Christian Ziege

Gesperrt
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.08.2007 13:56

HerbertLaumen hat geschrieben:Nicht rumsägen, das ist vllt nicht deine Absicht, aber du weist dem Trainer erhbeliche Schuld zu, was dann im Endeffekt aufs Gleiche rausläuft.
Moment. Vielleicht darf ich noch mal kurz erklären, wie es zu den Zahlenvergleichen kam. Nämlich so:
atreiju hat geschrieben:Was sind überzogene Ansprüche - für mich zum Beispiel zu glauben, dass diese Mannschaft wirklich deutlich besser besetzt ist und Fussball spielen kann als Mainz, Köln, Fürth, 1860 und Aachen zum Beispiel. Und oha, das sind ja 5 Vereine und manche von denen haben eingespieltere Mannschaften und sind ein verschworener Haufen, da kann es durchaus sein, dass wir nicht von Beginn an auf einem Aufstiegsplatz stehen.
Auf den fett markierten Satz habe ich mich bezogen und mit den Wechsel-Zahlen versucht zu belegen, dass das nicht zwingend der Grund sein kann. Nicht mehr und nicht weniger. Und ja, der Trainer hat eine Mitschuld, denn er hat einen Gutteil des Kaders bereits seit Anfang des Jahres und den Rest dazukaufen lassen und jetzt muss auch was kommen.
Und diese Forderung bzw. Feststellung kommt NICHT im Endeffekt der Forderung nach Absägen gleich.

@GG: wenn Du meinst, ich hätte mir das Wort "Medienkasper" schenken können - meinetwegen. Das meine ich nicht böse, sondern lediglich, dass er
1. bekanntermassen eine hohe Affinität zu Medien jeglicher Art hat und
2. bisher trotz langer Zeit in Mainz auch noch nicht wirklich tolle Leistung als Trainer gezeigt hat sondern nur
3. als Moderator etc.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.08.2007 13:57

Bökelberger hat geschrieben:Aber man muß auch anderslautende Kommentare verstehen können.
Tu ich ja, BB:
HerbertLaumen hat geschrieben:Ich kann jeden verstehen, der kein Vertrauen zum Trainer mehr hat, aber dann habt wenigstens Vertrauen zu Ziege und dessen Sachverstand.
;)
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 29.08.2007 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Labo

Beitrag von Labo » 29.08.2007 13:58

:offtopic:
General
Beitrag von General » 29.08.2007 14:00

so herr ziege... jetzt nur noch ze antonio unter die haube bringen... ;)
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.08.2007 14:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich kann jeden verstehen, der kein Vertrauen zum Trainer mehr hat, aber dann habt wenigstens Vertrauen zu Ziege und dessen Sachverstand.;)
Es gibt hier glücklicherweise nicht viele, die daran zweifeln. Ich könnte auch sagen: einige hier hält gerade der Glauben an IHN aufrecht.

:shakehands:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.08.2007 14:03

RPott-Borusse hat geschrieben:Auf den fett markierten Satz habe ich mich bezogen und mit den Wechsel-Zahlen versucht zu belegen, dass das nicht zwingend der Grund sein kann.
Und ich hatte wissen wollen, wieviele der Mannschaften in den letzten Jahren mehrfach ihre Stammelf ausgetauscht hatten. Wir haben das ja unter Advocaat sogar zweimal in der Saison geschafft.
Dass Fürth, Mainz und 1860 momentan erfolgreicher sind, liegt imho daran, dass die jahrelang in relativer Ruhe in der 2. Liga etwas aufbauen konnte.
Jede Mannschaft bekommt irgendwann mal ihre Krise, wenn das jetzt bei uns unsere Saison-Krise sein sollte, können wir froh sein.
Mir persönlich ist das einfach viel zu früh, hier wieder alles grundlegend in Frage zu stellen. Und mit der Personalie Luhukay ist auch die Personalie Ziege ziemlich eng verknüpft, er würde zumindest nicht unbeschadet daraus hervorgehen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.08.2007 14:04

RPott-Borusse hat geschrieben:Es gibt hier glücklicherweise nicht viele, die daran zweifeln. Ich könnte auch sagen: einige hier hält gerade der Glauben an IHN aufrecht.

:shakehands:
Sehr gut und richtig formuliert . . . . :happyjump:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.08.2007 14:05

@RPott-Borusse: :shakehands: Und wenn Ziege entscheidet, an Luhukay festzuhalten? Hast du dann auch noch Vertrauen zu ihm?
VLC007

Beitrag von VLC007 » 29.08.2007 14:09

HerbertLaumen hat geschrieben:Und mit der Personalie Luhukay ist auch die Personalie Ziege ziemlich eng verknüpft, er würde zumindest nicht unbeschadet daraus hervorgehen.
Ich glaube schon, dass Ziege relativ unbeschadet aus der Nummer rauskommen könnte. Dafür müsste der Trainer von sich aus zurücktreten und Ziege das Traineramt bis Saisonende übernehmen. Ziege und Luhukay stehen für das (hoffentlich existierende) Konzept und haben sich zusammen zum Zwecke der Umsetzung ihre Mannschaft nach ihren Vorstellungen zusammengekauft. Ziege sollte meiner Meinung nach demzufolge dazu stehen und die Mannschaft übernehmen. "Ziege lebt den Fußball genauso wie ich" sagt Pele Wollitz in einem Interview. Vielleicht ist es gerade diese Eigenschaft, die der Mannschaft im Moment fehlt.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.08.2007 14:11

HerbertLaumen hat geschrieben:@RPott-Borusse: :shakehands: Und wenn Ziege entscheidet, an Luhukay festzuhalten? Hast du dann auch noch Vertrauen zu ihm?
1. Wenn sich Erfolg einstellt: sowieso !
2. Wenn der Misserfolg/mäßige Erfolg anhält: ja, aber nicht so vorbehaltlos wie jetzt. Aber unverändert Vertrauen.

Und das mit der Mannschaft sehe ich immer noch anders. Weil bei denen auch nix mehr da ist, was aufgebaut wurde.
Aber wenn überhaupt, sollten wir das per PM oder im JL-Thread erörtern.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 29.08.2007 14:47

RPott-Borusse hat geschrieben:...@GG: wenn Du meinst, ich hätte mir das Wort "Medienkasper" schenken können - meinetwegen. Das meine ich nicht böse, sondern lediglich, dass er
1. bekanntermassen eine hohe Affinität zu Medien jeglicher Art hat und
2. bisher trotz langer Zeit in Mainz auch noch nicht wirklich tolle Leistung als Trainer gezeigt hat sondern nur
3. als Moderator etc.
Man könnte ihn so sehen, und das könnte sogar ich durchaus nachvollziehen. Ich sehe ihn halt anders. Ich wollte dich damit auch nicht angreifen und habe dein Posting auch nicht böse aufgefasst, sondern ich wollte nur einen kleinen "Gegenpol" aus "Fast"-Mainzer Sicht zu deiner Aussage bringen. ;-) :shakehands:
Wohlers

Beitrag von Wohlers » 29.08.2007 15:26

Das Vertrauen für Ziege hat letzte Saison schon gelitten, als er das Mißverständnis Luhukay nicht erkannte. Bielefeld wechselte einen Geideck noch rechtzeitig aus, Ziege verlängerte Luhukay stattdessen für die 2.Liga. Auch das er nicht in der Lage war sich mit einem Sonck an einen Tisch zu setzen und alles zum Wohle des Vereins auszuräumen zeugte nicht gerade von Stärke.
Ich versehe auch nicht die Heimlichkeiten. Bei den Ablösesummen wird immer Stillschweigen vereinbart oder mit einem Thijs bei Vertragsauflösung ausgemacht, das keine Interna nach außen dringt. Die Fans die ihr Geld für den Verein ausgeben, haben doch ein Recht auch darüber etwas zu erfahren.
Insgesamt bewerte ich Zieges Arbeit wesentlich besser als die von Pander und auch nicht schlechter als die von Hochstätter.
Gippo

Beitrag von Gippo » 29.08.2007 15:30

Wohlers hat geschrieben:Die Fans die ihr Geld für den Verein ausgeben, haben doch ein Recht auch darüber etwas zu erfahren.
Wo hast du das denn her?
DJD

Beitrag von DJD » 29.08.2007 15:39

@Wohlers

Die, die Mitglied sind Erfahren auch in einer Detailierten Auflistung bei der JHV einiges, und haben auch die Möglichkeit Nach zu Fragen oder Fragen Speziell zu stellen.
Die „Nur Fans“ haben nur die Presse Information.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 29.08.2007 16:14

Wohlers hat geschrieben:Auch das er nicht in der Lage war sich mit einem Sonck an einen Tisch zu setzen und alles zum Wohle des Vereins auszuräumen zeugte nicht gerade von Stärke.
Das so ein hochgelobter Trainer wie Klopp bei solchen Dingen genau so wie Luhukay handelt ist doch komisch, oder? Der macht doch sonst alles richtig. Bei Sonck weiß man außerdem immer noch nicht, wer genau alles mit seiner Nichtberücksichtigung zu tun hatte, bzw. wer der wirklich Ausführende war.
Zuletzt geändert von ColaRumCerrano am 29.08.2007 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.08.2007 16:17

Wohlers hat geschrieben:Das Vertrauen für Ziege hat letzte Saison schon gelitten, als er das Mißverständnis Luhukay nicht erkannte.
Was für ein Mißverständnis? Das ist längst noch nicht erwiesen.
luckie
Beitrag von luckie » 29.08.2007 17:18

Man könnte einen Abstieg auch als Mißverständnis deuten. :lol:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 29.08.2007 18:02

Bruno hat geschrieben:Was für ein Mißverständnis? Das ist längst noch nicht erwiesen.
Jetzt mal ganz ernsthaft Bruno, aber mit einem gehörigen Schuß Spaß dabei: :D
Hättest du sowas bei Köppel und nach so einer erschreckenden Punktbilanz auch noch gesagt?
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.08.2007 18:25

1.) habe ich Köppel schlechter beurteilt als er offenbar war.
2.) ist er aber in meinen Augen immer noch viel zu schlecht für Borussia und seine Außendarstellung noch katastrophaler als die von JL
3.) habe ich gelernt viel mehr nachzudenken und zu beleuchten bevor ich mal wieder einen Trainerkopf fordere
4.) versuche ich JLs Arbeit nicht im Hinblick auf die Rückrunde zu bewerten. CZ muss wahnsinnig von ihm überzeugt sein, ihm so früh den Vertrag zu verlängern. Dieses riesige Vertrauen ist im Moment alles woran ich mich klammere. Ansonsten wäre JL für mich wie seinerzeit HK fällig.
Klinkhammer1975

@Bruno: Ziege ist ein "Gefangener" seiner 1. Tat

Beitrag von Klinkhammer1975 » 29.08.2007 20:54

Meine Befürchtung ist die:

- Ziege ist garnicht mehr so von JL überzeugt.
- Er kann JL aber nicht feuern, da er selbst -als seine 1. Management-Tat-
dessen Vertrag um 2 Jahre verlängert hat. Wie sieht das denn in der Öffentlichkeit aus ? Stichwort: Gesichtsverlust :roll:
- Das kickende Personal wurde ganz auf JL "zugeschnitten".
Stichwort: neue Spieler / Aussortierung der nicht mehr gewollten Spieler

Zudem steckt wohl auch unser Präsident in der "Zwickmühle":

- Gibt er seinem 1. Impuls nach und feuert JL, dann steht er in der Öffentlichkeit wieder als "Coach-Killer"da. :roll:
- Er hätte damit zudem die Autorität seines neuen Managers Ziege beschädigt

Fazit: Eine vertrackte Situation für uns, bei der es "nur" Verlierer geben wird.

Es sein denn, es tritt der -unerwartete ?- Fall ein und JL startet plötzlich eine Siegesserie. :!:
Gesperrt