Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
vielleicht einfach mal nen stürmer holen der den möbelwagen trifft
das war vielleicht er einzige Punkt, den man bei der Kaderzusammenstellung anmerken kann. Man konnte oder wollte keinen Stürmer verpflichten und ging dann sehr "dünn" in die Saison. Was wir jetzt sehen kann man als Pech bezeichnen...aber die Harmlosigkeit im Sturm zieht sich bis auf wenige Ausnahmen durch die Saison. Schade. Aber vielleicht war der Markt auch leer.
Man hatte ja Benitez an der Angel, der aber wegen den hohen Steuern in Deutschland keinen Bock mehr hatte.
Wenn man nichts gutes findet, muss man eben die Füße still halten. Tja, dumm gelaufen.
Vielleicht kommt im Winter noch ein Stürmer, der uns weiterhilft und eine ähnliche Spielweise wie ein Kruse oder Raffael pflegt.
Wobei mir gerade einfällt: Kalou hätte man haben können. Der hätte uns sehr gut zu Gesicht gestanden.
Wenn man nichts gutes findet, muss man eben die Füße still halten. Tja, dumm gelaufen.
Vielleicht kommt im Winter noch ein Stürmer, der uns weiterhilft und eine ähnliche Spielweise wie ein Kruse oder Raffael pflegt.
Wobei mir gerade einfällt: Kalou hätte man haben können. Der hätte uns sehr gut zu Gesicht gestanden.
- borussenbeast64
....ich glaube dass uns Max schon etliche Schritte voraus ist bei seinen Handlungs-und Gedankengängen wegen einer Neuverpflichtung, um eben die Offensive zu verstärken 

Alleine Raffael und Kruse erzielten letzte Saison fast 30 Tore. Hahn, Herrmann und Hrgota sind auch immer für ein Törchen gut. Wir haben also eher kein Stürmerproblem, die Jungs müssen einfach nur konzentrierter abschließen. Alle genannten haben längst bewiesen, dass sie das eigentlich auch können.
- HerbertLaumen
So ist es. Im Moment ist ein bisschen der Wurm drin, wobei Kruse das gestern ja richtig gut gemacht hat.Wobbler hat geschrieben:Alle genannten haben längst bewiesen, dass sie das eigentlich auch können.
Das die vorhandenen Spieler Tore schießen können, bestreitet wohl niemand ernsthaft. Es geht sich angesichts der Belastungen um die Tatsache, dass man zu wenige nominelle Stürmer hat.Wobbler hat geschrieben:Alleine Raffael und Kruse erzielten letzte Saison fast 30 Tore. Hahn, Herrmann und Hrgota sind auch immer für ein Törchen gut. Wir haben also eher kein Stürmerproblem, die Jungs müssen einfach nur konzentrierter abschließen. Alle genannten haben längst bewiesen, dass sie das eigentlich auch können.
Und das man vielleicht noch gerne einen anderen Typ Stürmer hätte, der vielleicht auch mal mit dem Kopf ein Tor macht.
3 Stürmer sind an für sich wirklich verdammt wenig, wenn man de Jong und Mlapa abgibt und dann quasi keinen Ersatz holt. Kalou war wirklich auf dem Markt, ärgert mich jetzt im Nachhinein doch sehr. Dachte, der ist nicht mehr so gut, aber scheinbar ist er noch top in Form. Naja, waren wir zu spät oder haben gedacht, dass wir zumindest bis zum Winter so hinkommen. Glaube, das war im Nachhinein nicht so schlau, auch wenn wir vielleicht bis zum Winter so durchkommen, würde ich im Winter zwingend versuchen, einen Stürmer zu holen, wenn wir dann noch in der EL und hoffentlich auch im DFB-Pokal dabei sind.
- HerbertLaumen
Kalou spielt aber jetzt in Berlin, wahrscheinlich konnten die ihm dank Investor mehr Gehalt bieten.
- daylighter
Da bin ich voll bei dir...Wobbler hat geschrieben:Alleine Raffael und Kruse erzielten letzte Saison fast 30 Tore. Hahn, Herrmann und Hrgota sind auch immer für ein Törchen gut. Wir haben also eher kein Stürmerproblem, die Jungs müssen einfach nur konzentrierter abschließen. Alle genannten haben längst bewiesen, dass sie das eigentlich auch können.

Zum thema "neuer Stürmer": man hat ja einige Stürmer ins Visier gefasst, aber entweder haben sie sich gegen uns entschieden oder waren zu teuer oder Favre wollte sie nicht.
Wenn der Markt nicht viel hergibt, dann ist da so. Da macht es keinen Sinn, einfach blind drauf loszukaufen. Außerdem denke ich, dass es für uns mit der "De Jong Geschichte" einen Imageschaden gegeben hat. Ist aber nur meine subjektive Meinung.
Das aber aktuell nicht getroffen wird, würde möglicherwiese aber auch keine anderere Stürmer ändern. Es ist aktuell einfach der Wurm drin, und unsere Offensive, wie Wobbler schon sagte, haben sich alle schon längst bewiesen, das die Tore machen können. Das wird auch wieder kommen.
- borussenbeast64
Da ich davon ausgehe dass die Fohlen-Offensive sich wieder so erfolgreich präsentieren wird,wie wir es eigentlich kennen und z.Zt vermissen, sehe ich Neuverpflichtungen für die Offensive wohl nicht so dringend notwendig ,was sich aber ändern würde wenn diese Flaute die gesamte HR anhalten würde(glaub ich aber nicht
).Ob Max schon für die Winterpause einen Neueinkauf für die Offensive eingeplant hat weis ich auch nicht,könnte aber davon abhängig sein wie sich die jetzige Offensive in der HR verhält...........werden wir ja sehen was nach der qualvollen fast zweiwöchigen Wartezeit von der jetzigen Offensive geboten wird 

-
Gladbach braucht keinen neuen Stürmer.
Die Chanchenauswertung muss besser werden, dann siehts gut aus!
Die Chanchenauswertung muss besser werden, dann siehts gut aus!
Ja, er spielt da jetzt. Glaube aber nicht, dass Berlin ihm mehr bieten konnte als wir. Sportlich wären wir wohl auch attraktiver gewesen, natürlich hätte er bei uns keine Stammplatzgarantie bekommen.HerbertLaumen hat geschrieben:Kalou spielt aber jetzt in Berlin, wahrscheinlich konnten die ihm dank Investor mehr Gehalt bieten.
Favre scheint eher Wert auf einen Angriff zu legen bei dem alle gefährlich sind und Tore schiessen können!
Fällt ein Top Stürmer aus, siehts arg aus. Fällt bei unserem Sturm einer aus, ersetzt ihn ein anderer gleichwertig.
Fällt ein Top Stürmer aus, siehts arg aus. Fällt bei unserem Sturm einer aus, ersetzt ihn ein anderer gleichwertig.
-
Naja. Kruse und Hrgota als gleichwertig zu bezeichnen find ich dann doch etwas übertrieben 

- borussenbeast64
.....aber es können Beide Tore erzielen,wie auch immer...das ist das Wichtige 

- daylighter
Wo er Recht hat, hat er Recht. Vielleicht versucht er seine Position in der Kramer-Personalie zu verbessern....grins 

China?
Sack?
Reis?
Auch wenn er nicht derart präsent ist: Völler gehört für mich in die Kategorie Sammer, Rummenigge und Watzke.
Sack?
Reis?
Auch wenn er nicht derart präsent ist: Völler gehört für mich in die Kategorie Sammer, Rummenigge und Watzke.
Euch wäre es also lieber, Völler würde über Eberl herziehen!? Oder wie soll man die Kommentare verstehen?
Völler ist mir bisher selten negativ aufgefallen. (Wobei ich ihn ja auch nicht speziell beobachte - aber das mache ich bei Sammer auch nicht, und der fällt trotzdem sehr oft negativ auf!).
Völler ist mir bisher selten negativ aufgefallen. (Wobei ich ihn ja auch nicht speziell beobachte - aber das mache ich bei Sammer auch nicht, und der fällt trotzdem sehr oft negativ auf!).