rwo power hat geschrieben:Ich denke, das gilt auch für die anderen Spieler, ergo ist es wohl ein Joint Venture und es sind eben Trainer, Sportchef und Verein gemeinsam verantwortlich und nicht "nur Max Eberl" oder "nur Lucien Favre".
Das was nach aussen kommentiert wird ist idR immer etwas anderes was im inneren (Joint Venture) besprochen wird. Es wird kein Spieler verpflichtet den Favre nicht möchte und es wird kein Spieler verpflichtet der nicht zum Gehaltsgefüge und Charakter her passt. Beim Gehalt spricht sicherlich Schippers ein Wort mit. Nichts gegen Eberl, aber Max ist für mich der Ausführende. Letzten Endes entscheidet Lucien Favre. Und das ist auch gut so. Ohne Favre würden wir irgendwo im Mittelfeld dümpeln. Ich wiederhole mich gerne. Der Macher des Erfolgs ist Favre.HerbertLaumen hat geschrieben:Eberl hat immer betont, dass über Spielerverpflichtungen gemeinsam mit dem gesamten Team entschieden werden.
Wie hat denn der Verein den Tabellenplatz nach aussen kommentiert. Ein einstelliger Tabellenplatz wurde letzte Saison ausgerufen. Im Innenverhältnis wollte unsere Borussia sicherlich einen besseren Tabellenplatz. Ähnlich hat sich Eberl letzten Sonntag im dopa auch geäussert. Der Verein möchte den Druck auf die Mannschaft minimieren.