Luuk de Jong

Gesperrt
Volker Danner

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Volker Danner » 13.09.2012 19:45

ich habs im morgendlichen urin : Luuk netzt übermorgen gegen Nürnberg..

aber bitte meinen quatsch nicht weiter zitieren! :mrgreen:
tuppes

Beitrag von tuppes » 13.09.2012 20:55

Ich hoffe ja mal das du,wie man so allgemein hört,
erst ab dem mittelstrahl beginnst zu naschen. :mrgreen:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 13.09.2012 21:10

Irgendjemand sollte mal einen "Die-Sorgen-alter-Männer"-Thread in der Nordkurve eröffnen. Sonst gibts wieder Mecker wegen Off Topic und Spam.

Die Saison ist noch jung. Man sollte Favre einfach zutrauen, dass er das Richtige tut. Selbst wenn er "nur" 2 Millionen gekostet hätte, fände ich es überzogen, ihn jetzt schon auf die Bank zu wünschen. Mit jeder Minute, die er nicht spielt, nimmt man ihm die Chance, dass der Knoten platzt und er ins Tor trifft.
Zuletzt geändert von barborussia am 13.09.2012 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 13.09.2012 21:12

tuppes hat geschrieben:Ich hoffe ja mal das du,wie man so allgemein hört,
erst ab dem mittelstrahl beginnst zu naschen. :mrgreen:
bin ja kein laie oder fetischist, deshalb nicht vom geschmacksinn abhängig.. geruch und aussehen reichen mir, bei meinen allmorgendlichen visionen.. :wink:

:offtopic:
SchoenWetterFan

Beitrag von SchoenWetterFan » 14.09.2012 13:26

Luuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuk!

:bmg:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 14.09.2012 13:27

Morgen ist es so weit. Ich weiß nicht wieso, aber ich bin mit dem Gefühl heute aufgestanden das Luuk morgen trifft. Ich weiß nicht wieso, aber ich denke sogar er wird doppelt treffen.
barborussia

Beitrag von barborussia » 14.09.2012 13:33

Und beide Male ins richtige Tor :daumenhoch:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 14.09.2012 14:18

Das verrät mir mein Gefühl nicht :lol: Aber ich hoffe es doch mal :lol:

Wenn man diesem Video hier vom Training sieht was Luuk für Hütten gemacht hat, kann sich mein Verdacht schon verstärken :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=hcrmNvCG ... detailpage

Auch intressant das hauptsächlich Luuk und Mlapa gezeigt wird.. Ein Zeichen? :mrgreen:
antarex

Beitrag von antarex » 14.09.2012 16:39

Jojo, baut ruhig weiterhin Druck auf.
Und wenn dann irgendein Fan enttäuscht ist und das äußert, dann kann man den ja wieder niedermachen.
Batzi

Beitrag von Batzi » 14.09.2012 18:09

So ... warum schreibt hier ein BAYERN Fan ...

Also ich hab euren Fussball letztes Jahr gern beobachtet und hab auch diesen Sommer mit Interesse verfolgt was bei euch transfertechnisch so passiert. Da mir das Konzept des Vereins ziemlich gefällt und gut durchdacht wirkt.

Also gegen die Abgänge könnt ihr nix ... Ich finde mit Xhaka habt ihr einen besseren Ersatz gefunden - der in den nächsten Jahren auch noch mehr Wert sein wird. Top !! Abwehr - keine Ahnung - da kenn ich ihn zu wenig, frage mich allerdings warum mit Geromel nicht einen Bundesligaerfahrenen für knapp 4 Mio geholt hat.

Aber beim Luuk. Also Reus ist natürlich nicht zu ersetzen, den hätte ich auch gern bei uns gesehen, allerdings ist mir nicht ganz klar, warum der geholt wurde. Reus war ja eher ein Wirbelwind und eher eine hängende Spitze der sich überall aufgehalten hat und auch mal ein - zwei Spieler aussteigen lassen konnte. Unberechenbar (würd ihn mit unserem Müller vergleichen - außer das Reus technisch noch stärker ist) ... Aber der Herr de Jong - also mag sein, dass er Blitzerqualitäten hat, aber für mich fehlt da jetzt die Zwischenstation ... WER soll ihn den mit Vorlagen füttern? Ein Hermann hat jetzt nicht mehr den Platz, den er bekommen hat, da Reus mind. zwei Spieler gebunden hat. Der Rest vom Spiel wirkt jetzt auch eher statisch und eben berechenbar. Und wenn ich mir überlege, dass ein Mandzukic 13 Mio gekostet hat und günstiger war ... ein Pizarro sicherlich auch zu euch gekommen wäre (und ihr dann noch Geld für einen Wirbelwind gehabt hättet) Finde ich, dass hier der falsche Mann geholt wurde. Warum hat man sich nicht nach einen Reus Ersatz umgesehen - gut Shaqiri haben wir euch weggeschnappt - aber genau so einen bräuchtet ihr jetzt. Ich denke, dass es in Europa schon ein paar solche Talente gegeben hätte, die zumindest so eine Spielveranlagung haben. Damit will ich den Herrn de Jong nicht schlecht reden - aber für mich wurde da der falsche Mann - zu teuer gekauft. In Holland hat selbst ein Pranjic ich glaub 17 Hütten in einer Saison gemacht. Ich hoffe ihr könnt das Spielsystem umstellen, denn jetzt müsst ihr ja quasi mehr über Außen kommen und euer Flügelspiel ist gefragt - also 10 Mann müssen sich wegen EINEM Mann umorientieren ...

So gerne könnt ihr mich jetzt als "Bayernsau" oder so beschimpfen, aber das war jetzt wirklich eine sachliche Analyse in meinen Augen. Ich hab der Borussia immer gern zugesehen - auch noch unter Effenberg, Herrlich, Dahlin Zeiten ... und hab euch echt die Daumen in der Championsleague Quali gedrückt. (sehr unverdient ausgeschieden - aber fast schon schicksalshaft - hat Luuk de Jong quasi den entscheidenen Treffer fürs Ausscheiden geschossen) Trotzdem gönn ich ihm viele Tore (wenn auch nicht gegen uns) ;)

Sportliche Grüsse
barborussia

Beitrag von barborussia » 14.09.2012 18:44

Batzi hat geschrieben:
So gerne könnt ihr mich jetzt als "Bayernsau" oder so beschimpfen,
Da bist du aber im Forum des falschen Vereins gelandet, wenn du sowas befürchtest. Hier schreiben nicht wenige Fans anderer Vereine und wer nicht auf dicke Hose macht, wird nicht beleidigt.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 14.09.2012 18:47

Hallo Batzi,
die Frage nach dem "Warum nicht den, oder den" stellt sich nicht, wenn man nicht gerade Bayern München ist. Ihr könnt neben den sportlichen Erfolgen mit ´ner Menge Kohle für Argumente sorgen. Das und auch die sportlichen Aspekte fehlen uns auf ganzer Linie. Da bleiben nicht mehr viele Spieler, die auch nur annähernd in die Richtung Reus gehen. Für uns ist es schon ein Erfolg, dass Spieler wie Xhaka und Dominguez zu uns gekommen sind.
Als Bayern Fan dürfte es schwierig sein, mal einfach "froh" über einen Transfer zu sein, der nicht mit Fragezeichen hinter dem Leistungsbild getätigt wird. Ihr greift in die prallen Taschen und falls ein Spieler nicht kommt, dann ist er doch sowieso nicht bayerntauglich.
Um auf die Frage: "Warum LdJ und keinen anderen" zu antworten: Wen denn dann?
Und zu seinem beinahe schon schiksalshaften Treffer kann ich nur sagen: Unsere Borussia hat leider in den letzten Jahren immer dann, wenn es um etwas ging (Ausnahme Relegation) den Kürzeren gezogen. Gerne hätte ich mal eine Schüppe vom Bayerndusel und vom BvB Losglück im DFB Pokal.
Sei´s drum. Es ist und bleibt nur Fußball. Und beleidigt? Beleidigt wirst du im FcBrett oder im Schulden Forum. Hier nicht, solange man/du sachlich bleib(s)t.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 14.09.2012 18:53

Zu LdJ
Schwierig, schwierig. Ich würde ihn gegen N draußen lassen und in Hz 2 bringen. Könnte gefährlich für ihn, für LF und auch für den Verein sein, denn man weiß, dass darauf nur die Blätter mit vorgefertigten Sensationsgeschichten warten.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.09.2012 19:01

Batzi hat geschrieben:Aber beim Luuk. Also Reus ist natürlich nicht zu ersetzen, den hätte ich auch gern bei uns gesehen, allerdings ist mir nicht ganz klar, warum der geholt wurde.

...
Aber der Herr de Jong - also mag sein, dass er Blitzerqualitäten hat
Genau, de Jong hätte mit diesen Qualitäten bei der Polizei landen müssen. :lol: :lol:

Aber Spaß beiseite, im Prinzip sehe ich das ähnlich. Ich hätte auch eher einen Typ Reus geholt. Z. B. einen Hoilett, aber der hat sich halt leider für England entschieden, da machste nichts dran. Ein schneller Spieler drumherum wird ja auch noch gesucht und ich denke auch, wenn der da ist, wann auch immer das sein mag, wird auch Luuk seine Qualitäten zeigen. Und die Vorlagen von Arango sind ja auch nicht schlecht und wie gut ein Herrmann sein kann, wisst ihr ja aus dem Rückspiel wohl noch allzu gut. ;)

Das System wird umgestellt werden, das ist klar. Aber das benötigt Zeit. Und unsere Verantwortlichen sind von Luuk dermaßen überzeugt. Sonst hätten sie das Geld so nie ausgegeben.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 14.09.2012 19:02

@Batzi, ich glaube schon das Luuk keine Fehlkauf sein , es dauert halt bis Favre das system umgestellt hat und das Team sich findet.

Zu deinen Alternativen mit Pizarro bzw. Mandzukic ist zu sagen das es neben der Ablöse noch das laufende gehalt zu berechnen ist und das wäre definitiv zu kostspielig für uns .

Euer Verein hat da andere Möglichkeiten, aber Pizarro hätte nie zu euch gehen dürfen, der versauert jetzt oder macht den Joker. Und das zum Karierreende is schon bitter .
Aber is er halt selber schuld
Bo.

Beitrag von Bo. » 14.09.2012 19:02

Mike 1968 hat geschrieben:Könnte gefährlich für ihn, für LF und auch für den Verein sein, denn man weiß, dass darauf nur die Blätter mit vorgefertigten Sensationsgeschichten warten.
Und die Geschichten falls er trifft sind auch schon vorgefertigt. Da darf man sich nicht beeindrucken lassen, Herr der Jong muss spielen, dann trifft er auch bald.
Batzi

Beitrag von Batzi » 14.09.2012 19:03

Ich hab ja von Spielern gesprochen, die für mich auch locker für EUCH zu holen gewesen wären. Ein Geromel hatte gar kein Angebot (für mich unverständlich - war jahrelang einer der besten Innenverteidiger der Liga) 4 Mio wäre auch echt nicht viel gewesen für ihn. Mandzukic ist sicher nur wegen der Kohle gekommen, des leuchtet mir ein. Pizarro - jein - Bremen hat einfach kein Geld mehr - ich denke er hätte CL spielen "können" und soo wenig Geld habt ihr auch nicht gezahlt diese Saison. Aber auch sonst hätte es für mich genug Möglichkeiten gegeben, zumindest ein oder zwei talentierte Kandidaten zu holen - die eine ähnliche Spielanlage haben. (Z.B. Beister - schnell und trickreich - Usami - wer in Japan so rockt - MUSS was können - er ist nur noch nicht angekommen hier - und brauch evtl. Vertrauen) Beides Spieler um die 4 Mio. Wenn man lieb angefragt hätte, hätte man auch einen Weiser von uns leihen können (der bei uns in der Vorbereitung gerockt hat) ... Ich finde ja nur, dass der falsche Spielertyp gekauft wurde - dass immer etwas Überraschungsei-Effekt dabei ist - ist mir klar. Aber einen Brecher vorne - braucht ihr in meinen Augen nun wirklich nicht. Euer Hanke ist etwas unterschätzt ...
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 14.09.2012 19:06

hallo und willkommen Batzi!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 14.09.2012 19:09

Einen Pizarro hättest du hierhin gehaltstechnisch niemals bekommen. Das ist Fakt.
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 14.09.2012 19:12

@Batzi
Geromel? Sicherlich WAR er mal top, aber mit ihm holst du dir eine Wundertüte. In Sachen Usami und Beister gebe ich dir recht.
Gesperrt