Fortuna Düsseldorf

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
3Dcad

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von 3Dcad » 16.05.2012 19:09

MuhQ hat geschrieben:Natürlich waren da auch ein paar XXX bei, wie immer leider, aber der großteil auf dem Platz war da um den vermeintlichen Aufstieg zu feiern, unter denen natürlich auch wieder ganz schlaue mit Bengalos.
und das wissen natürlich alle (vereine, schiri, DFL) das die nur feiern wollen? unter zigtausenden in der öffentlichkeit darf es nicht zu solchen szenen kommen, denn wenn was passiert, hilft es hinterher keinen mehr wenn einer sagt, schei.sse wir dachten das die alle friedlich wären. ausser kontrolle geht nicht bei einer masse von leuten. man wird es auch wieder bei der EM sehen. wozu stehen denn da ordner und rotes kreuz und polizei da? um eben panik zu vermeiden und die sicherheit zu gewährleisten. ich bin klar gegen diese platzstürme, weil alles außer kontrolle ist.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 16.05.2012 19:10

nein, da steht, dass er trotz Tatoos wahrscheinlich friedlich ist, deutlicher geht es kaum, aber war auch nicht ernst gemeint, ich hab so Dinger eh nicht, tut bestimmt weh :oops:
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 16.05.2012 19:14

@3dcat da hast du natürlich auch recht, wenn die Masse aufs Spielfeld läuft weisst du erstmal nicht was los ist. Das man heutzutage vom schlimmsten ausgehen muss ist traurig, aber wahr.

Aber wenn ich mir vorstelle, das Spiel wäre tatsächlich aus gewesen und die Leute laufen auf den Platz und feiern mit der Mannschaft, das finde ich absolut schön und es wäre schade, wenn das wegen einer Minderheit nicht mehr möglich wäre.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.05.2012 19:18

MuhQ hat geschrieben:nein, da steht, dass er trotz Tatoos wahrscheinlich friedlich ist, deutlicher geht es kaum, aber war auch nicht ernst gemeint, ich hab so Dinger eh nicht, tut bestimmt weh :oops:
Das war ja wie der Rest des ganzen Satzes ironisch. Wollte es nur kurz klären, nicht dass noch jemand denkt, ich hätte was gegen Tatoos oder Vorurteile gegen tätowierte, habe ich definitiv nicht, viele meiner Freunde würden dir das visuell bestätigen können :wink:
Mike#

Beitrag von Mike# » 16.05.2012 19:19

@3Dcad: Gut ist besonders der Schluss des Artikels, wie ich finde,
der nun eine ganz besondere Bedeutung durch die letzten Rel.-Spiele erhielt.
Wir gratulieren indes Fortuna Düsseldorf zum Aufstieg, vorläufig zumindest – die Entscheidung über einen möglichen Einspruch von Hertha BSC steht noch aus. Außerdem gratulieren wir natürlich der DFL, die durch die Relegation mehr Emotionen und Spannung erzeugen wollte. ”Die Relegationsspiele haben in der Vergangenheit eigentlich immer für große Spannung und Dramatik gesorgt”, erklärte Holger Hieronymus, DFL-Geschäftsführer Spielbetrieb, in einem Gespräch im Mai 2009 mit bundesliga.de. ”Diesen zusätzlichen Spannungsfaktor wollen wir einfach wieder nutzen, um die Bundesliga und 2. Bundesliga noch interessanter zu machen.”

Das ist gelungen.
Jetzt müssen sie eben nur die Wogen glätten in den überspannten
Bogen einiger dummer Fans....

... ähm.... nur das Video ist nicht so anbebracht zum Schluss, dann lieber dies:
http://youtu.be/bd5Ypq7vj-E

@borussenmario: Es gibt aber überall - in fast jedem Spiel Leute, die abgeholt werden müssen von grün/weiss ( was auch immer die Leute gemacht haben mögen... ). Hier glaube ich ist die Kamera-/Polizeiarbeit schon ordentlich.
Ansonsten war es gestern zwar ein eigenartiges Bild, aber es gab da deutlich dramatischer Szenen bsw. KSC.

Ich glaube aber, dass man nicht dramatisieren sollte. Wenn die Düsseldorfer Aktion nicht friedlicher Natur ( also Feiern wollen nach geglaubtem Schluss und möglichst erster auf dem Rasen zu sein ... ) gewesen sein soll, wäre auch mehr passiert. Deswegen hilft es meines Erachtens nicht zu spekulieren, ob jemand weiß, dass sie alle nur feiern wollten. Sorry, was denn sonst ?!?

Da sind aus meiner Sicht Frustaktionen oder so XXX, die abgeführt werden müssen eine ganz andere Sorte von Bedrohung!
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 16.05.2012 19:20

Gibt´s dafür nicht SV, wenn DFB/DFL konsequent wären? :mrgreen:

Bild
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 16.05.2012 19:21

MuhQ hat geschrieben:@3dcat da hast du natürlich auch recht, wenn die Masse aufs Spielfeld läuft weisst du erstmal nicht was los ist. Das man heutzutage vom schlimmsten ausgehen muss ist traurig, aber wahr.

Aber wenn ich mir vorstelle, das Spiel wäre tatsächlich aus gewesen und die Leute laufen auf den Platz und feiern mit der Mannschaft, das finde ich absolut schön und es wäre schade, wenn das wegen einer Minderheit nicht mehr möglich wäre.
wenn es vorher geplant ist vom verein und über stadionsprecher und ordner geregelt abläuft, ist das doch o.k. aber für was müssen denn tore und rasen demoliert werden? was hat das mit feiern zu tun? das ist eher vandalismus am eigenen verein. die familien sollten da besser nicht hingehen, es gibt einfach zuviele id.ioten die mal in der zeitung stehen wollen...
Daim

Beitrag von Daim » 16.05.2012 19:24

Wenn man 15 Jahre (FÜNFZEHN!!) auf den Aufstieg in die erste Liga wartet und in Bocholt und Freialdenhoven seine Nachmittage verbracht hat, dann setzt halt der Verstand aus und das Herz gewinnt die Überhand. Dumm, aber menschlich.

Und in Gladbach war es in den 90ern total häufig so, dass am letzten Spieltag der Platz gestürmt wurde, und es hat keine XXX interessiert.

Aber woher wollt ihr sowas auch wissen?
Mike#

Beitrag von Mike# » 16.05.2012 19:25

:daumenhoch:

Seriöse Berichterstattungs-Quelle, sehr guter Kommentar. :daumenhoch:
Das ist genau das, was man - neben aller Enttäuschung -
Polemisierung etc. vom gestrigen Abend mitnehmen sollte.

Plus, was man tun kann, wenn..... der Bogen der Spannung
zu überdreht sein sollte bei Relegationsspielen ( s.voriges Posting ).
@3DCat: Verstehe ich auch nicht, warum Tore etc., aber war auch in
Dortmund so bei der meisterlichen Verabschiedung nach unserem Spiel.
Auf den Rasen gehen und den Rasen mitnehmen ( nach Spielende ) ist aber OK.

@MG-MZStefan
; Mir tut er jetzt leid, dass er wahrscheinlich
in Anbetracht der Pyro-Diskussion nun zum
:schildironie: TOP-TÄTER :schildironie: hochstilisiert wird !

Man bedenke bitte: Das Spiel war da doch schon aus, oder? Außerdem
ist er der einzige Spieler, der von der Oberliga nun bis zur Bundesliga
aufstieg - naja... und wie alle 15 Jahre warten musste für BL.
Zuletzt geändert von Mike# am 16.05.2012 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.05.2012 19:25

MG-MZStefan hat geschrieben:Gibt´s dafür nicht SV, wenn DFB/DFL konsequent wären? :mrgreen:

Bild
Er hat das Ding ja nicht gezündet, sondern trägt es aus dem Gefahrenbereich, vorbildlich... :roll:
Viersener

Beitrag von Viersener » 16.05.2012 19:27

:lol: der typ der elfmeter rasen klaute hat schon ne facebook seite und bereits über 5000 gefällt mir klicks :lol:
Mike#

Beitrag von Mike# » 16.05.2012 19:28

:lol: Gut,... so muss er argumentieren.....

In aller Feierlaune und vor lauter sich freuenden Fan konnte
er es jedoch nur noch hochhalten aus Sicherheitsgründen 8) .
Mike#

Beitrag von Mike# » 16.05.2012 19:29

Viersener hat geschrieben::lol: der typ der elfmeter rasen klaute hat schon ne facebook seite und bereits über 5000 gefällt mir klicks :lol:
Waaaaaaaas? :shock:
RONALDINHO10

Beitrag von RONALDINHO10 » 16.05.2012 19:29

MG-MZStefan hat geschrieben:Gibt´s dafür nicht SV, wenn DFB/DFL konsequent wären? :mrgreen:

Bild
Gegen Lambertz wird ja angeblich auch ermittelt. Benjamin Kirsten wurde für das gleiche Vergehen 2 Monate gesperrt.
Viersener

Beitrag von Viersener » 16.05.2012 19:29

Mike# hat geschrieben:
Waaaaaaaas? :shock:
jap.. gerade gefunden .. :mrgreen: "der typ der den Elfmeterpunkt..."
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 16.05.2012 19:30

borussenmario hat geschrieben: Wollte es nur kurz klären, nicht dass noch jemand denkt, ich hätte was gegen Tatoos oder Vorurteile gegen tätowierte, habe ich definitiv nicht, viele meiner Freunde würden dir das visuell bestätigen können :wink:
zeig mal!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.05.2012 19:32

Daim hat geschrieben: Und in Gladbach war es in den 90ern total häufig so, dass am letzten Spieltag der Platz gestürmt wurde, und es hat keine XXX interessiert.
Da gabs auch die "schöne" neue moderne Fankultur, also so komische Windelhorden- Phänomene u.ä. noch nicht und dass anschliessend alles verwüstet und das halbe Stadion auseinander gepflückt war, daran kann ich mich beim besten Willen auch nicht erinnern....
Daim

Beitrag von Daim » 16.05.2012 19:33

Tja, dann erinner dich mal an das Spiel gegen 60 - Mega-Pyro Aktion von den Löwen und "M-Knick" im Tor nach dem Platzsturm
Mike#

Beitrag von Mike# » 16.05.2012 19:33

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eitag.html ( Kicker 19:07 Uhr )

*Kopf schütteln*
Antworten