So ... warum schreibt hier ein BAYERN Fan ...
Also ich hab euren Fussball letztes Jahr gern beobachtet und hab auch diesen Sommer mit Interesse verfolgt was bei euch transfertechnisch so passiert. Da mir das Konzept des Vereins ziemlich gefällt und gut durchdacht wirkt.
Also gegen die Abgänge könnt ihr nix ... Ich finde mit Xhaka habt ihr einen besseren Ersatz gefunden - der in den nächsten Jahren auch noch mehr Wert sein wird. Top !! Abwehr - keine Ahnung - da kenn ich ihn zu wenig, frage mich allerdings warum mit Geromel nicht einen Bundesligaerfahrenen für knapp 4 Mio geholt hat.
Aber beim Luuk. Also Reus ist natürlich nicht zu ersetzen, den hätte ich auch gern bei uns gesehen, allerdings ist mir nicht ganz klar, warum der geholt wurde. Reus war ja eher ein Wirbelwind und eher eine hängende Spitze der sich überall aufgehalten hat und auch mal ein - zwei Spieler aussteigen lassen konnte. Unberechenbar (würd ihn mit unserem Müller vergleichen - außer das Reus technisch noch stärker ist) ... Aber der Herr de Jong - also mag sein, dass er Blitzerqualitäten hat, aber für mich fehlt da jetzt die Zwischenstation ... WER soll ihn den mit Vorlagen füttern? Ein Hermann hat jetzt nicht mehr den Platz, den er bekommen hat, da Reus mind. zwei Spieler gebunden hat. Der Rest vom Spiel wirkt jetzt auch eher statisch und eben berechenbar. Und wenn ich mir überlege, dass ein Mandzukic 13 Mio gekostet hat und günstiger war ... ein Pizarro sicherlich auch zu euch gekommen wäre (und ihr dann noch Geld für einen Wirbelwind gehabt hättet) Finde ich, dass hier der falsche Mann geholt wurde. Warum hat man sich nicht nach einen Reus Ersatz umgesehen - gut Shaqiri haben wir euch weggeschnappt - aber genau so einen bräuchtet ihr jetzt. Ich denke, dass es in Europa schon ein paar solche Talente gegeben hätte, die zumindest so eine Spielveranlagung haben. Damit will ich den Herrn de Jong nicht schlecht reden - aber für mich wurde da der falsche Mann - zu teuer gekauft. In Holland hat selbst ein Pranjic ich glaub 17 Hütten in einer Saison gemacht. Ich hoffe ihr könnt das Spielsystem umstellen, denn jetzt müsst ihr ja quasi mehr über Außen kommen und euer Flügelspiel ist gefragt - also 10 Mann müssen sich wegen EINEM Mann umorientieren ...
So gerne könnt ihr mich jetzt als "Bayernsau" oder so beschimpfen, aber das war jetzt wirklich eine sachliche Analyse in meinen Augen. Ich hab der Borussia immer gern zugesehen - auch noch unter Effenberg, Herrlich, Dahlin Zeiten ... und hab euch echt die Daumen in der Championsleague Quali gedrückt. (sehr unverdient ausgeschieden - aber fast schon schicksalshaft - hat Luuk de Jong quasi den entscheidenen Treffer fürs Ausscheiden geschossen) Trotzdem gönn ich ihm viele Tore (wenn auch nicht gegen uns)
Sportliche Grüsse