 2 Jahre spielten die o.g. im Durchschnitt bei uns auf hohem Niveau, eher noch etwas weniger.AlanS hat geschrieben:Wie viele Jahre spielte Effenberg vor seinem Wechsel bei uns stamm (drum schrieb ich ja oben von Stammspielern)? Selbst Neustädter. Der spielte ja nur ein Jahr richtige Stammkraft. Marin in der BuLi auch nicht viel länger als zwei Jahre
Egal wer kommt,egal wer geht ich bleibe,und das seid 50 Jahren,Borussen Fan.Allen ein frohes Weihnachtsfest und ein Gesundes neues Jahr. 

...und das soll sich ja eben ändern - dass wir auch einmal Spieler halten können, die eben nicht nach 2 Jahren die Biege machen, das ist mit Nachhaltigkeit gemeint...
- BILDverbrennungsAnlage
Mattin, ich denke nicht, dass sich Nachhaltigkeit über die Dauer der Anstellung definiert. Das klingt eher nach sowas wie Konservierung, Nachhaltigkeit ist aber eigentlich eher etwas dynamisches.
wir wollen ja nicht stagnieren, sondern immer besser werden. Da leiht man schonmal Spieler aus, um den sportlichen Erfolg zu verbessern und so andere Spieler an den Verein binden zu können oder so mehr Spielraum für Investitionen in andere Positionen zu haben.
Die Spieler werden irgendwann gehen (oder von uns weggebenen). Bis dahin sollten sie sportlichen Mehrwert geliefert haben oder zusätzlich mit der Ablöse ein Gewinngeschäft für uns sein. Und das Geld muss dann wieder sinnvoll investiert werden.
Dazu gehört auch diesen Weg der sportlichen Verbesserung mit Rücksicht auf unsere finanziellen Ressourcen zu gehen. Nicht dass wir damals uns für einen Effenberg am Rande der Insolvenz bewegen und vieles aufgebautes dadurch kaputtmachen.
Es sind immer Ausrutscher nach oben und unten möglich. Während man durch Fehler aber schnell tief fallen kann, muss man, um sich mehrere Saisons gut zu schlagen auch mehrere Saisons lang gute Arbeit leisten.
DAS eine Super-Team, das diese Erfolge möglich macht, wird es nicht geben, weil spätestens nach dem ersten Überraschungserfog Spieler weggekauft werden. Dagegen kann man nichts tun. Nur das Transfergeld halt gut investieren und weiter gut arbeiten. Je höher man kommt, desto weniger Probleme sollte man durch unfreiwillige Weggänge haben bzw desto mehr Transferablösen sollten sich generieren lassen usw.
wir wollen ja nicht stagnieren, sondern immer besser werden. Da leiht man schonmal Spieler aus, um den sportlichen Erfolg zu verbessern und so andere Spieler an den Verein binden zu können oder so mehr Spielraum für Investitionen in andere Positionen zu haben.
Die Spieler werden irgendwann gehen (oder von uns weggebenen). Bis dahin sollten sie sportlichen Mehrwert geliefert haben oder zusätzlich mit der Ablöse ein Gewinngeschäft für uns sein. Und das Geld muss dann wieder sinnvoll investiert werden.
Dazu gehört auch diesen Weg der sportlichen Verbesserung mit Rücksicht auf unsere finanziellen Ressourcen zu gehen. Nicht dass wir damals uns für einen Effenberg am Rande der Insolvenz bewegen und vieles aufgebautes dadurch kaputtmachen.
Es sind immer Ausrutscher nach oben und unten möglich. Während man durch Fehler aber schnell tief fallen kann, muss man, um sich mehrere Saisons gut zu schlagen auch mehrere Saisons lang gute Arbeit leisten.
DAS eine Super-Team, das diese Erfolge möglich macht, wird es nicht geben, weil spätestens nach dem ersten Überraschungserfog Spieler weggekauft werden. Dagegen kann man nichts tun. Nur das Transfergeld halt gut investieren und weiter gut arbeiten. Je höher man kommt, desto weniger Probleme sollte man durch unfreiwillige Weggänge haben bzw desto mehr Transferablösen sollten sich generieren lassen usw.
Borussia Mönchengladbach ist in guten Händen! 

Alles Gute für 2015 Max! Möge dir dein glückliches Händchen auch in Zukunft hold sein. 

- fridodeluxe
Schließ ich mich an...
- vfl-borusse
Wenn die Pressemitteilungen stimmen bezüglich Hazard, dann hat Max mal wieder Großes vollbracht !
Einen Spieler, wenn die 8 Millionen stimmen sollten, aus England, wo meistens Mondpreise bestehen, zu holen - bestimmt wollten ihn noch eine menge anderer guten Clubs. Klasse !
Mit Lucien ist Max Eberl unsere wichtigste Verpflichtung. Und ich beine MIT nicht nach Lucien!
Bin froh, das sein Radweg am Park vorbeigeführt hat
Hoffe du bleibst Borussia noch lange erhalten und gehts mit der Führung deinen/euren Weg weiter. Absolut Top !!
Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr wünscht Dir
Vfl-Borusse
Einen Spieler, wenn die 8 Millionen stimmen sollten, aus England, wo meistens Mondpreise bestehen, zu holen - bestimmt wollten ihn noch eine menge anderer guten Clubs. Klasse !
Mit Lucien ist Max Eberl unsere wichtigste Verpflichtung. Und ich beine MIT nicht nach Lucien!
Bin froh, das sein Radweg am Park vorbeigeführt hat

Hoffe du bleibst Borussia noch lange erhalten und gehts mit der Führung deinen/euren Weg weiter. Absolut Top !!
Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr wünscht Dir
Vfl-Borusse

Ich verstehe immer noch nicht, wie er die Strecke von herrenshof zum Park schaffen konnte ( bei seiner körperlichen Verfassung
)

Max Eberl ist für uns Gold wert. Erst holt er den perfekten Trainer für uns aus der Versenkung, dann tätigen die beiden unglaubliche Transfers, die Mitgliederzahlen explodieren, es wird Zeit, dass ich mich im Borussen-Hotel mal so richtig massieren lassen kann und anschließend im BorussenTreff das Spiel analysiert wird, bei einem schönen Schoppen.
Das ist das Ergebnis unserer K O N T I N U I T Ä T .

Das ist das Ergebnis unserer K O N T I N U I T Ä T .