LF1900 hat geschrieben:Also das die Mehreinnahmen und nicht nur die Transfererlöse in die Mannschaft gesteckt wird, wurde nun bereits mehrmals von offizieller Seite gesagt!
Wer hat das gesagt? Wo kann man das nachlesen?
Auch wurde bei Umzug in den Nordpark gesagt, dass keine Gelder aus den sportlichen Bereich in die Stadionfinanzierung fließen werden.
Das Stadion hat ja nun nichts mit den anderen Neubauten zu tun.
beliefen sich die kosten bei ca.16Mio(ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber in dem Bereich befand sich die Zahl)
Kann sein, ich meine, von 16-18 Mio € gelesen zu haben. Und jetzt?
Meine Kritik ist ja nicht, dass wir dafür Geld ausgeben, sondern dass es nicht so komuniziert wird und das wäre man den Mitgliedern schuldig.
Wie wird und wurde es den Mitgliedern denn kommuniziert? Ich bitte um entsprechende Zitate.
Also wie oben gesagt, ich finde es ganz gut, den Nordpark in unserer Hand zu halten, nur geht mir manchen sehr schnell und ich glaube halt nicht dran, dass irgendwelche Investitionen nicht den sportlichen Bereich antasten.
In dem Sinne tasten alle Ausgaben außer den Transfers und den Gehältern für die Spieler den sportlichen Bereich an, weil Borussia dort nunmal das Geld verdient. Soll man jetzt auf ehrenamtliche Angestellte zurück greifen? Warum hat man ein Stadion gebaut? Das geht doch nur zu Lasten des sportlichen Bereichs.
Wie hoch sind denn die bisher getätigten Investitionen und wie hoch werden sie noch sein? Wie viel Geld fehlt denn im sportlichen Bereich? Ist die Summe überhaupt signifikant? Wenn ich lese, dass die Grundstücke über ca. 3,5 Jahre in Teilzahlungen abbezahlt wurden, wage ich das doch zu bezweifeln.
Übrigens werden all diese Sachen sich nur bei sportlichen Erfolg auszahlen.
Lass das mal die Leute planen und berechnen, die die genauen Zahlen und das Potential kennen. Schon vor Jahren war der Shop an Spieltagen brechend voll, da gab es auch nicht den sportlichen Erfolg. Das Hotel müsste sich sowieso völlig unabhängig von Borussia tragen, die 17 Tage im Jahr, wo ein Spiel ansteht sind für die durchschnittliche Auslastung wenig ins Gewicht fallend.
Ich würde ein besseres Gefühl haben, wenn man den Stadionnamen vermarktet und dann z.B. das Geld nur für "Steine anstatt Beine" investiert.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber Gefühle haben im Geschäftsleben keinen Platz, da muss knallhart gerechnet und geplant werden, da kann man nicht immer auf alle Gefühle der Fans Rücksicht nehmen, dann würde nämlich nie etwas nach vorne gehen.