Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
toom

Re: Transferpolitik

Beitrag von toom » 22.03.2010 09:41

LotB hat geschrieben: Ich kann auch nicht nachvolziehen, warum uns Österreicher schwächer machen, Spieler aus anderen europäischen Spitzenligen à la Belgien aber stärker machen sollen... vielleicht einfach mal die Kiste mit blöden Vorurteilen im Keller lassen und in aller Ruhe anschauen, was Max Eberl schönes im Sommer an Land zieht - da habe ich großes Vertrauen, das es passen wird :daumenhoch:
:daumenhoch:

Du weißt doch, dass hier alle bessere Manager sind. Die waren schließlich alle schonmal beim Fußballmanager 2010 mit Paderborn07 in der CL.
Spieler anklicken und transferieren, das kann doch nicht so schwer sein :lol:

oh sorry. for the mentally retarded guys: :schildironie:
harpye

Beitrag von harpye » 22.03.2010 17:16

meiner meinung nach hat borussia die schlechtesten scouts der liga, wenn man mal barrios (4,5mio) mit bobadilla (4mio) vergleicht oder ein arango, ein schönwetterspieler, sonst nichts!!! ausser reus kannst du alles vergessen! und es wird immer nur der abstiegskampf bleiben! bin mal nächste saison auf zuschauerschnitt gespannt, das erbärmliche gekicke will doch niemand mehr sehen!
toom

Beitrag von toom » 22.03.2010 17:27

harpye hat geschrieben:meiner meinung nach hat borussia die schlechtesten scouts der liga, wenn man mal barrios (4,5mio) mit bobadilla (4mio) vergleicht oder ein arango, ein schönwetterspieler, sonst nichts!!! ausser reus kannst du alles vergessen! und es wird immer nur der abstiegskampf bleiben! bin mal nächste saison auf zuschauerschnitt gespannt, das erbärmliche gekicke will doch niemand mehr sehen!
Herzlichen Glückwunsch zum Ersten Beitrag in diesem Forum. Und dann noch so ein schöner. :roll:
tomm

Beitrag von tomm » 22.03.2010 17:30

Um so einen Unsinn zu schreiben hättest du dich nicht erst anmelden müssen.
Bitte, bitte verschone uns in Zukunft mit weiteren geistreichen Ergüssen deinerseits.
bart

Beitrag von bart » 22.03.2010 19:43

marbi

Beitrag von marbi » 22.03.2010 19:54

bart hat geschrieben:Bitte hier einen 6er einsetzten

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Huszti hätte man von Hannover kaufen können, jetzt zu teuer.

oder http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

zu teuer, Spielmacherposition bei uns nicht gefragt

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

guter Mann, wäre eine Option für 2,5 Millionen max.

oder Spieler mit ähnlicher Quallität :wink:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 22.03.2010 20:06

alle 3 nicht machbar..... :(
bart

Beitrag von bart » 22.03.2010 20:09

Becko hat geschrieben:alle 3 nicht machbar..... :(
dann leihen. CL Platz und dann kaufen :bmg:
Becko

Beitrag von Becko » 22.03.2010 20:14

wenn das machbar ist warum nicht! 8)
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 22.03.2010 21:56

bart hat geschrieben:
dann leihen. CL Platz und dann kaufen :bmg:
du als berufspessimist redest von der CL :lol:
der urlaub hat dir gut getan :wink:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 23.03.2010 08:38

Ach wie herrlich,....da kommen einigen wohl Erinnerungen ans "erste Mal" hoch....war bestimmt auch grottenschlecht....
Was bitteschön ist an dieser Aussage falsch,dass " wir die schlechtesten Scouts haben".....was für Erfolgsmeldungen gibt es denn von denen?
Arango hat sich ja auch schon geoutet ,dass er hier Geld verdient.....die Kohle einfach raushauen und irgendeiner unterschreibt schon :shock:
Und wenn demnächst hier die überaus erfolgreiche Österreichische Nationalmannschaft spielt,dann ist der Schritt zu den Profis aus Liechtenstein und Andorra nicht mehr weit!
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 23.03.2010 09:14

derRheydter hat geschrieben:Ach wie herrlich,....da kommen einigen wohl Erinnerungen ans "erste Mal" hoch....war bestimmt auch grottenschlecht....
Was bitteschön ist an dieser Aussage falsch,dass " wir die schlechtesten Scouts haben".....was für Erfolgsmeldungen gibt es denn von denen?
Arango hat sich ja auch schon geoutet ,dass er hier Geld verdient.....die Kohle einfach raushauen und irgendeiner unterschreibt schon :shock:
Und wenn demnächst hier die überaus erfolgreiche Österreichische Nationalmannschaft spielt,dann ist der Schritt zu den Profis aus Liechtenstein und Andorra nicht mehr weit!
Wie immer, weinerliche Polemik :kopfball:

Allein diese Saison können wohl Spieler wie Reus und Marx als gute und günstige Transfers angesehen werden. Bobadilla bekommt die zeit, die von Anfang an von den verantwortlichen eingefordert wurde.
Die Neuverpflichtungen der letzten Saison sprechen ja wohl hoffentlich noch für sich. Dazu kommt die erfolgreiche Arbeit im Amateurbereich, aus der immer wieder viel versprechende Spieler auf sich aufmerksam machen.
Wir ahben sicherlich nicht das beste und effektivste Scoutsystem, die schlechtesten Scouts aber ganz sicher auch nicht.
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 23.03.2010 10:13

Blablabla,Herr Tetzlaff!
Marx zu scouten ist schon klasse...ein Mann der 10 Jahre BL spielt...
Reus ist ein Glücksgriff.....genau wie Grosskreutz in Dortmund....allerdings charakterlich ein Riesenunterschied......so machen eben Vereine andere kleinere(wie Ahlen) kaputt....das ist genau das was alle den Bayern immer unterstellen....
Von Bobadilla hat man ein einziges Spiel gesehen wo er auch mal nen Blick für seine Mitspieler hatte!
Es gibt nur zwei Topspieler,die eventuell gescoutet wurden:Bailly und Dante....beide werden nicht lange bei uns spielen,wenn es hier keine Zukunftsvisionen gibt!!!
Und zum Amateurbereich:Levels....und dann?...Wer schafft denn den Sprung oder besser gesagt wer kriegt die Chance?
Marin ist letztendlich auch vergrault worden....wie Holtby z.B.!
Da können die Herrmann,Häcker,Heubach,Löhe,Jantschke,Dorda...und wie sie alle heissen noch so grosse Talente sein...spielen müssen die...und sowas macht uns ausgerechnet der Niederländische Generalfeldmarschall in München vor...traurig!!!
LotB

Beitrag von LotB » 23.03.2010 10:23

Oh Mann, wo soll man da anfangen :hilfe:

Einerseits gute Scouts einfordern, die überall erfolgreich wildern, andererseits fiese Gutmensch-Tränen vergießen, wenn das dann mal klappt? :lol:

Und was soll nur diese Vermengung von Themen? Unser scouting ist schlecht, weil unsere Erfolgsfälle im Zweifel irgendwann weg sind, falls sich kein Erfolg einstellt. Ach. Sag bloß. Das ist ja KOMPLETT ANDERS, als bei allen anderen Vereinen :roll:

Und wenn alle Trainer und Verantwortlichen immer völlig fehlerfrei arbeiten würden, hätten wir vielleiocht noch einen Holtby (der mich erst noch überzeugen muß), dafür wären Reus (Dortmund) und Marin (Frankfurt) nie zu uns gekommen.

Warum auch immer, Du gestehst anderen Fehler zu (und rechnest damit), die Du bei unseren Verantwortlichen verurteilst. :hilfe:
Kurt Cobain

Beitrag von Kurt Cobain » 23.03.2010 11:47

derRheydter hat geschrieben:und sowas macht uns ausgerechnet der Niederländische Generalfeldmarschall in München vor...traurig!!!
Über alle Sachen die du gesagt hast kann man ja diskutieren, aber ich bitte dich: Nur weil van Gaal mal ein paar Jugendspieler auflaufen lässt, ist er nicht der Held vom Erdbeerfeld. Ich glaube, wenn wir mal die Frage stellen, wie viele "Talente" Bayern aufgekauft hat und die auf der Bank oder bei den Amateuren verottet sind, wird die Liste verdammt lang. Also bitte nicht die Bayern als goldenes Beispiel wählen. Danke!!!!
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 23.03.2010 11:50

derRheydter hat geschrieben:Blablabla,Herr Tetzlaff!
...
Wie LotB schon geschrieben hat, versuch doch einfach mal bei einem Thema zu bleiben. Wie soll man auf so was Zusammenhangloses antworten :hilfe:
tomm

Beitrag von tomm » 23.03.2010 11:51

" Was bitteschön ist an dieser Aussage falsch,dass " wir die schlechtesten Scouts haben "
Alles, einfach alles.

" Arango hat sich ja auch schon geoutet ,dass er hier Geld verdient..... "
Für Zitronen spielt heute keiner mehr.

" Reus ist ein Glücksgriff.....genau wie Grosskreutz in Dortmund....allerdings charakterlich ein Riesenunterschied......
so machen eben Vereine andere kleinere(wie Ahlen) kaputt....das ist genau das was alle den Bayern immer unterstellen...."
Ist das jetzt auch unsere Scouting-Abteilung in Schuld ???

" Marin ist letztendlich auch vergrault worden.... "
Wieso ist der vergrault worden ??? Ich bin froh das der weg ist !!!!
Becko

Beitrag von Becko » 23.03.2010 12:01

tomm hat geschrieben:" " Marin ist letztendlich auch vergrault worden.... "
Wieso ist der vergrault worden ??? Ich bin froh das der weg ist !!!!
:shock: Uups, was muss ich da lesen? Hast du dich da nur vertippt oder ist dass dein ernst?

:pillepalle:
BorMG

Beitrag von BorMG » 23.03.2010 12:32

Also ich war letzten Sommer nach dem ganzen Theater auch froh, dass der Wechsel geklappt hat. Schließlich hat er auch eine Menge Geld in die Kasse gespült. Aber er hat sich prima bei Werder entwickelt. Hätte ich ihm nicht unbedingt zugetraut.
tomm

Beitrag von tomm » 23.03.2010 12:46

@ Becko

Ich habe mich nicht vertippt.
Kann Spieler die bei der kleinsten Berührung fallen und den sterbenden Schwan spielen
einfach nicht leiden. Und ich finde man sollte durch Leistungen auffallen bzw auf sich aufmerksam machen, nicht durch Worte und Fallsucht.
Wir haben mit Reus einen viel besseren und für die Mannschaft erheblich wertvolleren Spieler
bekommen.

Ist aber nur meine Meinung. Kannst gerne eine andere haben.

Tomm
Gesperrt