Peniel Mlapa
- borussenmario
Re: Peniel Mlapa [22]
Hier nochmal sein Interview bei Torfabrik, eigentlich deutliche Worte.
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... acken.html
TF: Also hast Du das Gefühl, dass er (Favre) an Dich glaubt?
Peniel Mlapa: Auf jeden Fall. Wie gesagt, es liegt an mir, die Vorgaben umzusetzen und präsent zu sein, wenn ich eingesetzt werde.
TF: Hast Du darüber nachgedacht, den Verein zu wechseln?
Peniel Mlapa: Nein, die Überlegung gab es nicht. Ich hatte keine Wechselgedanken, ich will es hier schaffen.
Ebenso deutlich wie die aktuellen von Max zu dem Thema.
„Peniel Mlapa hat im Moment eine schwierige Phase. Das heißt aber nicht, dass wir ihn abgeben wollen. Es stimmt auch nicht, dass wir Berater beauftragt haben, für ihn einen anderen Verein zu suchen. Unsere Kaderplanung ist abgeschlossen, das betrifft Zu- und Abgänge gleichermaßen.“
Sportdirektor Max Eberl über die Wechselgerüchte um Peniel Mlapa
Also worüber diskutiert man hier eigentlich, klare Aussagen von beiden Seiten.
Lasst den Jung an sich arbeiten und dann sieht man weiter, diese ganze Spekuliererei ins Blaue, genau wie auch im de Jong Thread, ist ja kaum noch zum aushalten.
Wird höchste Zeit, dass der Ball wieder rollt....
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... acken.html
TF: Also hast Du das Gefühl, dass er (Favre) an Dich glaubt?
Peniel Mlapa: Auf jeden Fall. Wie gesagt, es liegt an mir, die Vorgaben umzusetzen und präsent zu sein, wenn ich eingesetzt werde.
TF: Hast Du darüber nachgedacht, den Verein zu wechseln?
Peniel Mlapa: Nein, die Überlegung gab es nicht. Ich hatte keine Wechselgedanken, ich will es hier schaffen.
Ebenso deutlich wie die aktuellen von Max zu dem Thema.
„Peniel Mlapa hat im Moment eine schwierige Phase. Das heißt aber nicht, dass wir ihn abgeben wollen. Es stimmt auch nicht, dass wir Berater beauftragt haben, für ihn einen anderen Verein zu suchen. Unsere Kaderplanung ist abgeschlossen, das betrifft Zu- und Abgänge gleichermaßen.“
Sportdirektor Max Eberl über die Wechselgerüchte um Peniel Mlapa
Also worüber diskutiert man hier eigentlich, klare Aussagen von beiden Seiten.
Lasst den Jung an sich arbeiten und dann sieht man weiter, diese ganze Spekuliererei ins Blaue, genau wie auch im de Jong Thread, ist ja kaum noch zum aushalten.
Wird höchste Zeit, dass der Ball wieder rollt....
- Simonsen 1978
Ich kann nicht erkennen, daß wir in einer langen Saison zu viele Stürmer haben. Wenn sich einer verletzt (wie letzte Saison de Jong), brauchen wir auf jeden Fall einen Back-up. Mit de Jong, Hrgota und Mlapa haben wir genug Wettbewerb auf der zentralen Stürmerposition. Abwarten wer sich durchsetzt.
Applaus!Ich hatte eine durchwachsene erste Saison bei Borussia. Mit Pech wegen der Verletzungen und sicher auch einigen nicht so glücklichen Situationen auf dem Platz. Was soll ich mich jetzt hinstellen und große Sprüche klopfen? Ich muss mich im Training anbieten, damit ich berücksichtigt werde.

- fussballfreund2
großen Applaus bitte!!!
Das ist mal ´ne Selbsteinschätzung(-kritik), wie ich sie liebe. Lässt auf einen guten Charakter schließen. Von mir aus kann er gerne bleiben. Allerdings sehe ich auf lange Sicht, bei der Konkurrenz, keine Perspektive. Aber, man kann ja nie wissen!?
Das ist mal ´ne Selbsteinschätzung(-kritik), wie ich sie liebe. Lässt auf einen guten Charakter schließen. Von mir aus kann er gerne bleiben. Allerdings sehe ich auf lange Sicht, bei der Konkurrenz, keine Perspektive. Aber, man kann ja nie wissen!?
- Kwiatkowski
Also ich würde ich erstmal gerne bis Ende Hinrunde hier sehen. Man weiss ja nie, wer sich verletzt oder ein gröberes Leistungstief hat.
Leute mit gesunder Selbsteinschätzung können wir immer gebrauchen.
Leute mit gesunder Selbsteinschätzung können wir immer gebrauchen.
- Europameister 2004
Der Punkt mit der Leihe ist immer eine Frage, ob das die richtige Entscheidung ist.HB-Männchen hat geschrieben:...Sollte eine Ausleihe im Raum stehen, so würde ich diese als Mittel zur Weiterentwicklung dieses Spielers und damit auch unseres Kaders sehen.
Beurteilen kann ich nicht, ob und in wie weit PM an die erste Elf herankommt oder nicht. Das können andere in Person von LF und ME ganz sicher besser. Und die beiden werden das zusammen mit PM und seinem Berater entscheiden.
Setzt sich Mlapa hier durch gute Trainingsleistungen durch bzw. bietet sich an, hat der Trainer sehr bald eine weitere Alternative und kann somit, da Mlapa andere Fähigkeiten als Stürmer mitbringt als die anderen (jeder ist eben anders

Sollte er jedoch weiter in seiner Entwicklung stagnieren und keine bis wenig Einsatzzeit bekommen, ist das für seine Entwicklung wenig hilfreich und ebenso für den Verein (sowohl aus sportlicher als auch aus wirtschaftlicher Sicht).
Wenn Mlapa nun bleiben soll, wird die sportliche Leitung davon überzeugt sein, dass Mlapa im Laufe dieser Saison einen Schritt nach vorne macht. Das haben viele unter Favre geschafft und ich sehe Mlapa im Vergleich zu anderen Stürmern der letzten Jahre, die sich hier nicht durchgesetzt haben, wesentlich talentierter.
Dennoch bleibe ich dabei: Der Schlüssel ist und bleibt in erster Linie am meisten die Spielpraxis.
Aber der erste Schritt ist gemacht: Der Junge ist selbstkritisch und weiß, worum es geht. Das ist die halbe Miete, um es zu schaffen und wir können hoffen, dass er es wie Xhaka letzte Saison macht und in den nächsten Monaten richtig durchstartet - Hrgota, gleicher Mannschaftsteil, lässt grüßen

Auf geht's Peniel, hau ordentlich rein

- underworlder
wer soll den für mlapa gehen?hrgota ,dejong,younes oder doch kruse?vieleicht doch hermann!spielen oder spielten alle schon mal sturm oder hs.
- fussballfreund2
@underworlder
ich sehe ihn auch von den offensiven Alternativen im Moment!!!! am schwächsten. Denke aber, dass er auf jeden Fall Potential hat. Wenn er sich also, wie er sagt, erst einmal hinten anstellt und versucht, im Training volle Leistung abzurufen, dann sollte er auf jeden Fall bleiben!
ich sehe ihn auch von den offensiven Alternativen im Moment!!!! am schwächsten. Denke aber, dass er auf jeden Fall Potential hat. Wenn er sich also, wie er sagt, erst einmal hinten anstellt und versucht, im Training volle Leistung abzurufen, dann sollte er auf jeden Fall bleiben!

Kann das stimmen?
http://www.welt.de/print/die_welt/sport ... ueste.html
Das wäre in der Tat ein sehr deutliches Zeichen, dass die Zeichen auf Abschied stehen. Würde irgendwie auch dazu passen, dass er derzeit gar nicht mehr berücksichtigt wird. Aber eigentlich ist das doch nicht der Stil, der bei der Borussia gepflegt wird... oder doch?

http://www.welt.de/print/die_welt/sport ... ueste.html
Das wäre in der Tat ein sehr deutliches Zeichen, dass die Zeichen auf Abschied stehen. Würde irgendwie auch dazu passen, dass er derzeit gar nicht mehr berücksichtigt wird. Aber eigentlich ist das doch nicht der Stil, der bei der Borussia gepflegt wird... oder doch?

Haaaalooooooo!!!
Du bist dir schon im klaren, dass die Welt ein Springer Blatt (bildzeitung ) ist!!!!!!
Kann man getrost auch als sche..hauslektüre betiteln

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Aber etwas mehr Niveau hat die Welt schon!
Trotzdem ist der Artikel arg einseitig!
Klar weiß ich das. Es ist aber was Anderes, wenn nur ziellos rumspekuliert wird, wie z.B. bei MAtS und Barcelona, als wenn konkret geschrieben wird, dass sich das gestern so abgespielt habe.
Natürlich kann das glatt gelogen sein, das ist mir auch klar. Wäre allerdings schon besonders dreist. Deswegen stelle ich mir ja auch die Frage, ob da was dran sein kann. Irgendwie traue ich das den Verantwortlichen bei Borussia nicht zu. Andererseits ist auch das Leben eines Fußballprofis kein Ponyhof. Man denke nur an Trainingsgruppe 2 bei SAP.
Natürlich kann das glatt gelogen sein, das ist mir auch klar. Wäre allerdings schon besonders dreist. Deswegen stelle ich mir ja auch die Frage, ob da was dran sein kann. Irgendwie traue ich das den Verantwortlichen bei Borussia nicht zu. Andererseits ist auch das Leben eines Fußballprofis kein Ponyhof. Man denke nur an Trainingsgruppe 2 bei SAP.
Ok - aber weniger geht ja auch kaumdedi hat geschrieben:Aber etwas mehr Niveau hat die Welt schon!

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Die Welt hat auch einen Wirtschaftsteil mit richtigen Zahlen über 10!
Nichts für RTL2 Zuschauer!
Aber mal sehen, was noch für Mlapa-Gerüchte kommen!
Nichts für RTL2 Zuschauer!

Aber mal sehen, was noch für Mlapa-Gerüchte kommen!

Der Artikel fängt damit an, dass Mlapa alleine Bälle gegen ein Wand schießen muss, während die anderen 11 Vs. 11 Spielen und geht dann zum Thema Mobbing über.
Ich füge hier den +kotzsmilie+ ein
Ich füge hier den +kotzsmilie+ ein

- Europameister 2004
Ich bleibe dabei:
Wenn Mlapa nicht geht, muss er sich zunächst hinten anstellen, aber das weiß er offensichtlich auch.
Wir haben einen sehr guten Trainer mit Auge, der genau beobachtet und Spielern sagen kann, wie sie an sich effizient arbeiten können.
Wir haben gesehen, dass letzte Saison sowohl Marx, den niemand auf der Rechnung hatte, Hanke im Laufe der Rückrunde und zum Ende hin Xhaka sowie Hrgota ihre Chancen bekommen und genutzt haben.
Wenn Mlapa an sich arbeitet und seine Defizite behebt, halte ich Favre für so fair, dass er ihm eine Chance gibt, sich zu zeigen und neu zu beweisen.
Und wenn Mlapa bleibt, ist Favre davon überzeugt, dass auch Mlapa diese Entwicklung wie die oben genannten Spieler nehmen kann und hier
weiterkommt.
Wenn nicht, glaube ich aber auch nicht, dass man ihn sofort verkaufen wird, da die gezahlte Ablösesumme letzten Sommer überschaubar war und kein allzu hohes Risiko darstellt, als dass man es nicht zunächst mit einer Leihe probieren würde.
Wenn Mlapa nicht geht, muss er sich zunächst hinten anstellen, aber das weiß er offensichtlich auch.
Wir haben einen sehr guten Trainer mit Auge, der genau beobachtet und Spielern sagen kann, wie sie an sich effizient arbeiten können.
Wir haben gesehen, dass letzte Saison sowohl Marx, den niemand auf der Rechnung hatte, Hanke im Laufe der Rückrunde und zum Ende hin Xhaka sowie Hrgota ihre Chancen bekommen und genutzt haben.
Wenn Mlapa an sich arbeitet und seine Defizite behebt, halte ich Favre für so fair, dass er ihm eine Chance gibt, sich zu zeigen und neu zu beweisen.
Und wenn Mlapa bleibt, ist Favre davon überzeugt, dass auch Mlapa diese Entwicklung wie die oben genannten Spieler nehmen kann und hier
weiterkommt.
Wenn nicht, glaube ich aber auch nicht, dass man ihn sofort verkaufen wird, da die gezahlte Ablösesumme letzten Sommer überschaubar war und kein allzu hohes Risiko darstellt, als dass man es nicht zunächst mit einer Leihe probieren würde.
Wollen die uns eigentlich verar.schen?
-
...seit Jahren schon, und die sind nur die Spitze des Eisberges! 
Gib mal illuminati als url verkehrt ein. Also www. dann itanimulli und dann .com

Gib mal illuminati als url verkehrt ein. Also www. dann itanimulli und dann .com