Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 30.07.2007 22:51

@GG: hab ich nicht irgendwann vor 1-2Wochen zu dir gesagt, das noch einer für die Aussen kommt :wink: ?

Endlich wieder ein Schwede :lol: !
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 30.07.2007 22:54

Sg-Fohlen hat geschrieben:@GG: hab ich nicht irgendwann vor 1-2Wochen zu dir gesagt, das noch einer für die Aussen kommt :wink: ?

Endlich wieder ein Schwede :lol: !
Hast du. Und ich hab mich noch nie so sehr darüber gefreut, dass du Recht hast!!! ;-)
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 30.07.2007 23:14

Aber bei einem Mittelstürmer sag ich, das die Chance 50/50 ist :wink: . Pro ist, das wir jetzt keine Ablöse bezahlt haben. Das Contra ist das selbe geblieben, wir sich in Liga 2. Aber ich warne, vor zu großen Erwartungen am Anfang! Die müssen sich jetzt erstmal alle finden und das gejammere wird noch groß (z.B. wenn dann plötzlich kein Marin spielt :wink: ).
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 31.07.2007 02:50

DJD hat geschrieben:Man hat das Gefühl die Absprache zwischen JL und CZ stimmt vorne und hinten nicht.
Ich habe dieses Gefühl komischerweise nicht. 8) Schon interessant zu sehen, wie nach einer Testspielniederlage in Bochum (die man genauso wie den Sieg über Bayern nicht überbewerten sollte) manche "Ich hab's immer schon gewusst" - Kritiker aus ihren Löchern gekrochen kommen und schwarzmalen, bevor wir überhaupt auch nur ein einziges Pflichtspiel bestritten haben... :roll:

Bei einigen hat man manchmal wirklich das Gefühl, dass sie es kaum erwarten können schlechte Laune zu verbreiten und die Arbeit von CZ & JL schlechtzureden ... damit sie sich endlich bestätigt sehen (siehe auch manche Wette auf seinen frühen Rausschmiss). :mauer:

Aber gut, im Prinzip können uns alle Gordon Geckos & Konsorten egal sein ... da ihre Hetzkampagnen eh nix bewirken werden (da kann auch noch so viel Farbe und Großschrift dabei sein)! :P 8)

Sg-Fohlen hat geschrieben:Aber bei einem Mittelstürmer sag ich, das die Chance 50/50 ist :wink: . Pro ist, das wir jetzt keine Ablöse bezahlt haben. Das Contra ist das selbe geblieben, wir sich in Liga 2. Aber ich warne, vor zu großen Erwartungen am Anfang! Die müssen sich jetzt erstmal alle finden und das gejammere wird noch groß (z.B. wenn dann plötzlich kein Marin spielt :wink: ).
Ich denke, wir werden JEDEN Spieler gut gebrauchen können, da wir unser Spielsystem wohl flexibel handhaben (4:4:2, 4:5:1 oder 4:3:3) und dazu eine lange & schwere Saison vor uns steht!

Gute N8
DJD

Beitrag von DJD » 31.07.2007 08:38

Ja ja Leute das große jubeln geht los, wir haben noch nenn Stürmer!
Werden hier die Erwartungen an den Mann nicht ein wenig hochgeschraubt? Er muss jetzt innerhalb 1 ½ Wochen die Bindung zur Mannschaft finden, ob das gut geht? Viele reden hier das die Vorbereitung nicht so wichtig wäre, ja nee ist klar, die Mannschaften fahren ins Trainingslager um Urlaub zu machen was? Alle jubeln hier wenn man eine C Mannschaft des FC B. 2:1 besiegt, das hat nun wirklich keine Aussage Kraft, aber wenn ich sehe wie man gegen Amateure Verliert, wie man gegen einen VFL Bo. Spielt, dann muss ich sagen das ich diesem JL nicht zutraue eine Aufstiegs fähige Mannschaft zu formen. Da kann man holen was man will, er war bisher nicht in der Lage ein eindeutiges Spiel System zu Präsentieren, da finde ich beim besten Willen nichts zum „Schön Reden“. Immer wieder liest man hier das in der Vergangenheit zu viele Fehler gemacht worden sind, das man diese erst bereinigen müsste, mit diesen Aussagen liefert man dem Trainer die besten Entschuldigungen, Fakt ist doch, weder in der RR noch in den Vorbereitungs Spielen konnte man ein System erkennen. Es ist schon bemerkenswert wie einige hier Spieler die niemand vorher kannte, die keiner bisher spielen sah als Heilsbringer in den Himmel loben, wie CZ bei einer Neu Verpflichtung als „Manager-Messias“ gelobt wird, mal sehen ob wirklich eine Mannschaft aus diesen Spielern entsteht. Ich glaube nicht das dieser Trainer dazu in der Lage ist eine Mannschaft aus diesen Spielern zu Formen. Wenn ein Trainer den Kapitän der Mannschaft bestimmt, anstatt ihn von der Mannschaft wählen zu lasen, wenn ich sehe wie der Trainer in der Vergangenheit mit den Spielern umgegangen ist, wie der Trainer Spieler die man im Abstiegskampf hätte brauchen können, auf die Tribüne gesetzt hat, da frage ich mich was kommt dieses Jahr von diesem Trainer auf uns zu? Nach der RR hat man kein einziges Wort von JL gehört wo er vielleicht mal den einen oder anderen Fehler bei sich gesucht hätte, immer war es die Mannschaft oder einzelne Spieler. Diesem Trainer jetzt zu, zu trauen das er hier eine Mannschaft formt die den Aufstieg schafft ist wohl ziemlich „Blauäugig“. Als erstes wird er auf eine Mannschaft treffen im Pokal die Top eingespielt ist, was man bei der Borussia nach den letzten 2 Testspielen nicht sagen kann, da wird sich als erstes die Arbeit des Herrn JL zeigen. Ich glaube nicht das er eine Mannschaft bis dahin gefunden hat die Osna. Schlagen können. Ich habe vor Wochen auch gedacht, na ja geben wir JL eine Chance, wir haben ihn ja eh am „Bein“ hängen, doch nach den bisher gesehenem muss ich sagen, mit JL werden wir nicht wieder in die 1liga kommen. Einige werden jetzt wieder sagen, dann wird er eben nach der HR entlassen und es wird ein andrer geholt, ich sage das hätte man schon früher machen sollen. Ein Trainer der in der Presse 2Wochen vor Saison Start sagt „Wir haben noch einige Baustellen in der Mannschaft“ hat für mich schon jetzt versagt. Mit diesen Aussagen motiviert man auch nicht die eigene Mannschaft. Ich glaube das einiges aus der RR sich in der 2liga wiederholen wird, da wird JL schon für sorgen, die Bestätigung werden wir im Pokalspiel als erstes bekommen.

Mann hätte nicht nur neue Spieler holen sollen, sonder auch einen Neuen Trainer!
schluri

Beitrag von schluri » 31.07.2007 08:47

DJD hat geschrieben:
Mann hätte nicht nur neue Spieler holen sollen, sonder auch einen Neuen Trainer!
Vielleicht sollte man auch den einen oder anderen "Fan" austauschen bzw. ersetzen........... :schildheuldoch:
Glueckspilz

Beitrag von Glueckspilz » 31.07.2007 08:48

DJD hat geschrieben:
Und neue Fans.
DJD

Beitrag von DJD » 31.07.2007 08:53

Sehr intelligent,
ich bin Fan und Mitglied der Borussia,
nicht von einzelnen Personen oder Spielern!
schluri

Beitrag von schluri » 31.07.2007 09:01

DJD hat geschrieben:Sehr intelligent,
ich bin Fan und Mitglied der Borussia,
nicht von einzelnen Personen oder Spielern!
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Du bist ein notorischer Nörgler und siehst nur schwarz.
Geb doch deinem Verein erst einmal jetzt die Chance sich zu beweisen bevor Du die Leute in der Luft zerreisst.
Ich akzeptiere die Meinungen anderer aber was Du hier immer und immer wieder schreibst kann man nicht verstehen.
DJD

Beitrag von DJD » 31.07.2007 09:22

schluri
Klar, ich geb zu das ich Provoziere, ich will aber damit auch Denkanstöße geben, zeigen das nicht alles „Rosa Rot“ ist, das der ein oder andere Fehler immer noch da ist. Ich lebe für den Verein und das schon seit Jahrzehnten. Man kann nur mit Diskusionen was Veränder, wenn ich deswegen als „Nörgler und Schwarzseher“ Dargestellt werde, nun gut da kann ich mit leben. Ich bin keiner der immer nur alles gut heißt, und erst recht kein Fan von Personen Kult wie er hier stellenweise betrieben wird. Ich akzeptiere jede Meinung. Aber ich vertrete auch konsequent meine eigene. Für mich zählt nur das wohl und der Erfolg des Vereins!
schluri

Beitrag von schluri » 31.07.2007 09:27

@DJD

DJD das ist ja Dein persönliches Recht.
Ich habe auch nichts dagegen wenn Du Deine Meinung vertrittst.
Ich bin auch seit Jahrzehnten Fan und seit 1991 Mitglied der Borussia.
Ich sehe natürlich auch das hier in letzter Zeit einige Fehler gemacht wurden.
Wir sind absolut zurecht abgestiegen aber da geb ich aber nicht JL die Schuld.
Die Schuld haben bereits andere gehabt und JL hat keinen einfachen Job übernommen.
Jetzt kann er zeigen ob er der richtige Trainer für uns ist, aber dazu sollten wir erst einmal die kommenden Pflichtspiele abwarten und dann können wir alle uns ein Bild machen.
Aber bis dahin (das ist ja Gott sei Dank nicht mehr lange) sollte man nicht schlecht über ihn reden sondern abwarten......Meine Meinung.
taffy61

Beitrag von taffy61 » 31.07.2007 09:44

DJD hat geschrieben: ... ich will aber damit auch Denkanstöße geben, zeigen das nicht alles „Rosa Rot“ ist, das der ein oder andere Fehler immer noch da ist. Ich lebe für den Verein und das schon seit Jahrzehnten. Man kann nur mit Diskusionen was Veränder, wenn ich deswegen als „Nörgler und Schwarzseher“ Dargestellt werde, nun gut da kann ich mit leben. Ich bin keiner der immer nur alles gut heißt, und erst recht kein Fan von Personen Kult wie er hier stellenweise betrieben wird. Ich akzeptiere jede Meinung. Aber ich vertrete auch konsequent meine eigene. Für mich zählt nur das wohl und der Erfolg des Vereins!
Das ehrt Dich alles schwerstens, DJD, aber wenn Du seit Jahrzehnten Fan des Vereins bist, musst Du die Reaktionen auf Deine Aussagen auch richtig einordnen.
In der Zeit, als Herr Pander plus Anhang die Basis für unsere Katastrophe bereitet haben, wäre Deine Einstellung und Deine mahnenden Aussagen hier hochwillkommen gewesen. Vielleicht warst Du da ja grade im Schwimmbad...
Für viele hier ist seit Ende dieses dunklen Zeitalters ein bißchen Hoffnung zurückgekehrt. Und bei allen evtl. noch vorhandenen Defiziten ist eine Art Plan hinter den Aktionen der sportlichen Leitung erkennbar. Das ist in meinen und den Augen einiger anderer ein guter Anfang für die Zukunft. Und deshalb vergleichen wir, wohl unwillkürlich, diese neue Situation mit der alten und freuen uns zaghaft über den Fortschritt. Du wirst verstehen, dass der Tenor Deiner Aussagen, durch diese Brille betrachtet, oft nicht so gut ankommt. Das hat, wertfrei gesehen, nichts mit Deinen Aussagen zu tun. Denn wir alle lägen uns doch heulend in den Armen, wenn die Borussia sowas wiederholen könnte wie anno damals Lautern.
Von daher solltest Du Deine Nerven schonen und versuchen, die anderen zu verstehen.
Und übrigens: entweder fehlen oft die Ironie-Schildchen, oder Du verstehst das mit dem "Personen-Kult" falsch. Der findet hier nicht statt. Wenn Du das Lob für gute Arbeit so einstufst, greifst Du zu hoch. Kult sieht anders aus und wird anderswo betrieben.
Rinne

Beitrag von Rinne » 31.07.2007 09:52

DJD hat geschrieben: Klar, ich geb zu das ich Provoziere, ich will aber damit auch Denkanstöße geben, zeigen das nicht alles „Rosa Rot“ ist, das der ein oder andere Fehler immer noch da ist.
Dann solltest du vielleicht deinen anmaßenden, rechthaberischen Ton etwas ändern. Vielleicht gehen dann einige Leute konstruktiv auf deine Beiträge ein.
DJD hat geschrieben:Ich lebe für den Verein und das schon seit Jahrzehnten. Man kann nur mit Diskusionen was Veränder, wenn ich deswegen als „Nörgler und Schwarzseher“ Dargestellt werde, nun gut da kann ich mit leben.
Deine Posts sind aber oft keine Diskussionsgrundlage. Konstruktiv sind deine Posts auch nicht. Bei aller Güte. Kritik sieht anders aus, vor allem wenn sie konstruktiv sein soll...
DJD hat geschrieben:Ich bin keiner der immer nur alles gut heißt, und erst recht kein Fan von Personen Kult wie er hier stellenweise betrieben wird.
:lol:
DJD hat geschrieben:Ich akzeptiere jede Meinung. Aber ich vertrete auch konsequent meine eigene. Für mich zählt nur das wohl und der Erfolg des Vereins!
Sorry, dass du andere Meinungen akzeptierst habe ich bisher nicht gesehen. Leute die anders denken sind ja "blauäugig" und tragen eine "rosa-rote Brille" und sind "Jünger" und "lassen sich blenden".

Das nennst du andere Meinungen akzeptieren? Das einige dir das Fansein absprechen, hast du mit deinen Postings (Erklärung s.o.) selber zu verantworten. Du machst nämlich beileibe nicht den Eindruck, dass du irgendetwas akzeptieren kannst, dass nicht deiner Denkweise entspricht.
diggler66

Beitrag von diggler66 » 31.07.2007 09:56

ich werd den verdacht nicht los das unser trainer immer noch JH ist und JL ist nur eine marionette.
wenn wir im pokalspiel auch wieder ersatz spielen lassen dann ist das bestätigt :wink:
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 31.07.2007 10:05

DJD hat geschrieben:Klar, ich geb zu das ich Provoziere, ich will aber damit auch Denkanstöße geben, zeigen das nicht alles „Rosa Rot“ ist
Ich vermute du willst dir lediglich die Option schaffen im Falle des Scheiterns sagen zu können: "Hab ich es euch nicht immer gesagt?" :roll:

Konstruktiv ist deine "Kritik" nicht immer, deshalb lädt sie auch selten zu Denkanstößen ein. :wink:
DJD

Beitrag von DJD » 31.07.2007 10:10

GT
wenn über das was ich schreibe, hier antworten kommen, ist das kein Denkanstoß?

Rinne
Wie nennst du das was du hier machst?
Siehe deine Beiträge ganz unten, ist das kein Personen Kult?
Rinne

Beitrag von Rinne » 31.07.2007 10:11

DJD hat geschrieben: Siehe deine Beiträge ganz unten, ist das kein Personen Kult?
Denk mal drüber nach :lol:
Nik

Beitrag von Nik » 31.07.2007 10:12

Ich bin keiner der immer nur alles gut heißt, . . .
Kann mich nicht erinnern, dass du mal irgendwas "gut geheißen" hast.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 31.07.2007 10:18

DJD hat geschrieben:GT
wenn über das was ich schreibe, hier antworten kommen, ist das kein Denkanstoß?
Schon, aber nicht zielführend wie du siehst.
Paderborner

Beitrag von Paderborner » 31.07.2007 10:50

Wird Zeit, dass die Saison losgeht. Werden die ersten Spiele positiv gestaltet, werden die "Geister" hier ( GordanGecko und DJD ) schnell verschwinden ( siehe nach dem Spiel gegen Bayern ).
Gesperrt