Du siehst im Stadion trotzdem die Werbung und die Kurven werden anders genannt (offiziell) Genau wie beim Stadionnamen. Verstehe nicht warum eins OK ist und das andere nicht, aber ich bin auch alles nur kein Traditionalist

Keineswegs hab ich das eingesehen. Mit dem Betrag kannste keine großen Sprünge machen, die uns nachhaltig nach vorne gebracht hätten.Leipner hat geschrieben: Du hast argumentiert, dass dieser Betrag keine wirklichen Möglichkeiten bietet und das ist einfach falsch, aber anscheinend hast du das ja jetzt auch eingesehen.
Wir stehen halbwegs gut da ? Jetzt wirds lächerlich. Wir stehen ausgezeichnet da. Wesentlich besser wie Vereine wie Hannover, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart oder auch Frankfurt. Die haben alle ihren Stadionnamen verschachert und es geht denen keineswegs besser wie der Borussia.Leipner hat geschrieben: Und was heisst wieder "unnötig verhökern" Ja derzeit stehen wir halbwegs gut da,
Das hätte man mit ner ordentlichen sportlichen Führung verhindern können. Ein Pander hätte mit 2 Millionen mehr wohl eher noch Yeboah reaktiviert, anstatt da was vernünftiges mit anzustellen. Am Geld lag es sicherlich nicht, das wir auch im Park Zweitligaspiele "bewundern" durften.Leipner hat geschrieben: aber wir sind auch schon abgestiegen. Hätte man das mit mehr Geld verhindern können ?
Das mag für dich gelten... Für viele andere sieht es halt anders aus.Leipner hat geschrieben: Das die Vereinsseele darunter leiden würde finde ich auch überdramatisch.
Ich möchte dich daran erinnern, das wir auf gar keinen Fall ne AWD-Arena bekommen werden, sondern allerhöchstens das AWD-Stadion im Borussia Park. Dafür wird sicherlich nicht soviel gezahlt werden, wie für ersteres ! Zudem müsste es eine Dauerhafte Zusammenarbeit mit einem Unternehmen das zur Borussia passt geben. Wat meinste... In 10 Jahren... Giffet da die AWD Arena in Hannover noch ?Leipner hat geschrieben: Und ich möchte daran erinnern, dass Hannover 2 Mio bekommt und das schon seit einer Weile und wir haben wahrscheinlich eine größere Werberelevanz, da wir in der ganzen Welt bekannter sind als Hannover und wir wahrscheinlich mehr als diese 2 Mio bekommen würden. Ist natürlich nur Spekulation
Zum damaligen Zeitunkt hätten wir aber nicht beides haben können.Leipner hat geschrieben: Klar ist eine gute sportliche Führung wichtiger als 2 Mio im Jahr. Was ist das wieder für ein Argument, wenn du beides haben kannst ?
Ich hab gesagt, für nen kleinen Verein, wie es Borussia momentan noch is, das es da nicht wenig Geld ist. Große Sprünge kann man sich damit trotzdem nicht erlauben ! Übrigens lustig, das du mir recht oft Sachen in den Mund legst, die ich so einfach nicht von mir gegeben hab. Sollte es daran liegen, das ich mich umständlich oder unverständlich ausdrücken sollte, lasse es mich bitte wissen !Leipner hat geschrieben: Ich hab auch nicht von größeren Sprüngen geredet, sondern du meintest, dass sich die Möglichkeiten mit dem Geld in Grenzen halten (wobei du später sagst, dass der Betrag viel ist für Kaderbreite etc)
Gut da stehen bedeutet zunächst mal, das wir uns seit Königs bei uns was zu sagen hat, niemals verschuldet haben, sämtliche bereits verkauften Rechte zurückgekauft haben und heute als einer von wirklich ganz, ganz wenigen Vereinen in Europa wirklich Herr im eigenen Haus sind. Das lass ich mir auch vonner bescheidenen, von Verletzungspech und Schiedsrichterfehlentscheidungen geprägten Saison nicht schlecht reden.Leipner hat geschrieben:auch wenn man das nach den guten Saisons vllt schonmal vergisst. Aber es ist nicht lange her, da wären wir wieder fast abgestiegen und es war verdammt knapp und auch viel Glück dabei.
Der HSV hat also mehr Geld ?Leipner hat geschrieben: Mit mehr Geld kann man eben auchmal Fehler machen, die einem dann nicht fast die Bundesligazugehörigkeit kosten, sondern so enden wie beim HSV.
Weil man genau an diesen Vereinen sieht, das Geld bei weitem nicht alles ist.Leipner hat geschrieben:keine Ahnung warum du das immer wieder erwähnst
Kümmer du dich doch einfach darum, nen Sponsor zu finden, der ordentlich blecht, zu den von Borussia aufgestellten Konditionen. Du wirst da sicherlich ne ordentliche Provision für bekommen.Leipner hat geschrieben: Und in welcher Weise und unter welchen Bedingungen wir den Stadionnamen vermieten, das bemängel ich doch grade und ich finde es nicht gut, dass man mittlerweile 9 Jahre wartet um einen Partner für mindestens 10 Jahre zu finden.
Hatte ich schon erwähnt. Wir werden uns nicht einig... Fettich !Leipner hat geschrieben:oh man, das wird echt ermüdend.
Leipner hat geschrieben: Klar ist eine gute sportliche Führung wichtiger als 2 Mio im Jahr. Was ist das wieder für ein Argument, wenn du beides haben kannst ?
Und weil wir beides nicht haben konnten, sollten wir auf beides verzichten ? Weil wir keine sportlich gute Führung hatten brauchten wir das Geld nicht ?Stolzer-Borusse hat geschrieben:Zum damaligen Zeitunkt hätten wir aber nicht beides haben können.
Leipner hat geschrieben: Ich hab auch nicht von größeren Sprüngen geredet, sondern du meintest, dass sich die Möglichkeiten mit dem Geld in Grenzen halten (wobei du später sagst, dass der Betrag viel ist für Kaderbreite etc)
Was genau hab ich dir in den Mund gelegt, bitte ?Stolzer-Borusse hat geschrieben: Ich hab gesagt, für nen kleinen Verein, wie es Borussia momentan noch is, das es da nicht wenig Geld ist. Große Sprünge kann man sich damit trotzdem nicht erlauben ! Übrigens lustig, das du mir recht oft Sachen in den Mund legst, die ich so einfach nicht von mir gegeben hab. Sollte es daran liegen, das ich mich umständlich oder unverständlich ausdrücken sollte, lasse es mich bitte wissen !
Leipner hat geschrieben:auch wenn man das nach den guten Saisons vllt schonmal vergisst. Aber es ist nicht lange her, da wären wir wieder fast abgestiegen und es war verdammt knapp und auch viel Glück dabei.
Das mag deine Definition von "gut dastehen" sein auch wenn du sogar von ausgezeichnet gesprochen hast. Für mich ist es Erstligazugehörigkeit zusammen mit finanzieller Gesundheit. Und klar hatten wir Verletzungspech, das kommt immer mal vor, trotzdem sind wir nur drin geblieben weil die Relegation wieder eingeführt wurde, weil Frankfurt komplett abgestürzt ist und weil wir ein paar Siege wirklich knapp geholt haben. Und abgesehen von der Saison lief es auch nicht ausgezeichnet. Eine Saison unter Frontzeck 12ter und wo waren wir davor ?Stolzer-Borusse hat geschrieben: Gut da stehen bedeutet zunächst mal, das wir uns seit Königs bei uns was zu sagen hat, niemals verschuldet haben, sämtliche bereits verkauften Rechte zurückgekauft haben und heute als einer von wirklich ganz, ganz wenigen Vereinen in Europa wirklich Herr im eigenen Haus sind. Das lass ich mir auch vonner bescheidenen, von Verletzungspech und Schiedsrichterfehlentscheidungen geprägten Saison nicht schlecht reden.
Leipner hat geschrieben: Mit mehr Geld kann man eben auchmal Fehler machen, die einem dann nicht fast die Bundesligazugehörigkeit kosten, sondern so enden wie beim HSV.
Du verdrehst wieder den Zusammenhang und die Relevanz zur Diskussion. Der HSV hatte in den letzten Jahren fast immer den teureren Kader. Darum gehts doch wenn du sportlichen Erfolg vergleichen willst und wenn du argumentierst, dass sie weniger Geld haben dann wird dein Argument, dass sie trotz Stadionnamenvermietung schlechter da stehen noch absurder als es ohnehin ist. Ich kann das allerdings ausdrücken ohne beleidigend zu werden, nur als TippStolzer-Borusse hat geschrieben: Der HSV hat also mehr Geld ?![]()
Wieviele Transferrechte hält denn der Herr Kühne bei denen ? Wie groß ist dort seit Jahren das Jahresminus ? Wem gehört denn da der Sylvie ihren Ex-Mann ? Welche Rechte, außer dem Stadionnamen hat der HSV noch verkauft ? Haben die nen qualitativ höherwertigen Kader ? Können die es sich, ohne Verkäufe zu tätigen leisten, nen hochwertigen Spieler kaufen ?
Meine Güte... Du hast echt überhaupt keinen Plan.
Leipner hat geschrieben:keine Ahnung warum du das immer wieder erwähnst
Ich hab nichts anderes behauptetStolzer-Borusse hat geschrieben: Weil man genau an diesen Vereinen sieht, das Geld bei weitem nicht alles ist.
Leipner hat geschrieben: Und in welcher Weise und unter welchen Bedingungen wir den Stadionnamen vermieten, das bemängel ich doch grade und ich finde es nicht gut, dass man mittlerweile 9 Jahre wartet um einen Partner für mindestens 10 Jahre zu finden.
Jetzt wird es wirklich strohdünn. Grade die Bedingungen verhindern, dass wir einen Sponsor finden und warum sollte ich das tun ? Kümmerst du dich um einen Linksverteidiger der Daems vertritt, weil du Wendt zu schlecht siehst ?Stolzer-Borusse hat geschrieben: Kümmer du dich doch einfach darum, nen Sponsor zu finden, der ordentlich blecht, zu den von Borussia aufgestellten Konditionen. Du wirst da sicherlich ne ordentliche Provision für bekommen.
Und warum finden die nichts ? Weil die Bedingungen zu hoch sind. Wer bindet sich heute für 10 Jahre in einem so schnellen geschäft wie Fußball ?Stolzer-Borusse hat geschrieben: Übrigens hatten wir, wenn ich mich nicht wirklich täusche, schonmal irgendeine Argentur erfolglos darauf angesetzt !
Leipner hat geschrieben:oh man, das wird echt ermüdend.
Ich bin mit meiner Meinung auch nicht alleine, und nu ? Altmodisch, Nostalgie, ich kann damit nicht viel anfangen, andere können das und das ist völlig OK, aber Fußball ist nunmal ein Geschäft, daran ändert sich auch nichts, wenn man den Stadionnamen nicht vermietet, es führt nur zu einem kleinen Nachteil gegenüber der Konkurenz.Stolzer-Borusse hat geschrieben: Hatte ich schon erwähnt. Wir werden uns nicht einig... Fettich !
Ich mag altmodisch sein, ich mag viel zu nostalgisch sein, ich mag auch für den modernen Fuppes nicht kommerziell genug veranlagt sein aber ich bin mit meiner Meinung diesbezüglich keineswegs allein !
passt jetzt nicht ganz in eure diskussion hinein, aber in den thread schon. die sponsoren tafeln nehmen mittlerweile ausmaße an die ich für falsch halte.Leipner hat geschrieben:Du siehst im Stadion trotzdem die Werbung und die Kurven werden anders genannt (offiziell) Genau wie beim Stadionnamen.
Borussia auf Facebook hat geschrieben:Unser Hauptsponsor Postbank unterstützt die Kinderrechtsorganisation „Save the Children“ mit verschiedenen Aktionen beim Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am 20. September. Für jeden Stadionbesucher spendet die Postbank an diesem Tag einen Euro. Außerdem könnt Ihr 2x2 Plätze auf der Postbank Fan-Bank oder 3x1 Platz als Einlaufkind ersteigern. Nach dem Spiel werden zudem die eigens für diesen Spieltag angefertigten Spielertrikots - beflockt mit dem "Save the Children"-Logo und von den Spielern signiert - versteigert.
raute56 hat geschrieben:Bei der Diskussion um den Stadionnamen bin ich Traditionalist wie Stolzer Borusse und stehe absolut hinter der Ansicht unserer Vereinsführung
Die Farbe ist blöd, was gibt es sonst an dem Sponsor auszusetzten ?Johnny Cache hat geschrieben: Ich verkrafte diesen Sponsor bis heute nicht so wirklich.