TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Menthor

Beitrag von Menthor » 18.05.2008 17:06

Das deutsche chelsea (wobei TSV Hoffenheim viel besch******* klingt) mit dem deutschen Abramowich haben es also tatsächlich so schnell geschafft.
In jedem Stadion in der BL wird man die Millionäre mit ihrem Milliardärs-Guru hoffentlich herzlich empfangen...:twisted:

:anbet: $$$$$$$$$$Hoffenheim$$$$$$$$$$$$
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 18.05.2008 17:08

Dessen kann man sich zum Glück denke ich recht sicher sein :-)
BoB
Beitrag von BoB » 18.05.2008 17:15

Also ich weiß nicht, ich habe ja nichtmal Aggressionen gegenüber Hoffenheim, das ist das schlimme. :?

Für mich spielen in der ersten Bundesliga nun mehr oder weniger 17 Mannschaften und noch irgendsoeine.

Hoffenheim ist nun einfach da, also irgendwo in der Bundesliga.

Wollen mal nicht "hoffen" (welch Wortspiel :lol:), dass noch mehr so Vereine in die Buli kommen. Irgendwann interessiert mich dann nur noch Gladbach vs. Köln, das wäre auch ziiiemlich öde. :roll:

BTW: Ich mach mich in bälde mal für den SC Rheindahlen stark, ist auch ne feine Truppe. :lol:
Zuletzt geändert von BoB am 18.05.2008 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 18.05.2008 17:15

Auch wenn's nicht von Herzen kommt: Glückwunsch zum Aufstieg.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 18.05.2008 17:18

@Menthor. Dein "deutsches Chelsea" kannste auch bei Wolfsburg und Leverkusen anwenden. Auch bei diesen Vereinen stehen Konzerne dahinter welche Geld reinpumpen. In Hoffenheim tut das lediglich eine Person. :wink:

Nur bei Hoffenheim regt ihr euch so auf weil es ein Dorfverein ist der uns und andere geärgert hatte in der Saison. Ihr habt doch nur Angst davor, dass sie sich in der kommenden Saison vor uns platzieren. Wird bei Leverkusen und Wolfsburg 30 Mio. in die Mannschaft investiert interessiert es keine S.au hier, aber wehe Hopp steckt 10 Mios in Hoffenheim rein, dann ist das Geschrei groß. :lol:
BoB
Beitrag von BoB » 18.05.2008 17:20

KEGELEFO hat geschrieben:Wird bei Leverkusen und Wolfsburg 30 Mio. in die Mannschaft investiert interessiert es keine XXX hier, aber wehe Hopp steckt 10 Mios in Hoffenheim rein, dann ist das Geschrei groß. :lol:
Ne, eben nicht.

In 1-2 Jahren interessiert mich das bei Hoffenheim auch nicht mehr. Keine Reibungspunkte vorhanden, eben eine Parallelwelt. :wink: :lol:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 18.05.2008 17:21

KEGELEFO hat geschrieben:@Menthor. Dein "deutsches Chelsea" kannste auch bei Wolfsburg und Leverkusen anwenden. Auch bei diesen Vereinen stehen Konzerne dahinter welche Geld reinpumpen. In Hoffenheim tut das lediglich eine Person. :wink:
Wenn ich mich nicht irre, machen die aber zumindest Werbung bzw. PR für diese Konzerne, so dass zumindest ansatzweise eine geldwerte Gegenleistung dagegen steht, und nicht ein rein autoerotisches Motiv...

Aber sei´s drum.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 18.05.2008 17:22

KEGELEFO hat geschrieben:Ihr habt doch nur Angst davor, dass sie sich in der kommenden Saison vor uns platzieren.
Ich habe überhaupt keine Angst vor diesem Dorfverein! 8)

Von mir aus kann Hopp für kommende Saison 50 Millionen ausgeben...
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 18.05.2008 17:23

Dann lese dir mal den ganzen Thread durch BoB. :wink: Viele können und wollen nicht sehen, dass auch ein Dorfverein wie Hoffenheim in der Lage ist in der Bundesliga mitzuspielen, zugegeben mit Hilfe von Hopp. Aber wo würde Leverkusen und Wolfsburg heute spielen wenn die Konzerne VW und Bayer sich zurückziehen ? :wink: Hopp ist in der Region aufgewachsen und hat sich zum Ziel gesetzt dort etwas aufzubauen und einen 5-Jahresplan erstellt nachdem am Ende der Sprung in die 1. Liga stehen sollte. Dass es jetzt schon realisiert wurde ist reines Glück gewesen da andere Vereine gestolpert sind.

Setzt euch mal intensiver mit Hopp auseinander und seht nicht immer nur den Menschen Hopp welcher Millionen in den Verein steckt, da ist ein langfristiges Konzept dahinter. Genauso wie es bei der SAP auch der fall ist. :wink:

Da gehörst du zu den Ausnahmen Celtic-Boy. :wink:
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 18.05.2008 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
BoB
Beitrag von BoB » 18.05.2008 17:27

KEGELEFO hat geschrieben:Dann lese dir mal den ganzen Thread durch BoB. :wink: Viele können und wollen nicht sehen, dass auch ein Dorfverein wie Hoffenheim in der Lage ist in der Bundesliga mitzuspielen, zugegeben mit Hilfe von Hopp. Aber wo würde Leverkusen und Wolfsburg heute spielen wenn die Konzerne VW und Bayer sich zurückziehen ? :wink:
Keine Ahnung, habe das Interesse an Leverkusen und Wolfsburg verloren. 8) :lol:

Ich weiß es doch auch nicht. Ich fand das Projekt ziemlich gut. So ne art Fußballmanager, den der Hopp gestartet hat. Habe ich hier auch mal geschrieben, sehr interessant. :D

Von mir aus kann Hoffenheim auch letzendlich in den nächsten Jahren die CL gewinnen und Deutscher Meister werden. Für mich ist das Managerspiel aber mit dem Aufstieg schon erfolgreich beendet worden.

Man kann sowas tatsächlich schaffen. Die Meisterschaft o. ä. wäre nur noch Bonus, wobei es mich nicht mehr so juckt die Sache zu verfolgen.

Aber mal sehen, vielleicht ändere ich meine Meinung noch und werde zu einem erklärten Hoffenheimhasser. :evil: :lol:
mdi

Beitrag von mdi » 18.05.2008 17:34

MG-MZStefan hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, machen die aber zumindest Werbung bzw. PR für diese Konzerne, so dass zumindest ansatzweise eine geldwerte Gegenleistung dagegen steht, ...
Bayer und VW als weltkonzerne handeln also aus reinem eigeninteresse mit niedersten finanziellen hintergedanken, während Dietmar Hopp sein vermögen, das er sich eigenhändig erarbeitet hat, ohne geldwerte gegenleistung in eine stiftung und seinen heimatverein pumpt. Herr Hopp, sie sind ein schlechter mensch! :lol:

man stelle sich mal vor, der 1.FC Kaiserslautern würde nicht zum unwohl der gesellschaft auf deren kosten am leben erhalten, sondern sein wirtschaftliches überleben einem wie Dietmar Hopp verdanken. da wüsste man ja gar nicht mehr, wen man jetzt mehr hassen soll. :lol:

gibt's da auch was von ratiopharm?
freak0963
Beitrag von freak0963 » 18.05.2008 17:35

naja trotz allem

glückwunsch zum aufstieg
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 18.05.2008 17:37

Ich glaube, ich gründe auch so eine große Firma.
Dann sponser ich unsere SpVg Gustorf-Gindorf, klingt doch viel schöner als TSG Hoffenheim.
Nur als kleinster Bundesligaverein werde ich nicht glänzen dürfen.
Denn Hoffenheim hat 3272 Einwohner, Gustorf-Gindorf schon 6031.

Obwohl... nee, ich lass es doch.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 18.05.2008 17:47

mdi hat geschrieben: Bayer und VW als weltkonzerne handeln also aus reinem eigeninteresse mit niedersten finanziellen hintergedanken, während Dietmar Hopp sein vermögen, das er sich eigenhändig erarbeitet hat, ohne geldwerte gegenleistung in eine stiftung und seinen heimatverein pumpt. Herr Hopp, sie sind ein schlechter mensch! :lol:

man stelle sich mal vor, der 1.FC Kaiserslautern würde nicht zum unwohl der gesellschaft auf deren kosten am leben erhalten, sondern sein wirtschaftliches überleben einem wie Dietmar Hopp verdanken. da wüsste man ja gar nicht mehr, wen man jetzt mehr hassen soll. :lol:

gibt's da auch was von ratiopharm?[/i]

Wenn Du den Unterschied nicht erkennen kannst oder willst, solltest Du Dich in der Tat mal informieren.

Ansonsten Gut N8,

manche haben anscheinend aufgrund selbstbewusstseinserhaltender Beweggründe das starke Bedürfnis, stets mit einigen wenigen Argumenten gegen die allgemeine Meinung argumentieren zu müssen. Ist aber o.k., wenn´s Spaß macht.
d3vil

Beitrag von d3vil » 18.05.2008 17:49

Ich halte ne Menge von Hoffenheim...

und zwar: Bild

KEINE Glückwünsche von mir!
BoB
Beitrag von BoB » 18.05.2008 17:49

mdi hat geschrieben:Bayer und VW als weltkonzerne handeln also aus reinem eigeninteresse mit niedersten finanziellen hintergedanken, während Dietmar Hopp sein vermögen, das er sich eigenhändig erarbeitet hat, ohne geldwerte gegenleistung in eine stiftung und seinen heimatverein pumpt. Herr Hopp, sie sind ein schlechter mensch! :lol:
Hopp ist kein schlechter Mensch, Hopp ist einfach ein Egomane! Bild

Kein niederer Instinkt wie Geld, einfach ein wenig Geltungsbedürfnis. Und hätte ich die Kohle, ich würde mir auch irgendsoeine Crazy Idee überlegen. Bild

Es einfach mal krachen lassen und was für die Nachwelt schaffen. Wenn man schon nicht Malen oder Musik machen kann, dann eben sowas. :lol:

Ich hoffe, dass ich bei der Umsetzung meines Denkmals für die Nachwelt allerdings etwas kreativer zu Werke gehe. :lol:
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 18.05.2008 17:50

Schade, dass eine weitere biedere, blasse und zur Selbstdarstellung des Mäzen zusammengestellte Truppe die Bundesliga mit ihrer schöden Langweiligkeit belästigt.

Mein Tipp für das Hopp'sche Investitionsvolumen zur nächsten Saison 20 Mios plus X.

@Bob: Du könntest dich in der Presse damit Sonnen, dass du ner Klofrau 50 Tacken gibst. Und darüber fabulieren, was du für nem armen Schlucker, der jegliche Menschenwürde verloren hat, gerade aus der Patsche geholfen hast, damit er keine Mülltonnen nach was Essbarem durchwühlen muss. ;)
Zuletzt geändert von Block16_4eva am 18.05.2008 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 18.05.2008 17:51

sponsoren kann man nicht verbieten und schönen fußball spielen sie.
also herzlichen glückwunsch zum verdienten aufstieg.
Kaste

Beitrag von Kaste » 18.05.2008 17:58

Ich gratuliere dem Geld für seinen Aufstieg!
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 18.05.2008 17:59

trotzdem hat dieses experiment irgendwas..wann wird es scheitern?
wie weit wird hopp gehen um seine ziele zu ereichen?
auf jeden fall ist die mannschaft verdient aufgestiegen..warum ist bald eh egal
Antworten