Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Leipner

Re: Sponsoren

Beitrag von Leipner » 21.08.2013 17:52

was ist denn der Unterschied ?

Du siehst im Stadion trotzdem die Werbung und die Kurven werden anders genannt (offiziell) Genau wie beim Stadionnamen. Verstehe nicht warum eins OK ist und das andere nicht, aber ich bin auch alles nur kein Traditionalist ;)
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.08.2013 17:53

Leipner hat geschrieben: Du hast argumentiert, dass dieser Betrag keine wirklichen Möglichkeiten bietet und das ist einfach falsch, aber anscheinend hast du das ja jetzt auch eingesehen.
Keineswegs hab ich das eingesehen. Mit dem Betrag kannste keine großen Sprünge machen, die uns nachhaltig nach vorne gebracht hätten.
Leipner hat geschrieben: Und was heisst wieder "unnötig verhökern" Ja derzeit stehen wir halbwegs gut da,
Wir stehen halbwegs gut da ? Jetzt wirds lächerlich. Wir stehen ausgezeichnet da. Wesentlich besser wie Vereine wie Hannover, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart oder auch Frankfurt. Die haben alle ihren Stadionnamen verschachert und es geht denen keineswegs besser wie der Borussia.
Leipner hat geschrieben: aber wir sind auch schon abgestiegen. Hätte man das mit mehr Geld verhindern können ?
Das hätte man mit ner ordentlichen sportlichen Führung verhindern können. Ein Pander hätte mit 2 Millionen mehr wohl eher noch Yeboah reaktiviert, anstatt da was vernünftiges mit anzustellen. Am Geld lag es sicherlich nicht, das wir auch im Park Zweitligaspiele "bewundern" durften.
Leipner hat geschrieben: Das die Vereinsseele darunter leiden würde finde ich auch überdramatisch.
Das mag für dich gelten... Für viele andere sieht es halt anders aus.
Leipner hat geschrieben: Und ich möchte daran erinnern, dass Hannover 2 Mio bekommt und das schon seit einer Weile und wir haben wahrscheinlich eine größere Werberelevanz, da wir in der ganzen Welt bekannter sind als Hannover und wir wahrscheinlich mehr als diese 2 Mio bekommen würden. Ist natürlich nur Spekulation
Ich möchte dich daran erinnern, das wir auf gar keinen Fall ne AWD-Arena bekommen werden, sondern allerhöchstens das AWD-Stadion im Borussia Park. Dafür wird sicherlich nicht soviel gezahlt werden, wie für ersteres ! Zudem müsste es eine Dauerhafte Zusammenarbeit mit einem Unternehmen das zur Borussia passt geben. Wat meinste... In 10 Jahren... Giffet da die AWD Arena in Hannover noch ?
Leipner

Beitrag von Leipner » 21.08.2013 18:07

oh man, das wird echt ermüdend.

Klar ist eine gute sportliche Führung wichtiger als 2 Mio im Jahr. Was ist das wieder für ein Argument, wenn du beides haben kannst ? Ich hab auch nicht von größeren Sprüngen geredet, sondern du meintest, dass sich die Möglichkeiten mit dem Geld in Grenzen halten (wobei du später sagst, dass der Betrag viel ist für Kaderbreite etc) Alles Geld der Welt hält sich in Grenzen.

Und wir stehen super da ? Gemessen an den letzten Jahren mag das stimmen, aber super da stehen heisst für mich langfristig stabil in der Bundesliga zu sein, das hatten wir dieses Jahrtausend absolut nicht, auch wenn man das nach den guten Saisons vllt schonmal vergisst. Aber es ist nicht lange her, da wären wir wieder fast abgestiegen und es war verdammt knapp und auch viel Glück dabei. Mit mehr Geld kann man eben auchmal Fehler machen, die einem dann nicht fast die Bundesligazugehörigkeit kosten, sondern so enden wie beim HSV.

Und nochmal, das andere Vereine, die ihren Stadionnamen vermietet haben schlechter da stehen als wir ist doch kein Argument. Die stehen ja nicht schlechter da weil sie den vermietet haben. Natürluch hat denen das Geld nicht viel gebracht, aber Wolfsburg verbrennt jedes Jahr 100 Mio oder so und es bringt denen nicht so viel. Du musst das Geld eben nicht verbrennen sondern ordentlich investieren, das versteht sich wohl von selber, keine Ahnung warum du das immer wieder erwähnst

Und in welcher Weise und unter welchen Bedingungen wir den Stadionnamen vermieten, das bemängel ich doch grade und ich finde es nicht gut, dass man mittlerweile 9 Jahre wartet um einen Partner für mindestens 10 Jahre zu finden.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.08.2013 19:42

Leipner hat geschrieben: Klar ist eine gute sportliche Führung wichtiger als 2 Mio im Jahr. Was ist das wieder für ein Argument, wenn du beides haben kannst ?
Zum damaligen Zeitunkt hätten wir aber nicht beides haben können.
Leipner hat geschrieben: Ich hab auch nicht von größeren Sprüngen geredet, sondern du meintest, dass sich die Möglichkeiten mit dem Geld in Grenzen halten (wobei du später sagst, dass der Betrag viel ist für Kaderbreite etc)
Ich hab gesagt, für nen kleinen Verein, wie es Borussia momentan noch is, das es da nicht wenig Geld ist. Große Sprünge kann man sich damit trotzdem nicht erlauben ! Übrigens lustig, das du mir recht oft Sachen in den Mund legst, die ich so einfach nicht von mir gegeben hab. Sollte es daran liegen, das ich mich umständlich oder unverständlich ausdrücken sollte, lasse es mich bitte wissen !
Leipner hat geschrieben:auch wenn man das nach den guten Saisons vllt schonmal vergisst. Aber es ist nicht lange her, da wären wir wieder fast abgestiegen und es war verdammt knapp und auch viel Glück dabei.
Gut da stehen bedeutet zunächst mal, das wir uns seit Königs bei uns was zu sagen hat, niemals verschuldet haben, sämtliche bereits verkauften Rechte zurückgekauft haben und heute als einer von wirklich ganz, ganz wenigen Vereinen in Europa wirklich Herr im eigenen Haus sind. Das lass ich mir auch vonner bescheidenen, von Verletzungspech und Schiedsrichterfehlentscheidungen geprägten Saison nicht schlecht reden.
Leipner hat geschrieben: Mit mehr Geld kann man eben auchmal Fehler machen, die einem dann nicht fast die Bundesligazugehörigkeit kosten, sondern so enden wie beim HSV.
Der HSV hat also mehr Geld ? :lol:
Wieviele Transferrechte hält denn der Herr Kühne bei denen ? Wie groß ist dort seit Jahren das Jahresminus ? Wem gehört denn da der Sylvie ihren Ex-Mann ? Welche Rechte, außer dem Stadionnamen hat der HSV noch verkauft ? Haben die nen qualitativ höherwertigen Kader ? Können die es sich, ohne Verkäufe zu tätigen leisten, nen hochwertigen Spieler kaufen ?

Meine Güte... Du hast echt überhaupt keinen Plan.
Leipner hat geschrieben:keine Ahnung warum du das immer wieder erwähnst
Weil man genau an diesen Vereinen sieht, das Geld bei weitem nicht alles ist.
Leipner hat geschrieben: Und in welcher Weise und unter welchen Bedingungen wir den Stadionnamen vermieten, das bemängel ich doch grade und ich finde es nicht gut, dass man mittlerweile 9 Jahre wartet um einen Partner für mindestens 10 Jahre zu finden.
Kümmer du dich doch einfach darum, nen Sponsor zu finden, der ordentlich blecht, zu den von Borussia aufgestellten Konditionen. Du wirst da sicherlich ne ordentliche Provision für bekommen.

Übrigens hatten wir, wenn ich mich nicht wirklich täusche, schonmal irgendeine Argentur erfolglos darauf angesetzt !
Leipner hat geschrieben:oh man, das wird echt ermüdend.
Hatte ich schon erwähnt. Wir werden uns nicht einig... Fettich !

Ich mag altmodisch sein, ich mag viel zu nostalgisch sein, ich mag auch für den modernen Fuppes nicht kommerziell genug veranlagt sein aber ich bin mit meiner Meinung diesbezüglich keineswegs allein !
Leipner

Beitrag von Leipner » 21.08.2013 20:16

ok, du willst es wirklich mit den nervigen quotes durchziehen, bitte...
Leipner hat geschrieben: Klar ist eine gute sportliche Führung wichtiger als 2 Mio im Jahr. Was ist das wieder für ein Argument, wenn du beides haben kannst ?
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Zum damaligen Zeitunkt hätten wir aber nicht beides haben können.
Und weil wir beides nicht haben konnten, sollten wir auf beides verzichten ? Weil wir keine sportlich gute Führung hatten brauchten wir das Geld nicht ?
Leipner hat geschrieben: Ich hab auch nicht von größeren Sprüngen geredet, sondern du meintest, dass sich die Möglichkeiten mit dem Geld in Grenzen halten (wobei du später sagst, dass der Betrag viel ist für Kaderbreite etc)
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Ich hab gesagt, für nen kleinen Verein, wie es Borussia momentan noch is, das es da nicht wenig Geld ist. Große Sprünge kann man sich damit trotzdem nicht erlauben ! Übrigens lustig, das du mir recht oft Sachen in den Mund legst, die ich so einfach nicht von mir gegeben hab. Sollte es daran liegen, das ich mich umständlich oder unverständlich ausdrücken sollte, lasse es mich bitte wissen !
Was genau hab ich dir in den Mund gelegt, bitte ?
Leipner hat geschrieben:auch wenn man das nach den guten Saisons vllt schonmal vergisst. Aber es ist nicht lange her, da wären wir wieder fast abgestiegen und es war verdammt knapp und auch viel Glück dabei.
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Gut da stehen bedeutet zunächst mal, das wir uns seit Königs bei uns was zu sagen hat, niemals verschuldet haben, sämtliche bereits verkauften Rechte zurückgekauft haben und heute als einer von wirklich ganz, ganz wenigen Vereinen in Europa wirklich Herr im eigenen Haus sind. Das lass ich mir auch vonner bescheidenen, von Verletzungspech und Schiedsrichterfehlentscheidungen geprägten Saison nicht schlecht reden.
Das mag deine Definition von "gut dastehen" sein auch wenn du sogar von ausgezeichnet gesprochen hast. Für mich ist es Erstligazugehörigkeit zusammen mit finanzieller Gesundheit. Und klar hatten wir Verletzungspech, das kommt immer mal vor, trotzdem sind wir nur drin geblieben weil die Relegation wieder eingeführt wurde, weil Frankfurt komplett abgestürzt ist und weil wir ein paar Siege wirklich knapp geholt haben. Und abgesehen von der Saison lief es auch nicht ausgezeichnet. Eine Saison unter Frontzeck 12ter und wo waren wir davor ?

Leipner hat geschrieben: Mit mehr Geld kann man eben auchmal Fehler machen, die einem dann nicht fast die Bundesligazugehörigkeit kosten, sondern so enden wie beim HSV.
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Der HSV hat also mehr Geld ? :lol:
Wieviele Transferrechte hält denn der Herr Kühne bei denen ? Wie groß ist dort seit Jahren das Jahresminus ? Wem gehört denn da der Sylvie ihren Ex-Mann ? Welche Rechte, außer dem Stadionnamen hat der HSV noch verkauft ? Haben die nen qualitativ höherwertigen Kader ? Können die es sich, ohne Verkäufe zu tätigen leisten, nen hochwertigen Spieler kaufen ?

Meine Güte... Du hast echt überhaupt keinen Plan.
Du verdrehst wieder den Zusammenhang und die Relevanz zur Diskussion. Der HSV hatte in den letzten Jahren fast immer den teureren Kader. Darum gehts doch wenn du sportlichen Erfolg vergleichen willst und wenn du argumentierst, dass sie weniger Geld haben dann wird dein Argument, dass sie trotz Stadionnamenvermietung schlechter da stehen noch absurder als es ohnehin ist. Ich kann das allerdings ausdrücken ohne beleidigend zu werden, nur als Tipp ;)

Leipner hat geschrieben:keine Ahnung warum du das immer wieder erwähnst
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Weil man genau an diesen Vereinen sieht, das Geld bei weitem nicht alles ist.
Ich hab nichts anderes behauptet
Leipner hat geschrieben: Und in welcher Weise und unter welchen Bedingungen wir den Stadionnamen vermieten, das bemängel ich doch grade und ich finde es nicht gut, dass man mittlerweile 9 Jahre wartet um einen Partner für mindestens 10 Jahre zu finden.
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Kümmer du dich doch einfach darum, nen Sponsor zu finden, der ordentlich blecht, zu den von Borussia aufgestellten Konditionen. Du wirst da sicherlich ne ordentliche Provision für bekommen.
Jetzt wird es wirklich strohdünn. Grade die Bedingungen verhindern, dass wir einen Sponsor finden und warum sollte ich das tun ? Kümmerst du dich um einen Linksverteidiger der Daems vertritt, weil du Wendt zu schlecht siehst ?
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Übrigens hatten wir, wenn ich mich nicht wirklich täusche, schonmal irgendeine Argentur erfolglos darauf angesetzt !
Und warum finden die nichts ? Weil die Bedingungen zu hoch sind. Wer bindet sich heute für 10 Jahre in einem so schnellen geschäft wie Fußball ?
Leipner hat geschrieben:oh man, das wird echt ermüdend.
Stolzer-Borusse hat geschrieben: Hatte ich schon erwähnt. Wir werden uns nicht einig... Fettich !

Ich mag altmodisch sein, ich mag viel zu nostalgisch sein, ich mag auch für den modernen Fuppes nicht kommerziell genug veranlagt sein aber ich bin mit meiner Meinung diesbezüglich keineswegs allein !
Ich bin mit meiner Meinung auch nicht alleine, und nu ? Altmodisch, Nostalgie, ich kann damit nicht viel anfangen, andere können das und das ist völlig OK, aber Fußball ist nunmal ein Geschäft, daran ändert sich auch nichts, wenn man den Stadionnamen nicht vermietet, es führt nur zu einem kleinen Nachteil gegenüber der Konkurenz.

Sorry an alle, die das wirklich noch lesen :mrgreen:
telltor

Beitrag von telltor » 21.08.2013 21:50

nee kann man nicht alles lesen,ist einfach zu ermüdent.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 21.08.2013 22:31

Leipner hat geschrieben:Du siehst im Stadion trotzdem die Werbung und die Kurven werden anders genannt (offiziell) Genau wie beim Stadionnamen.
passt jetzt nicht ganz in eure diskussion hinein, aber in den thread schon. die sponsoren tafeln nehmen mittlerweile ausmaße an die ich für falsch halte.

hab am sonntag ein wenig die 2.HZ in nürnberg geguckt. die sponsorenwände an der gegentribüne sind dermaßen hoch es nicht mehr zu übersehen.... vor 10 jahren sah man da den stadionzaun auf dem die fahnen der fanclubs hingen. dahinter die fans, die man auch noch sah. heute sieht man gerade noch die köpfe, 2-3 reihen meine ich bleiben komplett frei und das finanzielle wird durch diese megaschilder wieder ausgeglichen....

man kann vieles nicht mehr zurückdrehen, aber das ausmaß könnte eine DFL schon steuern in dem man innerhalb des stadions klarstellt was ein vernünftiges maß an werbung darstellt. das was in nürnberg gemacht wird finde ich ist einfach zu viel.

die stimmung im stadion muss bleiben und das ist in nürnberg noch vorhanden. wenn es 2-3 strittige entscheidungen gibt gegen den fcn dann buht das ganze stadion mit schieber-schieber 8) rufen. so muss es sein. der schir muss wissen wenn es zu viel des guten wird für die heimmannschaft.
Viersener

Beitrag von Viersener » 22.08.2013 16:53

diese "doppelten" werbe Banden, so das die größer wirken, is ja nichts neues. :? Aber alleine schon VW oder hermes als allgemeiner trikot partner... bald sind die Fussball Trikots wie beim Eishockey und das will ich nicht.

Bei uns selber geht es noch, nur das man bei fouls und karten auf den leinwänden videos einspielen muss, find ich was nervig.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 13.09.2013 23:32

Borussia auf Facebook hat geschrieben:Unser Hauptsponsor Postbank unterstützt die Kinderrechtsorganisation „Save the Children“ mit verschiedenen Aktionen beim Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am 20. September. Für jeden Stadionbesucher spendet die Postbank an diesem Tag einen Euro. Außerdem könnt Ihr 2x2 Plätze auf der Postbank Fan-Bank oder 3x1 Platz als Einlaufkind ersteigern. Nach dem Spiel werden zudem die eigens für diesen Spieltag angefertigten Spielertrikots - beflockt mit dem "Save the Children"-Logo und von den Spielern signiert - versteigert.
:daumenhoch: für diese Aktion an die Postbank! Großer Sport!
fridodeluxe

Beitrag von fridodeluxe » 29.11.2013 16:24

Mal was anderes: ich hab zwar jetzt nicht den Thread durchgeschaut und weiß nicht obs schon mal vorgeschlagen wurde: könnte man auf die Kindertrikots nicht pauschal "Save the children" statt Postbank drucken?!?
Zum einen hatte die Postbank unser Trikot schon mal so beflockt, zum anderen habem sie sich beim RTL-Spendenmarathon als Unterstützer der Kinderschutzorganisation stark gemacht... wär n toller Zug von der Postbank...
mdi

Beitrag von mdi » 29.11.2013 18:15

namen draufpeppen != sich für etwas stark machen. leider.

dein vorschlag wäre nur unter der voraussetzung umzusetzen, dass es für jedes kind, das so ein trikot anzieht, eine pressemitteilung (besser noch -konferenz) mit hinweis darauf gibt, dass soeben ein kind so ein trikot angezogen und wer es vor steuern bezahlt hat.

moderner fussball und so. alles zum schreien. aber ich fände das auch gut und frage mich insbesondere bei der Postbank sowieso, wieviele zacken die eigentlich in der krone zu haben glaubt.
LF1900

Beitrag von LF1900 » 30.11.2013 10:55

@ Leipner don't feed the troll
Wenn man mit Borussia Fans redet, gibt es für mich eine klare Tendenz, dass die wenigsten etwas gegen die Vermarktung des Stadionnamen haben, wenn es denn passt.
Und zu schreiben, wir brauchen das Geld nicht... ist absoluter Schwa...
Schippers hat doch diese Woche im Interview gesagt, dass wir noch 60Mio an Verbindlichkeiten haben. Und wenn unsere Sportliche Führung so gut ist, dann würde ich gerne mal sehen, was die aus ein paar Milliönchen extra alles so rausholen können (und wenn man es nur in die Jugend stecken würde)
Wenn wir vor 2,5 Jahren abgestiegen wären und Dante, Reus, MAtS,... abgehauen wären, dann sehe unsere Zukunft auch alles andere als rosig aus. Und man kann sagen was man will, das war einfach Glück! (Frankfurt nur 8oPunkte in der RR) Und da hängt die sportliche Zukunft zT am seidenen Faden! Wenn wir mal 2-3 Saisons in der zweiten Liga spielen, sind wir sogar gezwungen unsere Rechte abzutreten, also dann lieber jetzt planmäßig! Uns geht es zZ richtig gut, aber auch das kann sich ändern! (Manchmal schneller als man denkt!)
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 30.11.2013 12:55

@LF1900
das waren 8 punkte :wink:
das mit dem stadion abbezahlen würde zusammenpassen, weil es der gleiche topf ist. ich war auch immer dafür das man da endlich tätig wird das stadion einen sponsornamen zu verpassen und neue einnahmen zu generieren.

jetzt wo es läuft bin ich am umschwenken. ich finde wir sollten das tun wenn wir finanziell schlecht dastehen und es unbedingt brauchen. es wird eh schon so viel kommerzialisiert. wenn sich da borussia im stadion und im namen von anderen vereinen abhebt ist das sehr gut. wenn wir sportlich dann auch noch erfolgreicher sind wie die anderen gibts da wenig argumente das zu tun.

borussia sollte auf tradition, junge fohlenelf, kleine schritte, tolle fans, etc. setzen. früher war es der bökelberg heute ist es der borussiapark. auch der wird mehr und mehr zur festung für die gegner.

mir gefällt das gut wenn man noch einen unterschied sieht zwischen uns und anderen vereinen. identifikation mit dem verein ist ein wichtiger punkt. borussia ist ein e.V. am ende sollten auch die mitglieder ihren segen dazu geben ob borussia seinen stadionnamen vermarktet oder nicht. ich schätze das über die hälfte der mitglieder das gar nicht will.
Macragge

Beitrag von Macragge » 02.12.2013 19:39

raute56 hat geschrieben:Bei der Diskussion um den Stadionnamen bin ich Traditionalist wie Stolzer Borusse und stehe absolut hinter der Ansicht unserer Vereinsführung
:daumenhoch:

Allein der Fakt, dass unser Stadion nicht vermarktet ist, bringt uns tatsächlich Deutschland-weit Sympathie ein und die macht einen Einstelligen Millionenbetrag locker weg. Denn unser Stadion hat so schon 0 Charme, wenn das auch noch mit nem Sponsorennamen verschandelt wird droht uns ein gehöriges Stück Identifikation mit allen Fans verloren zu gehen und das wiegt eindeutig mehr als ein wenig Knete.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 02.12.2013 20:51

....und genau so seh ich das auch, Stolzer, Raute und Macragge :daumenhoch:

Man muss wirklich nicht jeden Vermarktungsmist mitmachen. Borussia setzt dem
Individualität entgegen.

Möchte im Übrigen LF1900 Theorie, dass die meisten Borussenfans das anders
sehen, denn doch man stark anzweifeln....
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 03.12.2013 03:00

Wie lange läuft der Vertrag mit der Postbank eigentlich noch?
Ich verkrafte diesen Sponsor bis heute nicht so wirklich.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 03.12.2013 07:38

Zum Thema Vermartkung des Stadionnamens, der hier ja auch diskutiert wird, sieht es aus, als wäre aktuell auf Grund der sportlichen Entwicklung ein guter Zeitpunkt, sich mit Sponsoren an den Tisch zu setzen und Gespräche zu führen.

Erfolg macht bekanntlich attraktiv und der Erfolg der Borussia ist kein einmaliger Zufall, sondern das Ergebnis detaillierter und akribischer Arbeit der sportlichen Leitung.

Ich denke, für eine große Bandbreite an Unternehmen wäre Borussia attraktiv, sowohl für einen "großen Namen" als auch für ein kleines Unternehmen, das dabei ist, sich mehr und mehr am Markt zu positionieren und dabei die Philosophie Borussias verfolgt.

Die Summe kann Borussia bestimmt gut investieren, das wird nicht das Prblem sein.
Ich denke da an den Jugendbereich (Ausbau der Trainingsplätze, ggf. Privatlehrer für Privatunterricht, Athletiktrainer bzw. zusätzliches Trainerpersonal für eine individuellere Betreuung, zusätzliche Scouts), den Profibereich (auch hier Ausbau des Trainingsgeländes bzw. Kauf von zusätzlichen Traininggaccessories für ein "moderneres" Training, ggf. mehr Spielraum bei Vertragsverhadlungen), aber auch zum Ausbau des Vereinsgeländes (mir würde spontan eine Gaststätte ggf. mit Biergarten einfallen, wo man vor und nach dem Spiel speisen kann und währenddessen auch über einen eigenen Vereinskanal das Spiel sehen und kommentiert bekommen kann, wenn man keine Karten für den Park hat bzw. diese zu teuer sind und sich ein Essen mit Spiel schauen dort günstiger gestaltet) oder auch ein Vereinsmuseum, falls es das noch nicht gibt.

ABER:
Ich als Anhänger Borussias und des Fußballs bin dagegen.
Borussia kann sich anderweitig durch den sportlichen Erfolg finanzieren, auch wenn dieser finanzielle Zusatz weitere Investitionen ermöglichen würde.

Borussia kann damit werben, sportlich erfolgreich zu sein und ihrer Linie treu zu bleiben, selbst wenn andere Vereine darauf zurückgreifen müssen.
Somit kann das ein zusätzliches Markenzeichen der Borussia werden, dass nicht das Kommerzielle im Vordergrund, sondern das Sportliche steht und nach diesem Grundsatz ausgebildet und gedacht wird.

Es reicht ja schon, wie "zugesponsert" die Trikots sind - Ausrüster, Hauptsponsor, Ligasponsoren...bald kommen noch bestimmt Premiumpartner und erster Co-Sponsor dazu...wie hier schon geschreiben wurde, dann sehen die Teile wie beim Eishockey aus, laufende Werbebanden....

Borussia, bleib wie Du bist, der Verein, der Du immer warst und gehe die Wege, die schon damals den Erfolg und die Titel an den Niederrhein gebracht haben.
Mit diesem Weg wirst Du es wieder schaffen :schildmeisterschaft: :flagbmg:

In dem Sinne: Tor für die Borussia

@Johnny Cache:
http://www.borussia.de/de/business-spon ... onsor.html
...so dass das Engagement der Postbank nun bis Ender der Saison 2014/15 plus Option für ein weiteres Jahr läuft...
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 03.12.2013 12:13

Johnny Cache hat geschrieben: Ich verkrafte diesen Sponsor bis heute nicht so wirklich.
Die Farbe ist blöd, was gibt es sonst an dem Sponsor auszusetzten ?

Mal so frag ;-)

.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 03.12.2013 12:19

Wahrscheinlich meint er auch nur die Farbe.
tuppes

Beitrag von tuppes » 03.12.2013 12:28

Stellt euch doch einfach mal vor,durch solche zusätzlichen einnahmen,
wären wir vieleicht viel eher im stande,einen Spieler wie ter Stegen zu halten.
Wäre das nicht die sache wert,ins XY-Stadion zu gehen,statt in den Park?
Antworten